SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Würfel ist definitiv nicht realitätsnah

 
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
tantetilli
Newbie


Joined: 14 Jul 2010
Posts: 7

PostPosted: 19.12.2010 14:11    Post subject: Würfel ist definitiv nicht realitätsnah Reply with quote

Im wirklichen Leben gibt es keine derartigen Serien und passende Würfe wie hier-und es ist häufig auch in einer sinnlosen Einseitigkeit.
Auch ich profitiere mitunter davon -und dann macht es auch keinen Spaß wenn das Gegenüber egal wie gut es spielt nur unpassend bekommt.
Ich spiele häufig auch in der Realität -da gibt es auch Serien und mal Glück für einen-aber bei WEITEM (!)nicht so wie hier.
Sagt man etwas ,wird man von gottähnlichen Spielern auf Ihre fantastische Strategie hingewiesen oder wie in meinem Fall sogar gestalkt.
Brandy hat absolut recht und sollte nicht wegen Rechtschreibung lächerlich gemacht werden.
Grüße -die Tante
übrigens denken sehr viele so.........
Back to top
View user's profile Send private message
ruka
Chief-Admin


Joined: 28 May 2004
Posts: 187
Location: Koblenz

PostPosted: 19.12.2010 16:56    Post subject: Reply with quote

Hallo tante_tilli,

jeder der Malefiz spielt weiß, dass es ein Glücksspiel ist. Ich spiel selbst ja auch Malefiz und ärgere mich manchmal über meine Würfelergebnisse, aber das ist genauso am Brett.
Das Programm, welches den Würfel bestimmt ist absolut zufällig. Wie realistisch Zufall sein kann, ist dabei eine andere Frage.
Wenn gottähnliche Spieler sich schlecht benehmen, schickt den Chat an admins, dann unternehmen wir etwas dagegen. Die gibt es aber immer, egal welcher Würfel es ist.
Brandy wird auch nicht wegen Rechtschreibung lächerlich gemacht, ich denke er kann auch unterscheiden zwischen einer Neckerei und einem Angriff, immerhin neckt er mich auf gravon ja auch gerne

Ich kann nur nochmal betonen, dass der Würfel von der Mehrheit gewollt wurde. Das ist keine Entscheidung, die wir willkürlich getroffen haben, sondern nach langen Testphasen und Diskussionen und einer Abstimmung.
Mit diesem Würfel wurde der Wunsch der Mehrheit der user umgesetzt, wie gesagt, wir können es nicht allen recht machen. Es wird immer wieder user geben, die das andere System besser finden und es schade finden, dass es das nicht mehr gibt. Daher war eine Abstimmung auch die beste Möglichkeit eine Lösung zu finden. Immerhin wollen wir die user ja in die Belange von gravon einbeziehen.

Liebe Grüße und weiterhin einen schönen vierten Advent.

Ruka
_________________
~~~° Das Leben ist kein Ponyhof °~~~
Back to top
View user's profile Send private message
brandy
Alter Hase


Joined: 12 Jun 2003
Posts: 207

PostPosted: 19.12.2010 19:40    Post subject: Reply with quote

Hallo und lieben Dank Tante_tilli das dich eingesetzt hast für mich und wegen der rechtschreibung hier ,,bussel mal geb.

So ruka nun mal zu dir,,du sagst das war nur mal necken weil ich das auf gravon auch im chat immer mache.
ja mach alles sein und ist auch ok.
Aber im chat ist das geschriebene morgen wieder schall und rauch.
Hier absolut nicht und jeder kann es tag ein und aus wieder und wieder lesen.

Im chat auf gravon werde ich schon angeschrieben und mal wie immer provoziert.
Ach und es sind immer "GÄSTE" komischer weise wie auch einst mal der letze der mich gemeldet hatte und ich sperre bekommn habe.

Ich bitte dich das aus dem Forum zu löschen.

Ich lasse mich nicht mehr provozieren hier aber das ist Forum und auch nicht angemeldete können einsehen.

Ich finde das nicht mehr lustig.

LG Brandy

PS: zum eigendlichen Thema sage ich mal nix mehr zu weil man darf zwar aber ,,,es traut sich kaum noch eine/r.
_________________
Immer zur falschen zeit am falschen ort.
Back to top
View user's profile Send private message
mcdee
Alter Hase


Joined: 19 Aug 2010
Posts: 248

PostPosted: 19.12.2010 20:40    Post subject: Reply with quote

Ich kenne die Diskussion um die Würfel nicht, da ich erst seit Oktober angemeldet bin.

Mir fallen aber zu diesem Thread folgende Sachen ein:

1. Es ist klar, dass das zufällige oder besser beliebige Würfelergebnis von der Programmierung abhängt. Das kann keiner beurteilen außer demjenigen, der den Code geschrieben hat bzw. ihn gesehen hat. Da es keine Sinn macht, den Würfel subjektiv zu programmieren, kommt mir die Diskussion seltsam vor.

2. Mir sind die Serien an sich auch ein Dorn im Auge. Wie wäre es denn mal damit, ohne die 6-nochmal-Regel zu spielen?

3. Es ist bemerkenswert, dass ausgerechnet derjenige über die Ungerechtigkeit der Würfel jammert und sich über "gottähnliche Spieler" beschwert, der einem während des Spiels entgegenschleudert, man sei ohne das Glück ein NIchts. Wer so auftritt muss sich doch über harsche Reaktionen nicht wundern,
Wer hat gestalkt? Leere Behauptungen gegen wen auch immer.

4. Schon mal darüber nachgedacht, auf Spiele mit einem Würfel zu verzichten? Spiele wie "Mensch ärgere Dich nicht" und "Malefiz" verlangen ein hohe Frustrationsschwelle. Eine solche sollte man als Kind vermittelt bekommen haben. Es ist aber nie zu spät.

5. "übrigens denken sehr viele so........." ist ein so ebenso durchsichtiger wie schwacher Versuch, seinem eigenen Vortrag Gewicht zu verleihen.

6. Nehmt das Spiel nicht so ernst. Und euch selber auch nicht. Es muss übrigens auch nicht zwanghaft ranking gespielt werden. Ohne ranking sieht alles halb so schlimm aus.
Back to top
View user's profile Send private message
ruka
Chief-Admin


Joined: 28 May 2004
Posts: 187
Location: Koblenz

PostPosted: 19.12.2010 21:02    Post subject: Reply with quote

Brandy, ich mache jetzt mal eine klare Ansage.

1.) Deine Beiträge sind auch nicht wirklich sorgsam geschrieben und darauf ausgelegt netten Umgang mit allen zu pflegen. Ich denke, ich war da noch sehr harmlos im Gegensatz zu Deinen Beiträgen zu meiner und anderen Personen.

2.) Deine Sperren waren alle gerechtfertigt und basieren auf den Nutzungsbedingungen von gravon. Wer dagegen verstößt muss mit Konsequenzen rechnen, dabei ist es irrelevant von wem die Beschwerden kommen.

3.) Auch ich bin hier nicht nur admin, sondern user und ich habe die gleichen Rechte wie alle anderen user auch. Ich habe niemanden beleidigt, sondern nur ein deutlich als Spaß gekennzeichnetes Zitat geschrieben, sogar im Anschluss unterstrichen, dass es nichts als Neckerei war. Genauso wenig, wie ich deine Postings lösche, werde ich meinen eigenen Beitrag editieren, denn ich sehe nicht ein, dass Du über andere schreiben darfst, was du willst während andere sich zurückhalten sollen.

Weiterhin nehme ich mir das Recht als Moderator dieses Forums heraus diesen Beitrag zu schließen, da ich das für jeden anderen user auch so machen würde.

Sollten weitere konstruktive Diskussionen zu den sachlichen Inhalten gewünscht werden, sollte ein neuer Thread erstellt werden. Sämtliche Beleidigungen, Anschuldigungen oder sonstige zweifelhafte Beiträge (egal von wem) werden umgehend und kommentarlos gelöscht.
_________________
~~~° Das Leben ist kein Ponyhof °~~~
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group