SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Wir stimmen über das Outfit der neuen Moderatoren ab
Goto page Previous  1, 2
 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  

Rosa oder Orange?
Rosa
46%
 46%  [ 7 ]
Orange
53%
 53%  [ 8 ]
Total Votes : 15

Author Message
sine
Fortgeschrittener


Joined: 15 Dec 2005
Posts: 53

PostPosted: 07.11.2010 01:40    Post subject: Reply with quote

sirod wrote:
@ sine


ich glaub, daß wenn die drei neuen mods den job übernehmen, dann dürfen die stark entscheiden was die wollen.

was meinen die drei?

interessiert dich das?

grüßle sirod


wie gesagt: tanja war dafür und fand die farbe gut.

hans wollte sogar sein zimmer damit streichen und fand sie auch akzeptabel, so kam es bei mehreren die dabei waren an.

deswegen wundert mich die plötzliche, teilweise aggressive, anti-stimmung über das banale thema.


Last edited by sine on 07.11.2010 01:47; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
sine
Fortgeschrittener


Joined: 15 Dec 2005
Posts: 53

PostPosted: 07.11.2010 01:43    Post subject: Reply with quote

@ translator


einfach fakten schaffen nimmst du nicht hin? ich habe keine fakten geschaffen. ich habe eine demokratische abstimmung gewollt und dann sehe dir dein post darauf an! und jetzt ist die frage, wer schafft einfach fakten?
Back to top
View user's profile Send private message
hansebas
Fortgeschrittener


Joined: 07 Jul 2008
Posts: 140

PostPosted: 07.11.2010 04:29    Post subject: Reply with quote

mhmmm mal sehn

Am Anfang fand ich die Farbe Rosa durchaus lustig, vor allem weil ich noch nich wusste was sie bedeutet. Dann hab ich gemeinsam mit Transi die Chefs gebeten, die Farbe zu ändern, da sie bei der Wahrnehmung der durchaus ernstzunehmenden Aufgabe Moderation hinderlich ist. Oder haste schonmal Frank Plasberg in Strapsen bei der Arbeit gesehn? Als optimale Farbe würd ich ohnehin Pinotage-Rot betrachten, aber Orange is auch in Ordnung. Sines Initiative ist sicher eine Bereicherung für dieses Forum, gestaltungstechnisch interessant und inhaltlich anzuerkennen. Jedoch ist die Forderung, ich möge doch bitte meine Hosen runterlassen, nicht unbedingt Gegenstand öffentlichen Interesses.

Eine "Cliquenherrschaft" existiert meiner Kenntnis nach nicht. Die letzte Instanz ist einzig Spion, von Gottes Gnaden Urheber von Gravon. Möglicherweise muss Spion die per Volksentscheid gefaßte Aussage interpretieren.

Gruss von hansi
_________________
Wie wenn de in ne Steckdose greifst (Lehmi)
Back to top
View user's profile Send private message
angie.k
Alter Hase


Joined: 29 Sep 2007
Posts: 280

PostPosted: 07.11.2010 09:58    Post subject: Reply with quote

Hallo alle zusammen,

habe mal alles durchgelesen, ich verstehe die ganze Sache nicht, wie kann man über die Farbe der Mod. so eine Disskusion auslöfen, ist es nicht wichtig nette freundliche immer ansprechbare Mod. zu haben, was spielt die Farbe da eine Rolle, und vor allem warum haben sowas die User zu entscheiden.

Meiner Meinung nach ist das doch egal was für eine Farbe die haben, die jetztige finde ich echt klasse viel schöner - aber haben die User sowas zu entscheiden ich glaube nicht.
Wir sind hier doch um zu spielen und auch bischen Spaß zu haben.

Mir ist es egal was für eine Farbe die Adm. und auch die Mod. haben. Wir sollten uns doch freunen, daß es solch eine Plattform gibt wie Gravon.

Das ganze erzeugt meines Erachtens nur Unruhe bei den Usern, und sowas sollte doch bestimmt nicht sein.

Nunja ist meine Meinung.

Also los sagt mir ob ich was falsch sehe, aber glaube nicht.

GVLG - Angie
Back to top
View user's profile Send private message
lehmputz
Fortgeschrittener


Joined: 01 Feb 2007
Posts: 82

PostPosted: 07.11.2010 11:43    Post subject: Reply with quote

was ein kindergarten !

also meiner meinung nach , ohne dich -Sine -, angreifen zu wollen hast du doch erst auf das statement von Translator und das vieleicht etwas zu forsche auftreten von sat , die aggresivität in diese bis dahin "lustige abstimmung" gebracht .
hier wäre sicher noch was zu "retten" gewesen .wenn du nicht so angegriffen reagiert hättest.
wie auch immer , ist es dir dann selbst entgleist . und wenn dann sogar mit solchen äußerungen gedroht wird

Quote:
hier ist die objektivität, bei einigen admins, wie im letzten jahr öfter geschehen, mal wieder, aussen vor. leider reicht schon die selbsgerechte meinung von einem oder zweien aus, um viele langjährige user, oder andere admins, zu vertreiben.

leider ist es hier nicht mehr das, was es einmal war. ich mache es wie viele vor mir und halte mich hier fern. es gibt genügend gut gestaltete spielforen bei denen keine cliquenwirtschaft das geschehen berrscht.


sowie unterstellungen in den raum geworfen werden die wohl absolut haltlos sind und mich an zeiten der "dynastie von august & co" erinnern als hier richtiggehend gemobbt wurde - dann , liebe Sine , solltest du dir wirklich überlegen ob du dich hier noch an dem für dich richtigen ort befindest.

lg
lehmi
Back to top
View user's profile Send private message
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 08.11.2010 23:33    Post subject: Reply with quote

Hi,

also ich glaube ich muss da mal was klarstellen...

Sine, es tut mir leid, wenn du mich da falsch verstanden hast, aber ich habe nie gesagt, dass ich nach einer Abstimmung irgendwas ändern werde...

Du hast mich auf Gravon angesprochen und dich über das Orange beschwert. Du meintest, einige wollten lieber das "pink" behalten.

Da mich durchaus interessiert, was die anderen so denken hab ich dir angeboten, mal im Forum nachzufragen.

Aber ich habe nie gesagt, dass das Ergebis einer Abstimmung hier auch wirklich verbindlich auf Gravon umgesetzt wird.

Wie gesagt, ich wollte einfach mal wissen, was der Rest so über die Farbgebung denkt.

Das das jetzt in so einer hitzigen Diskussion mit gegenseitigen Vorwürfen endet hätte ich nicht gedacht und auch nie beabsichtigt...


"Pink" war eigentlich als Farbe sowieso nie vorgesehen. Eigentlich sollte das ein violett werden, allerdings wirkte das auf dem braunen Hintergrund je nach Monitor schon sehr auffällig pink so dass wir dann zu orange gegangen sind, weil das neutraler ist.

Und nach der Diskussion hier bleiben wir auch dabei. Die Mods haben tatsächlich eine ernstzunehmende Aufgabe und die Arbeiten nicht für irgendeine Farbe oder für Macht oder sowas sondern die Arbeiten, damit ihr und alle anderen hier Spass habt. Und das ist kein larifari-Job sondern echt Arbeit. Sie leisten also einen wichtigen und anerkennenswerten Beitrag zu dieser Gemeinschaft.

Und daher haben sie auch eine Farbe verdient, über die sich keiner lustig macht. Also bleiben sie orange.

Viele Grüße,
Thorsten
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
brandy
Alter Hase


Joined: 12 Jun 2003
Posts: 207

PostPosted: 10.12.2010 05:08    Post subject: Reply with quote

Joo hallo mal.
Endlich darf ich auch mal was zu dem hier schreiben nach 8 wochen wo ich leider nicht hier gewesen bin. Ich finde rosa mehr als daneben weil wenn ein männlicher so ein farbe hat dann könnte man denken ,,,,,.
Macht einfach grün,gelb oder wie früher ich mal gesehen habe hier rot.
Klar nun orange ist auch nett.
Wichtig aber ist das ihr und die neuen Moderatoren den weg und das Ziel was hier verlangt und schon erwartet wird nicht verfehlt .

LG Brandy

PS: sorry meine rechtschreibung.
_________________
Immer zur falschen zeit am falschen ort.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group