SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Wettkampf-Ranking
Goto page Previous  1, 2
 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Allgemein
View previous topic :: View next topic  
Author Message
mcdee
Alter Hase


Joined: 19 Aug 2010
Posts: 248

PostPosted: 21.09.2011 14:22    Post subject: Reply with quote

@satsch
ein hoch auf den Optimismus.

Das sind aber schon die richtigen Ansätze.

Denke innerhalb von einer Woche sollte gespielt werden müssen, Dafür sollte es eine großzügige Abwesenheitsregelung geben, 8 Wochen Urlaub im Jahr oder so. Das bedeutet, es muss für jeden Spieler erkennbar sein, wen er fordern darf, wer schon gespielt hat, wer schon herausgefordert wurde, wer reagieren muss und wer nicht.
Das könnte eine sehr schöne Exceltabellen werde, die man aktualisiert als pdf zum download anbieten kann.
Natürlich wäre ein graphischer Baum schön, aber nur mit Automatisierung.

Ich bin für eine sehr restriktive Zulassungsregelung, um fake-accounts keine Chance zu geben. Natürlich keine gravon-Rankingsperre, mindestens 200-300 Rankingspiele und mindesten 6 Monate gravon-Zugehörigkeit.

Ob einen Platz oder zwei Plätze runter, ist mir egal. Statt best of 5 könnten auch vier Spiele interessant sein, wobei der Herausforderer gewinnen muss, Remis reicht dann nicht. Das kann man auch noch später feinjustieren,
Ich denke aber, jeder kann nur ein Match pro Tag machen.

Das bedeutet, es sollte gewährleistet werden, dass die Liste ein Mal pro Tag aktualisiert wird, wobei es keine Frickelei an der Liste geben darf.

Letztlich läuft es wohl darauf hinaus, dass man einen einigermaßen gefestigten Baum hat, der auch wirklich die Spielstärke wiedergibt. Da guckt man dann schon genau, wen man herausfordert. Es werden dann weniger statt mehr Spiele, oder?

Ich denke bis zu 20 Spielern können wir das alles händisch bewältigen.

Ich hätte auch Lust, anzufangen.

Ich zähle mal: angie1952, satsch, leon, mcdee

Es dürfen noch ein paar Spieler mehr werden.

Vielleicht sprechen wir mal ein paar Leute an und losen ab 6 oder 10 Spielern einen Startbaum aus.

Wer wagt, gewinnt.
Back to top
View user's profile Send private message
mcdee
Alter Hase


Joined: 19 Aug 2010
Posts: 248

PostPosted: 21.09.2011 14:34    Post subject: Reply with quote

@ramato
ein Eintagestunier hat auch seinen Reiz, keine Frage.

Aber ich habe da gestern mal länger drüber nachgedacht und komme zu dem Punkt, wo ich sage, das lässt sich nicht organiseren, weil weder klar ist, wie viele sich anmelden würden und dann auch wirklich zur Verfügung stehen, Welches System soll gespielt werden? Rundenweise, KO, vielleicht ein Schweizer oder ein Dänisches System (wie im Schach)? Wie viele Spiele schafft man am Tag? Wie lange dauert das?

Scheint mir alles in allem zu stressig. Wobei ich mich hier zu einem Test anbiete für den nächsten Sonntag nach den Regeln des Masters. Eine Gruppe mit 4 Spielern, Jeder gegen jeden - oder mit 8 Spielern in zwei Gruppen und ein Endspiel der Gruppensieger.

Wer hat Lust?
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Allgemein All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group