SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Wir stimmen über das Outfit der neuen Moderatoren ab
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  

Rosa oder Orange?
Rosa
46%
 46%  [ 7 ]
Orange
53%
 53%  [ 8 ]
Total Votes : 15

Author Message
sine
Fortgeschrittener


Joined: 15 Dec 2005
Posts: 53

PostPosted: 03.11.2010 02:28    Post subject: Wir stimmen über das Outfit der neuen Moderatoren ab Reply with quote

Welche Farbe ist besser für die neuen Moderatoren: Rosa, wie zuerst, oder Orange, wie jetzt?




Ihr stimmt über das Gewand der Moderatoren ab: Die Moderatoren werden sich danach in der meist gewählten Farbe präsentieren!








Das Ende der Umfrage ist am 20. November 2010 um 02:30 Uhr.
Back to top
View user's profile Send private message
heiter
Fortgeschrittener


Joined: 30 May 2006
Posts: 198

PostPosted: 03.11.2010 16:11    Post subject: Reply with quote

ROSA
rosa
ROSA
ROSA
ROSA
Back to top
View user's profile Send private message
plopp
User


Joined: 04 Sep 2010
Posts: 48

PostPosted: 04.11.2010 02:21    Post subject: Reply with quote

Ich kann nur sagen, klasse farbe, wir haben soviel diskutiert und alle sind für rosa. Modern, attraktiv, sympathisch, jedoch nicht aufdringlich. Coole Farbe einfach, daher ROSA.
Ansonsten schlage ich grau vor, bis zur Schlichtung von Heiner Geissler.
Back to top
View user's profile Send private message
lehmputz
Fortgeschrittener


Joined: 01 Feb 2007
Posts: 82

PostPosted: 05.11.2010 20:41    Post subject: Reply with quote

ROSA ???????????????
GEHTS NOCH ??????????
also ich hab ja nichts gegen bestimmte farben aber rosa ist ja so ziemlich das letzte mit dem man einen mod. schmücken sollte - weil-
rosa ist kalt - brrrrrrrr bibbbbber
orange ist warm - somit freundlich , einladend, warm , herzlich , gütig,
anziehender, schöner , weicher , runder, glätter, lieblicher ,geschmeidiger , blumiger , menschlicher , tierisch schön
wehrt euch !!!
Back to top
View user's profile Send private message
sirod
Alter Hase


Joined: 10 Nov 2006
Posts: 201

PostPosted: 05.11.2010 23:18    Post subject: hile Reply with quote

ORANGE!

klar!

warum?

weil transile es sich wünscht! er unterstützt uns...da werden wir ihm doch sicher seinen wunsch erfüllen??!! wer ist noch moderator geworden? welche farbe wollt ihr?

...das ist wichtig! meine meinung...

wenns jetzt mehrere sind - müssen sie sich nur noch einigen...

grießle sirodle [/img]
Back to top
View user's profile Send private message
sat
Alter Hase


Joined: 20 Oct 2006
Posts: 385

PostPosted: 06.11.2010 18:52    Post subject: Reply with quote

da geb ich dir völlig recht sirod

die mods sollen und werden bestimmen welche farbe sie haben, das ist nicht sache der übrigen user.
ausserdem haben sich unsere mods bereits entschieden, und nicht zuletzt weil sie von ein paar usern wegen ihrer rosa farbe ausgelacht wurden.

lg
sat
_________________
Alles, und zwar sofort !!!!
Back to top
View user's profile Send private message
sine
Fortgeschrittener


Joined: 15 Dec 2005
Posts: 53

PostPosted: 06.11.2010 20:50    Post subject: Reply with quote

sat wrote:

die mods sollen und werden bestimmen


die mods sind nicht alleine auf gravon und die aufgabe der mods ist es bestimmt nicht alleine immer über alles zu entscheiden, auch wenn das so im wunschdenken einiger (zum glück: weniger) ist.

auf gravon gibt es ausser mods andere user, welche die große mehrheit bildet und eine farbwahl ist für alle genauso (mehr oder weniger) wichtig.

sat wrote:
ausserdem haben sich unsere mods bereits entschieden


du solltest dich besser informieren. es haben nicht alle mods ausgemacht. sind zwei oder drei mods, alle mods? ich kenne durchaus einige, die dabei nichts zu sagen hatten.


fakt ist: es ist klar mit spion ausgemacht, dass eine abstimmung erfolgt und der wunsch der mehrheit der user entscheident ist!


gravon besteht nunmal aus mehr mitgliedern, die alle mit entscheiden duerfen und die mehrheitsentscheidung ist eine faire angelegenheit!
Back to top
View user's profile Send private message
sat
Alter Hase


Joined: 20 Oct 2006
Posts: 385

PostPosted: 06.11.2010 21:35    Post subject: Reply with quote

ja sine, 3 mods sind alle mods

und die müssen sich wohlfühlen, oder nicht?

lg
sat
_________________
Alles, und zwar sofort !!!!
Back to top
View user's profile Send private message
translator
Gravon Administrator


Joined: 22 Dec 2007
Posts: 235

PostPosted: 06.11.2010 22:17    Post subject: Die Meinung "eines" ModeratorS zur Farbe des Nicks Reply with quote

Hallo Zusammen,

als Betroffener möchte ich nun einmal auch ein kleines Statement zu dem Thema abgeben.

Es ist immer befremdlich, wenn über die eigene Person, in diesem Fall der Nick, eine Abstimmung initiiert wird, obwohl sich der Betroffene nie zu einer Abstimmung gestellt hat.

Verständlich wäre es, wenn es um elementare Dinge, wie z.B. in einer Basisdemokratie, gehen würde.
Dies scheint mir hier nicht der Fall, sondern es geht um die Befindlichkeit einiger User, die Pink oder ROSA einfach schön finden.

Auf Grund meiner Gespräche mit den anderen MOD´s steht die interne Meinung zur Farbwahl 2:1 für Orange.

Sinn der Farbwahl war das Ansinnen von Spion und den Admins, dass wir auffallen sollen, und u.a. als Ansprechpartner für neue User zur Verfügung stehen sollten.
Weiterhin sollen wir die Admins bei ihren Aufgaben in unseren Möglichkeiten unterstützen.

Dafür sollte die Farbe der Mod´s, meiner Menung nach, jedoch nicht durch gewisse Klischees besetzt sein.

Bei der Farbe Rosa gibt in diesem Zusammenhang jedoch eine Vielzahl von assoziativen Ansätzen.

Nach Rücksprache mit Spion und einigen Test´s wurde uns nun die Farbe Orange zuteil.

Ich persönlich möchte auch, dass es bei dieser Farbe bleibt.

Liebe Grüße
Translator_01
_________________
--------------------------------------------------
!! Humor ist, wenn man trotzdem lacht !!
--------------------------------------------------
Back to top
View user's profile Send private message
plopp
User


Joined: 04 Sep 2010
Posts: 48

PostPosted: 06.11.2010 23:33    Post subject: Reply with quote

Was denn jetzt passiert, war doch alles spaß, sine sorry aber ist doch jetzt nicht lebenswichtig, habe auch gefrotzelt und naja finde rosa weiterhin klasse. danke transi für dein statement und dein bekenntnis. du sagst 2:1 das heißt ja du bist der einzige rosa erklärbär. finde ich stark von dir, dass du zu deiner meinung stehst. habe mit der moderatorin gespielt, mir fällt der name gerade nicht ein, die sagte zu mir, dass es ihr egal sei. und naja hansi hat mal zähneknirschend zugestimmt, aber war vielleicht erzwungen. ein klares 2:1 sehe ich da nicht, aber ganz ehrlich und da wieder sorry sine (wusste ja nicht welche ausmasse das hier annimmt) mir ist die FARBE egal, aber bei der abstimmung war und bin ich für rosa. aber es geht keine welt unter, wenn es doch sorrentorot wird. spricht durchaus für diese community, wenn man über nur sowas diskutiert.
Back to top
View user's profile Send private message
sine
Fortgeschrittener


Joined: 15 Dec 2005
Posts: 53

PostPosted: 06.11.2010 23:35    Post subject: Reply with quote

sat wrote:
ja sine, 3 mods sind alle mods

und die müssen sich wohlfühlen, oder nicht?

lg
sat


tanja war für rosa hat sie mir gesagt. Ist die kein mod? Oder hat sie ihre Meinung geändert?

es sind hier ausserdem nicht nur mods am spielen. es sollen sich ALLE wohlfühlen, oder nicht?

wenn jemand einen anderen hänselt sollte man diesen zur rechenschaft ziehen und nicht ihm noch recht geben. dies ist aber durch den farbwechsel geschehen.

wenn jemand wegen der farbe gehänselt wird, und dir das mitteilt, dann wäre es deine Aufgabe, denjenigen der hänselt anzugehen. aber das machst du nicht, weil dieser ein guter freund von dir ist. stattdessen wird die farbe verband.


aber das ist ja nicht das erste mal, dass ursache und wirkung vertauscht wird, wie es gerade passt.

spion hat mich gebeten doch eine abstimmung zu machen, damit man sieht, was die mehrheit will und dieses dann so eingeführt wird. dies habe ich nun gemacht.


anstatt mal der ursache nachzugehen, warum sich die betreffenden nicht wohlfühlen (hänseln) und diese zu beseitigen, wird die mehrheitsmeinung nicht mehr zählen.

hier ist die objektivität, bei einigen admins, wie im letzten jahr öfter geschehen, mal wieder, aussen vor. leider reicht schon die selbsgerechte meinung von einem oder zweien aus, um viele langjährige user, oder andere admins, zu vertreiben.

leider ist es hier nicht mehr das, was es einmal war. ich mache es wie viele vor mir und halte mich hier fern. es gibt genügend gut gestaltete spielforen bei denen keine cliquenwirtschaft das geschehen berrscht.
Back to top
View user's profile Send private message
sine
Fortgeschrittener


Joined: 15 Dec 2005
Posts: 53

PostPosted: 06.11.2010 23:45    Post subject: Reply with quote

@ plopp


als ich das hier aufmachte, war mir genauso wenig bewusst wie es dir war, dass dies solche ausmaße annimmt. dachte auch, man kann einfach mal heiter über ein solches thema diskutieren.
Back to top
View user's profile Send private message
plopp
User


Joined: 04 Sep 2010
Posts: 48

PostPosted: 07.11.2010 00:12    Post subject: Reply with quote

bin gerade etwas überrumpelt. solche ausmasse bei einer farbe, das hab ich noch nicht erlebt in anderen spielforen, da gab es noch nicht einmal eine abstimmung. habe transi falsch verstanden, er steht zu orange, vergesst also meinen tex von vorher. eigentlich ist es müßig über die farbe weiter zu diskutieren. möchte nur noch ein zu bedenken geben, ein neuer mod, sollte von allen "geliebt" bzw. akzeptiert und geachtet werden. ist ja ein kleiner chef, leider einer der mittendrin steht zwischen admins und usern. wenn diese mods uns usern gegenüber äußern, dass sie mit rosa leben können und dann zu den admins das gegenteil sagen. dann kann ich nur naja sagen. aber lasst es wie es ist, ich bin für orange, damit das thema nicht noch weiter ausufert.
Back to top
View user's profile Send private message
sirod
Alter Hase


Joined: 10 Nov 2006
Posts: 201

PostPosted: 07.11.2010 00:19    Post subject: Reply with quote

@ sine

objektivität ist wichtig? welche?

deine? von den usern? von den mods? von spion? ...

ich glaub, daß wenn die drei neuen mods den job übernehmen, dann dürfen die stark entscheiden was die wollen.

was meinen die drei?

interessiert dich das?

grüßle sirod
Back to top
View user's profile Send private message
translator
Gravon Administrator


Joined: 22 Dec 2007
Posts: 235

PostPosted: 07.11.2010 00:30    Post subject: Alles halb so schlimm ?! Reply with quote

@SINE:

Sicherlich lässt sich über jedes Thema locker diskutieren. (ich liebe Diskussionen)

Problematisch wird es, wenn im Rücken der betroffenen Absprachen getroffen werden, von denen die Betroffenen über das Forum Kenntnis erhalten und dann als Fakt bestehen.

Quote:
ihr stimmt über das Gewand der Moderatoren ab: Die Moderatoren werden sich danach in der meist gewählten Farbe präsentieren!


Wenn es ein Gag gewesen wäre, über den wir im Nachgang gelacht hätten und vielleicht sogar einen Kompromiss im Sinne der Allgemeinheit hätten finden können, dürfte das o.a. Zitat nicht vorkommen.

Ich bin wirklich für jeden Spaß zu haben, aber einfach Fakten schaffen .... das nehme ich nicht hin.

Ein solches Vorgehen macht nachdenklich und persönlich betroffen....

Vielleicht sollten wir das Thema wirklich einfach zu den Akten legen und als "Joke" abhaken, bevor noch mehr Emotionen um ein banales Thema entstehen.

Sicherlich hast Du die Ausmaße Deiner Umfrage unterschätzt, vielleicht fehlte auch nur der Smilie hinter dem o.a. Zitat.

Ich habe mein Bekenntnis zu Orange abgegeben.
Dabei bleibt es. PUNKT.

L.G.
Translator_01
_________________
--------------------------------------------------
!! Humor ist, wenn man trotzdem lacht !!
--------------------------------------------------
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group