View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
spion Gravon Administrator

|
Posted: 11.10.2006 08:46 Post subject: |
|
|
Hallo,
also momentan sehe ich keinen Grund für eine Verlängerung um eine Woche.
Da ein Spieler in der 1. Woche kein Internet hatte, haben wir in einer kleinen Sitzung beraten und entschieden, daß ein Spiel Montag Abend gespielt werden darf.
Die anwesenden hatten keine Einwände.
Die 2-Wochen-Regel ist gut und man sollte sich natürlich auch daran halten. Aber es ist tatsächlich nicht so einfach, 4 Leute 4 mal in 2 Wochen an einen Tisch zu bringen, daher möchte ich hier wirklich eine Ausnahme machen. Am Sonntag werden wir dann sehen, welche Spiele noch fehlen und beraten, wie es um diese Spiele steht.
Viele Grüße,
spion |
|
Back to top |
|
 |
jeanny Moderatorin

|
Posted: 11.10.2006 09:44 Post subject: |
|
|
joa fein, danke, das reicht dann ja auch..
hatte nur nich gedacht, dass es gleich am montag schon passt, aber so is ja wunderbar.. hoffe dass es auch alle andern dann schaffen jetzt...
LG Jeanny |
|
Back to top |
|
 |
feenstaub User
|
Posted: 11.10.2006 23:53 Post subject: |
|
|
Sodele, ich muss jetzt auch mal meinen Senf ungefragt dazu abgeben.
Klar, wir sollten das alle schaffen, dass die Spiele in 2 Wochen rum sind. Hurra, Heiter und ich haben es auch geschafft, aber ich z.B. habe einen Job der absolut unberechenbar ist. Und hätten wir es nicht am Montag (oder war es Sonntag?) geschafft alle Spiele hinter uns zu bringen, dann wären wir vor einem Problem gestanden.. Zwangsläufig kann der Gegner dann ja sein Spiel auch nicht machen.
Müssen wir es denn soooo eng sehen? Das ist ein Spiel und ich denke mir: Leben und leben lassen. Und wenn es sich nur um 2-3 Tage Verlängerung handelt, mein Gott, dann ist es halt so. Am Ende dauert es eine Woche länger als geplant, das sind doch keine Monate.
Lieber Leon, soll einfach heissen, solange es sich in einem bestimmten Rahmen bewegt können doch alle restlichen Mitspieler aus fair-play-Gründen ein Auge zudrücken, oder? Wenn wir 2 in dieser Lage wären, wären wir auch froh, wenn man uns deshalb nicht in der Luft zerreissen würde (ich weiß, Du hast es nicht böse gemeint, aber in die Richtung 'in-der-Luft-zerreissen' ging es ja schon..).
Abschliessend möchte ich diesem langen Roman noch hinzufügen, dass es nicht immer ersichtlich ist, wenn die versch. Teams versucht haben einen Termin zu vereinbaren! Wir haben das eine oder andere auch im Chat mit einzelnen Teammitgliedern abgeklärt. Oft wusste der eine vom anderen, dass er am Tag xx nicht kann..
Und nu, wer bis hierhin mitgelesen hat, der sieht auch noch meine lieben Grüßle und die schlaft-schön-Wünsche an Euch,
feele |
|
Back to top |
|
 |
leon Alter Hase
|
Posted: 12.10.2006 13:46 Post subject: |
|
|
Hi
nun das wollte ich jetzt auch net das sich alle hier jetzt auf regen.ich sehe es sicher nicht so eng wie es jetzt von mir gedacht wird.und wer es nicht schafft sollte schon seine change bekommen und zu ende spielen.
aber ich finde diese spieler sollten es hier rein schreiben,wenn sie meinen das sie es nicht schaffen werden rechtzeit.und zwar persöhnlich,und nicht durch dritte spieler.damit wir wissen warum wir noch warten müssen.und das dürfte doch nicht so schwer sein oder?
liebe grüße
Leon |
|
Back to top |
|
 |
jeanny Moderatorin

|
Posted: 12.10.2006 14:34 Post subject: |
|
|
ich dneke es ist vollkommen egal WER es nicht schafft und WER es hier reinschreibt oder?
danke feele, deinen text fand ich toll
ach und übrigens, wenn es, wie es aussieht, punktgleichheit geben wird, dann kann es sogar noch zu einem stechen kommen. auch das nimmt wieder zeit in anspruch, aber bis jetzt ist mir hier NIEMAND über den weg gelaufen, der ein drama draus macht... im gegenteill...
jedenfalls, kann es dann auch passieren, dass die nächste runde eben doch erst ne woche später anfängt?
na und?
weihnachten is noch ne weile hin
LG Jeanny |
|
Back to top |
|
 |

|
Posted: 14.10.2006 10:59 Post subject: |
|
|
Hallo Malefiz-Spieler und Turnierteilnehmer,
wie einige sicherlich schon bemerkt haben, sind nach dem Ende der Gruppenphase mindestens in Gruppe 1 drei Teams punktgleich.
Um zu entscheiden, welches Team weiterkommt, gibt es zwei Möglichkeiten:
Die Teams könnten ein Stechen spielen, oder das Team mit dem höheren Team-Ranking kommt weiter (was der Setzliste entspricht).
Vorgestern und gestern habe ich viele von euch daher nach eurer Meinung dazu gefragt und das Ergebnis ist:
Von 18 befragten waren 15 für Stechen, 1 Enthaltung, 2 waren für Ranking. Die Mehrheit ist also für Stechen.
Die 12 nicht befragten mögen mir verzeihen nicht gefragt worden zu sein aber es hat sich ja bereits eine Mehrheit ergeben.
Das heißt das in Gruppe 1 ab sofort ein Stechen gespielt wird.
Wer gegen wen spielen muss, ist auf der Paarungsseite zu ersehen, ganz unten. Auch hier werden wieder 2 bzw. 3 einzelne Spiele gespielt.
Gruppe 1, bitte ab sofort für die Stechen-Spiele verabreden.
Es wäre schön, wenn wir das kurzfristig hinbekommen, aber ich setze für das Stechen eine Frist bis Samstag Abend nächster Woche an (21.10.2006).
Wenn das Stechen früher zuende ist, dann fahren wir mit dem Rest des Turniers natürlich auch schon früher fort.
In Gruppe 2 steht die Situation noch nicht fest, hier kann es aber möglicherweise noch zu einem kleinen Stechen zwischen zwei Teams kommen. Das letzte Spiel dieser Gruppe ist für Sonntag abend angesetzt, erst dann wird hier alles feststehen.
Viel Erfolg auch weiterhin,
spion |
|
Back to top |
|
 |
leon Alter Hase
|
Posted: 14.10.2006 15:23 Post subject: |
|
|
Hi
ich bin damit einverstanden
von der team ranking zahl halte ich so wie so nix,weil sie sich vom glück des würfel ergeben tut.(aber das ist ein anderes tehma)
liebe grüße
Leon |
|
Back to top |
|
 |

|
Posted: 16.10.2006 08:05 Post subject: |
|
|
Hallo Malefiz-Turnierspieler,
auch in Gruppe 2 kommt es zu einem Stechen, hier ist aber nur ein einziges Spiel erforderlich:
nutella/larry - lucy/hasi
Auch hier läuft die Spielzeit bis Samstag.
Infos gibts wie immer auf der Paarungsseite.
Viele Grüße,
spion |
|
Back to top |
|
 |
leon Alter Hase
|
Posted: 18.10.2006 17:38 Post subject: |
|
|
Hi
ich habe mal über die punkte verteilung nach gedacht.pro gewonnene runde gibt es 3 punkte.am ende gibt es sehr oft ein stechen spiel.
nun meine über legung.
sollten wir nicht beim nächsten tunier spiel,immer drei spiele spielen.und für jeden einzel sieg 3 punkte bekommen.dann gibt es mehr punkte,und die warscheinlich keit eines stechens wird so kleiner.
und noch was,eigendlich wollte ich zu diesen tehma nix mehr sagen.weil es wohl sinn los ist zu schreiben.weil mann antworten bekommt das es normal ist und so.
es geht um den würfel,der ist fast nur noch einseitig.mal für den gegner gut mal für die andere seite.
sprich hat der gegner einen guten würfel,spielt aber schlecht,gewinnt er denoch.und mit können von der anderen seite ist nix zu machen.
meine team tunier spiele mit maiki.wir haben spiele verloren weil würfel nicht für uns war.wir haben gewonnen weil wir einen guten würfel hatten.
ich habe auch team spiele von anderen gesehn und gehöhrt wo es genau so ist.
leider schreibt hier keiner rein.
ich denke wir können uns das tunier spiel auch sparen.wenn am ende der würfel den sieg entscheiden tut.und nicht das können der spieler
wenn ich dabei bin,auch die normale spiele ist es einseitig mit dem würfel.
muß doch zu schaffen sein das würfel mal wieder so ist wie früher.
wer mal lust hat kann zu diesen tehma auch mal nach lesen.ich glaube da haben wir eine seite irgend wo
hehe vielen dank wer bis hier gelesen hat.
liebe grüße
Leon |
|
Back to top |
|
 |
nutella Fortgeschrittener
|
Posted: 18.10.2006 19:27 Post subject: |
|
|
hi,
ich gebe dir in fast allen punkten recht, was den würfel anbelangt. es ist manchmal wie verhext. es gibt denk ich sogar eine lösung, aber ich kann mir denken dass da nicht alle davon begeistert sind. wenn man bei spielbeginn einfach auf das feld "bei 6 nochmal" klickt hat sich das problem fast erledigt. jedenfalls wirds dann nicht mehr ganz so einseitig!
du kannst es ja mal probieren..........
soweit ich weiß, sind das sogar die normalen regeln beim male.
fürs tunier ändert das allerding nix.....aber für künftige spiele. und jeder kann entscheiden wie er spielen will. wird dann nur etwas komisch beim ranking........aber darüber zerbrech ich mir jetzt nicht den kopf.....es soll doch spaß machen, oder?
LG
nutella |
|
Back to top |
|
 |
nbo User
|
Posted: 18.10.2006 21:43 Post subject: |
|
|
Hi all,
ich hoffe es wir nicht als Nörgelei aufgefasst, aber Leons Worte:
Leon wrote: |
es geht um den würfel,der ist fast nur noch einseitig.mal für den gegner gut mal für die andere seite.
sprich hat der gegner einen guten würfel,spielt aber schlecht,gewinnt er denoch.und mit können von der anderen seite ist nix zu machen.
|
kann/muß ich bestätigen. Wie einige wissen, habe ich bei eingigen Spielen einfach mal die Verteilung der Sechsen mitgeschrieben. Verhältnis war etwa 2,5 : 1 , über mehrere Spiele hinweg, unabhängig von der Farbe mit der man spielt. Und das ist m.E. zuviel.
nutella wrote: |
... wenn man bei spielbeginn einfach auf das feld "bei 6 nochmal" klickt hat sich das problem fast erledigt. jedenfalls wirds dann nicht mehr ganz so einseitig! |
Da hast Du recht. Allerdings betrifft das Problem "Würfel" nicht nur die Sechsen, sondern auch die Einsen. Bei anderen Zahlen habe ich nicht mitgeschrieben, da sie nicht sooo interessant sind.
Somit wäre das Problem mit den Sechsen gelöst, aber nicht das mit den Einsen. Hatte schon ein Spiel, da hatte der Gegner 12 Einsen in der Zeit wo ich nur 2 Einsen hatte. Das ist dann doch ein bischen zuviel des guten.
Zufall ausschalten ist auch keine Lösung, da der Spielspaß durch die ständige Rechnerei, welche Zahlen schon weg sind, verloren geht.
lg
nbo |
|
Back to top |
|
 |
leon Alter Hase
|
Posted: 18.10.2006 22:14 Post subject: |
|
|
Hi
schreibe nur was ich sehen und mit bekomme.und wenn der würfel so ist wie er ist,braucht mann nicht mehr spielen.wenn würfel es entscheiden tut!
mit sechs nicht noch mal würfeln. wird nicht klappen.weil es keiner spielen will.das ist nicht die lösung.
liebe grüße
Leon |
|
Back to top |
|
 |
leon Alter Hase
|
Posted: 20.10.2006 19:14 Post subject: |
|
|
Hi
ich glaube die tinte im vorum ist aus gegangen
ist nicht wer da zum auf fühlen
liebe grüße
Leon |
|
Back to top |
|
 |
morgana Fortgeschrittener

|
Posted: 20.10.2006 22:13 Post subject: |
|
|
Hallo,
es ist wirklich schade, dass so wenige hier reinschreiben, da sich ja ein großteil der Spieler über den Würfel beklagen. Ja, ich gehöre auch dazu.
Ich kenn mich mit solchen Dingen nicht aus, so dass ich keinen Vorschlag machen kann, wie man es besser machen könnte; aber so ist es nicht mehr haltbar und macht auch keinen Spaß mehr. Da geht es wirklich nicht um Können, sondern nur daraum "Wer hat den besseren Würfel". Da marschiert einer nach oben.. ein glatter Durchmarsch, gewinnt mit unter 100 zügen, weil der Würfel ihm alle Zahlen beschert, die er braucht. Der Andere kommt nicht einmal über die zweite ebene hinaus, egal was er macht.
@Spion
Auch du hast beim Tunier feststellen müssen, dass man in manchem Spiel einfach keine "Schnitte" hatte, weil die andere Mannschaft einfach den besseren Würfel hatte. Und komm mir bitte nicht wieder ... die hatten halt Glück..
Lieben Gruß
morgana _________________ “Denn wer liebt, der ist voller Sehnsucht und findet nie ruhigen Schlaf, sondern zählt und berechnet die ganze Nacht hindurch die Tage, die da kommen und gehen.” |
|
Back to top |
|
 |
jeanny Moderatorin

|
Posted: 20.10.2006 23:38 Post subject: |
|
|
moin ihr lieben..
was die beteiligung hier im forum angeht darüber haben wr uns ja schon mal unterhalten..
siehe auch HIER
ein 3-seiten-für-und-wider warum die leute hier ihre meinungen posten und warum nicht..
davon abgesehen befürchte ich dass das hier nach dem turnier leider sowieso wieder enorm abflaut.
war nach dem einzel schon nicht anders..
was die diskussion über den würfel angeht (siehe HIER ) ist das auch nicht neu... leider genau so viel, oder sollte ich sagen bescheidene?, beteiligung wie jetzt auch...
allerdings auch HIER gehts um den würfel, speziell um die sache mit dem zufall reduzieren...
immerhin 3 seiten.. aber auch eingefroren...
naja, ich weiß nicht wie ich da wieder leben reinbringen soll... habe keine lust monologe zu führen oder mich mit 2 oder 3 usern immer zu wiederholen...
leider sind auch mir jetzt die ideen ausgegangen wie man noch fürs forum motivieren kann...
aber zurück zum thema: allen weitergekommenen viel erfolg für die nächsten turnierspiele
LG Jeanny |
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|