SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Abstimmung zur Rankingregel (Nach 6 nochmal oder nicht)
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Allgemein
View previous topic :: View next topic  

Welche Regel möchtet ihr für das Malefiz-Ranking?
Gravon Hausregel (Also wie bisher) - Erklärung siehe unten.
47%
 47%  [ 27 ]
Originalregel (Kein Nachwurf nach 6) - Erklärung siehe unten.
52%
 52%  [ 30 ]
Total Votes : 57

Author Message
brandy
Alter Hase


Joined: 12 Jun 2003
Posts: 207

PostPosted: 16.09.2011 11:49    Post subject: Reply with quote

Schade und wieder nur ein kritisieren hier und keiner der mal Danke sagen kann zu Gravon und den betreibern und Admins.

Warum sind immer die anderen die schaulustigen wenn mal ein unfall passiert und man im stau steckt ,,und selber NIE mitschuld oder schaulustig ist aber trotzdem hinschaut.

Das hier ist nun kein einschleimen aber ich möchte mich bei Gravon und den Admins für die lange arbeit hier bedanken.

Ich hoffe mal das nun noch einige mal danke sagen können und nicht jeden hier kritisieren.

Ein satz noch und der ist mir sehr wichtig.
Wir leben alle nur 1x leider ,,aber versucht das leben richtig zu leben mit freunden real oder online wie hier ,denn ein leben ist zukurz um echt zu leben.

LG Brandy
_________________
Immer zur falschen zeit am falschen ort.
Back to top
View user's profile Send private message
translator
Gravon Administrator


Joined: 22 Dec 2007
Posts: 235

PostPosted: 16.09.2011 19:53    Post subject: Reply with quote

Hallo zusammen,

vielleicht können wir uns mal wieder auf die Abstimmung konzentrieren und die persönlichen Animositäten zurückstellen, bzw. nicht im Forum diskutieren.

Ich denke jeder hat einen Nachbar, da kann er sich dann gerne austoben, soweit dieser noch mit einem spricht
(ACHTUNG Scherz !!)

Es sind noch zwei Tage und derzeit 2 Stimmen Unterschied.

Spannender kann nach meiner Meinung keine Abstimmung verlaufen.
Also an alle, die Ihre Stimme noch nicht abgegeben haben .......
Die Zeit läuft
_________________
--------------------------------------------------
!! Humor ist, wenn man trotzdem lacht !!
--------------------------------------------------
Back to top
View user's profile Send private message
larry
Fortgeschrittener


Joined: 11 Aug 2004
Posts: 63

PostPosted: 17.09.2011 13:57    Post subject: Reply with quote

Hallo zusammen,

bin vor ca. einer Stunde angesprochen worden, unbedingt mein Votum abzugeben, wie ich künftig gerne die Würfeleinstellung haben möchte. Aufgrund der Tatsache, dass die Voten derzeit sehr eng beieinander liegen, habe ich mir nun zunächst einmal die Mühe gemacht, die Beiträge zu diesem Thema zu lesen, um Pro und Contra der auseinanderlaufenden Meinungen auf mich wirken zu lassen. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass ich ungewollt als "negatives Beispiel" teilweise in den Mittelpunkt der Diskussionen geraten bin.

Um es gleich vorweg zu sagen, der Spieler L. den Schwede u. a. in seinem Beitrag vom14.9.11 erwähnt bin ich L. = Larry. Und um es in gleicher Deutlichkeit zu sagen, all das, was Schwede diesbezüglich geschrieben hat entspricht absolut der Wahrheit. Es entspricht meinem Naturell, dass ich gerne provoziere. Im realen Leben kann das einen riesen Spaß machen, nämlich dann, wenn der andere Teil in gleicher Weise kräftig dagegen hält und beide durch Mimik und Gestik wissen, dass sie sich aus lauter Jux und Dollerei einfach nur gegenseitig auf die Schippe nehmen.

Das Problem im Netz ohne Webcam ist allerdings dasjenige, dass eben Mimik und Gestik optisch nicht wahrgenommen werden können und eine solche Provokation nicht mehr als Spaß empfunden wird.

Um es ein für allemal klarzustellen; ich kann nur schwer gegen mein Naturell angehen. Aber ich versichere dass meine Provokationen niemals bösartig oder geringschätzend gegen Mitspieler gemeint waren und sind. Dass das bei einigen Mitspielern so angekommen sein könnte, kann ich nachvollziehen und dafür möchte ich mich bei all denjenigen in aller Form entschuldigen, die sich durch meine Provokationen persönlich angegriffen fühlen oder gefühlt haben. Ich bin wohl dem Irrtum unterlegen dass man, da ich schon so lange hier bin, meine niemals bös gemeinte Art einfach kennt.

So, nun zum eigentlichen Thema:

Habe mich inzwischen daran gewöhnt, dem Gegner einfach zu überlassen, welche Einstellungen er wählt. Mit oder ohne Ranking, mit oder ohne Nachwurf bei 6. Noch habe ich mich nicht entschieden, ob und für welche Einstellung ich plädieren soll. Das Ergebnis in der Gesamtabstimmung ist momentan extrem eng und es könnte auf jede Stimme ankommen.

Ich spiele persönlich alle Varienten extrem gerne. Wenn ich mich entscheiden müsste und dabei versuchen sollte fair zu sein, müsste ich mich wohl dafür entscheiden, dass unter Rankingbedingungen entgsprechend der offiziellen Regeln ein Nachwurf nach einer 6 nicht möglich sein dürfte. Schade fände ich dann nur, wenn die Variante ohne Nachwurf auserhalb des Rankings dann tendenziell garnicht mehr gespielt würde.

Mein Herz sagt provozierend: lass uns alles wild durcheindander spielen; mein Verstand sagt: wenn ein Ranking Sinn machen soll, dann nur mit klaren Regeln und dann möglichst mit den offiziellen Regeln. Sofern ich also noch ein Votum abgeben sollte, wird es der Vernunft folgend dann eher gegen den Nachwurf bei der 6 im Ranking ausfallen.

Gruß

Larry
(der gerne mal provoziert, aber wirklich niemanden verletzen möchte)
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 18.09.2011 23:13    Post subject: Reply with quote

hallo zusammen,

eine spannende abstimmung ist zu ende:

das vorläufige endergebnis liegt bei 57 abgegebenen stimmen - 27 stimmen für option 1 / 30 stimmen für option 2.

am montag haben wir eine admin besprechung in der wir, wie angekündigt, die abgegebene stimmen nochmals überprüfen.

danach wird das endgültige ergebnis feststehen.

stratego
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 19.09.2011 21:08    Post subject: Reply with quote

hallo zusammen,

wir haben heute die ergebnisse geprüft und die 57 abgegebenen stimmen waren legal.

damit ist das ergebnis offiziell und ab dem 01.10 tritt die von der mehrheit gewählte option 2 in kraft.

wir danken allen usern für die teilnahme.

das admin / mod team
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Allgemein All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6
Page 6 of 6

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group