SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Bitte.,,
Goto page Previous  1, 2, 3  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
ruka
Chief-Admin


Joined: 28 May 2004
Posts: 187
Location: Koblenz

PostPosted: 22.06.2010 12:25    Post subject: Reply with quote

Du darfst natürlich Deine Meinung sagen, aber niemanden in seiner Person beleidigen. Und das hast Du mit Deinem 2-Euro-Beitrag getan, daher wurde er gelöscht.
_________________
~~~° Das Leben ist kein Ponyhof °~~~
Back to top
View user's profile Send private message
art
Alter Hase


Joined: 16 Mar 2005
Posts: 325
Location: USA

PostPosted: 24.06.2010 05:43    Post subject: Reply with quote

Many a game I play or watch I find that a 6 can be the worst roll possible in some situations. If a player has to back down a piece away from his others then repeats again with another 6 and moves his piece back to original location, then rolls a third 6. No ground is made. I see this happening at least once in every other game.

If someone rolls more than 3 sixes in one turn, it is very rare indeed.
Some perceive this as a problem only because they fail to defend against it by placing stones far away from the opponents lead position. At other times you need to defend your backside to prevent kills resulting from even a double 6, by placing a stone 7 locations away from your oppoenent's nearest piece, and usually placing it at an intersection of rows/columns.

Intrepret as needed.
Danke
Art
Back to top
View user's profile Send private message
brandy
Alter Hase


Joined: 12 Jun 2003
Posts: 207

PostPosted: 28.06.2010 13:14    Post subject: Reply with quote

Nachfrage:
Spion du sagtest das man den würfel auch anders einstellen kann.
Warum machst du das nicht mal für 2-3 wochen so damit wir mal merken wie es auch anders sein kann und dann soltest du eine umfrage hier starten was wir wollen.
Es nervt wie s.a.u wie gerade ebend in mein game auch wie der gegner 6+was anderes bekommen hat und das mehr als mehrfach hintereinander.
Die farb balken kannste gern lassen.
Also ich persöhnlich mag mal die andere seite kennen lernen.
Und wenn dann nach 3 wochen das gemecker wieder groß ist dann einfach abstimmen was nun bleiben soll.
Und dann solte mit dem thema einfach mal ruhe einkehren.
lg Brandy
_________________
Immer zur falschen zeit am falschen ort.
Back to top
View user's profile Send private message
angie.k
Alter Hase


Joined: 29 Sep 2007
Posts: 280

PostPosted: 28.06.2010 15:15    Post subject: Reply with quote

hallo zusammen,

ja glaube Brandy hat Recht, ein Versuch wäre es wert, für ca. 3 Wochen, dann eine Abstimmung, soll jeder seine ´Meinung sagen können, und dann ist Schluss mit dem ganzen hin und her.

VGLS - Angie
Back to top
View user's profile Send private message
brandy
Alter Hase


Joined: 12 Jun 2003
Posts: 207

PostPosted: 02.07.2010 17:31    Post subject: Reply with quote

Hallo.
Können wir "BITTE" meinen vorschlag den ich gemacht habe mal endlich umsetzen?. Egal mit wem ich spiele ob gut oder anfänger ,,alle sind am schimpfen das ewig nur 6666666er kommen und immer was im anhang damit die Farbbalken wieder stimmen.
Ich und recht viele hier finden das echt nimmer lustig.
Solte es technisch zu schwer sein das umzustellen dann sage das hier und gut ist.
Aber immer 66666,,,nur damit sich die farbbalken ausgleichen ,,das kanns doch nicht sein. Ich würde real so nicht auf dem Brett spielen.
_________________
Immer zur falschen zeit am falschen ort.
Back to top
View user's profile Send private message
ruka
Chief-Admin


Joined: 28 May 2004
Posts: 187
Location: Koblenz

PostPosted: 03.07.2010 00:22    Post subject: Reply with quote

Huhu Brandy,

noch ein bisschen Geduld, wir werden das Thema in der geplanten Admin-besprechung zum Thema bringen.

Liebe Grüße,

Ruka
_________________
~~~° Das Leben ist kein Ponyhof °~~~
Back to top
View user's profile Send private message
brandy
Alter Hase


Joined: 12 Jun 2003
Posts: 207

PostPosted: 07.08.2010 21:37    Post subject: Reply with quote

Sorry nochmal aber ich kann leider nicht anders.
Viele andere hier trauen sich eh schon nix mehr zu fragen oder zu sagen.
Aber wir haben nun 7. August.
Das mit den nurnoch vielen 6666666 das nervt ganz gewaltig.
Klar kann man "nach 6 nochmal" abschalten aber das will ja keiner.
Was ich aber gern will ist das spion meinte man kann das auch so einstellen das wenn man pecht hat nur 20 1er oder 6er hintereinanderbekommt .
Ich würde es sehr begrüßen sofern es sich technisch einrichten lässt das es gewissen räume gibt wo man so spielen kann.
Bzw. von euch nun nach über einem monat mal eine stelungsmaßnahme kommt.
Normal hättte ich nun nicht nachgefragt aber ich habe wie beschrieben gehört das das so machbar wäre ,zudem wenn nicht man mal hier das auch sagt und nicht einfach ,,ales seinen gang laufen lässt.
lg Brandy

PS: Ich und fast alle die ich kenne spielen nurnoch doppel weils da nicht ganz so extrem auffällt ,bzw. teilweise auch schon.
_________________
Immer zur falschen zeit am falschen ort.
Back to top
View user's profile Send private message
sat
Alter Hase


Joined: 20 Oct 2006
Posts: 385

PostPosted: 08.08.2010 17:50    Post subject: Reply with quote

hi brandy,

wir wollten diese umstellung nicht während eines laufenden turniers machen weil das gegen die chancengleichheit der spieler geht.
also bitte noch warten bis das masters zu ende gespielt ist, so lang dauerts ja nicht mehr
lg
sat
_________________
Alles, und zwar sofort !!!!
Back to top
View user's profile Send private message
brandy
Alter Hase


Joined: 12 Jun 2003
Posts: 207

PostPosted: 08.08.2010 21:04    Post subject: Reply with quote

Danke ,das ist ja mal nun eine gute Info.
lg Brandy
_________________
Immer zur falschen zeit am falschen ort.
Back to top
View user's profile Send private message
heiter
Fortgeschrittener


Joined: 30 May 2006
Posts: 198

PostPosted: 09.08.2010 10:34    Post subject: Reply with quote

hallo
bin absolut dagegen, das der Würfel umgestellt wird, nur weil hier ein quertreiber sonderwünsche hat.

Gruß
Heiter
Back to top
View user's profile Send private message
zane
User


Joined: 14 Sep 2008
Posts: 36

PostPosted: 09.08.2010 14:34    Post subject: Reply with quote

Ich weiß, zu diesem heiklen Thema wurde schon viel geschrieben und mindestens ebenso wurde darüber bereits heiß diskutiert.

Sicher gibt es Für und Wider, das Würfelsystem umzustellen (da fällt mir gerade passenderweise dazu ein, dass dieses Thema erst gar nicht aufgekommen wäre, wenn "niemand" gewußt hätte, dass man da überhaupt was umstellen kann, aber das nur nebenbei )

Aus den letzten Beiträgen entnehme ich, dass sich der derzeitige Vorwurf gegen das Würfelsystem dahin bewegt, dass zuviele 6en usw. in Folge gewürfelt werden. Nun ich frage mich, ob das mit einer Umstellung verhindert wird? Doch sicher nicht!!! Bei einem Zufallsgenerator ist dies doch ebenfalls möglich. Was aus meiner Sicht ebenfalls gegen eine Umstellung sprechen könnte: Beim Zufallsgenerator ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler benachteiligt wird, wesentlich höher. Wenn jetzt schon so viele Stimmen laut werden, das System sei ungerecht, wie soll dies erst in Zukunft werden?

Das aus meiner Sicht einzigste Kriterium, das sich verändern würde, ist, wie Sat ebenso schon angemerkt hat, dass man sich nicht mehr auf die Würfelbalken verlassen kann. Dies ist jedoch eine Debatte, die bereits in einem anderen Forum zur Diskussion steht.

Ich würde darum bitten wollen, nochmals die Für und Wider sachlich nüchtern gegenüberzustellen und dann daraus ableitend eine Lösung zu konzipieren.
_________________
... Wissen verbindet...
Back to top
View user's profile Send private message
brandy
Alter Hase


Joined: 12 Jun 2003
Posts: 207

PostPosted: 09.08.2010 16:08    Post subject: Reply with quote

Also ich bin nun "ein" quertreiber.
Heiter du übersiehst irgendwie das ganze Membersystem.
Ich kenne unzählige spieler die einfach kein einzel mehr spielen oder sogar teilweise schon auf das spiel verzichten weil sie alle das denken was ich offen hier schreibe.
Also komm mal wieder runter .
Zudem gibts auch Member die hier mal was zu dem Thema geschrieben haben aber es wie ich weiß aufgegeben haben weil eh nix passiert ist.

Zum würfelsystem kann ich nur sagen ,das es nicht unbedingt umgestellt werden muß aber die Farbalken müssen weg.
Habe heute bei einem spiel (doppel) zugeschat und "Sina" wußte nicht mal die bedeutung der balken und als ich es ihr erklärt habe meinten einige ich solle doch den raum verlassen.
Ich habe darauf hin nix mehr gasagt aber mit Sina privat weiter und ihr genau gesagt welche zahlen gleich kommen.
Und sie war überascht das sowas möglich ist-.
Sowas könnte man auch cheaten nennen.

Nehmt einfach die farbalken raus und gut ist.
Zane hats ja schon angesprochen.

lg Brandy
_________________
Immer zur falschen zeit am falschen ort.
Back to top
View user's profile Send private message
zane
User


Joined: 14 Sep 2008
Posts: 36

PostPosted: 09.08.2010 19:29    Post subject: Reply with quote

Also hier wechseln die Themen hin und her wie andere ihre Unterwäsche tauschen

Jetzt auf einmal gehts um die Würfelbalken. Diese Diskussion steht in einem anderen Forum und wurde bereits vielseitig angesprochen. Viele haben sich, aus guten Gründen, für den Erhalt ausgesprochen. Die Vor- und Nachteile sind dort sehr gut gegenüber gestellt worden.

Dasselbe würde ich mir persönlich auch hier wünschen. Statt dessen werden gegenseitig "Nettigkeiten" ausgetauscht, die m.E. wenig konstruktives einleiten.

Die Anzeige der Würfelbalken ist doch was grundsätzlich anderes als der Würfelgenerator. Bislang haben wir noch kein wirkliches Argument gefunden, was für eine Umstellung plädiert, oder sehe ich das falsch?
_________________
... Wissen verbindet...
Back to top
View user's profile Send private message
ruka
Chief-Admin


Joined: 28 May 2004
Posts: 187
Location: Koblenz

PostPosted: 09.08.2010 22:21    Post subject: Reply with quote

Hallo, ihr Lieben,

natürlich freuen wir uns immer, wenn sich die User an der Mitgestaltung von gravon beteiligen und Vorschläge einbringen.
Es sind ja auch schon einige Dinge umgesetzt worden, die Umstellung auf ein logarhythmisches System ist ja auch durch Anreize von Usern geschehen, sowie auch das Einführen der Farbbalken.
Wie schon oft geschrieben werden wir nie eine Lösung finden können, die wirklich allen gerecht wird, aber wir diskutieren eure Probleme natürlich und machen uns Gedanken darüber.
Das geschieht aber nicht von heute auf morgen. Wie sat schon geschrieben hat können wir selbstverständlich auch keine Umstellung während eines laufenden Turnieres machen, das wäre mehr als unfair.
Das nächste Admintreffen findet im September statt und die zu besprechende Liste ist lang. Wir bitten also neuerlich um ein bisschen Geduld und das Vertrauen, dass wir eure Belange nicht vergessen

Liebe Grüße,

Ruka
_________________
~~~° Das Leben ist kein Ponyhof °~~~
Back to top
View user's profile Send private message
brandy
Alter Hase


Joined: 12 Jun 2003
Posts: 207

PostPosted: 07.09.2010 00:09    Post subject: Reply with quote

Ola allen.
Viele meckern nun wegen dem Würfel wie er nun ist.
Ich persöhnlich und viele andere finden das es so schon jahre sein gemußt hätte.
Ich bin voll zufrieden so wie nun das mit dem würel ist.
Trotzdem stoßt mir da noch was bitter auf was das Admin Team mal checken sollte.
Ich habe es oft nun selbst und bei anderen erlebt.
Mir wurde schon oft zugesagt ,,spiele Blau ,ist heute an der macht oder auch mal rot und dem ist es auch gewesen.
Habe es gerade erlebt bem zusehen das bei Blau alles paste und rot unten gefangen war.
Ich glaube das hat nix mit dem würfel mehrzutun sondern mit dem system selbst. das von anfang an festeht welche farbe gewinnen darf und welche loosert.
Kann sein das ich mich täusche ,aber ich habe ein duel heute zugesehen wie einer der auf Bronce ,ist und eine die nicht gut ist aber a lles gegeben hatte. trotzdem sie nur sch. zahlen bekommen hat und bei dem gegner alles passte. Ich selbst und viele andere haben sowas schon hier erlebt.

PS: schade das viele auf so ein Posting nur lästern können und nicht mal selbst Mut zeigen wie ich und ofen ausreden was sache ist .
LG Brandy
_________________
Immer zur falschen zeit am falschen ort.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3  Next
Page 2 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group