SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Malefiz - Hall of Fame
Goto page 1, 2, 3  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
derfuchs
Alter Hase


Joined: 15 Jul 2007
Posts: 296

PostPosted: 12.11.2009 15:04    Post subject: Malefiz - Hall of Fame Reply with quote

Die Turnierhistorie ist im Thread "Malefiz - Turnierhistorie & Medaillenspiegel" im Turnierbereich zu finden.

Hier klicken!

mfg Fuchs


Last edited by derfuchs on 03.01.2011 12:57; edited 27 times in total
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
derfuchs
Alter Hase


Joined: 15 Jul 2007
Posts: 296

PostPosted: 12.11.2009 15:36    Post subject: Fragen und Antworten Reply with quote

Die Turnierhistorie ist im Thread "Malefiz - Turnierhistorie & Medaillenspiegel" im Turnierbereich zu finden.

Hier klicken!

mfg Fuchs


Last edited by derfuchs on 03.01.2011 13:00; edited 4 times in total
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 13.11.2009 01:42    Post subject: Reply with quote

Wär das nicht vielleicht was für die HP, so ne Hall of Fame?
Nur ne Idee..

LG Jeanny
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 13.11.2009 22:06    Post subject: Reply with quote

das müsste eher ins gravopedia - die links zu den hall of fame aller spiele
dann auf die homepage.

stratego
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 14.11.2009 01:18    Post subject: Reply with quote

jetzt macht doch nicht rum, fuchs weiss selbst wo es hin gehört, aber er braucht das eben, lasst ihn doch einfach gewähren.
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
derfuchs
Alter Hase


Joined: 15 Jul 2007
Posts: 296

PostPosted: 29.11.2009 13:30    Post subject: Reply with quote

Die Turnierhistorie ist im Thread "Malefiz - Turnierhistorie & Medaillenspiegel" im Turnierbereich zu finden.

Hier klicken!

mfg Fuchs


Last edited by derfuchs on 03.01.2011 12:59; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
derfuchs
Alter Hase


Joined: 15 Jul 2007
Posts: 296

PostPosted: 20.01.2010 18:04    Post subject: Medaillenspiegel Reply with quote

Die Turnierhistorie ist im Thread "Malefiz - Turnierhistorie & Medaillenspiegel" im Turnierbereich zu finden.

Hier klicken!

mfg Fuchs


Last edited by derfuchs on 03.01.2011 13:00; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 20.01.2010 22:30    Post subject: Reply with quote

Danke Fuchs, für Freunde der Statistik (dazu gehöre ich) ein Meisterwerk. Danke für deine Mühe.
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
clarkgable
Fortgeschrittener


Joined: 26 Oct 2007
Posts: 94

PostPosted: 21.01.2010 22:51    Post subject: Reply with quote

Super Fuchs!
Tolle Idee!

Vielen, vielen Dank
_________________
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Schiller
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 23.01.2010 01:31    Post subject: Reply with quote

hi,

also das ist ja ne echte fleißarbeit, leider aber in der aussage falsch.

also wenn man da ne art rating macht, dann muss da aber auch der faktor
des turnieres rein.

es macht ja keinen sinn, wenn jemand 2 mal meister in der 3. liga wurde und dieses über
den gewinn der championsleague zu stellen.

insoweit müssten die turniere gewertet werden, z.b. aufgrund der spieleranzahl und
der ratings, dass die spieler hatten.

so sieht es ein bissel sehr danach aus, dass man so lange die tabelle erstellt hat,
bis man selber auf 1 steht.

im grunde ist chili doch die klare nr. 1, schon alleine weil er das masters gewonnen hat und
da ja nur schwergewichte am start waren.

das solltest du nochmal überdenken und ggf. korrigieren.

stratego


Last edited by stratego on 25.01.2010 19:19; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
p226xfive
Fortgeschrittener


Joined: 26 Apr 2008
Posts: 123
Location: Hilden

PostPosted: 23.01.2010 21:57    Post subject: Reply with quote

Huhu mal wieder.

Da würde ich gern widersprechen. Wenn man eine Gewichtung der Turniere macht, dann solte man das Mesters als unwichtigstes einrechnen. Und zwar einfach deshalb weil es eine Teilnahmebeschränking gibt. Ich führe da ja immer das Beispiel Boris Beckers an, der als ungesetzter Spieler Wimbledon gewonnen hat.
Im Snooker ist es z.B. sogar so, dass das Masters (als einziges der z.Zt. 7 im TV übertragenen Turniere pro Jahr) keine Ranglistenpunkte bringt.

Bei Turnieren mit vielen Teilnehmern ist es ja meist auch so, dass in den k.o. Runden die die "Schwergewichte" aufeinandertreffen.

Der Einfachheit halber würde ich also jedes Turnier gleich hoch bewerten. Und wenn nicht, dann das Masters am geringsten.

Für mich ist das eine völlig faire Tabelle. Wie wollte man auch eine Gewichtung der Turniere einrechnen?

Beim Medaillenspiegel der Olympischen Spiele zum Beispiel wird ja auch jede Disziplin gleich bewertet, wobei ich persönlich Gold beim 100m Lauf auch für wertvoller halte als beim Synchronschwimmen.

Grüßli

PS: Ich wusste gar nicht, dass wir eine Malefiz-Championsleague und eine 3. Liga haben. Dachte, bis jetzt wären bei allen Turnieren die gelichen Spieler angetreten...
_________________
sero sed serio
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 24.01.2010 02:45    Post subject: Reply with quote

Da fühlt sich aber einer mal wirklich auf den schlips getreten, gell stratego, hätte ja auch dir einfallen müßen. aber nun hat es der fuchs gemacht, es ist eine interessante statistikspielerei, hat doch aber null auswirkung auf irgendein ranking oder ähnliches, warum nicht einfach mal kritiklos loben? du bist nicht zu jedem thema als oberlehrer hier gefordert. es ist ne spielerei, der fuchs muss spass dran haben, sonst hätte er sich diese mühe nicht gemacht. habe ja schon einige debatten mit den fuchs und seinen mitstreitern ausgefochten ist, aber man muß doch nicht immer irgendetwas negatives suchen stratego, ist ja schon eine sucht bei dir. steht ja schon im forum, aber trotzdem nochmals danke, es zieht sowieso jeder seine schlüße draus aus dieser statistik, aber das zusammentragen hätte gerade von den machern und admins bei gravon anerkennung verdient. meiner meinung fast peinlich, daß sich nur einer äußert und der noch nicht mal korrigiert wird von seinen mitstreitern.
gruss der gesperrte finsterle
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 25.01.2010 19:16    Post subject: Reply with quote

@august: lol - besser du kümmerst dich mal um deine probs, das sollte für dich - gerade momentan - priorität haben

@P226XFive

nun das kann man sehen wie man will, aber wenn man schon ne quali für ein turnier braucht
und dann nur die top spieler aufeinander treffen, dann ist das schon ne eigene liga.
kann aber sein, dass ich hier zuviel stratego reinbringe, der glücksfaktor bei male ist da sicherlich
ein anderer und sicherlich lassen sich die spiele da nicht vergleichen.

bei stratego etc. sind masters ein ganz anderes kaliber, dass sogar über einer wm steht.

was die wertung angeht, ich hab das mal für alle turniere von unserem stratego verband gemacht.
das sind sicherlich ein paar tausend daten und eltliche jahre mehr, was die aussage alleine schon
präziser macht, aber trotzdem mussten die gewertet werden.

ich hab einfach alle einzel spielergebnisse jedes spielers bei jedem turnier addiert. insoweit sind nicht nur
die platzierungen wichtig, sondern auch ob jemand über jahre hinweg immer in der top gruppe war.
da erkennt man wirkliche spielstärke, ohne dass man das ranking ersetzen würde.
natürlich kommt euch ein gewisser viel-spiel faktor ins bild, aber jeder spieler der sich im rahmen eines
turniers stellt, kann ja auch mal (und das passiert immer wieder) einen üblen tag haben und selbst
gegen newbies verlieren. tagesform ist immer im spiel, aber auf die dauer sieht man doch wers kann und wer nicht.

stratego
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 25.01.2010 19:49    Post subject: Reply with quote

aber du hast schon kapiert, daß es ein male medaillienspiegel ist? brauchst dich jetzt nicht mit deinem stratego argumenten herauswinden. gib doch einfach mal zu, daß es toll ist. es hat keine aussagekraft, denke es sollte auch keine haben, meiner meinung war es eine datensammlung, die ja sonst niemand hier getan hat. zu deinem am anfang aufgeführten vorwurf, de schon an verunglimpfung gleicht, wenn man die hintergründe kennt werde ich mich hier nicht äußern, sondern seperat. aber vermischen ist auch so ein hobby von dir.
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 25.01.2010 20:46    Post subject: Reply with quote

ach august - wer windet sich den gerade mal wieder?

eine datensammlung hat keine reihenfolge und wäre eher alphabetisch, in
zeitlicher oder anzahl turnierteilnahme reihenfolge.

versuch doch einfach mal die meinungen anderer zu akzeptieren, ohne
deine "wertvollen" kommentare. ich kann doch auch nichts für deine
dauernden sperren, also lass es nicht an mir aus.

stratego
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group