SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Malefiz-Würfel - Die Abstimmung

 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  

Welchen Malefiz-Würfel wollt ihr in Zukunft auf Gravon haben?
Den völlig zufälligen (so wie momentan), so wie er auch im echten Leben ist
67%
 67%  [ 25 ]
Den "ausgeglichenen" Würfel, der den Zufall ein wenig einschränkt (so wie bis vor einigen Wochen)
29%
 29%  [ 11 ]
Ist mir egal
2%
 2%  [ 1 ]
Total Votes : 37

Author Message
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 19.09.2010 10:57    Post subject: Malefiz-Würfel - Die Abstimmung Reply with quote

Hallo liebe Malefiz-Spieler,

wie angekündigt hier nun die große Abstimmung zum Malefiz-Würfel.

Da es hier um ein wichtiges Thema zum Spiel geht, das alle Malefiz-Spieler heute wie auch in Zukunft betrifft, sollte sich wirklich jeder Malefiz-Spieler an der Abstimmung beteiligen.

Die Abstimmung beginnt heute und läuft für die nächsten 2 Wochen. D.h. ihr habt Zeit bis Sonntag, 3. Oktober, 23:59 Uhr abends.

Ihr habt die Wahl zwischen drei Möglichkeiten:

1. Der völlig zufällige Würfel, so wie wir ihn seit einigen Wochen auf Gravon haben und so wie auch ein echter Würfel am Brett würfeln würde.
Da kann es natürlich passieren, dass ein Spieler eine bestimmte Zahl "ungerecht" oft bekommt, so Fortuna es will. Das ist dann eben Glückssache.


2. Der "ausgeglichene" Würfel, so wie er bis vor einigen Wochen auf Gravon eingestellt war. Da kann es nicht passieren, dass ein Spieler eine bestimmte Zahl beliebig oft hintereinander würfelt. Die "Würfelbalken" sehen immer recht ausgeglichen aus.

3. Enthaltung. Wem es egal ist, wie der Würfel funktioniert, kann diese Option wählen.
Es wäre sehr schön, wenn jeder eine Meinung hat und möglichst niemand sich enthält.



Damit sich auch wirklich alle Spieler beteiligen, gibt es eine Regel für die Abstimmung:

Wenn nicht mindestens 30 Malefiz-Spieler abstimmen, werden die Admins die Entscheidung selbst treffen.

Wenn mindestens 30 Malefiz-Spieler abgestimmt haben, werde ich den Würfel so einstellen, wie die Mehrheit es wünscht und das wird dann auch nicht mehr geändert.

So, viel Spass beim Abstimmen. Ich bin gespannt, was rauskommt.

Viele Grüße,
Thorsten


Last edited by spion on 19.09.2010 13:04; edited 3 times in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
gallonero
Alter Hase


Joined: 21 Jan 2007
Posts: 219

PostPosted: 19.09.2010 12:47    Post subject: Reply with quote

Hallo,

bitte eine kleine Änderung:

bitte nicht gemäß der selektiven Wahrnehmung die ständige Fokussierung auf 6er und 1er unterstützen.

Beim völlig zufälligen Würfel passiert es nunmehr häufig, dass man auch Blöcke von 4ern und 3ern oder was auch immer bekommt, oder eben keine 1 oder keine 6.

Die Formulierungen erwecken zudem den Eindruck, dass Würfel 2 der bessere ist.

Besten Dank
GN
_________________
Accidit in puncto, quod non speratur in anno!
Back to top
View user's profile Send private message
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 19.09.2010 13:01    Post subject: Reply with quote

Hallo GalloNero,

ich habe es ein wenig umformuliert.

Viele Grüße,
Thorsten
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
gallonero
Alter Hase


Joined: 21 Jan 2007
Posts: 219

PostPosted: 19.09.2010 13:21    Post subject: Reply with quote

"Da kann es nicht passieren, dass ein Spieler eine bestimmte Zahl beliebig oft hintereinander würfelt."

Die Realität sah anders aus, gerade weil er "ausgeglichen" sein sollte. Dadurch, dass Spieler A eine bestimmte Zahl lange Zeit nicht bekommen hat, die Spieler B schon ausgiebig hatte, bekam Spieler A sie später blockartig. Dadurch konnte man taktieren.
_________________
Accidit in puncto, quod non speratur in anno!
Back to top
View user's profile Send private message
ruka
Chief-Admin


Joined: 28 May 2004
Posts: 187
Location: Koblenz

PostPosted: 19.09.2010 17:57    Post subject: Reply with quote

_Beliebig_ oft ist da dennoch nicht möglich.
_________________
~~~° Das Leben ist kein Ponyhof °~~~
Back to top
View user's profile Send private message
capuli
User


Joined: 25 Jul 2009
Posts: 19

PostPosted: 20.09.2010 09:46    Post subject: Problem bei der Abstimmung - gelöst! Reply with quote

Hallo zusammen,

ich hatte bei der Abstimmung das Problem, dass ich nur die Ergebnisse zu Gesicht bekam - keine Vote-Knöpchen, nichts was mich abstimmen ließ!

Wer das Problem auch hat - die Moderatoren helfen schnell und unbürokratisch!

Grüße Don Ullo
Back to top
View user's profile Send private message
minna
Alter Hase


Joined: 20 Jun 2007
Posts: 247
Location: Krypton

PostPosted: 20.09.2010 15:51    Post subject: Re: Problem bei der Abstimmung - gelöst! Reply with quote

capuli wrote:
Hallo zusammen,





ich hatte bei der Abstimmung das Problem, dass ich nur die Ergebnisse zu Gesicht bekam - keine Vote-Knöpchen, nichts was mich abstimmen ließ!

Wer das Problem auch hat - die Moderatoren helfen schnell und unbürokratisch!

Grüße Don Ullo


Huhu,

ich habs rausgekriegt, gans ohne Moderatoren, obwohl ich blond bin, man muss sich nur einloggen, schon hat man Abstimmknöpfe!



die minna
_________________
Die Gedanken sind frei
Back to top
View user's profile Send private message
ruka
Chief-Admin


Joined: 28 May 2004
Posts: 187
Location: Koblenz

PostPosted: 20.09.2010 18:33    Post subject: Reply with quote

Oha, eine ganz einfache Lösung, super.
_________________
~~~° Das Leben ist kein Ponyhof °~~~
Back to top
View user's profile Send private message
capuli
User


Joined: 25 Jul 2009
Posts: 19

PostPosted: 21.09.2010 20:16    Post subject: Reply with quote

In dem Punkt war ich mir sicher - bisher jedenfalls - ähm
Back to top
View user's profile Send private message
ruka
Chief-Admin


Joined: 28 May 2004
Posts: 187
Location: Koblenz

PostPosted: 21.09.2010 23:21    Post subject: Reply with quote

Vielleicht gab es da ja auch verschiedene Probleme...
Hauptsache ihr konntet abstimmen
_________________
~~~° Das Leben ist kein Ponyhof °~~~
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group