SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Abstimmung Ranking

 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  

Was soll mit dem Ranking passieren?
Es soll für mindestens 3 Monate ausgesetzt werden
0%
 0%  [ 0 ]
Es soll komplett gelöscht und neugestartet werden
57%
 57%  [ 8 ]
Es sollen nur die gefundenen Fakes korrigiert werden
42%
 42%  [ 6 ]
Total Votes : 14

Author Message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 17.05.2009 07:08    Post subject: Abstimmung Ranking Reply with quote

Also ich nehme Spions Anregung auf und starte das Voting. Wir können ja gleich festlegen, daß mindestens 25 User abgestimmt haben müßen, damit das Ergebnis zählt.
Bitte nehmt zahlreich Teil, jede Stimme ist wichtig.
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
p226xfive
Fortgeschrittener


Joined: 26 Apr 2008
Posts: 123
Location: Hilden

PostPosted: 17.05.2009 22:18    Post subject: Reply with quote

Wo sit denn der "Es soll nix geändert werden"-Button?
Back to top
View user's profile Send private message
p226xfive
Fortgeschrittener


Joined: 26 Apr 2008
Posts: 123
Location: Hilden

PostPosted: 17.05.2009 22:20    Post subject: Reply with quote

Und bist du sicher, dass ihr die ersten ward? Ramato und ich hatten unsere Gruppenphase auch sehr schnell rum. Das muss recherchiert werden. Wir waren in Gruppe B, deshalb hast du uns vielleicht nicht beachtet, aber wir waren wirklich fix!



__________________________________________

Wahrhaft erster fertig in der Vorrunde Teamturnier 2009
Back to top
View user's profile Send private message
derfuchs
Alter Hase


Joined: 15 Jul 2007
Posts: 296

PostPosted: 18.05.2009 07:49    Post subject: Reply with quote

Es fehlt die Möglichkeit dafür abzustimmen, dass nichts geändert werden soll.
_________________
Masters-Gold 2010|Einzel-Gold 2008|Team-Gold 2007|Team-Silber 2010|Team-Silber 2009|Einzel-Bronze 2012|Einzel-Bronze 2010|Team-Vierter 2012|Masters-VF 2009|Einzel-VF 2009
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 18.05.2009 21:22    Post subject: Reply with quote

Die Option fehlt, da ja ganz offensichtlich beschissen wurde. Also wer dagegen ist selbst diese spiele rauszunehmen, hat das ranking nicht verstanden.
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 18.05.2009 22:38    Post subject: Reply with quote

Hi,

also prinzipiell gebe ich denjenigen, die eine 4. Option fordern, völlig recht.

Betrachten wir mal nüchtern die Fakten:

againhere hat eine ganze Zeit lang als _nico_ gespielt.

Daraus folgen zwei Problemstellungen:

1. Seine Gegner wussten nicht, dass es againhere ist, mit dem sie spielen.
Fragt sich nur, ob ein Gegner anders gespielt hätte, wenn er gewusst hätte, dass es againhere ist.
Nur, wer waren die Gegner von _nico_? Das waren zu 99% Neulinge. Die hätten nicht anders gespielt weil sie weder _nico_ noch againhere kennen.
Daraus folgt also, dass hier die "Manipulation" keine Auswirkungen hatte.

2. Er hat einige Spiele gegen sich selbst gespielt.
Das scheint auf den ersten Blick tatsächlich der Fall zu sein, ist aber nicht so. Wir wissen inzwischen sicher, dass _nico_ früher mal nicht againhere war. Aus dieser Zeit stammen auch die Spiele "gegen sich selbst". D.h. die Spiele waren eigentlich echte Spiele. Für Manipulationsspiele sehen die eigentlich auch "zu sauber" aus, Spieldauer und Zuganzahl sprechen gegen absichtliches Verlieren.
Aber selbst wenn es Spiele gegen sich selbst gewesen wären, dann liegen diese Spiele doch inzwischen 1.5 Jahre zurück. Nach dieser Zeit zählen die Spiele im Ranking nicht mal mehr 1%.
Und auch hier ist der Einfluss quasi null, denn er hat ja überwiegend gegen Neulinge gespielt. Bei solchen Gegnern machen 10 Punkte mehr oder weniger keinen merklichen Unterschied, wenn einer der Spieler so deutlich höher steht im Ranking.
Also auch im Punkt 2 keine Auswirkungen auf das Gesamtranking.


Es bleibt noch die Tatsache, dass again offensichtlich Neulinge "abgezockt" hat. Ob das auf jedes einzelne Spiel zutrifft, wissen wir nicht. Und ob auch andere gute Spieler Neulinge "abzocken" wissen wir ebenfalls nicht. Ausschliessen kann man das letztlich nie.

Aber: Die neue Regel bei Spielen gegen deutlich rankingschwächere Gegner gilt rückwirkend bis zum Beginn der Aufzeichnungen. D.h. auch hier ist quasi keine Auswirkung mehr zu sehen.

Inzwischen ist againhere aus dem Ranking gestrichen. Er nimmt also auch keinem mehr unberechtigt den Platz weg.

Insgesamt hatte der Fall againhere also rein mathematisch betrachtet keine negativen Auswirkungen auf das Ranking. Die Forderung nach einer Wahlmöglichkeit zum Behalten des derzeitigen Rankings ist also berechtigt.

Viele Grüße,
Thorsten
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
p226xfive
Fortgeschrittener


Joined: 26 Apr 2008
Posts: 123
Location: Hilden

PostPosted: 19.05.2009 08:30    Post subject: Reply with quote

Selbst ohne die sicherlich zutreffende Argumentation von Spion, würde ich gerne mal Kritik an Augusts letztem Beitrag üben.
Wenn man andere Abstimmen lässt, muss man auch Abstimmungsmöglichkeiten zulassen, die einem selbst nicht so passen. Und ohne die Option, alles so zu lassen wie es ist, macht die ganze Abstimmung keinen Sinn. Mir ist die ganze Sache nämlich ziemlich egal und deshalb will ich dass alles so bleibt, wie es ist. Ich glaube, der großen Mehrheit geht es auch so. Fügst du diese Option also nicht ein, stimmen diese Leute nicht ab, denn jede andere Option hat zwangsläufig eine Veränderung des Rankings zur Folge. Stimmt die große Mehrheit aber nicht ab, weil diese Option fehlt, kann deine Umfrage gar nicht die Meinung der Mehrheit wiederspiegeln.
Back to top
View user's profile Send private message
bridges
User


Joined: 04 Nov 2008
Posts: 47
Location: Westfalen

PostPosted: 19.05.2009 08:32    Post subject: Reply with quote

Option 3:

Quote:
Es sollen nur die gefundenen Fakes korrigiert werden


ist aber jetzt doch schon umgesetzt worden, _nico_ aka againhere ist
nicht mehr Bestandteil des Gravon-Rankings und das ist - in Anbetracht
der Vorfälle - auch gut so.

Wofür denn nun eine 4. Abstimmoption (Alles soll so bleiben)? Diese
Option würde ja beinhalten, dass der gelöschte/entfernte Übeltäter
wieder zurückkehren muss.

Viel peinlicher als seine Ranking-Mauscheleien war vor allem sein
verbales Verhalten* - nicht nur gestern früh, als er hier (was viele
vermutlich gar nicht gesehen haben und nun nicht mehr sehen können)
das gesamte Forum (inklusive aller Unterforen) mit Verdächtigungen,
üblen Beleidigungen (handschriftlich auf hochgeladenen Bildern) und
sonstigen Schwachsinn zugemüllt und bombadiert hat.

* auch ein gutes Beispiel für seine kranken Ansichten:
Quote:
...es gibt halt Gewinnertypen wie mich(...)und es gibt auch Losertypen
(...)das ist meist im wahren leben auch so. aber wäre ja auch sonst
langweilig wenn es keine Loser gäbe. dann hätte ich z.b hier auf gravon
net soviel Spaß weil ich keine Loser abziehen könnte und im wahren
leben muss es ja auch Reinigungskräfte und Verkäufer geben, welche die
sachen machen auf die Gewinnertypen keinen bock haben. wie sollen
sich die Gewinnertypen den sonst semmeln kaufen, wenn es keine
einfachen verkäufer gäbe und auf ein sauberes öffentliches klo will ich ja
auch.



@spion:
Die neuen Ranking-Regelungen finde ich sehr gut und sinnvoll.

EDIT: Nach der Korrektur bin ich im übrigen dafür, dass ansonsten bei
der aktuellen Ranking-Liste alles so bleibt und keine Ergebnisse
nachträglich korrigiert werden. Man sollte nur weiterhin bei
Mehraccountnutzung hart durchgreifen und als Konsequenz alle
Accounts des jeweiligen Users löschen. Für Mehraccountanlegung
gibt es nicht einen einzigen plausiblen Grund im Sinne des Fair Play-Gedanken.
Back to top
View user's profile Send private message
p226xfive
Fortgeschrittener


Joined: 26 Apr 2008
Posts: 123
Location: Hilden

PostPosted: 19.05.2009 08:51    Post subject: Reply with quote

AugustFinsterle wrote:
... wer dagegen ist selbst diese spiele rauszunehmen, hat das ranking nicht verstanden.


1. Antwort: Und wer die Linken wählt (soll jetzt kein Wahlkampf sein - vielleicht wähl ich sie sogar ), hat auch nix verstanden. Trotzdem stehen sie auf dem Wahlzettel. Auch wenn es dem, der den Zettel durckt, nicht in den Kram passt.

alternative 2. Antwort: Und wem das Ranking so exorbitant wichtig ist, der hat wohl nicht verstanden, dass es beim Spielen ausschließlich darum geht, Spaß zu haben.

Solange es nicht um Wettbetrug geht, ist doch alles ok.

Ich kann immer noch nicht fassen, dass jemand stundenlang gegen sich selber spielt. Vermutlich hat er sich bei jedem Sieg über sich selber richtig doll gefreut. Einfach himmlisch.
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 19.05.2009 13:12    Post subject: Reply with quote

@ p226 ich denke bridges hat es gut erklärt, warum es meines erachtens überflüssig ist einen 4. punkt einzufügen. dies hat nix mit meiner meinung zu tun, sondern, wenn selbst die gefakten spiele drin bleiben würden, dann braucht man kein ranking. da spion ja das ranking schon korrigiert hat, sagt doch punkt 3 nichts anderes aus, als du forderst. oder verstehe ich dich falsch und du willst die "nico spielt allein spiele" auch drin haben. vielleicht ist das offensichtliche mißverständnis ja nun geklärt.
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 19.05.2009 13:56    Post subject: Reply with quote

hallo,

also ich denke es ist schwierig, wenn zu etwas abgestimmt werden soll,
was bereits umgesetzt wurde. dies wird auch nicht hinreichend erkannt.

die abstimmung müsste viel einfache sein:

soll das ranking soll per xx.xx.09 neu gestartet werden. (reset aller spiele)
- ja
- nein

angesichts der zahlreichen äußerungen gegen ein reset, ist die sache aber
eh schon erledigt. dafür gibt es keine klare mehrheit.


@p2

die frage ist einfach zu beantworten:
wenn die intelligenz eines spieler immerhin dazu ausreicht um zu
erkennen, dass man mit legalen mitteln nicht die nr. 1 werden kann,
dann muss man eben seine aktivitäten in nicht legale mittel stecken.
für mehr hat es da leider nie gereicht.

nachfolgende grafik verdeutlicht das vielleicht noch etwas besser:




stratego

-----------------------------------------------------------------
again here - again weg
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 19.05.2009 14:44    Post subject: Reply with quote

als die abstimmung eröffnet wurde, war ja noch nichts geändert, daher war der punkt 3 schon berechtigt, aber lange rede kurzer sinn, die jetzige abstimmung kann gelöscht werden. weil es stimmt schon, wenn das ranking tatsächlich einmal gelöscht werden sollte, dann wird die forderung hier immer wiederkehren. und dann ist es eigentlich wertlos. weil nico wird nicht zum letzten mal hier gewesen sein, womöglich ist er auch noch hier und das ranking kann ja nicht nach jeden seiner besuche gelöscht werden.
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group