SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

to whom it may concern

 
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
sat
Alter Hase


Joined: 20 Oct 2006
Posts: 385

PostPosted: 26.05.2009 17:55    Post subject: to whom it may concern Reply with quote

to whom it may concern

ich wollte mich zu diesem thema eigentlich nicht äussern im forum , aber das scheint ja nicht anders zu gehn, weil von einigen leuten so kleine feuerchen hier permanent am laufen gehalten werden.
schon erstaunlich was so ein typ wie again hier bewirken kann.
die admins, speziell ich, hätten alles gewußt
wissen beruht auf fakten. ich kenne weder again, noch fuchs, noch august, noch.... persönlich. das sind alles nur virtuelle nicks für mich. genauso ist es mit den geschichten die mir erzählt werden, bei manchen weiß ich von vornherein dass sie erstunken und erlogen sind, (ein paar leute nehm ich da explizit aus), bei manchen nicht, eingehn tu ich auf fast alle ( das ist aber bekannt). würde ich das was man mir erzählt als wissen oder als faktum nehmen wäre ich sicher nicht viel besser als so mancher intrigant hier .
vermutet haben es viele dass again und nico identisch sind, vielleicht hätte ich besser hinsehn sollen, vielleicht mehr auf "hinweise aus der bevölkerung" eingehn sollen.
wobei, wie gesagt, wissen auf fakten beruht. ich registriere und überprüfe keine anmeldungen oder user, und selbst denjenigen, die das hier machen, die also wirklich fakten haben, ist es nicht aufgefallen. WISSEN konnte es niemand, ahnen vielleicht schon.
allerdings möchte ich an dieser stelle noch was zu fuchs sagen, der ja hier angegriffen wird:
ich unterstelle dass fuchs und nico befreundet waren oder sind, und selbst wenn ich mit meiner meinung hier jetzt anecke, wenn ein freund den anderen verpfeift, das hätte ich wesentlich schlimmer gefunden.
am allerübelsten ist für mich aber die atmosphäre die sich hier entwickelt hat.
ich kann nicht umgehn mit denunziantentum und misstrauen allerorts. das war doch nicht immer so, oder hab ich das nicht gesehn? ihr habt hier eine super platform zum spielen und unterhalten. niemand hier wollte euch irgendwas antun, der stein des anstosses, nico, ist weg. warum genießt ihr nicht einfach was euch hier geboten wird sondern sucht emsig nach problemen. hier findet freizeit statt, nicht kampf und konkurrenz.
@chagall
du hättest mich auch ruhig direkt nach studivz fragen können. ich bin pauls gruppe vor meiner adminzeit zusammen mit belsazar beigetreten, da daraus damals nichts geworden ist war ich seither auch nicht mehr in dieser gruppe und kann auch nicht sagen wer derzeit da drin ist und wer nicht. ich weiß zwar nicht warum dir das so wichtig ist dass es mir von anderer seite dauernd unter die nase gerieben wird, aber ich erklärs dir gern auch nochmal persönlich
@august
es kann keine ruhe einkehren wenn du andauernd wieder stichelst und hetzt, ich war gestern abend zwar nicht dabei, aber so wurde es mir berichtet.
so, ich hoffe dass wir jetzt wieder zum ganz normalen, und sehr unterhaltsamen, gravonalltag zurückkehren können. wobei man natürlich sagen muß , dass die allermeisten von euch dieser angelegenheit nicht mehr gewicht gegeben haben als sie verdient hat, nämlich gar keins, und gottseidank seid ihr in der überzahl hier.

vs noch
sat
_________________
Alles, und zwar sofort !!!!
Back to top
View user's profile Send private message
gallonero
Alter Hase


Joined: 21 Jan 2007
Posts: 219

PostPosted: 26.05.2009 19:23    Post subject: Reply with quote

hi, jetzt will ich mich auch gern mal zu Wort melden. Ich habe August bereits gesagt, dass in der Hektik der again-Offenbarung manches gesagt wurde, was nicht fundiert und überlegt war. Ich habe dabei stets darauf vertraut, dass man es als solches auffasst, und ganz sicher nicht als Faktum sieht. Gerüchte über weitere Mitwissende sind auch nur Gerüchte und glücklicherweise nicht zu belegen. Dass im StudiVZ keine Aktivität vorhanden war, kann man auch recht schnell sehen - ich habe lediglich meinen schlechten Senf dazu gegeben, dass dieses Netzwerk innerhalb StudiVZ besteht. Dass da selbst again auch nicht aktiv ist, versteht sich auch von selbst. Die VZ-Seite ist das einzige Faktum, was ich zu bieten hatte und worauf ich schlechte, aber folgenreiche Schlussfolgerungen getroffen habe, wohl auch unter dem Gesichtspunkt, dass nico/again "möglicherweise" provokativ die Wahrheit sagte. Ich bitte Dich, dies zu entschuldigen. Dass Fuchs seinen besten Freund nicht verpfeift ist eine ganz natürliche Sache - was er aus dieser Situation macht, allerdings eine ganz andere, viel schwierigere. Und da sollte er sich den Weg genau überlegen. Dem Gustl wäre ich sehr dankbar, wenn er in bester "Stille-Post"-Manier nicht alles Gesagte verdreht und es gegen einen verwendet. Es gehört wohl zu seinem Naturell. Er hat jetzt viele Informationen, mit denen er nichts anfangen kann, weil er lediglich auf Dritte verweist, die ihm wiederum gesagt haben, dass......etc.. Ich war unachtsam, ihn mit derlei Informationen zu füttern. Es tut mir aufrichtig leid, sat!

Das nico/again durch sein Verhalten, ergo durch seine Anwesenheit Unruhe gestiftet hat, war schnell klar, und leider hat er nicht daraus gelernt, aber dass er gerade durch seine Abwesenheit ein soziales Chaos verursacht hat, dürfte ihn wahrscheinlich noch mehr freuen. Er ist es nicht wert! Wir sollten daran arbeiten und daraus lernen! Auch ich selbst!

si tacuisses, philosophus mansisses...

Glückwunsch zur WM, sat!
_________________
Accidit in puncto, quod non speratur in anno!
Back to top
View user's profile Send private message
larry
Fortgeschrittener


Joined: 11 Aug 2004
Posts: 63

PostPosted: 27.05.2009 19:44    Post subject: Reply with quote

Hallo sat,

nach dem Motto "Schweigen heisst Zustimmung", möchte auch ich mich einmal zu Wort melden.

reize mich bitte nicht mit Deinen heuchlerischen Beiträgen, sonst könnte ich mich veranlasst sehen hier ein paar Wahrheiten zu veröffentlichen, die zu beweisen ich in der Lage bin.

Gruß Larry
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 27.05.2009 23:14    Post subject: Reply with quote

Als angesprochener möchte ich folgendes erwidern. Um hier Ruhe reinzubekommen, müßen die strittigen dinge, bzw. die anschuldigungen geklärt werden und seien sie auch nur von nico. es kann nicht sein sat, daß du dazu nie stellung genommen hast bis heute, so bleibt a geschmäckle, dies habe ich dir und zwar nur dir im internen chat mitgeteilt. freue mich, daß du klarheit geschaffen hast, damit sich alle ihr eigenes bild machen können. @ chagall, ob du mir in zukunft was sagst oder nicht ist erstmal egal, hatte mich sowieso schon gewundert, nur deine begründung, warum du es gesagt hast, sprich verwirrtheit, naja, wer dich kennt, weiß dass du eigentlich sehr gezielt formulierst. desweiteren sagtest du mir ja noch mehr, daß es neben sat noch eine weitere dritte person weiß, die du aber namentlich nicht nennen möchtest. aber egal, scheint ja alles erlogen oder nur vage vermutungen bei dir zu sein. ich hatte dich damals im internen chat darauf angesprochen, daß du dieses doch bitte den admins bzw. spion mitteilen sollst, ich bin der falsche ansprechpartner dafür. du sagtest, d´ß spion alles wisse von dir. das ist ja auch nur logisch, bevor du es mir rausposaunst, sollten die admins informiert sein. welches spiel wolltest du spielen? spion wußte übrigens nichts als ich ihn drauf angesprochen habe. @ larry dich bitte ich deine beweise an spion weiterzugeben, wenn du welche hast.
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 28.05.2009 01:49    Post subject: Reply with quote

hallo zusammen,

also falls es noch nicht bei allen angekommen sein sollte, hier nochmal ein statement zu den fakten:

1. das posting von nico ala again kann doch wirklich niemand ernst nehmen.
das war der letzte versuch hier unruhe zu stiften und die ganze wahrheit haben ja nur die allerwenigsten gesehen.
da gab es ja noch etliche weitere postings im stil eines 6 jährigen, dem man seinen teddy weggenommen hat.

2. das admins ihm mit dem doppelnick geholfen haben oder sonst wie aktiv beteiligt waren, ist reiner blödsinn.

3. das er weitere nicks hier hat und diese nutzt ist auch nur wunschdenken.

4. das es eine gruppe im studivz gab wußten wir auch, und noch so einiges mehr.

ich denke wir haben uns hier sehr gut und umfassend informiert und es gibt da nichts, was wir nicht wissen.
vielleicht trauen uns das ja einige nicht zu oder hätten es eben gerne, wenn da noch mehr wäre,
aber dem ist nicht so. insoweit haben wir alles besprochen - konsequenzen gezogen und
den fall abgeschlossen.

wir brauchen da weder weitere beweise (die haben wir eh schon) noch diese unschönen vermutungen oder verdächtigungen.

als alternative mache ich gerne einen stratego workshop:

das spiel basiert auf vermutungen, man muss bluffen und pokern und weiß doch nie genau,
ob es nun stimmt oder nicht. da sollten einige doch mal ihr glück versuchen, es könnten ein
paar naturtalente dabei sein.
(aber achtung, es gibt da auch einen spion und der entscheidet oft das spiel zu seinen gunsten)

insoweit eine bitte: lasst es gut sein - vertraut den admins, die hier wirklich den durchblick haben -
und auch wenn das malefiz lager anscheinend einige tiefe risse hat, es ist genug platz für alle hier um spass
zu haben und sich am spielen zu erfreuen.

leute, die sich mehr dran aufgeilen wenns hier rund geht als am spielen, sollten sich mal fragen, ob sie einen
chaoten wie nico nicht doch brauchen um etwas abwechslung in ihr leben zu bringen.

ich schließe das topic - nicht weil man was vertuschen möchten - sondern weil es hier nichts mehr zu sagen gibt.

stratego
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group