SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Rummikub
Goto page 1, 2, 3  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Allgemeines / General
View previous topic :: View next topic  
Author Message
gallonero
Alter Hase


Joined: 21 Jan 2007
Posts: 219

PostPosted: 07.04.2010 20:54    Post subject: Rummikub Reply with quote

Seit Gravon die Rummikub- und Malefiz/stratego-Leute zusammengeführt hat, bewegt sich Einiges, was natürlich sehr positiv ist.

Allerdings, als Malefiz- und neuerdings auch Rummikub-Spieler finde ich es mit Verlaub wirklich beschissen, wenn man um ein Spiel bittet und ein Dritter kommt in den Raum herein und steigt ohne zu fragen ein. Das passiert so regelmäßig, dass ich mich frage, ob die wirklich solche Deppen sind oder ob es ihnen noch keiner gesagt hat?

Beste Grüße
GN
_________________
Accidit in puncto, quod non speratur in anno!
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 08.04.2010 02:29    Post subject: Reply with quote

es hat ihnen noch keiner gesagt
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
sat
Alter Hase


Joined: 20 Oct 2006
Posts: 385

PostPosted: 08.04.2010 08:32    Post subject: Reply with quote

bei rummi gings etwas lockerer zu als auf gravon. daran müssen sich viele erstmal gewöhnen, das wird sich mit der zeit regeln. wir machen diese erfahrung ja auch wenn neue anfangen malefiz zu spielen und sich erst in das hofzeremoniell von gravon einfinden müssen.
sie als "deppen" zu bezeichnen finde ich, gelinde gesagt, im ton vergriffen.

gruß
sat
_________________
Alles, und zwar sofort !!!!
Back to top
View user's profile Send private message
ruka
Chief-Admin


Joined: 28 May 2004
Posts: 187
Location: Koblenz

PostPosted: 08.04.2010 12:08    Post subject: Reply with quote

Huhu ihr Lieben,

nicht ärgern, sondern einfach daran denken, dass es nur anders ist. Jedes solche Problem lässt sich durch reden aus der Welt schaffen, bis es ausgebürgert ist. Wenn ihr solche Spieler immer wieder freundlich darauf hinweist, dass auf gravon andere Höflichkeitsformen herrschen und ihr darauf auch Wert legt, dann wird sich jeder bald daran gewöhnt haben

"Wenn du von einem Problem weißt und nichts zur Lösung beiträgst, bist du selbst ein Teil des Problems."
(Verfasser unbekannt)

Liebe Grüße,

Ruka
_________________
~~~° Das Leben ist kein Ponyhof °~~~
Back to top
View user's profile Send private message
gallonero
Alter Hase


Joined: 21 Jan 2007
Posts: 219

PostPosted: 08.04.2010 13:03    Post subject: Reply with quote

Hallo,

nun, da ich sie stets freundlich darauf hingewiesen habe und durchaus sehr forsche Antworten zurückbekam, kam mir der Begriff "Deppen" über die Finger - ich gebe zu, er ist ein wenig gewagt, aber er trifft es besser als "Unschuldsengel"
_________________
Accidit in puncto, quod non speratur in anno!
Back to top
View user's profile Send private message
p226xfive
Fortgeschrittener


Joined: 26 Apr 2008
Posts: 123
Location: Hilden

PostPosted: 08.04.2010 13:31    Post subject: Reply with quote

Ich bin ja schon lang für ein einfaches Feature. Wer zuerst sitzt, muss durch einen Klick, oder ein einfaches Kommando (z.B. "/ja"), das Einsteigen jedes weiteren Spielers akzeptieren. Ich denke, das wäre nicht allzu schwer umzusetzen. Zum Wiedereinsteigen - wenn man geflogen ist - sollte die Zustimmung natürlich nicht nötig sein.

Das hätte viele Vorteile. Zum Beispiel würde ein Mindestmaß an Höflichkeit "erzwungen". Wenn jemand ohne zu Fragen dann auf "Einsteigen" klickt, würde ich nicht /ja, sondern /nein eingeben.

Ich sehe im Moment keinen Grund, so ein Feature nicht einzuführen.

Im Gegenteil, es ist die Lösung aller Probleme.



Ein System, wie es auf anderen Plattformen vorkommt, wäre auch eine Lösung, ist aber vielleicht zuviel Aufwand:
Je nach der Anzahl der absolvierten Spiele, steigt man im "Rang" auf und bekommt neue Kommandos. So kann jeder Spieler bereits nach ein paar Wochen spielen andere (neuere) User beamen oder kicken. Befehle, die auf Gravon den Admins vorbehalten sind. Das System funktioniert ganz gut. Missbrauch gibt es selten und wenn doch, wird das den Admins (oder deren Fairnissgremium) gemeldet. Die sperren Dauermissbrauchern dann zum Beispiel das Beam-Kommando. Klingt aufwendig, ist es aber nicht, da Missbrauch kaum vorkommt.
Aber wie gesagt, so etwas zu programmieren ist sicher zu aufwendig. Wollte, nur anmerken, dass es funktioniert. Manchmal hilft "reden" einfach nicht. Wenn man das Spiel x-fach zurück setzt und neu einsteigt und der andere auch immer wieder joint... Wenn man dann den Raum wechselt und der andere blitzschnell folgt und wieder joint... Nur weil er langeweile hat oder sowas (alles schon erlebt auf Gravon), dann wäre es schon sinnvoll, den ganz oben gemachten Vorschlag zu überdenken.
_________________
sero sed serio
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 08.04.2010 16:15    Post subject: Reply with quote

hi p2.

zu deinem zweiten part:

da sind schon lange überlagungen am start, die nicht unähnlich sind.
das ganze ist aber wie schon von dir vermutet, nicht mal eben gemacht
und wer die freizeit von spion kennt, das dauert eben.

trotzdem wird sowas kommen, früher oder später.

gruß
stratego
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
ruka
Chief-Admin


Joined: 28 May 2004
Posts: 187
Location: Koblenz

PostPosted: 08.04.2010 18:11    Post subject: Reply with quote

Naja, wenigstens passt mein "Nicht-ärgern"-Teil auf jede Situation

Also... öh... ärgert euch nicht und wartet auf spions Freizeit
_________________
~~~° Das Leben ist kein Ponyhof °~~~
Back to top
View user's profile Send private message
gallonero
Alter Hase


Joined: 21 Jan 2007
Posts: 219

PostPosted: 09.04.2010 00:03    Post subject: Reply with quote

Wahrscheinlich teilst Du selbst spions Freizeit ein . Aber: "Wenn du von einem Problem weißt und nichts zur Lösung beiträgst, bist du selbst ein Teil des Problems."
(Verfasser unbekannt)

ist ein schoener Satz, aber genau das machen wir ja hier im Forum, oder?
_________________
Accidit in puncto, quod non speratur in anno!
Back to top
View user's profile Send private message
ruka
Chief-Admin


Joined: 28 May 2004
Posts: 187
Location: Koblenz

PostPosted: 09.04.2010 02:26    Post subject: Reply with quote

Wenn ich spions Zeit einteilen würde, dann hätten wir hier schon noch n paar Spiele mehr
Das überlass ich lieber seiner Liebsten.

Ja, ich fand den Satz auch schön, und ja, das tun wir schon durch drüber sprechen und tun es noch weiter durch Lösungsideen und Vorschläge und und und
_________________
~~~° Das Leben ist kein Ponyhof °~~~
Back to top
View user's profile Send private message
bolle
Newbie


Joined: 02 Jan 2009
Posts: 9

PostPosted: 12.04.2010 18:51    Post subject: Reply with quote

Hi Admins, Hi Gravonuser,
ich kann dem Beitrag von P2 nur zustimmen, es wäre eine Bereicherung einen Button “KICKEN “ oder ähnlich genannt hinzuzufügen, da wir eine kleine aber lustige Gruppe, in letzter Zeit öfters wegen unseres Umgangstones angeschwärzt worden sind.
Daraufhin haben wir einige User aufgefordert doch bitte den Raum zu verlassen, wobei dies entweder auf taube Ohren oder sogar auf massiven (ich melde euch bei den Admins) Widerstand gestoßen ist.
Nach einem Gespräch mit einem Admin wurde ich darauf hingewiesen doch in Zukunft in geschlossene Räume (geh in das Gefängnis begib Dich direkt dort hin) zu gehen, das ich persönlich nicht für gut heißen kann. Da ich der Meinung bin wenn ich einen Raum betrete mich entweder den Gegebenheiten (wie im realen Leben wenn ich ein anderes Land bereise) anpasse oder wenn es mir nicht passt den Raum verlassen muss.
Dieser Button hätte “ vielleicht “ auch den Vorteil das sich die “Unschuldsengel“ (ein schöner Ausdruck von GalloNero) auf etwas Höflichkeit besinnen.

So genug der Worte, Spions Zeit sollte man nicht mit lesen von Forums Beiträgen beanspruchen.





Das Schicksal versucht jeden Tag Dich wieder reinzulegen
Doch ist das Leben viel zu kurz, sich drüber aufzuregen.
Back to top
View user's profile Send private message
brandy
Alter Hase


Joined: 12 Jun 2003
Posts: 207

PostPosted: 12.04.2010 21:26    Post subject: Reply with quote

Ich schließe mich der Aussage von "bolle" voll an.

PS: da ich ein teil der gruppe bin von der er redet.
_________________
Immer zur falschen zeit am falschen ort.
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 12.04.2010 22:21    Post subject: Reply with quote

hi bolle,

also das ist nicht ganz so einfach wie du es schreibst:

1. das recht zu "kicken" oder ähnliches beruht laut p2 auf einen erfahrungs/bonus system. auf keinen
fall werden wir dies frei zugänglich machen, da in kurzer zeit hier nur noch wild leute gekickt werden.
die idee dahinter von unserer seite sieht ganz anders aus und beinhaltet nicht die variante: der passt mir nicht - der fliegt jetzt.

2. wenn ihr in einem offenen raum spielt, dann ist es nicht so, dass andere sich anpassen müssen, wenn sie den raum betreten.
wir haben hier klare regeln für alle und es ist nicht so, dass man einen raum "besitzt" und da seine eigene regeln machen kann
und andere dann bitte gehen sollen, wenn es ihnen nicht passt.

generell haben sich alle user gemäß den nutzungsbedingungen zu verhalten und somit kann es zu den von dir geposteten
situationen an sich gar nicht kommen.

wenn ihr da als gruppe "einen anderen umgangston" (was immer das auch sein mag) habt, dann bitte, wie völlig richtig
von dem admin empfohlen, in einem geschlossenen (roten) raum. hier seit ihr unte euch und niemand wird sich dann
belästigt fühlen.
insoweit ist das eher andersrum - ihr müsst euch anpassen in offenen räumen und nicht alle anderen user.

generell scheint es mir doch besser, da sehr sehr vorsichtig mit rechten für user zu sein.
wenn ich das hier lese, dann haben wir schnell das gegenteil bewirkt, statt
mehr harmonie unter den users.

stratego
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
angie.k
Alter Hase


Joined: 29 Sep 2007
Posts: 280

PostPosted: 13.04.2010 10:52    Post subject: Reply with quote

Hallo Admins,

möchte auch mal zu dem angesprochen Thema von Bolle und Brandy was sagen, und auch der Antwort von Stratego. Auch ich gehöre dieser Gruppe an, die einfach spielen wollen, Spaß haben wollen, und den Alltag bischen vergessen möchten. Natürlich gibt es die roten räume bzw. geschl. Raum,, aber ist mir jetzt auch schon öfters passiert daß ich von spielern wo mich kennen gefragt werde, oh aha ist immer die Reaktion,, wieso geht ihr jetzt fast nur noch in geschl. Räume gibt es soviele Geheimnisse um euch. Normal ist mir egal was andere Leute denken, aber mitlerweile ärgert es mich, daß immer die Gruppe verantwortlich gemacht wird, wenn sich jemand mal wieder bei Euch meldet und sich beschwert.
Spiele jetzt schon lange mit dieser Gruppe und wie oft haben wir Spieler die ohne den richtigen Nick reinkamen, nicht mal gegrüßt und nur zum spionieren da waren gebeten den Raum zu verlassen, aber wie ist es, die gehen nicht wollen sich nur beschweren, die wissen ganz genau, ja wir werden unterstützt mitlerweile von den Admins, was ich als nicht ganz verstehen kann.
Komme mir mitlerweile schon richtig ausgeschlossen vor auf Gravon zu spielen, dachte ich kann selbst entscheiden wo und mit wem ich spielen will.
Ich schaue auch in anderen Räumen zu, sage hi, bin freundlich und das erwarte ich auch von anderen die in Räume kommen wo ich spiele.

Was mir noch nie passiert ist, daß mich jemand gebeten hat den Raum zu verlassen, sollte sowas passieren würde ich das selbstverständlich respektieren und gehen.
Aber dieser Gruppe ist es jetzt schon öfters passiert mit sochen Spielern.

Finde es bischen schade, daß man sich nicht mal Gedanken macht darüber.
Aber wie ist es gerade so Spieler die genau wissen was abläuft, und nicht mit Ihrem richtigen Nick auf Gravon kommen, zu uns in Räume gehen und uns alles vermiesen, deshalb war der Vorschlag von Bolle richtig gut.

Naja muß auch bischen Stratego recht geben.
Wie gesagt komme mir immer mehr ausgeschlossen schon vor. Ich möchte offen spielen und auch selbst entscheiden können mit wem und vor allem wo.
So habe jetzt viel geredet aber mußte auch mal gesagt werden. Wünsche allen einen schönen Tag, und ein positives Denken.
Back to top
View user's profile Send private message
sat
Alter Hase


Joined: 20 Oct 2006
Posts: 385

PostPosted: 13.04.2010 11:23    Post subject: Reply with quote

also eigentlich dachte ich, dass dieses thema mit den betroffenen geklärt werden kann ohne es auch noch öffentlich breitzutreten.
ich hab euch gebeten in einem geschlossenen raum zu spielen weil die gespräche, gelinde gesagt, nicht mehr jugendfrei waren.
es ist euch wirklich selber überlassen worüber ihr euch unterhaltet. Aber, wie stratego schon sagt, die räume sind für jeden zugänglich, es spielen auch kinder auf gravon, und für die ist das teilweise nicht mehr zumutbar.
also was spricht dagegen euch in einem geschlossenen raum zu unterhalten.
ansonsten hat keiner hier etwas gegen einen von euch, im gegenteil
Keiner wird ausgeschlossen, es geht nur um eure ganz persönlichen team-verabredungen. und da die auch keinen was angehn sollte es euch doch freuen wenn auch kein anderer dazukommt.


in diesem sinne

lg
sat
_________________
Alles, und zwar sofort !!!!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Allgemeines / General All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group