SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Raumbereitstellung für Spieler die Team spielen wollen

 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
deleted42933
Guest





PostPosted: 04.08.2010 22:55    Post subject: Raumbereitstellung für Spieler die Team spielen wollen Reply with quote

- deleted -
Back to top
zane
User


Joined: 14 Sep 2008
Posts: 36

PostPosted: 05.08.2010 10:17    Post subject: Reply with quote

Also die Idee an sich finde ich nicht schlecht. Gerade das leidige Suchen und "Betteln" nach Teamspielern könnte damit beendet werden, wie auch umgekehrt jeder, der auf Gravon erscheint bzw. Team spielen möchte, erkennt, ob teamwillige User da sind.

Allerdings gibt es auch Begebenheiten, die m.E. nach noch einmal überdacht werden sollten:

- Wie wollen wir es handhaben, wenn mehr als 4 User im Raum Team spielen wollen? "Der zuerst kommt, spielt zuerst"? Das bringt leider Punkt 2 ins Spiel, denn...

- ... es ist ja nun bekanntlich auch so, dass einige Male-Spieler nicht mit allen gleich gut auskommen und daher mit diesen Usern auch kein Team spielen wollen. Wie wäre dann zu verfahren?

- Auch wird nicht jeder von uns "stundenlang" im Teamraum warten wollen bis endlich 3 weitere Teamspieler erscheinen.

Als Alternative könnte ich mir z.B. vorstellen, dass im "Online-Status" eine weitere Funktion installiert wird, aus der hervorgehen könnte, ob jemand Lust auf Team hat.

Jedenfalls finde ich es gut, dass Schwede die Diskussion nun ins Rollen gebracht hat und wir uns über eine Lösung, die letzten Endes zu einer besseren Integration und zu einer "Stärkung" des Male-Teamspiels auf Gravon führen könnte, austauschen können.

Grüße, Zane
_________________
... Wissen verbindet...
Back to top
View user's profile Send private message
angie.k
Alter Hase


Joined: 29 Sep 2007
Posts: 280

PostPosted: 05.08.2010 17:26    Post subject: Reply with quote

Hallo zusammen,

Toll Schwede ist eine richtig gute Idee, ob es möglich wäre, daß man Spieler die Team spielen wollen - irgendwie erkennen kann.

Natürlich will nicht jeder mit jedem spielen, und es will auch nicht jeder Team spielen aber die richtigen die miteinander spielen wollen finden sich da schon - finde es klasse, somit würde die Suche nach einem Teamspieler wegfallen.

Na dann ihr Admins, wie ich euch kenne habt ihr da bald auch eine Lösung dafür - jetzt schon vielen Dank.

Naja ich spiele halt auch mal lieber Team. Finde es schöner.

Viel Spaß beim Köpfe rauchen lassen.

GVLG - Angie -
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 05.08.2010 19:36    Post subject: Reply with quote

hallo,

also im grunde gibt es doch schon eine lösung - jeder spieler kann doch einen status eingeben.

da könnte man doch z.b. "teamspieler gesucht" oder ähnliches vermerken und
alle können es sehen. wenn man dann die userliste durchgeht, kann man alle, die einen solchen
status haben ansprechen. das wäre auf die schnelle zumindest ne lösung.

ob wir dann noch spezielle räume dafür bereitstellen, ist immer so ne sache,
weil viele das gar nicht verstehen und
gar keine ahnung haben, dass sie nun in einem team-raum sind.

wir werden das aber auf dem admin treffen mit auf die liste setzen.

gruß
stratego
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
bolle
Newbie


Joined: 02 Jan 2009
Posts: 9

PostPosted: 07.08.2010 09:52    Post subject: Reply with quote

@ strategeo : ich persönlich schaue sehr selten in die userliste, da die User/Räume liste viel übersichtlicher ist

Wie wäre es denn wenn teamwillige user sich ein zeichen z.b. + oder ähnliches hinter ihren nick setzen könnten damit es schon in der verwaltung ersichtlich ist.
alle anderen sehen sofort da ist jemand oder auch mehrere die team spielen möchte.
die sich daraus ergebenden vorteile wären:
ihr braucht keine extra teamräume einzurichten und es gäbe keine missverständnisse für die ahnungslosen
die spieler könnten sich selbst ihre gegen- oder mitspieler aussuchen
das leidige warten bis sich jemand meldet wird etwas einfacher, denn man kann die wartezeit nutzen und ein anderes spiel machen.
sollte ein spieler aus einem teamspiel aussteigen sieht man sofort da ist noch jemand.

muss mich angies aussage anschliessen
viel spass beim köpfe rauchen lassen
hoffe, das es nicht viel rauch um nichts wird

gruss bolle
Back to top
View user's profile Send private message
deleted42933
Guest





PostPosted: 07.08.2010 11:49    Post subject: Einwand von Zane Reply with quote

- deleted -
Back to top
ruka
Chief-Admin


Joined: 28 May 2004
Posts: 187
Location: Koblenz

PostPosted: 07.08.2010 18:23    Post subject: Reply with quote

Huhu, ihr Lieben,

also Strategos Einwand mit dem Status war auch das erste, was mir eingefallen ist. Und wenn man nach Teamspielern sucht, könnte man doch grade auf den einen Button klicken um von "User-Räume" auf "Userliste" zu kommen, wo man direkt sieht, wer Team spielen will.
Vermerke hinter den Nicks halte ich für nicht so gut, das macht alles unübersichtlicher, Neulinge wissen nichts damit anzufangen, interpretieren die nicks vielleicht falsch, weil sie ein Zeichen haben etc.
Dann finde ich die Idee mit dem Status wesentlich einfacher, da kann man ja auch nebenbei noch andere Spiele spielen und trotzdem weiß jeder, dass man Team präferiert.
Einen Team-Raum halte ich aus schon genannten Gründen auch für schwierig.
Was man aber noch machen könnte wäre eine Art "Looking for group", das werden wir dann auf dem Admin-Treffen besprechen

Liebe Grüße,

Ruka
_________________
~~~° Das Leben ist kein Ponyhof °~~~
Back to top
View user's profile Send private message
zane
User


Joined: 14 Sep 2008
Posts: 36

PostPosted: 22.12.2010 14:59    Post subject: Reply with quote

Da ja nun bald wieder ein Male-Teamturnier ansteht und die hier von uns gesammelten Ideen dadurch in den Fokus rücken könnten, wollte ich mal fragen, ob es diesbezüglich schon neue Lösungsansätze gibt oder wir es beim aktuellen System belassen wollen?
_________________
... Wissen verbindet...
Back to top
View user's profile Send private message
ruka
Chief-Admin


Joined: 28 May 2004
Posts: 187
Location: Koblenz

PostPosted: 22.12.2010 18:55    Post subject: Reply with quote

Huhu, ihr Lieben,

wir haben auf dem Admintreffen darüber gesprochen und schon ein/zwei wage Ideen. Allerdings ist auf dem Treffen auch eine To-do-Liste für spion erstellt worden und wenn ihr die sehen könntet....

Und jetzt ist ja auch noch Weihnachten und so...
aber vergessen ist das Thema nicht.

Liebe Grüße,

Ruka
_________________
~~~° Das Leben ist kein Ponyhof °~~~
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group