SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Neue Würfel-Abstimmung (geschlossen)
Goto page Previous  1, 2, 3, 4
 
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Allgemein
View previous topic :: View next topic  
Author Message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 15.08.2011 04:50    Post subject: Reply with quote

kann den jemand mal (auch in der tiefe) posten, wie sich ein spiel mit der orig. regel ändert?

ist das eher ein massiver eingriff, wo man schon fast von einem neuen spiel sprechen kann?

oder ist das eher ein moderater eingriff, der zwar hier und da teile verändert, aber alles im rahmen?

oder ist das eher ein marginaler eingriff, der ab und zu mal ne situation ändert?
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
angie.k
Alter Hase


Joined: 29 Sep 2007
Posts: 280

PostPosted: 15.08.2011 06:44    Post subject: Reply with quote

Hallo Guten Morgen,

so da bin ich mal wieder, Ihr Malespieler seit doch mal zu euch selbst ehrlich.

Ich spiele seit Tagen zu 90% nur noch ohne Nachwurf nach sechs, und es macht wieder richtig Spaß.

Hat sich nicht so jeder enorm schon geärgert wenn die sechserfluten kamen, natürlich hatte die jeder mal, wow ganz klasse, aber mir wars ab und zu schon peinlich wenn sie bei mir kamen.

Nunja ist meine Meinung, es ist doch Tatsache daß die Spiele wieder spannender verlaufen, ohne Nachwurf, wer so noch nicht gespielt hat, kann sich da keine Meinung leisten, aber es ist Tatsache.

Spielt doch einfach mal so, und eure Zweifel werden schwinden, bin ich fest überzeugt.

Auch wenn gesagt wird, das ist Seniorenmale, dann spielen alle die bei anderen Spielen nach Originalvariante spielen auch nur die Seniorenvariante. Ist wohl ein Scherz.

Es ist einfach Tatsache, daß die Spiele wieder spannender sind, und so soll es sein.

Aber vor allem in der Hoffnung, daß verschollene Spieler wieder zum Malespiel finden, das wünsche ich mir.

Wünsche weiterhin allen viel viel Spaß beim spielen, das ist doch für uns das wichtigste immer noch, bischen ablenken und abschalten, deshalb sind doch auch viele da, sollte man auch nie vergessen.

GVLG eure Angie ))))))))
Back to top
View user's profile Send private message
deleted42933
Guest





PostPosted: 15.08.2011 19:27    Post subject: Reply with quote

- deleted -
Back to top
magic35
Fortgeschrittener


Joined: 14 May 2004
Posts: 143

PostPosted: 15.08.2011 21:36    Post subject: Reply with quote

also ich persönlich finde ja nach wie vor, dass man bei nachwurf in situationen, wenn man zB oben rausgeworfen wurde und komplett nochmal unten anfangen muss wenigstens noch ne gewisse chance hat wieder ranzukommen. ansonsten ist dies kaum noch möglich.

desweiteren kann es mindestens so spielentscheidend sein, wenn einer mal 3-4 einser hintereinander würfelt, wenn er eingemauert vor dem ziel steht... da wird doch auch keine beschränkung der einser gefordert. passt vllt, nicht ganz, aber so sehe ich das eben. ein eigenes ranking macht die sache nur aufgebläht und unübersichtlich finde ich.

und was die originalregeln angeht, da ist meiner bescheidenen meinung nach auch nirgends beim brettspiel von "teamspielenb" die rede und wir machen es trotzdem dies nur mal als einwand und anregung, die ganze sache doch vielleicht nicht gar sooooo ernst zu nehmen, ost doch "nur" ne spieleplattform hier um spaß zu haben
Back to top
View user's profile Send private message
brandy
Alter Hase


Joined: 12 Jun 2003
Posts: 207

PostPosted: 16.08.2011 11:24    Post subject: Reply with quote

So nach langen wochen ich mal wieder hier und auf gravon online bin nun auch mal was zu der abstimung sagen mag.
Punkt 1. Ist den Admins eigenlich bekannt das es keine 30 Malespiele gibt die hier abstimmern werden A: weil hier im forum fast nur 10 sind die mal was schreiben und B: die anderen nur Gastspieler sind die meist garnicht das Forum hier kennen weil sie über der seite von Rummicup reinkommen.

Ich frage mich wozu eine abstimmung hier überhaupt sein muß wenn im endefekt keine 30 sich melden "werden und können" und somit was ich wieder als ungerecht empfinde einfach von den admins endschieden wird dann.

Zum thema selbst ,spiele ich malefitz schon vor gravon aufen brett seit 25 jahren und ich kenne es nicht anders (nach 6 nochmal) daher wunderte es mich hier als ich neu hier war das es sowas hier nicht auch gibt.

Ich begrüße es das es nun das mit der 6 nochmal gibt und empfinde wie einige hier schon sagten das man selbst entscheiden solte ob nach 6 nochmal oder nicht und gut ist.

Zum rank sage ich nix mehr ,weil da kann man auch abschaffen finde ich .
Viele freundschaften gehen daran oft zugrunde weil jeder der beste sein will.
Zudem solte es wenn über haupt nur 1 liste geben und nicht 3-4 wo man nimmer durchblickt.
Ich spiele hier nurnoch ohne rank.

Zur abstimmung auch (wie schon gesagt ,30 member werden hier nie hinkommen) bin zwar für den würfel so das er so bleibt wie er auch nun ist.

Es gibt aber noch eine version ,nicht A nicht B nicht C sondern D in dem man auch räume anlegt wo man spielen kann wie vor einem jahr.
Erst dann könnt ihr Admins genau sehen wo die meisten am liebsten spielen wollen.

In 2 sochen eine abstimmung zu machen ist daneben nach den vorgaben wie von mir schon beschrieben.

So roman ende

LG brandy
_________________
Immer zur falschen zeit am falschen ort.
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 16.08.2011 14:41    Post subject: Reply with quote

hi brandy,

deine behauptung, dass es hier keine 30 male spieler gibt die abstimmen, ist schlichtweg falsch. wie kommt man auf
so eine aussage, wo doch jeder innerhalb von 5 sek. die alte abstimmung aufrufen kann?

da haben - damals von spion mit den gleichen kriterien eingestellt - 37 spieler abgestimmt !!!

ruka hat die abstimmung doch im grunde nur kopiert. und jetzt ist das nicht machbar? (die dauer war auch identisch)

also spieler gibt es genug - da muss man nur ins ranking schauen. ob es dann jeden (überhaupt - noch immer - schon wieder)
interessiert ist eine andere frage.

und keine aussage ist ja auch eine aussage!

aber den admins hier vorzuwerfen, dass wir unerreichbare anforderungen für eine abstimmung festlegen,
ist schon ein starkes stück - da solltest du nochmal drüber nachdenken und deine aussage revidieren.

und wenn es die male community nicht schafft, 30 leute zu motivieren, die hier 1 min zeit investieren, dann ist es nur
mehr als gerecht, wenn die admins hier eine entscheidung treffen.

und deine aussage zum ranking: du kannst doch zur zeit gar kein ranking spielen.

man brandy - da haste jetzt aber einen bock geschossen.
stratego

ps.
- wenn du ne schriftliche anleitung / spielregel oder sowas hast immer her damit. (mit 6 nochmal)
- @schwede: da hast du völlig recht - der satz von satsch war......völlig unangebracht.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
hansebas
Fortgeschrittener


Joined: 07 Jul 2008
Posts: 140

PostPosted: 16.08.2011 15:48    Post subject: Reply with quote

also die "ohne nach 6 nochmal" mit Gültigkeit fürs Ranking passt irgendwie nich dazu denk ich. Ist schon ein ganz anderes Spiel irgendwie. Mir zu sozial...
_________________
Wie wenn de in ne Steckdose greifst (Lehmi)
Back to top
View user's profile Send private message
brandy
Alter Hase


Joined: 12 Jun 2003
Posts: 207

PostPosted: 16.08.2011 18:12    Post subject: Reply with quote

Ich sage nix mehr dazu aber eins noch.
Das ich für das Ranking gesperrt bin das muß man nicht unbedingt an der großen Glocke hängen ,,,

Mir ist es egal aber schade sowas bei so einem Thema erwähnen zu müssen.

Ich spiele nurnoch rank im team wenns verlangt wird ansonsten nimmer.

PS: ich werde versuchen zum treffen zu kommen dann reden wir mal real.
Muß aber zugeben das mein konnto fast auf 0 ist aber das geht hier auch keinen was an.

Sofern es geht komme ich ,,lach und dann ziehe ich euch mal die hosen stramm
_________________
Immer zur falschen zeit am falschen ort.
Back to top
View user's profile Send private message
ruka
Chief-Admin


Joined: 28 May 2004
Posts: 187
Location: Koblenz

PostPosted: 16.08.2011 19:01    Post subject: Reply with quote

Hallo,


Ich sage nix mehr dazu aber eins noch.
Das ich für das Ranking gesperrt bin das muß man nicht unbedingt an der großen Glocke hängen ,,,


entschuldige Brandy, aber wenn hier Käse herangezogen wird, nur um die Admins in ein schlechtes Licht zu stellen und dann so getan wird als würde man das Ranking nicht spielen, weil man es nicht mag, bei Freischaltung aber immer mit Ranking spielt, dann finde ich es legitim auch mal zu sagen, was wirklich der Fall ist.

Extra Räume für alles anzulegen, um dann abzuwarten was gespielt wird, finde ich nicht so sinnvoll wie eine Abstimmung, bei der jeder sofort sagen kann, was er möchte.

Zu den 30 Stimmen kann ich nur sagen: Jeder, der hier mitliest und ein Interesse an Veränderung hat, kann ja andere dazu auffordern mitzumachen. Hier ist nicht alles nur Aufgabe der Admins und Betreiber, sondern es ist genauso eure Aufgabe, wenn ihr mit etwas unzufrieden seid. Abschieben ist leichter als selbst machen

Liebe Grüße,

Ruka
_________________
~~~° Das Leben ist kein Ponyhof °~~~
Back to top
View user's profile Send private message
ruka
Chief-Admin


Joined: 28 May 2004
Posts: 187
Location: Koblenz

PostPosted: 16.08.2011 20:37    Post subject: Reply with quote

Hallo, ihr Lieben,

da sich in dieser Diskussion herauskristallisiert hat, dass ein ganz anderes Problem dringlicher ist und die eventuelle Veränderung dieser Abstimmung nichtig macht, beenden wir die Würfelabstimmung vorzeitig und verweisen auf die neue Abstimmung.

Bitte schaut dafür in den Thread: Abstimmung zur Ranking-Regel (bei 6 nochmal oder nicht)

Liebe Grüße,

Eure Admins
_________________
~~~° Das Leben ist kein Ponyhof °~~~
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Allgemein All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3, 4
Page 4 of 4

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group