SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Abstimmung zur Rankingregel (Nach 6 nochmal oder nicht)
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6  Next
 
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Allgemein
View previous topic :: View next topic  

Welche Regel möchtet ihr für das Malefiz-Ranking?
Gravon Hausregel (Also wie bisher) - Erklärung siehe unten.
47%
 47%  [ 27 ]
Originalregel (Kein Nachwurf nach 6) - Erklärung siehe unten.
52%
 52%  [ 30 ]
Total Votes : 57

Author Message
bolle
Newbie


Joined: 02 Jan 2009
Posts: 9

PostPosted: 15.09.2011 11:12    Post subject: Reply with quote

@ schwede

"Ohne Nachwurf wäre es soweit sehr wahrscheinlich nicht gekommen."

da gibt es auch schon diskussionen wenn einer nur hohe zahlen und der andere nur die niedrigen bekommt. ist zwar noch nicht so heftig, die erhoffte ruhe um den würfel wird aber auch da ausbleiben
am besten man spielt ohne rank da ist mehr ruhe ob mit oder ohne 6.

deinem schlusssatz (habe es ja selbst erlebt) kann man nur hinzufügen, auch wenn die provokanten mitgesperrt werden, sie keine ruhe geben, weiternerven und einem noch frech sagen "kannst ja in geschlossenen raum gehen".

also immer locker durch die hose atmen
Back to top
View user's profile Send private message
ruka
Chief-Admin


Joined: 28 May 2004
Posts: 187
Location: Koblenz

PostPosted: 15.09.2011 12:57    Post subject: Reply with quote

*verschenkt Elefantenhäute*
_________________
~~~° Das Leben ist kein Ponyhof °~~~
Back to top
View user's profile Send private message
deleted42933
Guest





PostPosted: 15.09.2011 20:10    Post subject: Reply with quote

- deleted -
Back to top
satsch
User


Joined: 14 May 2003
Posts: 31

PostPosted: 15.09.2011 20:47    Post subject: Reply with quote

@Schwede

Du hast auch schon mal im Spiel gemeckert, also tu nicht so moralisch.

Ausserdem spielst Du sehr gerne gegen "leichte" Gegner, um Dich GROSS zu fühlen.
Back to top
View user's profile Send private message
deleted42933
Guest





PostPosted: 15.09.2011 23:26    Post subject: Reply with quote

- deleted -
Back to top
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 15.09.2011 23:32    Post subject: Reply with quote

Hallo,

also so harmlos, wie du das darstellst, war das ja nun nicht.

Du warst in einem Spiel mit 3 anderen Spielern und der Spieler, von dem du dich provoziert gefühlt hast, kam in den Raum. Der hat nichts getan ausser auch nach Aufforderung im Raum zu bleiben. Du bist aber direkt mit einem anderen Spieler zusammen auf den losgegangen und hast beleidigt.
Und damit nicht genug, am Ende hast du einfach das laufende Spiel verlassen und damit 3 Mitspieler, die gar nichts dafür konnten, sitzen gelassen. Zumindest für 30 Sekunden waren die nun im Ungewissen, ob du überhaupt wiederkommst und mussten warten.
Du hast dich also voll provozieren lassen.

Das kanns doch nicht sein, Schwede.

Stell dir mal vor, ein Fussballspieler wird von einem gegnerischen Spieler provoziert. Wenn der dann ausfallend wird und am Ende den Platz verlässt, dann lässt er 10 Mitspieler im Regen stehen. Die sind dann völlig zurecht sauer. Und wenn er dem provozierenden Spieler gegenüber ausfallend wurde, sieht er am Ende auch noch gelb.
Oder nimm den Strassenverkehr. Wenn dich da ein anderer Fahrer provoziert und du setzt dich dann als Reaktion vor den und bremst den aus und der hat zufällig einen Zeugen dabei, dann zeigt der dich an und DU bist dann dran wegen gefährlichen Eingriffs in den Strassenverkehr.

Ich verstehe ja vollkommen, dass solche Provokationen ärgerlich sind und man da am liebsten aus der Haut fahren würde. Aber wenn man sich dann so provozieren lässt, dann ist man auch nicht besser.

Viele Grüße,
Thorsten
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 15.09.2011 23:37    Post subject: Reply with quote

Ich hätte dann auch noch ein Zitat:

„Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin.“ (Mt 5,39)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
chini
Fortgeschrittener


Joined: 14 Aug 2008
Posts: 86
Location: Oberbayern

PostPosted: 15.09.2011 23:57    Post subject: Reply with quote

Hi,

also, eigentlich wollte ich ja im Forum gar nix mehr schreiben, aber jetzt nervt's doch, und ich werde meinen "Senf" jetzt auch noch dazu geben, obwohl ich diesen heute schon mal im chat gesagt habe.
Was hier abgeht ist für mich nicht nachvollziehbar...
Ich sag Euch jetzt mal was ich denke:
Gravon ist für mich ne geschlossene Anstalt (vor allem bei Malefiz)
Es ist eine ziemlich kleine und überschaubare Gemeinde und jeder kann sich seine/n Spielpartner aussuchen. Nach einer gewissen Zeit weiß man mit wem man Spaß haben kann, wer nicht verlieren kann und wer "Ranking-geil" ist (von diversen "Klüngeleien" mal ganz abgesehen, aber auch da kommt man sehr schnell dahinter).
Und wenn man es mal nicht weiß, weil neue/r Spielpartner/in, na ja, dann spielt man halt zu Ende und gut ist's.
Mit der Zeit kennt man seine "Pappenheimer" und man meidet diese dann.
Zumindest mache ich es so.

Nix für ungut, liebe Grüße, chini
Back to top
View user's profile Send private message
chini
Fortgeschrittener


Joined: 14 Aug 2008
Posts: 86
Location: Oberbayern

PostPosted: 16.09.2011 00:06    Post subject: Reply with quote

satsch wrote:
@Schwede

Du hast auch schon mal im Spiel gemeckert, also tu nicht so moralisch.

Ausserdem spielst Du sehr gerne gegen "leichte" Gegner, um Dich GROSS zu fühlen.


Hallo Satsch, jetzt muss Dir aber widersprechen. Schwede war der einzige, der mir "Malefiz-Anfängerin" (ich komm eigentlich von Rummi) "damals" hilfreiche Tipps gegeben hat. Mittlerweile haben wir miteinander einige Team-Spiele gemacht und ich hab' den Schweden noch nie meckern gehört (im Gegensatz zu mir )

LG, chini
Back to top
View user's profile Send private message
brandy
Alter Hase


Joined: 12 Jun 2003
Posts: 207

PostPosted: 16.09.2011 06:44    Post subject: Reply with quote

Oha hätte ich das mal gewußt das das solche auswirckungen hat mit dem "nach 6 nochmal" was ich mal hier vorgeschlagen habe und vorher nicht gab aber spion es umgesetzt hat.

Leute stellt es so ein wie ihr wolt und gut ist und es kann REAL wie nun im spiel passieren das ihr nur 6666666666666666 oder was anderes bekommt.
Lebt damit einfach oder spielt was anderes.

Zum thema "rank" mag ich auch noch was sagen und wie ich schon hörte unter all den spielern solt man den Rank abschalten.
Es gibt nicht viele aber einige die wollen nur Team oder ein spiel spielen mit rank und ich finde sowas macht freundschaften schnell KO.

Dieses machtgehabe ich bin der beste ?? wozu das,es ist nur ein Spiel und es solte allen spass ,,,okok,,auch mal sich ärgern dürfen bereiten.
Ihr vergesst einfach alle das es ein sehr Brutales spiel ist und alles erlaubt ist laut den Offizielen Regeln des herstellers.
Wem das spiel zu hart ist der solte es nicht spielen.

Ich bin nun über 7 Jahre hier und habe viel erlebt und auch oft selbst mist gebaut ,aber wenn ihr nur weiter meckert hier dann wird das spiel bestimmt bald abgesetzt und dann ist es zuspät.

Liebe Grüße Brandy
_________________
Immer zur falschen zeit am falschen ort.
Back to top
View user's profile Send private message
satsch
User


Joined: 14 May 2003
Posts: 31

PostPosted: 16.09.2011 07:16    Post subject: Reply with quote

@schwede

ja früher vielleicht. Guck Dir mal deine letzten 60 Spiele an. Da war nur einer über 1023.

Das ist auch gar nicht so wichtig.

Aber dass Du in letzter Zeit immer wieder User mit Namen (Drombi, L.) an den Pranger hier stellst, ist nicht die feine Art.

Du wolltest sogar mal eine "Schwarze Liste" von Usern hier reinstellen, mit denen man nicht spielen sollte. Das haben die Admins Gott sei Dank verhindert.
Back to top
View user's profile Send private message
brandy
Alter Hase


Joined: 12 Jun 2003
Posts: 207

PostPosted: 16.09.2011 08:34    Post subject: Reply with quote

Ich finde es blöd das einige hier ihren stress offen hier austragen müssen.

Ich hoffe das ich mich gestern Abend verhört habe und hoffe das dem nicht so kommen wird (habe übernen lieben Member erfahren der/die meinte das es im moment im gespräch ist das ende des jahres Malefitz abgeschaft werden soll).

Ich werde dem noch genau nachfragen weil ich mag nichts behaupten ohne das ich eine bestätigung habe das dem echt so ist.

In meinen vorbericht von vorhin habe ich es schon angedeutet,,wolte aber nicht genau drauf eingehen.
Ich finde es sehr schade das ihr immer nur reinhauen könnt und NIE mal DANKE hier sagen könnt.

Spion und sein Team geben hier alles Kostenlos und OHNE werbung.

Gebt mal langsam ruhe nun.
_________________
Immer zur falschen zeit am falschen ort.
Back to top
View user's profile Send private message
mcdee
Alter Hase


Joined: 19 Aug 2010
Posts: 248

PostPosted: 16.09.2011 09:04    Post subject: Reply with quote

Ich schließe mich Brandy mit seinem letzten Beitrag an :
"Ich finde es sehr schade das ihr immer nur reinhauen könnt und NIE mal DANKE hier
sagen könnt.
Spion und sein Team geben hier alles Kostenlos und OHNE werbung. "


Es kann auch alles kaputt geredet werden.

Die admins haben den letzten Unmut über die Würfel zum Anlass genommen, eine Diskussion zu eröffnen und eine Abstimmung anzubieten. Man kann schon erkennen, dass das ernsthaft erörtert wurde.

Wenn die user nur auch so ernsthaft wären! Diskussionen über Rankingpunkte und -werte sind bestenfalls albern.
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 16.09.2011 09:06    Post subject: Reply with quote

hallo,

also das thema: "mal malefiz für eine gewisse zeit abschalten" um hier mal ruhe und frieden reinzubringen ist eine nette, aber zur zeit nicht wirklich
ernsthafte idee.

es würde dann ja auch viele treffen, die seit jahren hier völlig unauffällig spielen.

aber das was passieren muss und es so nicht weitergeht ist auch klar. dazu wird es aber noch eine gesonderte information zur gegebener zeit geben.
(ich denke mal so im laufe der nächsten woche)

stratego
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
zane
User


Joined: 14 Sep 2008
Posts: 36

PostPosted: 16.09.2011 11:29    Post subject: Reply with quote

Chini wrote: "Gravon ist für mich ne geschlossene Anstalt (vor allem bei Malefiz)"

Da kann man, bei all dem, was alleine im Forum hier so steht, nur zustimmen.

Brandy wrote: "Ich hoffe das ich mich gestern Abend verhört habe und hoffe das dem nicht so kommen wird (habe übernen lieben Member erfahren der/die meinte das es im moment im gespräch ist das ende des jahres Malefitz abgeschaft werden soll)."

Was man hier alles so hören kann. Wer mit solchen "Fähigkeiten" ausgestattet ist, könnte großes Geld verdienen, wenn er einem Unternehmen verkauft, dass er "das Gras wachsen hört".

Brandy wrote: "Ihr vergesst einfach alle das es ein sehr Brutales spiel ist und alles erlaubt ist laut den Offizielen Regeln des herstellers."

Oh Gott, dann will ich gar nicht erst wissen, wie hart das Leben sein kann. Jaja, es ist halt eben alles erlaubt - im Leben -.

Satsch wrote: "Ausserdem spielst Du sehr gerne gegen "leichte" Gegner, um Dich GROSS zu fühlen".

Oh Mann, hat da ein schwarzbeflecktes Schaf Probleme. Da sollte man in der Herde nicht immer gleich mit den Hufen scharren, das macht nämlich das ganze Rudel nervös.

Und was lehrt uns das Ganze? Man kann auch künstliche Probleme schaffen, denn wie Spion passend sagt:

Spion wrote: Das kanns doch nicht sein, Schwede.

"Stell dir mal vor, ein Fussballspieler wird von einem gegnerischen Spieler provoziert. Wenn der dann ausfallend wird und am Ende den Platz verlässt, dann lässt er 10 Mitspieler im Regen stehen. Die sind dann völlig zurecht sauer. Und wenn er dem provozierenden Spieler gegenüber ausfallend wurde, sieht er am Ende auch noch gelb.
Oder nimm den Strassenverkehr. Wenn dich da ein anderer Fahrer provoziert und du setzt dich dann als Reaktion vor den und bremst den aus und der hat zufällig einen Zeugen dabei, dann zeigt der dich an und DU bist dann dran wegen gefährlichen Eingriffs in den Strassenverkehr.

Ich verstehe ja vollkommen, dass solche Provokationen ärgerlich sind und man da am liebsten aus der Haut fahren würde. Aber wenn man sich dann so provozieren lässt, dann ist man auch nicht besser."

Jaja, Chini, du sagst es, man kennt eben seine Pappenheimer

In diesem Sinne, "gehts raus und spuilts fussball"
_________________
... Wissen verbindet...
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Allgemein All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6  Next
Page 5 of 6

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group