SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Anmeldung zum 10. Gravon-Malefiz-Teamturnier 2016
Goto page Previous  1, 2, 3  Next
 
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
anpanman
Moderator


Joined: 02 Aug 2009
Posts: 237
Location: NRW

PostPosted: 29.03.2016 18:55    Post subject: Reply with quote

Hi,

hiermit melden sich Smily und anpanman an, Teamname: wuselman(n)en...

viel Erfolg allen.

anpanman
_________________
Anpanman (jap. アンパンマン) ist eine Comic- und Trickfigur aus Japan, die wertvollste Markenfigur im Sinne von Merchandising- und sonstigen Einnahmen, noch vor Pokemon, Micky Maus und Hello Kitty.
Back to top
View user's profile Send private message
brandy
Alter Hase


Joined: 12 Jun 2003
Posts: 207

PostPosted: 30.03.2016 07:09    Post subject: Reply with quote

Ich habe viel um die Ohren zurzeit ,bekomme keine PN ,und es wurde auch wohl festgelegt das Rolle eine Sperre hat. Ich werde keinen neuen mir suchen für Team weil ich mit rolle schon so festgelegt habe.Was er mal falsch gemacht hat ,,hörte ich nur so am rande mit. Ich mache auch genug falsch ,oder hatte es mal gemacht. Habe aber nun die kurve bekommen dieses nimmer zumachen.Ich mag mit rolle das teamttunier machen ,macht eine ausnahme.Ja er ist gelegendlich komisch,,bin ICH auch .Es kommt bald das GRavon treffen ,steht schon vor der türe sogesehen,.Ist da auch Rolle verboten?. Leute das hier ist alles nur ein Spiel.Ich will mit rolle Teamtunier spielen und ich werde keinen anderen mehr suchen. Ich könnte nun was schreiben ,,,aber ich behalte es mal für eine andere RUbrick hier auf.
Bitte Ausnahme für rolle.

PS: soltet ihr rolle schon zugelassen haben ,schade das ich das hier im Forum oder per PN nicht mitbekommen habe
_________________
Immer zur falschen zeit am falschen ort.
Back to top
View user's profile Send private message
invizible
Fortgeschrittener


Joined: 11 Jul 2010
Posts: 54

PostPosted: 01.04.2016 04:06    Post subject: Reply with quote

Wer noch keinen Partner hat und Lust mit mir zu teamen hätte, kann sich gerne bei mir melden. Ich würde mich freuen, dieses Mal dabei zu sein.

Schönen Gruß
InVi
Back to top
View user's profile Send private message
magic35
Fortgeschrittener


Joined: 14 May 2004
Posts: 143

PostPosted: 01.04.2016 18:15    Post subject: Reply with quote

So, dann wollen wir auch mal wieder...

Sat und Magic freuen sich schon, wieder mal als "Die Piraten" antreten zu dürfen...
Back to top
View user's profile Send private message
brandy
Alter Hase


Joined: 12 Jun 2003
Posts: 207

PostPosted: 02.04.2016 02:39    Post subject: Reply with quote

Ich kann und will auch nix erzwingen. Ich fragte was wegen rolle undbekam nicht mal eine PN. Ich will mit im Team spielen und was vorher war so wie ich hörte er ist aus ein Spiel gegangen was rank hatte ,,man gehts noch?. ich will nix erpressen aber wenn ich mit rolle nicht tunier darf werde ich auch nicht zum treffen kommen.Ich will und rolle auch mit euch grillen lachen treffen und spass haben bei dem treffen ,,,aber ich wei´das rolle macken hat und er nach nachtschicht kimisch ist. trotzdem bitte ich um eine sondereglung. und er spielt mit dem der hier auch aufgefallen ist. Mit mir ,ich erbitte eine anfort oder PN. Ich erbitte eine PN oder direkte absage das rolle gesperrt bleibt. ich will da mich jemand mal anschreibgt
oder sperrt ihr nur ???? ,ich bekomme 0 info
_________________
Immer zur falschen zeit am falschen ort.
Back to top
View user's profile Send private message
brandy
Alter Hase


Joined: 12 Jun 2003
Posts: 207

PostPosted: 02.04.2016 02:42    Post subject: Reply with quote

chekt mal den server er hängst isch ewig auf, daher kann ich mal as editiren oder berichtiegen ,,,und sprecht mal mit mir PN
_________________
Immer zur falschen zeit am falschen ort.
Back to top
View user's profile Send private message
brandy
Alter Hase


Joined: 12 Jun 2003
Posts: 207

PostPosted: 02.04.2016 02:45    Post subject: Reply with quote

rolle hat mist gemacht ist mir bekannt ich hasse den auch oft,. nächsten monat ist schon das treffen. ich habe bisher nur von rolle anfot bekommen das das mit dem tunier nix wirt. ich mag bestäigung von euch oder team hier haben. oder macht ausnahme,. BITTE,
_________________
Immer zur falschen zeit am falschen ort.
Back to top
View user's profile Send private message
schwede
Fortgeschrittener


Joined: 02 Aug 2008
Posts: 58

PostPosted: 02.04.2016 14:20    Post subject: Reply with quote

Brunnentussi und Schwede nehmen am Turnier teil
Teamname : Yin & Yang
Back to top
View user's profile Send private message
translator
Gravon Administrator


Joined: 22 Dec 2007
Posts: 235

PostPosted: 02.04.2016 18:13    Post subject: Antwort auf Brandy Reply with quote

Hallo Brandy,

die Admins geben grundsätzlich keine öffentlichen Stellungnahmen zu Entscheidungen aus dem Admin-Team ab.
Die Betroffenen werden immer persönlich über Entscheidungen des Admin-Teams informiert.
Wie diese dann in Chats, PN, eMail usw. damit umgehen, entzieht sich unserem Einflussbereich.

Wir haben ein festgelegtes Regelwerk, wie Vergehen von uns beurteilt und sanktioniert werden.

Ausnahmen können leider nicht gemacht werden, auch wenn man sich vielleicht persönlich kennt.
Letztendlich ist das anstehende Treffen auch unabhängig von dem Teamturnier zu sehen.

Rolle hat gepostet, dass er für das Turnier nicht zur Verfügung steht.
Dabei wollen wir es bitte belassen und dieses Topic nicht mehr mit Posts zu Ausnahmeregelungen belasten.

Ich habe Eure Anmeldung in Gravopedia gestrichen.

Viele Grüße
Translator
_________________
--------------------------------------------------
!! Humor ist, wenn man trotzdem lacht !!
--------------------------------------------------
Back to top
View user's profile Send private message
hansw
Fortgeschrittener


Joined: 01 Sep 2015
Posts: 56
Location: Nordschwarzwald

PostPosted: 03.04.2016 11:10    Post subject: Reply with quote

hallo ihr maleteamfreunde


unser teamname HansW und sirod als " schwobabadscher " setzt sich aus zwei worten zusammen.

schwoba => schwaben (nicht so schwer, auch für auswärtige)
badscher => schlagende (schon anspruchsvoller)

mugge-badscher is ne fliegenklatsche
i badsch da glei oine an bagge no
ich schlage dir gleich eine an die wange (ohrfeige)

schwobabadscher sind also die, mit dem forschen anspruch, alle weghauen zu wollen...

alles klar?


freue mich auf schöne spiele
und wünsch mir viel spass für uns alle



gruss hw
Back to top
View user's profile Send private message
brandy
Alter Hase


Joined: 12 Jun 2003
Posts: 207

PostPosted: 05.04.2016 22:39    Post subject: Reply with quote

Neustart/versuch.

Skaterboy -Brandy

Sind dann "Die Wilden"
_________________
Immer zur falschen zeit am falschen ort.
Back to top
View user's profile Send private message
deleted194332
User


Joined: 02 Mar 2014
Posts: 16

PostPosted: 08.04.2016 21:11    Post subject: Reply with quote

vomHallo Translator!

Deine Stellungnahme kann leider nicht unwidersprochen bleiben.

Es gibt bei Gravon kein festgelegtes Regelwerk, nach dem Sperren verhängt werden. Vielmehr eröffnet und erfordert das Regelwerk (wenn man es so nennen will) willkürliche Entscheidungen. Und gegen diese Entscheidungen ist wohl kein Widerspruch möglich. Was ist denn wenn mal eine Fehlentscheidung getroffen wurde? Oder eine schlechte?

Zunächst das wichtigste: Die Veröffentlichung des nicht-öffentlich gesprochenen Wortes (hier durch Flüsterfenster zwischen 2 Usern) ist verboten und wird strafrechtlich verfolgt. Daran ändert sich auch nichts wenn man in den Zusatzbestimmungen eine konkludente Einwilligung zu konstruieren versucht. Es ist und bleibt verboten.

Dass überhaupt die Möglichkeit besteht den Inhalt eines Flüsterfensters an den Administrator zu senden ist schon sehr bedenklich. Eigentlich sollte man sich darauf verlassen können, dass das vertraulich gesprochene Wort auch vertraulich bleibt. Und dass kein Dritter - auch nicht Gravon - sich Kenntnis von solchen Inhalten verschaffen kann. Diese Möglichkeit muss schon vom System her ausgeschlossen sein.

Desweiteren: Die Nutzungsbedingungen sind zu unbestimmt. Sie enthalten nicht ansatzweise die erforderlichen Begriffsbestimmungen und wie ein Nachweis bei unklarer Sachlage erfolgen soll. Sie sind auch nicht gerade sinnvoll und hilfreich. Es gibt andere Möglichkeiten für Ordnung zu sorgen. Bessere!

Die Nutzungsbestimmungen sind in mehreren Punkten sittenwidrig und damit nichtig (unwirksam, nicht existent). Und sie sind es in ihrer Gesamtheit. Die restlichen Fragmente des versuchten Regelwerks sind unzureichend. Es sollte neu aufgestellt werden, so dass es den Erfordernissen gerecht wird. Und selbstverständlich ist im Rechtswesen der Gnadenweg üblich.

Es wird wohl nicht jedem klar sein was ich eigentlich meine und warum ich das schreibe. Zumal ich finde, dass Gravon ein gutes und im Grunde gelungenes Projekt ist. Allen daran Mitwirkenden sei hiermit mein ausdrücklicher Dank ausgesprochen. Ich sage das als ehemaliger Nutzer von yahoo (Schach, Backgammon). Und ich bin froh, dass es nach diesem eingestellten Angebot von yahoo eine andere gute Möglichkeit zum Spielen gibt.

Aus Platzmangel und weil es ohnehin kaum jemanden interessieren wird, konnte ich einiges nicht anführen. Aber es muss klar sein, dass grundsätzliche Rechtswerte und Datenschutzbestimmungen beachtet werden sollten.

smily
Back to top
View user's profile Send private message
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 08.04.2016 22:17    Post subject: Reply with quote

Hallo smiley,

wenn du einzelne Punkte der Nutzungsbedingungen für sittenwidrig oder rechtswidrig hälst, dann schreibe mir bitte deine Kritik, entweder in einer Email oder im Forum öffentlich, ich scheue mich nicht vor Diskussionen. Allerdings könnte ich auf den ersten Blick keine Regel entdecken, die gegen ein Gesetz verstößt. Aber wie gesagt, ich bin offen für konstruktive Vorschläge.

Es stimmt auch nicht, dass gegen unsere Entscheidungen kein Widerspruch möglich ist, und dass wir keine Gnade walten lassen stimmt auch nicht. Wer das behauptet, tut den Admins unrecht und das kann ICH wiederrum so nicht unwidersprochen stehen lassen. In vielen Fällen sehen die betroffenen ihr Fehlverhalten selber ein. In einigen Fällen legen sie Widerspruch ein, mal zu recht, mal nicht. In etlichen Fällen haben wir Sperren aufgehoben, nachdem sich der gesperrte bei seiner/m Mitspieler(in) entschuldigt hat. In einigen Fällen haben wir Sperren vorzeitig beendet. Wir veröffentlichen das alles aber nicht, weder die Sperren noch die Fälle in denen wir großzügig oder gnädig waren, weil das eben nur die Betroffenen was angeht. Dadurch bekommt das halt keiner mit. Dazu kommt, dass diejenigen, bei denen wir hart geblieben sind, das an die große Glocke hängen während diejenigen, denen gegenüber wir großzügig waren das meist für sich behalten. Dass am Ende dann unser Ruf als Admins darunter leidet müssen wir manchmal in Kauf nehmen, das ist wohl das Los eines Admins.

Zu den Flüsterchats: Weder die Admins noch ich als Betreiber haben Einblick in die Flüsterchats auf Gravon. Der einzige Weg, wie wir Kenntnis über das dort gesprochene bekommen ist der, dass ein User uns willentlich und aktiv seinen Chat zuschickt. Dass er das tut widerspricht meiner Meinung nach keinem geltenden Recht, denn das Zusenden an die Admins ist keine Veröffentlichung im Sinne des Gesetzes. Die Admins sind ein kleiner, geschlossener Personenkreis, dem niemand einfach nach belieben Beitreten kann. Insofern handelt es sich bei den Admins nicht um die Öffentlichkeit und daher ist das Zuschicken von Text an uns keine Veröffentlichung. Auf welchem Wege uns die Chats zugesendet werden ist dafür unerheblich, das könnte genausogut per Email erfolgen. Außerdem bleibt noch anzumerken, dass das Zusenden nicht durch einen Admin erfolgt sondern durch den User, insofern wäre dieser und nur dieser überhaupt dafür belangbar.

Abgesehen davon kann ich dir zumindest im vorliegenden Fall versichern, dass der uns zugesandte Chat nicht eine einzige Flüsternachricht enthielt und Flüsternachrichten für die Entscheidung auch gar nicht notwendig gewesen wären.

Viele Grüße,
Thorsten
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 08.04.2016 22:23    Post subject: Reply with quote

Ürbigens noch ein Nachsatz:

Alle Entscheidungen zu Sperren und anderen Konsequenzen auf Gravon werden in einer regelmäßig stattfindenden Besprechung von allen anwesenden Admins GEMEINSAM getroffen. Für diese Besprechungen opfern alle zwei Wochen mindestens fünf Menschen einige Stunden ihrer privaten Freizeit. Ich finde, das ist für eine privat und ehrenamtlich betriebene Webseite schon eine sehr außergewöhnliche Sache und zeugt davon, dass wir Willkür so weit wie möglich ausschließen wollen.

Ich kenne viele andere Webseiten, wo einer allein die Entscheidungen trifft und sich nichtmal jemand die Mühe gemacht hat, überhaupt irgendwelche Nutzungsbedingungen zu formulieren. DAS würde man wohl zurecht Willkür nennen.

Viele Grüße,
Thorsten
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
translator
Gravon Administrator


Joined: 22 Dec 2007
Posts: 235

PostPosted: 09.04.2016 10:58    Post subject: Reply with quote

minna wrote:
SIE SIND WIEDER DA :

" DIE FURCHTLOSEN "


Wir freuen uns auf ein friedliches, spannendes, faires Turnier!


Minna & Translator


Hallo zusammen,

Die Furchlosen müssen in diesem Jahr leider die Teilnahme aus technischen Gründen absagen.

Mein DSL-Anschluss ist im Moment gestört und ich kann nicht garantieren, dass dieser bis zum Turnierbeginn rechtzeitig stabil funktioniert.

Da wir niemandem Spielunterbrechungen durch Unterbrechung der DSL-Verbindung zumuten möchten, haben Minna und ich uns schweren Herzens zu diesem Schritt entschieden.

Ich wünsche allen verbliebenen Teams viel Erfolg.

Viele Grüße
Translator
_________________
--------------------------------------------------
!! Humor ist, wenn man trotzdem lacht !!
--------------------------------------------------
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3  Next
Page 2 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group