SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Woher kennt ihr www.gravon.de ?
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Allgemeines Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Tichu78
Fortgeschrittener


Joined: 05 Mar 2002
Posts: 59

PostPosted: 10.05.2003 21:32    Post subject: Woher kennt ihr www.gravon.de ? Reply with quote

Wie gesagt Lob und Kritik immer wünschenswert ... besonders das lob *gg

Last edited by Tichu78 on 02.05.2005 07:04; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website AIM Address
Tichu78
Fortgeschrittener


Joined: 05 Mar 2002
Posts: 59

PostPosted: 10.05.2003 21:43    Post subject: Reply with quote

Also ich kenne gravon von spion den ich übers Internet kennengelernt habe *gg

Damals konnte man nur tic tac toe spielen löl

Ich sage nur "RESEPEKT" was du bisher geleistest hast

Lieber Grüsse

Tichu78
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website AIM Address
silver
Fortgeschrittener


Joined: 15 Mar 2003
Posts: 90
Location: Niedersachsen

PostPosted: 10.05.2003 21:55    Post subject: Reply with quote

Morgens um 5 Langeweile auffer Arbeit und so bei Lycos nach Onlinespiele suchen, irgendwo ganz weit hinten stand Tichu dann einfach dageblieben bis um 7 spion aufstand und ganz erschrocken feststellte das da jemand is
Back to top
View user's profile Send private message
sorcerer
Gravon Administrator


Joined: 09 Mar 2002
Posts: 19
Location: Meißen

PostPosted: 10.05.2003 23:11    Post subject: Woher ich Gravon kenne (und kleine Geschichte von Gravon) Reply with quote

Persönliche Einladung vom Chef, drei Tage nachdem er mit programmieren begonnen hatte. Ich war wahrscheinlich die erste Person hier, die nicht Spion hieß. ;-) (Vielleicht war Ruka eher da, müßte man mal Spion fragen...)

Es gab kein Applet und man konnte nichts spielen. Nur der Chat funktionierte zu dem Zeitpunkt und war für die seine drei Tage schon mehr als vollständig.

Spiele kamen dann auch irgend wann, erst Tic Tac Toe, dann Vier gewinnt. Das war wohl auch der Grund weshalb ich anfangs nicht soviel Sinn darin sah, hier überhaupt Spiele einzubauen. Dann sah man auch schon mal paar Leute vorbeikommen, v.a. natürlich als es Spiele wie Tichu gab. Es war trotzdem wenig los, vier anwesende Nutzer waren da schon ein Lichtblick.

Mit der Zeit wurden es nicht nur mehr Spiele sondern auch mehr Nutzer. Auch wenn da oft immernoch gar niemand da war, konnte man doch manchmal Leute finden und es spielten sogar mal mehrere Gruppen nebeneinander. Zu der Zeit gab es schon eine Weile die ersten zugelaufenen Stammbenutzer, die Spion (bzw. Tichu78 und ich) nicht selbst "hergelockt" hatten sondern die sich tatsächlich zu uns verirrten und auch blieben.

Die Spiele wurden auch danach immer mehr. Die Nutzer auch, sogar noch schneller als die Spiele. Könnte vielleicht auch daran gelegen haben, daß einige nicht mehr gleich verschwunden sind wenn grad niemand zum Spielen zur Stelle war. ;-)



Noch weiterhin viel Spaß auf Gravon wünscht Euch der Zauberer
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
rince
Guest





PostPosted: 11.05.2003 15:07    Post subject: Reply with quote

Tscha, durch Mundpropaganda (Konkurrenzseite war down ) hierher
verlaufen und hauptsaechlich wegen Tichu immer mal wieder hier. Zur
Zeit hab ich leider nur sehr begrenzten I-net-Zugang (Firewall), deswegen
kann ich nur ab und zu vorbeischauen.

Die Spielevielfalt und die Art der Spiele finde ich wirklich gut, auch wenn
ich einige davon noch gar nicht kenne und bei Gelegenheit mal auspro-
bieren muss. Soweit ich das als Laie beurteilen kann, sind die Spiele
wohl auch technisch gut umgesetzt.

Dadurch dass ich in den letzten Monaten kaum hier war, kann ich die
Mitspielersituation nicht gut beurteilen (also, wie schnell ich genug
Mitspieler fuer ein bestimmtes Spiel finden kann), scheinen aber einige
neue User dazu gekommen zu sein.

Was ich sehr gut finde, ist das komplette (?) Fehlen von Statistiken,
Raengen (gibt's da Abstufungen bei den Usern?), etc. Mir macht das
Spielen dadurch gleich doppelt so viel Spass. Meiner Meinung nach
fuehren solche Statistiken nur zu gesteigertem Konkurrenzdenken und
dessen Folgen (vorzeitiges Verlassen von Spielen, schlechtere Spielatmo-
sphaere,etc.) Faende es schade, wenn sich da was dran aendert

Lob und Respekt an das Gravon-Team; ich hoffe, ich hab demaechst
endlich wieder mehr Zeit oefter vorbeizuschauen

Gruss,
rince, der irgendwie Probleme hat sich im Forum einzuloggen!?! Benutzt
man fuer das Forum das gleiche PW, wie fuer die SpieleWelt? Wenn nicht,
dann hab ich das fuers Forum vergessen
Back to top
rincewind
User


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 15
Location: Hessen (z.Z. Dublin)

PostPosted: 11.05.2003 15:10    Post subject: Reply with quote

Ok, diesmal hats geklappt mit der Passwort-Reaktivierung Also der
Beitrag oben ist von mir
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail MSN Messenger
Danjela
Guest





PostPosted: 11.05.2003 16:10    Post subject: Reply with quote

Huhuuuuuuu

Weißekröte hatte mir die Adresse gegeben und meinte, daß ich mal gucken soll . . .

Lieben Gruß
Danjela
Back to top
jade
Gravon Administrator


Joined: 12 Oct 2002
Posts: 9

PostPosted: 11.05.2003 18:45    Post subject: Reply with quote

Immer diese indiskreten Fragen ...

Aber nun denn:

Es war einmal vor langer Zeit, und das ist noch gar nicht so lange her, eine gelangweilte Jade, die gerne ein Schach spielen wollte - okay, okay, jeder hat eben sadistische Anfälle von Zeit zu Zeit ...

Sie verirrte sich zielstrebig auf einen Spielerplaneten und traf einen tapferen Zauberer, der die Herausforderung annahm, damit Jade es sich nicht anders überlegte und eventuell gleich zum nächsten Planeten flog. Es war ein wirklich mutiger Zauberer, der so lange ausharrte, bis ein Ritter namens Tichu78 kam, ihn von der Jungsfrau (Anmerkung der Red.: Jade, die alte Hexe, ist im September geboren! Also bloß keine unvorsichtigen Schlüsse!) zu erlösen.

Dieser Ritter war ein sehr geschickter Kämpfer, der einen der raffiniertesten Züge erdachte, die jemals in einem Schachduell gespielt wurden: D r666 (Übersetzung der Red: "Wir lassen das hier: Du lernst jetzt Tichu! /raum 666").

Und so zauberte Tichu zusammen mit einem dubiosen spy und einer dornig-silberigen Feuerblume einen grünen Jadedrachen auf einen schummrigen Planeten.

Das hat gravon nun davon!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
rosilka@forum
Guest





PostPosted: 11.05.2003 22:41    Post subject: Reply with quote

also ums kurz zu machen

ARBY ist schuld, hat mich von der "konkurrenz" abgeworben, und am besten gefällt mir dass es hier so schön gemütlich ist also BLOSS NICHT WEITERERZÄHLEN *gg ne isn witz ein paar dürfen schon noch her

wichtig wäre meienr meinung nach vor allem werbung auf spielemessen, vorentscheidungen, evtl in zeitschriften (spielbox) oder so....naja und mundpropaganda ist eh das beste, hab schon ein paar zu infizieren versucht *gg

zufriedene user machen sicher die beste werbung!!
Back to top
-deleted101
User


Joined: 10 May 2003
Posts: 30
Location: Landau i.d. Pfalz

PostPosted: 13.05.2003 17:18    Post subject: Reply with quote

tjaaaaaa ,lächel, das ist der verdienst von bigml ,

da wir gerne spielen ...grins .... fing big an im großen weiten web zu suchen ..und siehe da ,er wurde fündig ...
seit der zeit , kann man uns hier vorfinden.

liebe grüßle an alle .... *chen und big

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail AIM Address MSN Messenger
Wingert
Newbie


Joined: 12 May 2003
Posts: 2
Location: Landau i.d.Pfalz

PostPosted: 13.05.2003 17:54    Post subject: Reply with quote

Hm... zu der sucht hat mich wohl *chen und Bigml
verführt !!!
Back to top
View user's profile Send private message MSN Messenger
-deleted101
User


Joined: 10 May 2003
Posts: 30
Location: Landau i.d. Pfalz

PostPosted: 13.05.2003 18:02    Post subject: Reply with quote

Wingert wrote:
Hm... zu der sucht hat mich wohl *chen und Bigml
verführt !!!



grinsel ,na war doch ned übel ne *zwinker*
bist doch auch gerne da brüderchen ..lächel

und bist auch ned der einzige der wir zu "der" sucht verholfen haben ...grins...



liebe grüßle ,dein schwesterherz

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail AIM Address MSN Messenger
Pischti
Newbie


Joined: 15 May 2003
Posts: 2

PostPosted: 15.05.2003 07:30    Post subject: Reply with quote

Also kurz und knapp

über Google nach Tichu gesucht und über fatamorgana auf den Gravon gekommen.
Back to top
View user's profile Send private message
Roudini
Newbie


Joined: 09 Aug 2002
Posts: 9

PostPosted: 16.05.2003 23:59    Post subject: Reply with quote

Hab einfach nur Tichu gegoogelt und bin dann hier gelandet
Back to top
View user's profile Send private message
eljot
Moderator


Joined: 10 May 2003
Posts: 12
Location: Bamberg

PostPosted: 17.05.2003 13:49    Post subject: tja... woher Reply with quote

Nu denn, will ich auch mal meinen Senf dazugeben...

Nachdem ich meine Flatrate hatte und Lolli kurz davor
war, auch eine zu bekommen, überlegte ich, daß
klasse wäre, wenn man sich gelegentlich abends trifft,
gemeinsam ein kleines Spielchen wagt, etwas Spaß
miteinander hat und sich nebenbei noch ein bißchen
unterhält.

Also mal flugs die Suchmaschine angeschmissen,
nach online-spielen gesucht und nach mehreren
enttäuschenden Versuchen bei Gravon gelandet.

Und was soll ich sagen... ich war vom ersten Moment an
süchtig

An die Programmierer noch kurz: Danke Jungs, echt klasse,
was Ihr da auf die Beine gestellt habt.

Grüße alle, die so wie ich der Gravon-Sucht verfallen sind

Eljot
Back to top
View user's profile Send private message AIM Address MSN Messenger
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Allgemeines Archiv All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group