SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Nachruf

Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Allgemeines Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Arby
Fortgeschrittener

PostPosted: 13.05.2004 18:35    Post subject: Nachruf Reply with quote

Heute ging eine Mail an team@gravon.de mit folgendem Inhalt:

Quote:
Hallo, ich würde mich gerne registrieren lassen, bei Gravon (Stratego), bitte schicken sie mir das Passwort.

Man beachte das "Gravon (Stratego)". Das ist es, wodurch sich Gravon mittlerweile fast ausschließlich definiert, und dass die User das mittlerweile genau so sehen, spricht wohl Bände. Und Inkognito-Besuche zu beliebigen Tages- und Nachtzeiten bestätigen mir, dass neben Stratego ausser ganz selten mal Malefiz oder Tichu eigentlich gar nichts anderes mehr auf Gravon gespielt wird. Ein Blick auf dieses Forum vervollständigt das Bild. Jetzt dürfen die, die mich noch kennen, drei Mal raten, warum ich irgendwann die Lust verloren habe...

Ich plädiere darum hier dafür, Gravon umzubenennen in "Stratego-Onlinewelt" oder ähnliches. Ein "Spielerparadies" ist das in meinen Augen jedenfalls nicht und ich bereue mittlerweile, meine Kreativität gegen den Willen bzw. trotz der Bedenken einiger hier an das neue Logo verschwendet zu haben.

Sorry für die Unannehmlichkeiten, aber das wollte ich noch loswerden...
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Roudini
Newbie

PostPosted: 04.12.2004 06:59    Post subject: Reply with quote

Hi Arby, aber das is doch genauso deine schuld wie meine oder deren schuld oder oder... ich mein du machst daraus, was du moechtest ..
will sagen , waerst du mehr bei tichu häufiger dabei gewesen dann..
aber das waren wir nich.. also warum beschwerst du dich ueber die strategoler? die plattform bleibt die selbe, nur die spieler ändern sich und du bist einer davon argh, meine gedanken sind klar aber der alkohol hindert mich daran, sie sauber auszuformulieren... ich hoffe, es is dennoch klar geworden was ich meinen greets Rudi
Edit: Argh hab grad nen bisserll gelesen und muss sehen, das es leuten um andere dinge geht.. ok ich verstehe es nich also darf ich nix zu schreiben cu rudi
Back to top
View user's profile Send private message
mind
Fortgeschrittener

PostPosted: 18.02.2005 19:29    Post subject: Reply with quote

Auf Gravon wird viel Angeboten (MÄDN,Tichu, Stratego, etc...)) Aber es liegt doch im ermessen jeden einzelnen, was er spielen will
Back to top
duriel
Gravon Administrator

PostPosted: 23.02.2005 00:57    Post subject: baba Reply with quote

ich denke mal das dieser forumbeitrag sich erübrigt hat. warum stehen eigentlich so uralte geschichten /themen!!? noch immer im forum??? O->#
Back to top
Arby
Fortgeschrittener

PostPosted: 06.03.2005 23:22    Post subject: Reply with quote

Mind wrote:
Auf Gravon wird viel Angeboten (MÄDN,Tichu, Stratego, etc...)) Aber es liegt doch im ermessen jeden einzelnen, was er spielen will

Beispiel:
Du baust eine Mehrzweckhalle, wo man unter anderem Fußball, American Football, Basketball, Baseball, Tennis und Badminton spielen kann.
Um das ganze überhaupt erstmal bekannt zu machen, schließt du einen Werbevertrag mit "Frankfurt Galaxy" ab (weil du da den Zeugwart zufällig persönlich kennst). Der sorgt auch dafür, daß ne Menge Leute deine Halle benutzen. Jetzt stellst du fest, daß von 18 Stunden am Tag rund 16 Stunden American Football gespielt wird. Es gibt aber viele Leute, die sich ab und zu in deine Halle verirren, in der Hoffnung, mal ein hübsches Tennis oder ein fetziges Basketball spielen zu können. Geht aber nicht, weil jeder, der vielleicht ebenso denkt, sofort wieder verschwindet, denn es wird ja eh immer nur American Football gespielt.
Wer hat jetzt den Fehler gemacht? Die Besucher oder du?
Ein zweiter kommt dazu und denkt, man müsste nur das Spielangebot erweitern, also z.B. noch Squash, Völkerball und Beach Volleyball mit aufnehmen, um mehr "Kunden" anzulocken. Der setzt sich sogar tapfer jeden Abend hin und wartet auf andere Beach-Volleyballer, obwohl er jeden Tag mitbekommt, wie immer mehr Stammkundschaft verschwindet, weil sie selbst kein A.-Football mehr sehen kann. Nach einem Jahr merkt er, daß irgendwas an seiner Idee faul war und der einzige, der was daran ändern könnte - du - sitzt auf seinen Ohren und meint, wenn man das Firmenschild neben der Tür blankpoliert, würd's erstmal reichen um das Spielgleichgewicht wieder herzustellen.

Tja... und da hatte ich dann kein Bock mehr... Vielleicht habt ihr jetzt besser verstanden, warum ich "weg" bin und unterlaßt in Zukunft solche geistreichen Bemerkungen wie "es liegt im Ermessen jedes einzelnen, was er spielen will"... Natürlich liegt es im Ermessen jedes einzelnen. Was glaubst du, warum (fast) jeder einzelne Nicht-Stratege mittlerweile nur noch in der BSW anzutreffen ist? (Mit "fast" sind alle die ausgenommen, die immer noch denken, Gravon wäre das "Super-Duper-Besser-Als-BSW-Und-BSWler-Sind-Alle-Doof-Spieleland", und dafür tun die mir fast schon leid...).

Nichts für ungut...
Back to top
spion
Gravon Administrator

PostPosted: 07.03.2005 08:23    Post subject: Reply with quote

Hallo,

nun, wie würde man eine solche Halle denn wieder mit Leben füllen? Die American footballer rauswerfen? Danach ist die Halle wieder leer und ab und an verirren sich mal einzelne Leute hin, die was anderes spielen, aber wieder sind keine Leute da, die mitspielen.

Der Vergleich hinkt, denn die Halle ist irgendwann voll und niemand kann mehr was anderes spielen. Aber Gravon ist noch lange nicht voll, es ist jede Menge Platz da um was anderes zu spielen.

Und eine Halle, die ständig leer ist, lockt sicher nicht mehr Tennisspieler an als eine Halle, in der ständig was anderes gespielt wird. Tennisspieler kommen, sehen, dass keiner Tennis spielt und gehen wieder.

Ausserdem wird inzwischen mehr als nur Stratego gespielt. Tagsüber sind jede Menge Leute da, die Malefiz spielen, sogar MÄDN wird ab und an gespielt, Balloncup wird ebenso gespielt und nach Mahjongg hört man wohl auch wieder immer öfter Leute fragen.

Das einzige Problem der Halle ist, dass es zu wenige Tennisspieler gibt, die sich aufraffen, die Halle beliebter zu machen indem sie konsequent Tennis spielen und vorbeischauende zum Mitspielen einladen - und da red ich mich gar nicht raus, ich hab selber auch kaum Zeit dafür. Das kannst du mir gerne vorwerfen. Die Zeit, die ich hab, verbringe ich damit, zu programmieren.

Ich hab letzten Sommer 3 Wochen lang konsequent jeden Abend auf Gravon gesessen und Mahjongg-Spieler abgegriffen, wo es nur ging (von anderen Spieleseiten) und siehe da, wir hatten fast jeden Abend eine Mahjongg-Runde am laufen.

Nur kaum war ich weg, waren die Mahjongg-Spieler ebenso verschwunden...
Da muss doch was mit der Halle nicht stimmen, oder? Und die Strategen haben die sicher nicht vertrieben, im Gegenteil.

Es müssten sich Leute finden, die konsequent da sind und ein Spiel spielen, oder die zumindest so begeistert von Gravon sind, dass sie nur hingehen und auf Mitspieler warten.. ich habe dafür nicht die Zeit und ich bin auch nur ein einziger, ich kann keine Mahjongg-Runde anfangen, wenn immernoch 2 Mitspieler fehlen..

Ich kann natürlich verstehen, dass du deine Zeit nicht investieren willst, das zu tun, und dass du frustriert bist, dass du einige Spiele programmiert hast, die nur wenige Leute spielen. Das ist deine Entscheidung und ich hab vollstes Verständnis dafür. Schliesslich soll das ganze Spass machen, auch den Betreibern.

Ich hab auch einige Spiele programmiert, die keiner spielt. Genauergesagt haben es gerade mal 3 Spiele geschafft, gespielt zu werden, eins davon überwiegend, eins recht oft und eins wenigstens selten. Aber ich gebe nicht auf

Ich bastel wo ich kann an neuen Möglichkeiten.

Viele Grüsse,
spion
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Arby
Fortgeschrittener

PostPosted: 11.03.2005 01:55    Post subject: Reply with quote

Jeder Vergleich hinkt irgendwo, also findest du natürlich Situationen, wo mein Vergleich nicht mehr passt bzw. arg konstruiert wirkt. Wer derartige Kritik ernst nimmt, braucht aber nicht auf den Schwächen eines Vergleichs herumzuhacken...

Aber um mal ein weiteres Beispiel zu nennen: SOWAS würde mMn nicht nur in das englischsprachige Stratego-Forum gehören. Die Nicht-Strategos fühlen sich sonst vielleicht nicht derart ernst genommen, wie sie es vielleicht wollten?
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Allgemeines Archiv All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum