View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
belsazar Fortgeschrittener

|
Posted: 10.08.2007 20:33 Post subject: Klare Regel |
|
|
Dank dir Jeanny,
klare Aussage, erledigt.
Regeln sind wichtig dann gibt wenig Streit. Ich spreche aus Erfahrung! |
|
Back to top |
|
 |
spion Gravon Administrator

|
Posted: 15.09.2007 20:42 Post subject: |
|
|
Since we now got at least two participants who can't speak german, i translated the rules to english:
Tourney form:
The tourney will start at sep 16th 2007.
Deadline for subscriptions is sep 15th 2007.
* All teams will be distributed to groups according to their ranking. The team with the highest rating will be put into group 1, the team with the second highest rating will be put into group 2 and so on so that in the end each group consists of strong and weak players. The number of group members depends on the actual number of players in the tourney.
* The tourney will be played in two stages:
1. Group stage:
In the first part of the tourney each team will play each other team within the same group. These games have to be played within two weeks, latest date for playing is sep 30th 2007. The best two teams will proceed to the next stage. Pairings will be published on a web page.
2. KO stage:
If a round of 16 has to be played (depends on actual players in the tourney), all teams have one week to play this round. If all 8 games are finished earlier than one week, the quarter finals will start immediatly.
Semi finals and finals will have to be played both alltogether within one week of time.
All dates have to be made in the forum in special threads created for this purpose.
* The best two teams will play in the finals for the victory.
* Each match consists of 3 single rounds of malefiz! The points of each game will count in case of a tie, so ALL 3 GAMES have to be played even if a team has won the first two games!
Rules:
* In order to participate in the tourney, both team partners have to be registered players on Gravon. If you don't know how to become a registered player on Gravon, please look at the FAQ page.
* Tourney games have to be played within tourney rooms. Games played outside of tourney rooms will NOT COUNT!
* EACH game played in a tourney room DOES COUNT, no matter what has been said or arranged
* Tourney games count for the rankings. Please turn on ranking option. If you forgot to turn it on, games will be put into the rankings later.
* If a team did not play 2 or more of their games until the end of the appropriate stage and did not offer dates to play within the forum and did not react on date offers of their opponents, the team will be disqualified, removed from the tourney and their wins will be annulled.
* In case of problems an arbiter has to be called. If no arbiter is present, please write a mail to admins@gravon.de and include room number and a description of the problem.
* If a team did it's best to make a date but their opponents blocked each date offer or did not react at all, the tourney organisation will decide the result of the match
* If no date has been made in the tourney or one team missed a date without important reasons, the game will be taken as a loss for the missing team
* Only wins count. If a match ends 2 wins:1 win, the points will be 2:1.
* The team with the most points will proceed to stage 2. In case of a tie between two teams, they will play a deciding match. This match consists of three single games too!
* What team plays on what color may be freely choosen by both teams, e.g. by throwing a dice. If a team has lost a game, it may demand a color exchange. |
|
Back to top |
|
 |
derfuchs Alter Hase
|
Posted: 16.09.2007 01:27 Post subject: kleiner Fehler bei der Gruppeneinteilung |
|
|
Hallo,
ich habe eben mit Morgana geredet da, die Gruppeneinteilung den Tunierregeln widerspricht (im fall von meinem Team). ein kleines Problem was eigentlich schnell behoben werden könnte, aber ein Gespräch mit ihr führte zu nichts.
nun zu der Regelung
Zitat Morgana:
"* Alle Teams werden entsprechend ihres Rankings in Gruppen eingeteilt, dasjenige mit dem höchsten Rating in Gruppe 1, das zweite in Gruppe 2 und so weiter, so dass in jeder Gruppe starke und schwache Teams vertreten sind."
"Dabei werde ich mich an den Vortunieren orientieren sowie auch an der Rankingliste. Haben Teams noch kein Teamranking, so werde ich mir das Einzelranking anschauen und dies in die Bewertung mit einbeziehen. "
Die Gruppen wurden im Übrigen nicht wie bei der Fußball-WM gelost (mit vier Töpfen) sondern alle nach Spielstärke eingeteilt, das hat sie mir gesagt und das wird wohl auch so sein.
um das allen klar zu machen geht man laut Tunierregeln wie folgt mit der Einteilung vor:
1. ist 1. Gruppe 1
2. ist 1. Gruppe 2
3. ist 1. Gruppe 3
4. ist 1. Gruppe 4
5. ist 2. Gruppe 1
6. ist 2. Gruppe 2
7. ist 2 Gruppe 3
8. ist 2. Gruppe 4
9. ist 3. Gruppe 1
und so weiter
Nun ist mir der Fehler aufgefallen, dass ich im Teamranking platz 3 bin und somit in Gruppe 3 gehöre.
Morgana hat vorgeschlagen Gruppe 2 in Gruppe 3 umzubenennen und umgekehrt.
Das wäre jedoch ein Verstoß gegen die Tunirregel da laut Regel alle Gruppen streng eingeteilt sind. Mit einer Umbenennung würde plötzlich die Einteilung (s.o.) völlig durcheinander geraten (7., 11. und 15. würden in Gruppe 2 kommen).
Also ich verlange nur in Gruppe 3 zu kommen weil wir 3. sind
Saturnia und Lehmputz sind 2. und somit Gruppe 2.
Somit ist das nur ein kleinerer Fehler, der leicht und schnell behoben werden kann.
Spion schreibt "the team with the second highest rating will be put into group 2 ", das wurde nicht beachtet.
Hiermit verlange ich die Einhaltung der Tunierregel in diesem Fall. Ich weiß, viele erachten das als kleinkarriert, aber ich fordere nur ein seriöses Tunier und damit die Einhaltung der Regeln. In anderen Tunieren werden auch die Regeln eingehalten.
Es gibt keinen Grund, dass man in unserem Fall nicht die Regeln befolgt mehr nicht.
In Hoffnung auf schnelle Klärung
vg
Paul
PS: Bitte um sachlich konstruktive Antworten. |
|
Back to top |
|
 |
leon Alter Hase
|
Posted: 16.09.2007 03:36 Post subject: |
|
|
Bla Bla
du und agin wollt doch tunier gewienen.und so wie ich es mit bekomme seit ihr die besten.wie ihr es immer sagt.also nehmt es so wie es ist....und höhr auf zu jammern!!
jeder weiß das ihr nur schwache spieler sucht,hier ist es etwas anders!spielt einfach oder gebt auf
ich sehe auch nicht,das die tunierleitung was falsch macht...mach es doch nächste mal selber!!
ich freue mich das die tunier leitung sich zeit nehmen tut.und das alles möglich macht.in diesen sinne vielen dank
ich wünsche állen teams viel spaß und glück
lg
Leon |
|
Back to top |
|
 |
againhere Alter Hase

|
Posted: 16.09.2007 04:00 Post subject: |
|
|
wir sind 3 im ranking und nach den turnieregeln sind wir deshalb in gruppe 3 einzuordnen aber morgana hat uns ausversehen vertauscht aber ich bin mir sicher sie wird es ausbessern und den wahren 2ten (sat lehm) mit uns austauschen. Wir wollen ja alle ein sauberes turnier bei dem nach den vorgegebenen Regeln gespielt wird. Deshalb bitte ich morgana nochmals um die verbesserug ihres fehlers.
wir wollen nur das die regeln eingehalten werden.
PS: Bitte um sachlich konstruktive Argumente in den Antworten. |
|
Back to top |
|
 |
morgana Fortgeschrittener

|
Posted: 16.09.2007 16:46 Post subject: So zur Klarheit |
|
|
Hallo Ihrs,
als ich die Einteilung gemacht habe, standen againhere und paul auf Platz 2 im Ranking. Dies war am 10. September 2007 um 15:13 Uhr. Es dürfte jedem klar sein, dass ich nicht jedes aktelle Ereignis in der Liste ändern kann, denn das würde bedeuten, dass ich, während des Tuniers ja auch eine neue Einteilung vornehmen müsste, damit die Liste nach dem Ranking wieder aktell wäre. Dies werde und kann ich nicht machen. Es ist wohl auch nicht Sinn und Zweck und ich könnte mir die Einteilung gleich schenken.
Ein Fehler ist mir in der Tat unterlaufen: nbo / Duriel und clode / Maniac mussten in eine andere Gruppe. Dies habe ich getan. Die aktuelle Liste ist bereits veröffentlicht.
Ein herzliches Dankeschön an againhere und paul, die mich auf meinen Fehler hingewiesen haben.
In diesem Sinne, ein schönes Tunier!!!
Lieben Gruß
morgana _________________ “Denn wer liebt, der ist voller Sehnsucht und findet nie ruhigen Schlaf, sondern zählt und berechnet die ganze Nacht hindurch die Tage, die da kommen und gehen.” |
|
Back to top |
|
 |
againhere Alter Hase

|
Posted: 16.09.2007 18:01 Post subject: Re: So zur Klarheit |
|
|
die besten 2 jeder gruppe kommen weiter.
ko-system.
spiel 1 : nummer 1 gruppe a gegen nummer 2 gruppe b
spiel 2 : nummer 2 gruppe a gegen nummer 1 gruppe b
spiel 3 : nummer 1 gruppe c gegen nummer 2 gruppe d
spiel 4 : nummer 2 gruppe c gegen nummer 1 gruppe d
halbfinale:
spiel 5 : sieger spiel1 gegen sieger spiel 3
spiel 6 : sieger spiel2 gegen sieger spiel 4
spiel um platz 3
loser spiel 5 gegen loser spiel 6
dann finale
sieger spiel 5 gegen sieger spiel 6
morgana kannst du das bitte bestätigen oder sagen wie danach gespeilt wird. |
|
Back to top |
|
 |
derfuchs Alter Hase
|
Posted: 16.09.2007 18:17 Post subject: |
|
|
Hi againhere,
dein Vorschlag finde ich gut. Ich wüsste keinen Grund warum man es anders machen sollte. Das sind die offiziellen Bestimmungen in internationalen Tunieren (z.B. Fußball-WM) die in zahlreichen Sportarten Anwendung findet. Ich unterstütze deinen Vorschlag, da mir keine sinnvollere Alternative einfällt.
Es steht jedoch noch nichts in den Tunierregeln über die Regelung KO-Phase.
Wie wird das gemacht werden, morgana?
Gruß Paul
ps: Danke für die Aufklärung, du machst einen guten Job morgana! |
|
Back to top |
|
 |
matt Fortgeschrittener

|
Posted: 16.09.2007 20:07 Post subject: |
|
|
also die tunierregeln sind hier auf der 1.seite ganz klar beschrieben.
auch die ko-phase.
einfach mal nachlesen oder wo ist das problem? _________________ Und möge der Würfel mit euch sein!!!!! |
|
Back to top |
|
 |
derfuchs Alter Hase
|
Posted: 16.09.2007 20:50 Post subject: |
|
|
es geht nur um die vorgehensweise, wie die ko-phasenpaarungen zustande kommen. dazu ist nur geschrieben worden das pro gruppe 2 in die ko phase kommen. aber die frage ist wer dann gegen wen spielt.
gruß paul |
|
Back to top |
|
 |
againhere Alter Hase

|
Posted: 19.09.2007 19:53 Post subject: |
|
|
morgana es ist sehr wichtig das man zuvor das System kennt das man eventuell eine taktische Niederlage spielt um im viertelfinale eventuell einem topteam aus dem weg zu gehen das ist ganz normal und bei jedem Turnier wm em ranglistenturniere ist das Turniersystem vorher klar definiert und vorgegeben also bitte kannst du bitte sagen nach welchem System danach gespielt wird . denn ich habe keine Lust das zum System nichts gesagt wurde und im viertelfinale z.b.
Morgana Winnie gegen Spion jeanny spielt und
sat lehm gegen leon maiki und
paul again gegen chili anne und
nutella larry gegen irgendwen
schreib einfach ein System das ist das einfachste es ist sonst einfach unfair wen keiner weiß wie die Paarungen zustande kommen und das soll doch nicht der sinn sein das die turnierleitung bestimmt wer gegen wen spielt.
bitte Morgana sei fair und nimm in kauf das du und wenn du 2ter wirst in der Gruppe das du halt dann gegen chili ran musst bitte sei fair ich kann nur an deine FAIRNISS appellieren.
wenn du auf den Beitrag nicht antwortest weiß denke ich jeder bescheid was Sache ist!!!!!!
also bitte sei fair.
du hast beim Gruppen zusammenstellen schon einen großen Fehler gemacht bitte mach nicht noch einen.
sei bitte fair. Ich habe dich jetzt darauf aufmerksam gemacht ob du jetzt eine faire turnierleitung bist oder ob dir dein eigener erfolg beim Turnier wichtiger ist ist jetzt deine Entscheidung.
ich kann nur hoffen dass du den richtigen weg einschlägst.
du wirst wissen was dir wichtiger ist.
ich habe versucht ohne Rechtschreibfehler zu schreiben! |
|
Back to top |
|
 |
nbo User
|
Posted: 19.09.2007 20:53 Post subject: |
|
|
Hmmmmm,
keine Ahnung, ob ich den Beitrag richtig bis ins letzte Detail verstanden habe. Aber mir ist es völlig Latte, wie wo was gehändelt wird. Ich bin hier und ich nehme am Turnier teil ,weil ich Spaß haben möchte. Nicht mehr, nicht weniger.
Ich werde definitiv nicht ein Spiel aus taktischen Gründen verlieren.
@morgana
thx, für Deine Bereitschaft, hier die Orga zu übernehmen. |
|
Back to top |
|
 |
againhere Alter Hase

|
Posted: 22.09.2007 23:13 Post subject: |
|
|
bitte morgana antworte
--------------team 1----------team 2----------team 3----------team 4
--------------------------------------------------------------------------------
team 1 ---------- X ---- ----------3:0 ----------2:1----------3:0
--------------------------------------------------------------------------------
team 2 ---------- 0:3 ---------- X ---------- 2:1 ---------- 2:1
team 3 ---------- 1:2 ---------- 1:2 ---------- X ---------- 3:0
team 4 ---------- 0:3 ---------- 1:2 ---------- 0:3 ---------- X
daraus ergibt sich:
team 1----------3 siege 0 niederlagen 8 zu 1 verhältnis
team 2----------2 siege 1 niederlage 4 zu 5 verhätnis
team 3----------1 sieg 2 niederlagen 5 zu 4 verhätnis
team 4----------0 siege 3 niederlagen 1 zu 8 verhältnis
ok wer is jetz 1 2 3 und 4 ??????
zählt das verhältnis oder die anzahl der siege????????
ich bitte um schnelle antwort. |
|
Back to top |
|
 |
pferdi User
|
Posted: 23.09.2007 03:14 Post subject: |
|
|
@ againhere
Sebstverständlich müssen Team 1 und Team 2 weiterkommen.
Alles andere wäre ausgemachter Blödsinn.
Ein Team, das gegen zwei andere Teams verliert, kann nicht (nur wegen dem Punkteverhältnis) besser eingestuft sein als ein Team, das nur einmal verloren hat.
Es sollen ja schliesslich die beiden besten Teams weiterkommen. |
|
Back to top |
|
 |
eindhoven Alter Hase

Joined: 22 Jan 2005 Posts: 269 Location: eindhoven, Lampegat en Philipsstad
|
Posted: 23.09.2007 05:28 Post subject: |
|
|
pffffffffffff
alles ist doch deutlich nachzulesen im tunierregeln.........
jeder gewonnen spiel ist ein punkt...... einfach
wer gegen wer im nachsten runde......... tja es ist doch nicht wichtig gegen wen man spielt..... aber ein spiel verlieren weil man nicht gegen ein
gutes gegner spielen muss sagt genug uber die einstellung !!!!
(darum ist est gut das der leitung aus macht wer gegen wer...... und ja auch nach dem erste fase..... war bei einzel turnier auch so)
personlich finde ich den punktsystem auch nicht fair, aber die regeln war
schon lange bekannt und man kan auch nicht mitmachen
aber im eine turnier etwas andern ist nie gut.....
viel gluck und spass |
|
Back to top |
|
 |
|