SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Wahlumfrage
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Allgemeines Archiv
View previous topic :: View next topic  

Wen wählst du?
CDU/CSU
0%
 0%  [ 0 ]
SPD
0%
 0%  [ 0 ]
FDP
16%
 16%  [ 1 ]
GRÜNE
0%
 0%  [ 0 ]
LINKE
50%
 50%  [ 3 ]
Sonstige
16%
 16%  [ 1 ]
Ich wähle nicht
16%
 16%  [ 1 ]
Total Votes : 6

Author Message
derfuchs
Alter Hase


Joined: 15 Jul 2007
Posts: 296

PostPosted: 08.09.2009 17:20    Post subject: Wahlumfrage Reply with quote

Wen würdest du wählen?
_________________
Masters-Gold 2010|Einzel-Gold 2008|Team-Gold 2007|Team-Silber 2010|Team-Silber 2009|Einzel-Bronze 2012|Einzel-Bronze 2010|Team-Vierter 2012|Masters-VF 2009|Einzel-VF 2009
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
leon
Alter Hase


Joined: 05 Feb 2004
Posts: 375

PostPosted: 09.09.2009 12:30    Post subject: Reply with quote

ich frage mich warum du diese umfrage machst?
gehöhrt nicht wirklich auf eine spiele seite...

an DerFuchs...(paul)...

deine signatur...
es ist für dich was sehr schönes...aber es will keiner wissen oder lesen was du für erfolge hattest...
wir von gravon wissen wer gut spielen kann,und schätzen es ohne eine eine signatur...
vieleicht hast du ja mal dein stolz deine signatur zu ändern...?
Back to top
View user's profile Send private message
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 09.09.2009 23:10    Post subject: Reply with quote

Es fehlt die Antwortmöglichkeit "Ich wähle nicht"
Back to top
View user's profile Send private message
derfuchs
Alter Hase


Joined: 15 Jul 2007
Posts: 296

PostPosted: 10.09.2009 08:38    Post subject: Reply with quote

Bitte löscht das thema, hab eine neue Umfrage gestartet mit der Option "ich wähle nicht!"
_________________
Masters-Gold 2010|Einzel-Gold 2008|Team-Gold 2007|Team-Silber 2010|Team-Silber 2009|Einzel-Bronze 2012|Einzel-Bronze 2010|Team-Vierter 2012|Masters-VF 2009|Einzel-VF 2009
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 10.09.2009 09:21    Post subject: Reply with quote

Ich lösche das andere Thema.
Hab die Antwortmöglichkeit dieser Umfrage zugefügt; schließlich haben hier ja schon welche abgestimmt.
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 12.09.2009 13:03    Post subject: Reply with quote

Grundsätzlich finde ich den Thread gut. Was mich stört ist das anonyme abstimmen. Ich weiss wir haben wahlgeheimnis, aber warum nicht zu seiner wahl stehen und begründen. denke mal, daß man nicht wählt, weil einem die parteifarben animieren, sondern daß es dafür sachliche gründe gibt. gerne würde ich euch jetzt verraten was ich wähle und hier abstimmen, aber ganz ehrlich ich kann euch bis jetzt nicht sagen wen ich wähle. kann euch nur sicher sagen, daß ich wählen werde und kann auch verraten, daß ich weder rechts noch linksextrem wählen werde. habe lange SPD gewählt mit ausnahmen für die grünen, aber diesmal noch völlig unentschlossen.
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
gallonero
Alter Hase


Joined: 21 Jan 2007
Posts: 219

PostPosted: 13.09.2009 00:17    Post subject: Reply with quote

Ich finde den Thread nicht wirklich gut, aber eines kann ich sagen:

ich gehe wählen!
_________________
Accidit in puncto, quod non speratur in anno!
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 13.09.2009 00:52    Post subject: Reply with quote

Und was wählst du chagall?
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
gallonero
Alter Hase


Joined: 21 Jan 2007
Posts: 219

PostPosted: 16.09.2009 02:24    Post subject: Reply with quote

das, was ich für richtig halte.
_________________
Accidit in puncto, quod non speratur in anno!
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 17.09.2009 22:56    Post subject: Reply with quote

@chagall, warum nicht zu seiner meinung stehen?
habe schon überlegt, ob ich nicht aus taktischen gründen die cdu wählen soll. weil wer will denn freiwillig die nächsten jahre regieren, es wird doch eher ein reagieren sein. dann kann es auch die cdu machen. müßte ich aber über meinen schatten springen, aber wahltaktisch ne überlegung. oder wie seht ihr das?
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 18.09.2009 11:24    Post subject: Reply with quote

AugustFinsterle wrote:
Grundsätzlich finde ich den Thread gut. Was mich stört ist das anonyme abstimmen.


(...) Verankert ist das Wahlgeheimnis im Artikel 38 Grundgesetz... (...)

(...)Der Wähler selbst ist nicht verpflichtet, das Geheimnis zu wahren. Er hat vor und nach der Wahl das Recht, seine Entscheidung frei zu offenbaren... (...)

Deshalb gibts ja die MÖGLICHKEIT hier zu posten
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 19.09.2009 21:34    Post subject: Reply with quote

und was wählst du jeanny?
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 20.09.2009 02:06    Post subject: Reply with quote

das gleiche wie chagall

chagall wrote:
das, was ich für richtig halte.
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 20.09.2009 23:25    Post subject: Reply with quote

ich muss es nicht beurteilen, machen andere, aber ganz ehrlich mit solchen aussagen wird die meinungsfreiheit eher geschwächt als gestärkt. da gibt es leute die hier immer phrasen auf lateinisch abgeben um ihre ausserordentliche intelligenz zu beweisen und wenn sie dann tatsächlich zum täglichen leben sprich wahl am kommenden wochenende befragt werden, dann haben sie keine öffentliche meinung. wegen mir können die auch die npd wählen, würde mich dann aber gerne mit ihnen auseinandersetzen, warum alles heimlich? muss man ja fast annehmen dass sie etwas zu verbergen haben. wählen tut ja eh jeder was er/sie für richtig hält, aber warum darf man nicht mehr diskutieren? bitte um antwort chagall/jeanny
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
gallonero
Alter Hase


Joined: 21 Jan 2007
Posts: 219

PostPosted: 21.09.2009 01:10    Post subject: Reply with quote

Ich halte es nicht für notwendig, mit Leuten, mit denen ich nichts zu tun haben will, über meine persönlichen Wahlpräferenzen zu sprechen. Nun, wenn ich manchmal gewisse lateinische Phrasen zum Besten gebe, dann nur, weil sie passen und vor allem, weil sie einfach schöner sind als Dein Geschwafel, August. Vor allem kulturell bedeutsamer und Zeiten überdauernd. Und wenn ich jmd. indirekt auffordere, überhaupt wählen zu gehen, dann tue ich dies aus der Überzeugung, Extremisten zu verhindern zu versuchen. Das sollte auch Dir bewusst sein.
Wie Jeanny bereits dokumentiert hat, hat ein jeder das RECHT, seine Meinung zu offenbaren. Er muss es also nicht - ebenso nicht, wenn irgendein Trottel ihn dazu auffordert, es doch zu tun.

Im übrigen gebe ich nun einmal eine französische Phrase zum Besten (Originalton ist schließlich der beste Ton):

"Je n'ai jamais cru que la liberté de l'homme consistât ? faire ce qu'il veut, mais bien ? ce qu'aucune puissance humaine ne lui fît faire ce qu'il ne veut pas."

Du wirst Schwierigkeiten haben, es Dir im Internet rauszusuchen. Es ist vom lieben Rousseau.
_________________
Accidit in puncto, quod non speratur in anno!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Allgemeines Archiv All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group