SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Umfrage zu Master Pokal
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  

Solll August für das Masters 2010 einen geeigneten Pokal stiften?
Ja - der soll mal zeigen was geht
62%
 62%  [ 5 ]
Nein
37%
 37%  [ 3 ]
Total Votes : 8

Author Message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 03.07.2009 10:01    Post subject: Umfrage zu Master Pokal Reply with quote

hallo zusammen,

da ja kritik von august an dem gestifteten pokal zum masters turnier aufkam,
hier folgende umfrage:

die kritik bezog sich ja hauptsächlich auf das aussehen und läßt laut august jeden
bezug zu Malefiz vermissen.

ich sag da nur: kritik ist das eine - BESSERMACHEN das andere!
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
minna
Alter Hase


Joined: 20 Jun 2007
Posts: 247
Location: Krypton

PostPosted: 04.07.2009 02:33    Post subject: Reply with quote

Hi alle,

normalerweise halte ich mich raus aus solchen Sachen, aber nachdem ich die etwas merkwürdigen und manchmal auch total blöden und unintelligenten Meinungen gelesen habe, vielleicht hier ein "unparteiischer" Beitrag:

Ich habe die Skulptur in Natura gesehen, und wer mich kennt, weis, dass ich uneingenommen beurteile.

1. Dieser Pokal ist eine Skulptur! ( kein Pokal, kein Bierpreis oder sonstiges in der Richtung)

2. Dieser Preis ist eine unglaublich schöne Skulptur, Hochachtung vor dem Künstler, der diese zur Verfügung stellt.( für Normalos: wer weis, was das mal wert wird, ich verkneife mir die Bemerkung: auch für Prols)

3. Auch für Analphabeten: wie beschrieben, 30 cm hoch, also muss keiner eine Spedition beauftragen.

4. Wie eigentlich ganz leicht zu sehen, wenn auch nur für normal intelligente "Sehende", stellt die Skulptur Hände dar, ganz einfach!

5. Neidlos muss ich zugeben, ich würde sie sehr gerne gewinnen, vor allem weil ich fürchte, irgendein Banause kriegt dieses wunderbare Kunstobjekt.

LG minna
_________________
Die Gedanken sind frei
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 06.07.2009 23:09    Post subject: Reply with quote

Hi fordert mich nur heraus, weiter so. Bin nicht handwerklich geschickt, kann nix töpfern oder gar filzen. Aber nehme den Auftrag hiermit offiziell an. Bitte gebt mir die rahmenbedingungen vor und dies bitte rechtzeitig. Z minna und sat nur soviel, beide kennen ja lehmi scheinbar persönlich, weil beide haben das werk ja nicht nur in augenschein genommen, sondern gar berührt, ohh gott, wie heilig es sich anfühlt. soviel zum thema neutrale aussage. bringt auch langsam licht ins bild, wenn mam minnas entwicklung sieht. alles ein klüngel hier.
aber stifte gerne den nächsten pokal, sagt mir nur wann und wo er sein muss, sicher wird auch dieser pokal diskussionen aufwerfen und ich sage euch auch heute schon, daß es leute geben wird die ihn negativ beurteilen. weil siehe mein eingangssatz über geschmack lässt sich nicht streiten, es sei denn man legt es drauf an. und eins verkennt ihr, ihr könnt ihn ja schön finden( gesteht mir dann bitte auch zu, dass ich eine andere meinung habe), aber ihr argumentiert weitest gehend, dass der "pokal" schön sei, weil er ja nix kostet und geschenkt ist. lest mal nach. gruss euer august
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
gallonero
Alter Hase


Joined: 21 Jan 2007
Posts: 219

PostPosted: 07.07.2009 00:41    Post subject: Reply with quote

Ich würd Deinen Pokal gar nicht erst annehmen!
_________________
Accidit in puncto, quod non speratur in anno!
Back to top
View user's profile Send private message
an.as
Fortgeschrittener


Joined: 21 Jul 2007
Posts: 84
Location: planet earth

PostPosted: 07.07.2009 09:01    Post subject: Reply with quote

komm August ich habe fuer ja gestimmt,
damit alle sehen koennen was man unter pokal verstehen sollte!

einmal muss es doch trueffel geben

vg und toi toi toi

bis 2010 ist time.....

LG, an.as

_________________
_ Bei Fragen, fragen! _

alles wird gut

... und immer fest dran glauben!
Back to top
View user's profile Send private message
sirod
Alter Hase


Joined: 10 Nov 2006
Posts: 201

PostPosted: 09.07.2009 21:54    Post subject: Reply with quote

@ august: deine äußerungen wie gedöns und klüngel halt ich für verletzend und unfair! laß es ! viele deiner äußerungen hier im forum wirken auf mich eigenwillig und von mißtrauen geprägt! wenn du wirklich an nem dialog interessiert bist? es geht - anders.... grüßle sirod
Back to top
View user's profile Send private message
ehrlichertex
User


Joined: 07 Dec 2005
Posts: 25

PostPosted: 21.07.2009 16:48    Post subject: Reply with quote

Hi !
Turniere dieser Art könnt Ihr Euch m.E. schenken. Ohne Niederlage rauszufliegen, kann nicht Sinn der sache sein. Andere verlieren satt 0:3 und kommen ne Runde weiter. Der Modus im Einzel, wo es nur Siege geben konnte war da schon reeller. Wenigstens war dieses Mal keine Schiebung dabei. Glückwunsch an Sat und etapi und alles Liebe weiterhin.

E.T. :roll:
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 21.07.2009 21:04    Post subject: Reply with quote

hi tex,

sicherlich ist das bitter, wenn man ohne zu verlieren nicht die gruppenphase
übersteht.

andererseits waren die regeln lange vorher bekannt und auch in solch einer
situation finde ich sie sehr gerecht.

vergleicht man deine situation mit etapi, den du ja hier indirekt angesprochen hast,
dann hat er eben einmal mehr gewonnen.

beim fußball wäre es genau so gewesen: du wärest dann mit 6 punkten
hinter etapi, der 7 hätte. (wertung 3 - 1 - 0)

ein remise ist eben - wenn auch nicht verloren - auch nicht gewonnen.

gruß
stratego
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
ehrlichertex
User


Joined: 07 Dec 2005
Posts: 25

PostPosted: 22.07.2009 09:48    Post subject: Reply with quote

Hi !
Um eines mal klarzustellen:
Ich habe niemanden direkt gemeint oder angesprochen. Es handelts sich lediglich um eine Feststellung, dass mir dieses System so nicht gefällt. Mir ist vollkommen klar, das ein Sieg hier höher bewertet werden sollte als ein Remis. Aber gerade die Remis-Spielerei ist hier fehl am Platz. In jedem Spiel hätte es ein Sieger geben müssen. Durch die vielen Remis wäre u.U. eine vielzahl von "Stechen" möglich gewesen - gerade in unserer Gruppe.
Ansonsten ist das Turnier und die Organisation schon sehr gut.
Ich kann allerdings nicht gut leiden, wenn man meint, dass durch meine Meinung ein Affront gegen irgend einen Spieler unterstellt wird. das ist nun wirklich nicht der Fall, da unsere Spiele in Gruppe C sehr fair waren. Insbesondere larry muss man hoch anrechnen, dass er bis zum letzten Wurf - in diesem fall für die anderen - toll gekämpft hat.

Wenn hier Malefiz mit Fussball verglichen wird, dann macht die Wertung doch eben auch so, dass es für einen Sieg einen Dreier gibt und für ein Remis nur ein Pünktchen. Den Verlierer einen Punkt zu geben ist doch nur irreführend.

Alles Gute weiterhin !
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 23.07.2009 02:21    Post subject: Reply with quote

hallo,

es sollte auch nicht der eindruck entstehen, du hättest dich über jemanden beschwert.

ich bezog deine aussage auf deine gruppen-situation, ohne auf die person als solche
einzugehen um den sachverhalt auch mit anderen punktsystemen zu vergleichen.

ob man das system nun mag oder nicht, wir wollten für die masters ein anderes system,
das eben auch - aufgrund der spielstärke der spieler - ein remise zu läßt.

ob man nun durch den 1 punkt bei einer niederlage irritiert wird oder nicht, mit dem punkt
kann man eben sehr gut doesiert die remise gegen die siege abgleichen.

bei 3 spielen sind dann erst 3 remise mehr wert als 1 sieg.
(beim fußball 1 siege = 3 remise)

wenn es neben den ergebnissen und dem direktem verlgeich dann zu entscheidungsspielen
gekommen wäre, dann ist das ja auch ok.

nach dem turnier werden wir wieder nachfragen, was gut und was nicht so gut war und
sicherlich werden wir die turniere dann wieder weiter entwickeln.

gruß
stratego
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 24.07.2009 01:18    Post subject: Reply with quote

Jedes mal die gleichen probleme stratego, aber man will ja keine fremden meinungen zu lassen, man startet immer umfragen und entscheidet dann doch, so wie man es selber will. biete weiterhin in das spielsystem ordnung zu bringen und das nächste turnier zu unterstützen, mit einem nachvollziehbarem und fairen wertungssystem. ehrlicher ist ja nicht der einzige der sich beschwert. wenn auch bei anderen nur intern.
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 24.07.2009 01:19    Post subject: Reply with quote

PS: alles off topic hier, sehe ich gerade
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 24.07.2009 13:07    Post subject: Reply with quote

jedes mal die gleichen geistreichen aussagen.

und hör bitte mit dem betteln um die turnierorga auf.

stratego
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 26.07.2009 11:06    Post subject: Reply with quote

Ich schreibe es hier ausdrücklich, damit es auch du mitbekommst. Ich lege keinen wert auf eine turnier orga oder ähnliches, vielleicht sollte dieser fakt damit ein für alle mal geklärt sein. dass einzige was mich stört ist der immer wiederkehrende streit um die spielwertung. hier biete ich lediglich an, meine erfahrungen miteinzubringen. nicht mehr und nicht weniger. also lenk nicht mit irgendwelchen unterstellungen vom thema ab, sondern spuck in die hände und werde tätig.
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
belsazar
Fortgeschrittener


Joined: 28 Jan 2007
Posts: 154

PostPosted: 27.07.2009 20:21    Post subject: Reply with quote

Es ist schon erstaunlich das in dieser Welt immer irgendwer etwas zu meckern hat. Die Turnierregeln waren bekannt. Also wer mitspielt hat sich diesen zu unterwerfen. Wer meint er könnte es besser machen nur Mut wir sind sicherlich dabei.
ein Turnier auszurichten koste viel Zeit. Und irgend welche Regel müssen festgelegt werden.

Ich danke allen die sich um das Turnier kümmern

Bitte nicht meckern, sonder besser machen!

Und ich kenne kein einziges Turnier wo man es allen recht machen kann!
_________________
deus lo volt
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group