View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
heiter Fortgeschrittener

|
Posted: 23.12.2011 20:50 Post subject: |
|
|
huhu leon
na dann fordere ich ganz frech mal weiter, nämlich dich.
gruß
Heiter |
|
Back to top |
|
 |
zane User
|
Posted: 24.12.2011 10:09 Post subject: |
|
|
Bevor alle gleich ihre Geschenke auspacken, möchte ich nur kurz was anmerken:
Heiter hatte Sat gefordert, kurz darauf forderte Sat Leon. Angie meinte dann, dass Sat Leon nicht fordern darf und zunächst gegen Heiter spielen müsse.... Hm, ich frage mich grade: Müssen Herausforderungen IMMER angenommen werden? Besteht nicht die Möglichkeit, eine Herausforderung abzulehnen? Wenn nein, warum werden dann diese immer mit "ich nehme die Herausforderung an" quittiert, obwohl es gar keine andere Wahl gibt?
Ein Verweis auf das Regelwerk würde mir schon reichen, Danke. _________________ ... Wissen verbindet... |
|
Back to top |
|
 |
mcdee Alter Hase
|
Posted: 24.12.2011 11:47 Post subject: |
|
|
zane wrote: |
Heiter hatte Sat gefordert, kurz darauf forderte Sat Leon. Angie meinte dann, dass Sat Leon nicht fordern darf und zunächst gegen Heiter spielen müsse.... Hm, ich frage mich grade: Müssen Herausforderungen IMMER angenommen werden? Besteht nicht die Möglichkeit, eine Herausforderung abzulehnen? Wenn nein, warum werden dann diese immer mit "ich nehme die Herausforderung an" quittiert, obwohl es gar keine andere Wahl gibt?
Ein Verweis auf das Regelwerk würde mir schon reichen, Danke. |
Hallo Zane,
tatsächlich ergibt sich das aus dem Regelwerk. In § 2 Nr. 3 der Regeln heißt es, "Kommt das Spiel nicht zustande, gilt es für den nicht angetretenen Spieler als verloren. Das gilt auch, wenn das Spiel nicht zustande kommt, weil auf die Forderung gar nicht reagiert wird."
Und in § 2 Abs. 5 der Regeln ist festgelegt, dass jeder Spieler zu einem Zeitpunkt nur ein offenes Forderungsspiel haben kann.
Das bedeutet, dass eine Forderung nicht wörtlich angenommen werden muss, aber bindend ist und jede weitere Forderung ausschließt, an der der Spieler beteiligt wäre.
Tatsächlich hat es sich so eingespielt, dass der Geforderte mitteilt, dass er die Forderung zur Kenntnis genommen hat und bestenfalls auch einen Terminvorschlag unterbreitet. Der Wortlaut ist gleich, aber es klingt doch nett, wenn man die Forderung "annimmt".
Gruß mcdee
Last edited by mcdee on 24.12.2011 12:24; edited 2 times in total |
|
Back to top |
|
 |
mcdee Alter Hase
|
Posted: 24.12.2011 12:21 Post subject: |
|
|
Hallo,
auf Zanes Nachfrage habe ich den Regeltext selber mal wieder gelesen. Zwei kleine Anpassungen sind nötig, die aber keine Auswirkungen auf den bisher gewohnten Spielablauf haben.
Eine ungenaue Formulierung zum Fordern in den Regeln wird beseitigt. Auch die anfangs für erfoderlich gehaltene, aber in der Praxis viel zu umständliche und tatsächlich überflüssige persönliche Benachrichtigung wird aus den Regeln getilgt.
- In § 2 Abs. 3 Satz der Regeln wird das Wort Bestätigung durch das Wort Forderung ersetzt.
Abs 3 lautet nun:
"(3) Das Ranglistenspiel muss ab dem Tage der Forderung innerhalb von sieben Tagen ausgetragen werden."
Das Wort Bestätigung ist missverstndlich, da hiermit eigentlich gemeint war, dass die Forderung geprüft wird und "offiziell" als regelnkonform abgesegnet wird. Das war sehr bürokratisch gedacht und ist gar nicht nötig. Bei regelwidrigen Forderungen wird ja schnell drauf hingewiesen.
- § 2 Abs. 4 Satz der Regeln wird geändert und lautet nun:
"(4) Der fordernde Spieler soll über das gravon-Forum mindestens einen Terminvorschlag machen."
Bislang stand dort, "der fordernde Spieler hat für die sofortige Benachrichtigung des Geforderten zu sorgen durch eine persönliche Nachricht über das gravon-Forum und macht mindestens einen Terminvorschlag."
Das war auch viel zu umständlich gedacht. In der Praxis hatten wir uns schon lange davon verabschiedet ohne den Regeltext anzupassen.
Gruß mcdee |
|
Back to top |
|
 |
art Alter Hase

|
Posted: 24.12.2011 13:34 Post subject: challenge |
|
|
Invizible,
Ich werde hier am Samstag und am Sonntag vorher 14:00 sein |
|
Back to top |
|
 |
heiter Fortgeschrittener

|
Posted: 26.12.2011 11:47 Post subject: |
|
|
hallo leon
dann mache ich mal Terminvorschlag.
bn ja fast jeden abend da und bin dann spielbereit.
denke auch das ich morgens auch mal immer da bin,
melde dich einfach und wir finden dann schon was passendes.
gruß
Heiter |
|
Back to top |
|
 |
sat Alter Hase

|
Posted: 26.12.2011 13:28 Post subject: |
|
|
ich fordere mal wieder aschenbroedel heraus
lg
sat _________________ Alles, und zwar sofort !!!! |
|
Back to top |
|
 |
art Alter Hase

|
Posted: 27.12.2011 01:43 Post subject: invizible |
|
|
hi invizible,
Please post a time to play on tues wed thur or friday, i should be available from 14:00 to 22:00 possibly. |
|
Back to top |
|
 |
leon Alter Hase
|
Posted: 27.12.2011 10:08 Post subject: |
|
|
hallo heiter
mi.den ganzen abend habe ich zeit.oder wenn wir uns sehen.
lg Leon |
|
Back to top |
|
 |
aschenbroedel Fortgeschrittener
|
Posted: 27.12.2011 18:37 Post subject: |
|
|
huhu Sat nehme die Herausforderung mal wieder gerne an... freu mich auf schöne Spiele...  |
|
Back to top |
|
 |
invizible Fortgeschrittener

|
Posted: 27.12.2011 22:05 Post subject: |
|
|
Ergebnis
InVizible vs. Art
3 : 1 |
|
Back to top |
|
 |
minna Alter Hase

|
Posted: 28.12.2011 13:09 Post subject: |
|
|
Na dann fordere ich mal Angie  _________________ Die Gedanken sind frei |
|
Back to top |
|
 |
angie.k Alter Hase
|
Posted: 28.12.2011 15:50 Post subject: |
|
|
hallo minna,
nehme gerne an, freue mich schon auf unsere Spiele.
Gruß angie  |
|
Back to top |
|
 |
leon Alter Hase
|
Posted: 28.12.2011 19:00 Post subject: |
|
|
hallo,
heiter-leon 2 : 3
echt tolle spande spiele,sollten immer so sein
mcdee ich vordere dich,
vieleicht heute abend noch
lg Leon |
|
Back to top |
|
 |
anpanman Moderator

|
Posted: 28.12.2011 20:03 Post subject: |
|
|
Hallo,
auch ich möchte gern mal mitmischen,
hiermit melde ich mich mal erst an. unter dem Motto: einer muss der letzte sein....
Liebe Grüße
anpanman |
|
Back to top |
|
 |
|