SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Der Fuchs !
Goto page Previous  1, 2, 3  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
gallonero
Alter Hase


Joined: 21 Jan 2007
Posts: 219

PostPosted: 20.06.2009 12:52    Post subject: Reply with quote

Wenn man mit J.-S.-Bachscher Zahlensymbolik an die Sache herangeht, gibt es auch hier überraschende Übereinstimmungen. Hier liegt ja das sogenannte lateinische Zahlenalphabet zugrunde (Zuordnung von Buchstaben zu den Zahlen 1 bis 24, wobei I und J durch 9, U und V durch 20 vertreten sind). *Es sei hier nur interesshalber angemerkt, dass die bekanntesten Bachzahlen 14,41,48,158 (und ihre Variationen) sind*

Betrachtet man also die zwei vorhergenannten SAT und DERFUCHS mit AGAINHERE, erhält man in der Quersumme der Zahlen 185, das wiederum 14 und schließlich 5 ist! Aha! Illuminatus!

Viel unheimlicher wird es dann noch, dass auch der Vergleich SAT, DERFUCHS und NICO einen kleinen Krebs dieser Zahl ergibt, nämlich 158 ! Die drei haben zudem also weniger eine dissonante Beziehung, nein, vielmehr ist dort Harmonie in höchstem Maße zu erkennen. Nicht anders ist es zu erklären, hier bei diesem verblüffenden Ergebnis doch eine gewisse Nähe zu J.S.Bach (s.o.) zu sehen.

Allerdings gibt es auch einen negativen Pol in dieser Dre(ie)cksbeziehung. AGAINHERE ergibt schon allein 66. Hier sieht man die Anfänge zum teuflischen Supergau. Natürlich ist dies (mit der fehlenden dritten '6') auf den ersten Blick bruchstückhaft, doch verbergen sich hier gleich zwei erschreckende Wahrheiten: zum einen die bereits bekannte Zahl '23', denn schließlich ist 2x3=6. Bei genauerem Hinsehen sieht man zum anderen die Verklärung der 6 zur 11 (die ja bekanntlich von der 6 nur 5 (!) Zähler entfernt ist! Die 11 wiederum ist sowohl bei SAT als auch bei P. (der (s.o.) aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht genannt werden darf) die jeweils nur schlüssige Summe aller Buchstabenzahlen. Da stellt sich abschließend die Frage: wo ist SCHNECKE (11) abgeblieben? Ist sie vielleicht der angekündigte Drittnick unseres Adoleszenten againhere?
AGAINHERE (66) + (6) [SCHNECKE (11) / P. (11) / SAT (11) also 3x Quersumme 2 --> 32 ist der Krebs von 23] q.e.d.

[es sei auch hier anzumerken, dass FUCHS in der Summe 55 gibt - schon wieder die 5 ! - und auch: FUCHS + SAT =66 (!!)
_________________
Accidit in puncto, quod non speratur in anno!
Back to top
View user's profile Send private message
bridges
User


Joined: 04 Nov 2008
Posts: 47
Location: Westfalen

PostPosted: 20.06.2009 13:23    Post subject: Reply with quote

Steckt letztendlich Robert Anton Wilson hinter der ganzen Sache?

Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 20.06.2009 16:47    Post subject: Reply with quote

Klare Aussagen hören sich anders an Spion, aber scheint ja gewollt zu sein.
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 21.06.2009 11:38    Post subject: Reply with quote

nun, vielleicht bringt das ja etwas mehr licht ins dunkel:

You was born with the wrong sign
In the wrong house
With the wrong ascendancy
You took the wrong road
That led to the wrong tendencies
You was in the wrong place at the wrong time
For the wrong reason and the wrong rhyme
On the wrong day of the wrong week
You used the wrong method with the wrong technique
You reached the wrong ends by the wrong means
It was the wrong plan
In the wrong hands
The wrong theory for the wrong man
The wrong eyes on the wrong prize
The wrong questions with the wrong replies
Using all the wrong lines
And the wrong signs
With the wrong intensity
You was on the wrong page of the wrong book
With the wrong rendition of the wrong look


Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 22.06.2009 16:41    Post subject: Reply with quote

Vielen Dank für deine grosse mühe stratego, es zeigt mir, daß doch eine große wertschätzung mir gegenüber vorhanden sein muß. aber nun kümmere dich bitte wieder um die offenen baustellen fuchs und sat bei gravon. die aussage larrys gegenüber sat steht immernoch im raum. meine fragen bewantwortest du ja sowieso nicht, ich werde sie aber weiterhin stellen. gruss august
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 29.06.2009 00:59    Post subject: Reply with quote

baustellen ?? es gibt keine baustellen mehr.

wenn du trotzdem noch im stau stehst, solltest du mal einen blick aus dem fenster werfen
und dich so langsam wieder in den fließenden verkehr einsortieren. so einsam auf
dem seitenstreifen ist doch auch keine lösung.

stratego

ps.
vielen dank für dein großes lob insbesondere zu meiner admin tätigkeit.
unabhängig davon muss ich aber zumindest "die mühe" etwas relativieren,
es sei den du bezeichnest markieren-kopieren-einfügen als mühe.
gibt es sogar vertont, schaust du hier: http://www.youtube.com/watch?v=L2GaCnAiuvo
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 29.06.2009 17:45    Post subject: Reply with quote

Hi nicht negativ gemeint, ich liebe die ex DDR, habe gute freunde dort, das erzgebirge u.a. ist toll, aber ich kenne auch die strassen dort, die damaligen. und so ähnlich kommt mir deine antwort vor stratego, sprich es gibt nichts zu reparieren, bzw. es gibt keine baustellen, wie damals mitte ende der 80er in der DDR.
gruss euer (dummer) august
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 11.07.2009 15:23    Post subject: Reply with quote

Dein neuer untertitel "Sündenbock für agains taten" strotzt nicht gerade vor selbstkritik. Anstatt du dich bei allen, die du betrogen hast einfach mal entschuldigst, nicht zuletzt für den abgang im finale; zerfliesst du in selbstmitleid und bettelst um liebe. die bekommst du jetzt sicher vermehrt wieder, weil ich habe dir ja geschrieben. ansonsten war und ist dein verhalten verachtenswert.
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
p226xfive
Fortgeschrittener


Joined: 26 Apr 2008
Posts: 123
Location: Hilden

PostPosted: 11.07.2009 17:34    Post subject: Reply with quote

Vielleicht bin ja einfach noch nicht lang genug hier, aber ich verstehe einige Dinge so ganz und gar nicht.
Ich möchte nicht zu allem meinen Senf geben, auch wenn ich selbst merke, dass ich Gefahr laufe, das zu tun. Doch hier muss ich einfach.
Zunächst einmal kenne ich niemanden der Spieler hier persönlich. Allein diese Tatsache würde mich davor hüten, jemadem hier so etwas zu schreiben:

"ansonsten war und ist dein verhalten verachtenswert" (AugustFinsterle)
"unverschämt - schmerzfrei - dreist - asozial" (Stratego)
"Was er nicht hat: Rückgrat" (Sine)
... man könnte das noch erweitern.
Ich frage mich, wie kann man so etwas schrieben über jemaden, den man nicht kennt? Ich will das ganze so objektiv betrachten wie möglich. Daher habe ich im Forum auch gesucht, ob es Beiträge des Fuchs gibt, in denen er andere so bezeichnet, wie er selbst tituliert wird. Ratet: Ich hab keine gefunden. Ich muss allerdings zugeben, ich habe nicht alles gelesen, was hier steht.

Ich werde mich einfach mal bemühen, zu vermitteln. Das Zitat des Admins und Moderators ist nicht gerade das, was man als Vermitteln bezeichnen würde. Daher, einer muss es ja tun.

Ich habe das Teamturnier verfolgt, ich war ja auch dabei. Ich habe es mitbekommen, wie es im Finale war. Ich muss dazu sagen, es war entschieden, die beiden hatten verloren. Das Gehen hat auf das Ergebnis keinen Einfluss gehabt. Es war unhöflich, hat aber das Spiel und das Ergebnis nicht beeinträchtigt. Deshalb war es meiner Meinung nach nicht unfair, sondern ehr unhöflich.
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt dann auch eine schlechte Meinung. Was mich dann aber wunderte war, dass kurz nach Ende des Matches die Gratulation des Fuchs öffentlich im Forum zu lesen war. Ein Zeichen von Sportlergeist.
Zur Wahl der Sitzplätze. Da war ich abwesend. Ich schließe aber aus den Beiträgen hier, dass Fuchs und nico ihre Plätze dann doch eingenommen haben. Fuchs hat ja auch eine Begründung geliefert, warum das aus seiner Sicht problematisch war. Meine Meinung: Wer andere an den Rechner lässt, hat Pech, wenn sie für ihn würfeln. Daher ist es korrekt, dass das Auswürfeln galt. Da sich beide auf die entsprechenden Plätze setzten, ist hier auch keine Unsportlichkeit zu erkennen.

Dann stelle ich fest, dass hier im Forum Beiträge ignoriert werden, die einem die eigene Argumentation erschweren. Ein Beispiel mit Datumsangabe hier:

"Es tut mir leid...." und "Es tut mir auch Leid [...] Das war ein Fehler. . ." (DerFuchs am 10.07. um 06.24 Uhr)

"anstatt du dich [...] einfach mal entschuldigst" (AugustFinsterle am 11.07. 15.23 Uhr)

Da ich mit dem Fuchs hin und wieder Tichu spiele, kann ich auch seine Einstellung zum Fair-Play ganz gut beurteilen. Entgegen Unterstellungen anderer Spieler haben wir uns niemals abgesprochen. Ich hab die Beschuldigungen aus mehrerlei Gründen nicht kommentiert (nicht im Forum, das war alles im Chat beim Spiel). Zunächst, weil ich den Gegenbeweis gar nicht liefern KANN. Ich finde es nicht richtig, dem Gegner Unfairness zu Untersellen, nur weil man andauernd verliert.

Ich möchte mich hier aber gar nicht ins Detail verlieren, sonst kann man daraus eine endlose Diskussion machen.
Ich würde mir nur von ganzem Herzen wünschen, dass sich der Umgang hier im Forum auf eine freundliche und sachliche Ebene verlagert.
Da Forum sollte dazu da sein, sich zum Spiel zu verabreden, sich auszutauschen... So wie es die einzelnen Themen vorsehen.

Das hier ist doch kein Forum, in dem es um Politik oder andere Streitthemen geht. Dies ist ein Forum, was an eine Spieleplattform angeschlossen ist. Mein Rat: Wenn ihr wen nicht mögt, spielt nicht gegen ihn, aber versucht doch bitte nicht, Hetzcampagnen zu starten.

Euer P2
_________________
sero sed serio
Back to top
View user's profile Send private message
sine
Fortgeschrittener


Joined: 15 Dec 2005
Posts: 53

PostPosted: 12.07.2009 06:20    Post subject: Reply with quote

@p226

fuchs behauptete (zudem auf ironische art), dass er nicht abgehauen sei. da dies nicht den tatsachen entspricht, war seine Aussage ohne rückgrad.
die sachlage habe ich richtig gestellt.
also bitte p226, vertausche nicht alte riten mit einem EINMALIGEN post zu dem thema von mir, indem ich etwas klarstelle!
Back to top
View user's profile Send private message
p226xfive
Fortgeschrittener


Joined: 26 Apr 2008
Posts: 123
Location: Hilden

PostPosted: 12.07.2009 12:07    Post subject: Reply with quote

Ich wollte ja vermeiden, dass das eine endlose Diskussion wird, deshalb wird das auch mein letzter BEitrag dazu sein.

Sine wrote:
@p226

fuchs behauptete (zudem auf ironische art), dass er nicht abgehauen sei. da dies nicht den tatsachen entspricht, war seine Aussage ohne rückgrad.


"Was er nicht hat: Rückgrat (zu seinen Freunden stehen und sein eigenes Verhalten zuzugeben und so weiter)." (Sine)
Ich hab jetzt mal den ganzen Satz zitiert. Hier steht: Er hat kein Rückgrat, und nicht: Seine Aussage war ohne Rückgrat.
Abgehauen sind wir von Gravon alle, sonst wären wir ja immer online. Was der Fuchs meinte war, dass nico zuerst gegangen ist und allein kann man kein Teamspiel spielen. Daher ist der Fuchs gegangen, wie alle anderen später auch. "Abgehauen" in dem Sinne, dass das Spiel nicht zuende gespielt werden konnte ist aber nico. Dass Fuchs dann geht, hat er ja erklärt. Was hättest du denn gemacht, wenn tene gegangen wäre und dir gesagt hätte, er kommt nicht wieder? Wärst du dann bis heute noch auf deinem Platz?
Versteh das nicht falsch, ich will die keine Vorwürfe machen. Ich wollte nur darauf Aufmerksam machen, dass der Umgang im Forum nicht ganz ok ist. Selbst WENN das alles vom Fuchs ausgegangen wäre, nur mal hypothetisch. Ich hab ja schon geschreieben, das Turnier war vorbei, er hat doch kein Spiel manipuliert oder so. Selbst wenn er der erste gewesen wäre, der gegangen ist: Weil man eine unhöfliche Aktion begeht, rechtfertigt das nicht die Aussage (s.o.). Zumal ich glaube, du kennst ihn (genau wie ich) doch gar nicht. Aus einer Aktion, die NIEMANDEM geschadet hat, leitest du so einen Satz ab. Das ist es, was ich kritisiere.

Es geht mir doch hier in dem Thread auch nicht darum, jemanden zu verteidigen. Mir geht es einzig um die Umgangsformen und das habe ich an einem gerade aktuellen Beispiel deutlich gemacht.

Ich meine einfach, so muss man nicht miteinander umgehen.

Auch die Logik: "da dies nicht den tatsachen entspricht, war seine Aussage ohne rückgrad". Sagt man also etwas, was nicht den Tatsachen entspricht hat man also kein Rückgrat? Nun ja, dann trifft das auf mich wohl auch zu, denn ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich in meinem Leben bestimmt schon einmal gelogen habe.
_________________
sero sed serio
Back to top
View user's profile Send private message
sine
Fortgeschrittener


Joined: 15 Dec 2005
Posts: 53

PostPosted: 12.07.2009 12:20    Post subject: Reply with quote

bitte zitiere nicht aus dem zusammenhang gerissene wörter und verdrehe nicht ursache und reaktion!!!!!!!!
sonst mache ich das auch und werfe dir eine hetzkampagne gegen stratego, august und mich vor!

du fragst, was ich gemacht hätte?
gewartet, ob mein partner wieder kommt, anstatt eine sekunde später ohne ein wort abzuhauen.

umgangsformen und faires verhalten?
genau darum ging es in meinem post!
Back to top
View user's profile Send private message
p226xfive
Fortgeschrittener


Joined: 26 Apr 2008
Posts: 123
Location: Hilden

PostPosted: 12.07.2009 14:41    Post subject: Reply with quote

lol
_________________
sero sed serio
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 12.07.2009 15:41    Post subject: Reply with quote

Hi p226 usw., du kannst noch soviel verteidigungskommentare für den fuchs abgeben, wie du willst. es macht das verhalten nicht besser, ziemlich an den haaren herbeigezogen deine argumentation, und so oft wie du dich für neutralität entschuldigst, macht es auch bei dir skeptisch. klar jetzt sagen wieder alle, dass august alle unter generalverdacht setzt. und ich sage ja ist so!! nur so gibt es hier keine betrüger mehr. ich weiss wirklich nicht was dich veranlassen sollte eine so ausführliche fürsprache für den fuchs zu halten, warum nicht für hannes, helmes oder sonstwen?
du kennst doch den werdegang vom fuchs gar nicht (oder doch?). Es ist FAKT, dass sowohl nico als auch fuchs beim finale des turniers den raum K O M M E N T A R L O S verlassen haben. ob nun nico der erste war oder fuchs, also ich bitte dich, welchen unterschied macht dies?. der zweite spieler hätte heute nicht mehr in diesem raum sitzen müssen, aber hätte sich wenigstens fair verabschieden können. sprich gratulation und entschuldigend über das völlig miese verhalten seines mitspielers. soviel p sonstwie zum fairen umgang untereinander. aber verlieren konnte fuchs noch nie, siehe mein einziges spiel (ich habe gewonnen) gegen ihn, damals noch als paul. einmal und nie wieder dachte ich damals, nicht weil ich gewonnen habe, sondern weil er nur alles schlecht gemacht hat. auch der damalige eindruck hat sich im nachhinein bestätigt. wie bei againhere und nico. ich darf nicht zuviel sagen, aber ich denke es wird noch die ein oder andere überraschung hier geben.
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
p226xfive
Fortgeschrittener


Joined: 26 Apr 2008
Posts: 123
Location: Hilden

PostPosted: 12.07.2009 18:47    Post subject: Reply with quote

AugustFinsterle wrote:
ich darf nicht zuviel sagen, aber ich denke es wird noch die ein oder andere überraschung hier geben.


Das macht mich neugierig. Raus damit
_________________
sero sed serio
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3  Next
Page 2 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group