SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Ranking Malefiz - Was ändert sich?
Goto page 1, 2, 3  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Allgemein
View previous topic :: View next topic  
Author Message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 29.08.2012 22:05    Post subject: Ranking Malefiz - Was ändert sich? Reply with quote

hallo,

nachfolgend zur letzten admin besprechung bzgl. der abstimmung zum malefiz ranking hier die weiteren schritte:

1. das ergebnis der abstimmung für option 3 - ein jährliches herausforderungs-ranking - wird per 01.09 umgesetzt.

2. hinweise und details zum neuen ranking werden nochmals separat gepostet.

3. das neue ranking läuft erstmal bis zum 31.12 und wird dann zum 01.01.13 zurückgesetzt. ab dann läuft es im jährlichen turnus.

4. da sich die qualifikation des masters an dem ranking orientiert, werden 2013 das masters und das einzel zeitlich getauscht.
also das einzel mitte es jahres und das masters am ende des jahres.

5. turniere behalten den status von ranking spielen, aber alle spiele während eines turnieres zählen nicht für das verhältnis beim herausforderungs-ranking.
die spiele werden also für das ranking gewertet, aber niemand kann aus dem ranking fallen, weil er durch die turnierspiele eventl. sein verhältnis
verschlechtert.

6. das zur zeit laufende ranking wird zum 01.09. eingefroren, aber weiterhin für alle sichtbar sein. spiele nach dem 01.09. werden das ranking aber nicht mehr verändern.

7. das team ranking bleibt so wie es zur zeit ist. das quartals-ranking wird eingestellt und nicht mehr sichtbar sein.

viele grüße
stratego
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
derfuchs
Alter Hase


Joined: 15 Jul 2007
Posts: 296

PostPosted: 04.09.2012 06:21    Post subject: Reply with quote

Wo finde ich das neue Ranking, dass es ab dem 01.09. gibt?
_________________
Masters-Gold 2010|Einzel-Gold 2008|Team-Gold 2007|Team-Silber 2010|Team-Silber 2009|Einzel-Bronze 2012|Einzel-Bronze 2010|Team-Vierter 2012|Masters-VF 2009|Einzel-VF 2009
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 04.09.2012 08:43    Post subject: Reply with quote

hi,

na da wo jetzt noch das alte ist. die spiele werden ab dem 01.09 für das
neue ranking gewertet. sobald spion hier ne freie minute hat - das ganze
ist ne menge arbeit - wird es auch sichtbar sein.

also bitte etwas geduld, es sind ne menge sachen im fluss und freizeit ist
leider sehr endlich.

stratego
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
mcdee
Alter Hase


Joined: 19 Aug 2010
Posts: 248

PostPosted: 08.09.2012 17:31    Post subject: Reply with quote

Hallo stratego,

dann macht euch doch keinen Stress und lasst das alte Ranking erst einmal weiterlaufen bis alles tiptop fertig ist - spätestens sicher zum neuen Jahr. Das neue ranking für vier Monate ist ja eh nur ein Übergang.

Jetzt ist alles eingefroren, auch das Teamranking. Zur Zeit kann man gar nicht mehr sehen, wer wie gespielt hat.

Gruß mcdee
Back to top
View user's profile Send private message
chini
Fortgeschrittener


Joined: 14 Aug 2008
Posts: 86
Location: Oberbayern

PostPosted: 09.09.2012 00:48    Post subject: Reply with quote

Tja, die Geister die ich rief...


Nein, im Ernst. Ich frag mich wirklich, warum die Verantwortlichen hier sich auf sowas einlassen.

Lasst doch alles so wie es ist denn das, was hier auf Gravon angeboten wird sucht sowieso seines gleichen... es ist einfach nur sensationell!

Und an die User:
Sowas wie hier, das findet Ihr auf keiner Spiele-Plattform, also lasst es doch einfach gut sein (oder gilt hier die Formel: gib mir den kleinen Finger, dann nehm' ich die ganze Hand?)

Viele Grüße, chini
Back to top
View user's profile Send private message
mcdee
Alter Hase


Joined: 19 Aug 2010
Posts: 248

PostPosted: 09.09.2012 06:28    Post subject: Reply with quote

chini wrote:
Tja, die Geister die ich rief...

Nein, im Ernst. Ich frag mich wirklich, warum die Verantwortlichen hier sich auf sowas einlassen.

Lasst doch alles so wie es ist denn das, was hier auf Gravon angeboten wird sucht sowieso seines gleichen... es ist einfach nur sensationell!

Und an die User:
Sowas wie hier, das findet Ihr auf keiner Spiele-Plattform, also lasst es doch einfach gut sein (oder gilt hier die Formel: gib mir den kleinen Finger, dann nehm' ich die ganze Hand?)

Viele Grüße, chini



Zur Info: die Einführung des challenge-rankings ist eine Idee der admins. Es gab ja auch einen Anlass, das alte ranking zu modifizieren. Konnte man alles lang und breit nachlesen, als Diskussion und Abstimmung noch liefen. Die Abstimmung ist nun aber vorbei und nach guter demokratischer Gepflogenheit ist das Ergebnis dann auch zu akzeptieren.

Die allgemeine und unkonkrete Kritik anderer user ist sinnlos. War sicher auch nur Zufall, dass der Beitrag direkt auf meinen folgte.

Gruß mcdee
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 09.09.2012 20:57    Post subject: Reply with quote

hallo zusammen,

also das alte weiterlaufen lassen geht nicht. was wir brauchen sind daten-daten-daten, sprich spiele spiele spiele.

ansonsten können wir ein neues ranking nicht berechnen mangels spieler die überhaupt im ranking wären.

das alte ranking ist eingefrohen zum 01.09 und alle spiele werden jetzt für das neue gesammelt.

gebt uns da bitte noch etwas zeit, wir waren jetzt am we voll beschäftigt mit der rummikub dm und wie schon gesagt: freizeit ist endlich.

aber kommt alles und wer spion kennt, weiß dass das ergebnis supi sein wird.

persönlich sehe ich den zeitraum bis zum 01.01 eh als eine art "gewöhnungsphase" ans neue ranking.

stratego
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 10.09.2012 21:40    Post subject: Reply with quote

Hallo allerseits,

noch gibt es zur Berechnung nicht genug Daten, d.h. das Ranking ist quasi leer. Ich denke im Laufe der Woche wird sich da was ergeben. Ich informiere euch, sobald es was zu sehen gibt.

Die gespielten Spiele zählen aber seit 1.9. planmäßig für das neue Ranking!

Viele Grüße,
Thorsten
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
derfuchs
Alter Hase


Joined: 15 Jul 2007
Posts: 296

PostPosted: 13.09.2012 07:05    Post subject: zeitbedingte Punktestandveränderungen Reply with quote

Gibts im neuen Challenge-Ranking noch zeitbedingte Punktestandveränderungen?

Gruß DerFuchs

PS: Hab in diesem Monat schon 15 Spiele gespielt!
_________________
Masters-Gold 2010|Einzel-Gold 2008|Team-Gold 2007|Team-Silber 2010|Team-Silber 2009|Einzel-Bronze 2012|Einzel-Bronze 2010|Team-Vierter 2012|Masters-VF 2009|Einzel-VF 2009
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 13.09.2012 12:58    Post subject: Reply with quote

hi,

nein, die wird es nicht mehr geben.

ps: wow schon 15 spiele, also quasie eins pro tag - du bist ja ein fuchs.

pps: für das ranking wäre es super, möglichst 10 spiele jeweils gegen unterschiedliche gegner zu spielen.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 13.09.2012 23:02    Post subject: Reply with quote

Hallo liebe Malefizgemeinde,

jetzt ist es soweit - man kann nun das neue Herausforderungsranking an der gewohnten Stelle abrufen. Neun Spieler werden bereits aufgeführt.

Warum einige Spieler da nicht auftauchen werde ich noch erklären. Einige Dinge sind noch nicht ganz fertig, die folgen in den nächsten Tagen.

Viel Spaß schonmal mit dem neuen Ranking.

Viele Grüße,
Thorsten
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
chini
Fortgeschrittener


Joined: 14 Aug 2008
Posts: 86
Location: Oberbayern

PostPosted: 13.09.2012 23:19    Post subject: Reply with quote

Hi Thorsten,

wo sind die Teams?

So wie ich es mal verstanden habe, sollte das Team-Ranking doch erst mal nicht betroffen sein, oder doch?

(Na ja, aber wär' ja auch nicht das erste Mal, daß ich was mißverstanden habe.... )

LG, chini
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 14.09.2012 08:42    Post subject: Reply with quote

hi,

das kommt alles wieder, ist aber erstmal in rahmen der umstrukturierung auf eis. und so wie es jetzt ist, wird es ja auch nicht bleiben. spion hat hier
erstmal den anfang gemacht, der rest wird succeaaive kommen.

team bleibt wie besprochen so wie es war. eigenständig neben dem herausforderungs-ranking.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 19.09.2012 20:24    Post subject: Reply with quote

Hallo allerseits,

einige haben sich gefragt, wie man denn nun in das neue Ranking reinkommt, da sind ja bisher nur wenige Spieler drin.

Um in das Ranking reinzukommen, muss man mindestens 10 Spiele mit einem beliebigen Spieler gespielt haben, der schon im Ranking drin ist (also z.B. tantetilli).
Wichtig ist aber: Es reicht nicht, 10 Spiele gegen irgendwelche Spieler im Ranking zu spielen, also 5 Spiele gegen tantetilli und 5 gegen den Schweden. Es müssen 10 Spiele gegen den gleichen Spieler sein!
Es stört aber überhaupt nicht, wenn man gegen verschiedene Spieler spielt. Sobald man gegen einen Spieler 10 Spiele zusammen hat, ist man im Ranking drin.

Also wenn ich 9 Spiele gegen tantetilli habe, 8 Spiele gegen den Schweden und 3 gegen larry, dann muss ich noch 1 Spiel gegen tantetilli spielen, um drin zu sein. Oder alternativ 2 Spiele gegen den Schweden.

Zugegeben: Bisher ist das etwas knifflig, weil man gar nicht sehen kann gegen wen man schon wie oft gespielt hat. Aber: Einfach noch ein wenig Geduld haben bitte, das wird alles noch besser

Ich hoffe, das erklärt schonmal ein bisschen was.

Wer Fragen hat, nicht zögern, einfach fragen.

Viele Grüße,
Thorsten
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 19.09.2012 20:29    Post subject: Reply with quote

Oh,

peinlich peinlich, ich habe gerade gesehen, daß das Ranking gar nicht automatisch aktualisiert wurde... deswegen sind auch nur so wenige drin gewesen...

Ich bitte euch alle vielmals um Entschuldigung. Das Ranking wird jetzt wieder planmäßig jede Stunde neu berechnet und es sind nun auch viel mehr Spieler schon drin...

Nochmals entschuldigung

Viele Grüße,
Thorsten
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Allgemein All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group