SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Bitte.,,
Goto page 1, 2, 3  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
brandy
Alter Hase


Joined: 12 Jun 2003
Posts: 207

PostPosted: 03.06.2010 00:01    Post subject: Bitte.,, Reply with quote

,,Mal ändern. #
Ich bin nun fast 8j hier und ,klar ist das würfelsytem sehr umschritten gewesen und das nicht allzuoft.
Ich habe letzens mit jemanden gespielt der mir unterstellte ich würde cheaten da ich immer nur 666666 und 1111 bekommen habe und somit wurde das spiel durch aufgabe des genervten geners frühzeitzig beendet.
Als ich hier mal neu war gabs das mit der 6 nochmal nicht ,das habe ich durch einen verbesserungsvorschlag nun eingeführt was mich auch erfreut und gut finde. Nur mir und vielen anderen ist aufgefallen das man oft nurnoch 66666 berkommt und ebend eine zahl danach die alles ausgleicht der farbbalken.
Ich höre hier oft ,,,spiel das spiel ,,ist ebend so und nehme es hin oder lass es.
Den satz mag ich nun nicht so einfach hinehmen .
Die farbbalken sind schon gut aber wenn sie nun weg wären würden echt viele hier denken ,,und behaupten man cheatet.
Fakt ist einfach ,,,es kommen einfach zuviele 6666666666 er nacheinander und das finde ich echt schade. wenn man mal nee 6 bekommt und noch eine 6 ist ok aber 5x hintereinander ,oder der gegner bekommt nur immer 6 und was anderes hinteinander,,,sowas nervt.
Ich persöhnlich stehe im ranking weit vorne und bin wie andere behaupten einer der guten und besten ,aber ich sags ganz ehrlich ,nach nun fast 8j , gravon hier ,,hab ich keine lust mehr .
Ich mag faire games und nicht nur der eine rennt durch und der andere kackt voll ab und zudem die ewigen 6666er nerven wie sau.

Sorry ,.ich mußte das mal nun loswerden.
Ich bin mir sicher das ich von den nun alteingesessenen hier runtergemacht werde ,,das kenne wir ja eh hier schon . bloß nichts mal einsehen und zugeben.

PS:

nee das lasse ich lieber ,,
Lg Jürgen
_________________
Immer zur falschen zeit am falschen ort.
Back to top
View user's profile Send private message
angie.k
Alter Hase


Joined: 29 Sep 2007
Posts: 280

PostPosted: 05.06.2010 09:15    Post subject: Reply with quote

Hallo zusammen.

Tja so lange wie Brandy bin ich leider nicht hier,, eigentlich schade, dann hätte ich viel mehr schon erlebt, obwohl ich schon viel erlebt habe, grins.
So aber zu dem Problem was Brandy geschrieben hat, muß ihm Recht geben, warum - habe das auch schon öfters geschrieben, ja der Würfel spinnt als wirklich - sorry für den Ausdruck, aber müssten viele mehr hier schreiben, wenn sie ehrlich wären, aber jeder schweigt zu diesem Thema - und wenn was gesagt wird, sind die Spieler immer die verrückten wohl, weil sie die Wahrheit schreiben.
Warum macht man sich keine Gedanken drüber, etwas zu ändern, daß es bischen korrekter abläuft.
Natürlich habe auch ich solche Geschenke schon bekommen, muß aber ehrlich sagen (habe dies aber schon öfters) so macht das gewinnen keinen Spaß wenigstens mir nicht.
Ja ich weis ihr Admins habt viel zu tun, aber ist es so verkehrt mal bischen drüber nachzudenken, wie könnte man das wieder realer machen.
Bin sehr sehr gerne hier,, weil es mir Spaß macht, aber ärgere mich auch viel hier.
Wow wie verrückt, wenn man als Spieler oben ist, was auch ok ist, der andere raggert sich unten ab, weil der Würfel ihn wohl nicht so unterstützt, aber der wo oben ist bekommt dann auch noch 6,6,5, toll da ist doch das Spiel gelaufen.
Jetzt soll mir keiner sagen sowas ist ok. Genau das gleiche am Anfang, kanns nicht verstehen hatte die letzte Zeit - unten 4 bis 5 mal die sechs juhuuuuuu wie toll - da würde ich am liebsten aufhören, weil ich mich so drüber aufrege, mensch sowas ist doch nimmer normal.
Keiner sagt was, wohl nur die verrückten hier. Entschuldigt bitte den Ausdruck ist aber so.
Manchmal kommt es mir vor, man sagt was aber habe das Gefühl sowas will man nicht hören, wie schade - wäre wohl besser gar nix mehr zu sagen, aber das mag ich nicht.
Ja warum sagen so wenige über sowas nichts - warum wohl - habe immer mehr hier das Gefühl, lieber nichts mehr sagen, wäre das beste - nein mache ich aber nicht.
Vieleicht regt euch vor allem die Admins sowas an, mal drüber nachzudenken, wenigstens ein bischen wieder reeller zu machen.
So habe wohl wieder viel geschrieben, mal sehen wer da wohl antwortet drauf, keiner reagiert keiner sagt was warum wohl - habe die Erfahrung sogar gemacht ist besser zu schweigen, bringt eh nichts leider, aber mache ich nicht - möchte einfach nur daß alles bischen wieder wie es am Anfang war, als wir Rummispieler her kamen - weil da wars noch besser mit dem Würfel.
Natürlich gewinne ich auch gern, aber mit ehrlichem kämpfen, und nicht wenn einem der Sieg als geschenkt wird.
Jetzt dürft ihr mich bombadieren warte dadrauf na dann.

GVLG - Angie
Back to top
View user's profile Send private message
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 06.06.2010 10:16    Post subject: Reply with quote

Hallo,

Quote:
Warum macht man sich keine Gedanken drüber, etwas zu ändern, daß es bischen korrekter abläuft.


also das kann ich so nicht im Raum stehen lassen. Zum Thema Würfel gibt es tonnenweise Threads im Forum, da braucht man nur zu suchen. Über das Thema habe ich mir schon sehr oft Gedanken gemacht, ich habe Analysen durchgeführt, Zufälligkeiten gemessen und zuletzt sogar reduziert (siehe anderer Thread im Forum).

Es gab immer wieder Behauptungen jemand würde cheaten - was völlig unmöglich ist. Es gab Behauptungen man gewönne öfter auf blau - habe ich widerlegt. Schliessliich habe ich die Würfelbalken eingebaut, damit man sieht, ob es ausgeglichen ist.

Wie sieht denn eurer Meinung nach ein gerechter Würfel aus? Einer wo Folgen von 66666 nicht vorkommen?

Der jetzte Würfel reduziert solche Folgen schon. In einem anderen Thread im Forum sind die Leute mehrheitlich dafür, diese Reduzierung wieder weg zu machen und wieder "echten Zufall" einzuführen.
Mit echtem Zufall kann es auch mal 10 mal 6 hintereinander geben...

Das ist halt ein Würfelspiel. Manchmal hat man genau die Zahlen, die man braucht. Manchmal auch nicht.

Also was wäre eurer Meinung nach ein "gerechter" Würfel?

Viele Grüße,
Thorsten (spion)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
derfuchs
Alter Hase


Joined: 15 Jul 2007
Posts: 296

PostPosted: 06.06.2010 11:07    Post subject: Für Spion Reply with quote

Hi Spion,
ich glaube du bringst da was durcheinander.
spion wrote:
Also was wäre eurer Meinung nach ein "gerechter" Würfel?
Ein Würfel ist immer zufällig und es wird immer einen Spieler geben der mehr glück beim Würfeln hat. Ich habe nirgendwo gelesen, dass irgendjemand im Forum einen "gerechten Würfel" fordert. Im Gegenteil, gerade die gleichmäßige oder wie du sie nennst „gerechte“ Verteilung der Würfelzahlen wird als ungerecht empfunden, da durch diesen Ausgleich der Augenzahlen verstärkt Zahlenfolgen entstehen und da man durch den Würfelbalken sehen kann, welche Zahl am wahrscheinlichsten als nächstes gewürfelt wird. Lediglich diese verstärkten Zahlenfolgen werden von den Spielern thematisiert. Das ist doch ein Irrglauben, dass man einen Würfel gerecht programmieren kann. Mach ihn zufällig, wie im realen Leben, damit die Zahlenfolgen seltener werden und es unmöglich wird mittels des Würfelbalkens die nächste Zahl zu prognostizieren.
spion wrote:
Die Kombination aus "gerechtem" Zufallszahlengenerator und der Balkenanzeige lässt gewisse Rückschlüsse darauf zu, was der Gegner als nächstes Würfeln wird. Das wäre bei absolut zufälliger Verteilung aber nicht anders: Hat mein Gegner schon 20 mal 6 gewürfelt aber erst 3 mal 1, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass er als nächstes eine 1 würfelt, schon sehr hoch. Durch den "gerechteren" Zufall wird die nur noch ein Stück höher.
Wenn ich im realen Leben 20-mal mit ganz gewöhnlichen Würfel die 6 gewürfelt habe, und alle anderen Zahlen weniger oft, dann ist beim nächsten Wurf jede Zahl (1 bis 6) gleich wahrscheinlich! Eine „absolut zufällige Verteilung“ ist keine, wenn man sagen kann welche Augenzahl am wahrscheinlichsten ist.
spion wrote:
Auch am Brett könnte ich mir als guter Spieler die Verteilung merken und Rückschlüsse ziehen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für eine gewisse Zahl beim nächsten Wurf ist.

Mein Würfel merkt sich doch nicht was als letztes oder am häufigsten gewürfelt wird, da er nur aus einem Stück Holz besteht. Es wird doch ein realgetreuer Würfel als Ersatz für deinen „gerechten“ Würfel gefordert. Es ist auch total verrückt sich am Brett die Zahlenfolgen zu merken um die Wahrscheinlichkeit der nächsten Augenzahl zu berechnen. Der zufällige Würfel hat bei jedem Wurf für alle Augenzahlen die gleiche Wahrscheinlichkeit. Eine „absolut zufällige Verteilung“ ist keine, wenn man sagen kann welche Augenzahl am wahrscheinlichsten ist.
Gruß
DerFuchs
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 06.06.2010 11:54    Post subject: Reply with quote

Hi,

also ich stelle den Würfel gern wieder auf absolut zufällig um. Aber dann ignoriere ich jede zukünftige Diskussion um den Würfel und dessen Gerechtigkeit... er ist dann wieder schlicht zufällig.

Viele Grüße
Thorsten
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
angie.k
Alter Hase


Joined: 29 Sep 2007
Posts: 280

PostPosted: 06.06.2010 14:14    Post subject: Reply with quote

Hallo Spion,

wollte Dir nicht unterstellen daß Du noch gar nichts am Würfel gemacht hast, das weis habe viel im Forum schon nachgelesen, dies habe ich einem sehr guten Spieler zu verdanken, ja Brandy er meinte, stöbere mal bischen im Forum kannst viel nachlesen, was ich dann auch gemacht habe.

Ich sehe aber paar wenige kommen doch als mal ins Forum.

Vor allem finde ich es klasse, daß Dir die Mühe schon oft gemacht hast mit deinen Prüfungen.

Na dann mal sehen wie die Entscheidung ausfällt, vielen Dank trotzdem schonmal vorab.

VLG - Angie
Back to top
View user's profile Send private message
ruka
Chief-Admin


Joined: 28 May 2004
Posts: 187
Location: Koblenz

PostPosted: 07.06.2010 12:49    Post subject: Reply with quote

Hi ihrs,

wie auch in den anderen Threads schon geschrieben, finde ich persönlich auch einen absolut zufälligen Würfel am gerechtesten und am reellsten. Den Zufall kann man natürlich immer als Sündenbock nehmen, warum ein Spiel nicht so gelaufen ist, wie man wollte, aber der Zufall ist dann schuld und niemand anderes.
Wir werden nie alle zufrieden stellen können, denn einige schwören auf den Zufallswürfel, andere auf den "gerechten" und wieder andere denken sie können den Würfel dadurch beeinflussen, dass sie ein bestimmtes Pixel auf der Plattform anklicken zum Würfeln.
Meiner Meinung nach Zufall und endlich Ende der Diskussion, denn im Gegenteil: Es wird sich nicht gar kein Gedanke darum gemacht, sondern viel zu viel.

Liebe Grüße und guten Start in die Woche,

Ruka
_________________
~~~° Das Leben ist kein Ponyhof °~~~
Back to top
View user's profile Send private message
brandy
Alter Hase


Joined: 12 Jun 2003
Posts: 207

PostPosted: 07.06.2010 14:39    Post subject: Reply with quote

Nunja,ich bin ja vorerst mal für 2 wochen wegespert worden hier.

Aber das was der Fuchs sagte war absolut korekt beschrieben.
Was mich aber nun absolut verdutzt hat ist die aussage vom spion.

"dann stelle ich den würfel wieder um"

Ich frage mich gerade worauf stand er denn nun die ganze zeit,nur so das er immer alles farbenbalken ausgleicht ?.

Was nun keine anschuldigung sein soll ,,ja von mir aus kannst den würfel wieder umstellen.

Ich würde ja gern nee umfrage hier im forum starten das man abstimmen kann ob wie nun oder umgestellt lieber gespielt werden sollte.
Aber leider kommen zuwenige hier ins Forum oder beteiligen sich am geschehen überhaupt.

Aber egal wie man sich entscheidet ,der würfel ist wie hier und real immer ein streitpunkt und je nach laune des spielers,mal isser gut mal ungerecht.

Es ist einfach so und gut ist PUNKT.
_________________
Immer zur falschen zeit am falschen ort.
Back to top
View user's profile Send private message
an.as
Fortgeschrittener


Joined: 21 Jul 2007
Posts: 84
Location: planet earth

PostPosted: 21.06.2010 09:25    Post subject: Reply with quote

oh man

wenn ich dich lese Brand im I wird mir schlecht und kanns nicht mehr halten...

Mir bist du bis jetzt nur negativ aufgefallen, egal ob im Spiel oder im Chat!
und immer wieder - Leider 4 u -


Last edited by an.as on 22.06.2010 15:09; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
tami
Newbie


Joined: 01 Nov 2006
Posts: 1

PostPosted: 21.06.2010 11:50    Post subject: Reply with quote

@ an.as

Toleranz besteht nicht darin, daß man die Ansicht eines anderen teilt, sondern nur darin, daß man dem anderen das Recht einräumt, überhaupt anderer Ansicht zu sein.
Back to top
View user's profile Send private message
brandy
Alter Hase


Joined: 12 Jun 2003
Posts: 207

PostPosted: 21.06.2010 12:25    Post subject: Reply with quote

an,as

Ich finde deinen beitrag nun sehr beleidigend mir gegenüber das mit den 2 euro.
Ich hoffe das man nun auch gegen dir angeht und reagiert.

PS: danke tami,haste gut gesagt.passt
_________________
Immer zur falschen zeit am falschen ort.
Back to top
View user's profile Send private message
an.as
Fortgeschrittener


Joined: 21 Jul 2007
Posts: 84
Location: planet earth

PostPosted: 21.06.2010 12:26    Post subject: http://www.youtube.com/watch?v=XWwD8nivbbw Reply with quote

@ Tami

und jetzt?

verstehe aus dem Zusammenhang heraus, weder was du meins, noch was du sagen damit sagen willst, aber zitieren kannst du ja schon gut, auch wenn nicht vollstaendig , aber ist ok, somit brauchst die Quelle nicht mit angeben!

naja also fuer deinen ersten Post Klasse.

Wie kommt es dann dazu das du so haeufig allein im Raum bist? Weil du sehr TOLERANT bist? Aber ich sag da nichts zu, will DIR AUCH nichts unterstellen
Schade das dir V. Frankl da nicht mehr helfen kann

Ok, nun mach dich doch bitte erstmal schlau was TOLERANZ bedeutet und evtl kappts dann mit deinem 2ten Post



hab Spass und Freude, denn kopieren soll toll sein, wenns dann auch passt!

@ Bandy

ja passt sogar sehr
_________________
_ Bei Fragen, fragen! _

alles wird gut

... und immer fest dran glauben!
Back to top
View user's profile Send private message
ruka
Chief-Admin


Joined: 28 May 2004
Posts: 187
Location: Koblenz

PostPosted: 21.06.2010 12:32    Post subject: Reply with quote

Hallo,

bitte beendet die Beleidigungen im Forum. Ihr könnt hier sachlich und neutral miteinander schreiben, aber keine Mitspieler oder Schreibenden angreifen oder beleidigen.

Wenn man jemanden nicht mag, oder seine Ansichten nicht teilt, ist das in Ordnung, aber deswegen darf man den anderen trotzdem nicht beleidigen.

Bitte denkt daran, sonst gibt es auch die Möglichkeit einer Forensperre.

Ich finde den Beitrag mit den zwei Euro auch nicht in Ordnung und würde mich sehr ärgern, wenn er gegen mich ginge.

Liebe Grüße,

Ruka
_________________
~~~° Das Leben ist kein Ponyhof °~~~
Back to top
View user's profile Send private message
angie.k
Alter Hase


Joined: 29 Sep 2007
Posts: 280

PostPosted: 21.06.2010 22:12    Post subject: Reply with quote

Hallo zusammen.

Ich finde es schade, was momentan hier jetzt abläuft, muß Ruka Recht geben niemand soll beleidigt werde, warum macht man einen Spieler der eine Strafe bekam jetzt noch so mies fertig sowas finde ich einfach nicht gut.
Wir sind doch auf Gravon zum Spielen und Spaß und Freude haben, wieso muß jetzt sowas ablaufen.
Jeder hat doch schon Fehler gemacht.
Brandy hat eine Strafe bekommen dafür, aber da sollte man nicht mit ablaus reagieren finde ich schade.
Wer kann von sich behaupten nicht schonmal Mist gebaut zu haben.
Ich möchte mit jedem spielen können weil es mir Spaß macht, wenn ich jemanden nicht mag bleibe ich weg.

GVLG - Angie -
Back to top
View user's profile Send private message
an.as
Fortgeschrittener


Joined: 21 Jul 2007
Posts: 84
Location: planet earth

PostPosted: 22.06.2010 10:20    Post subject: Reply with quote

ups nun sind die 2 euro weg

wollte noch 2 dazugeben
aber nun muss ich 4 geben weil man nicht mal seine Meinung tippen darf, Schade
sehr schade, wer austeilt sollte einstecken koennen Bandy, aber wer weis wos bei wem landet!
_________________
_ Bei Fragen, fragen! _

alles wird gut

... und immer fest dran glauben!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group