SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

1. MALEFIZ MASTERS Fragen & Antworten
Goto page 1, 2, 3  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 14.05.2009 19:35    Post subject: 1. MALEFIZ MASTERS Fragen & Antworten Reply with quote



infos in kürze


Last edited by stratego on 27.06.2009 07:27; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 14.05.2009 21:39    Post subject: Reply with quote

habe da ein wenig insider wissen um was für ein turnier es sich handelt, sicherlich eine gute idee, finde ich auch, jedoch wird es erst recht zu den alt bekannten diskussionen führen, siehe nico.

aber grundsätzlich ist es eine tolle idee
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
sat
Alter Hase


Joined: 20 Oct 2006
Posts: 385

PostPosted: 22.05.2009 07:50    Post subject: Reply with quote

Ankündigung 1. Gravon-Malefiz-Masters

wie ihr inzwischen wahrscheinlich alle wißt gibt es seit diesem jahr 3 große malefiz-turniere pro jahr auf gravon.
1. das team-turnier (im frühjahr, das haben wir ja bereits erfolgreich gespielt)
2. das Masters ( im sommer)
3 das allgemeine einzelturnier (im hebst)

das Masters steht nun an und nachfolgend findet ihr die eckdaten dazu:

teilnahmeberechtigt sind die top 25 im malefizranking !
dies stellt eine art von qualifikation dar.

der stichtag für die festellung der teilnahmeberechtigung ist der 1.7.2009 24.00 Uhr.
bis zu diesem zeitpunkt bleibt also genug zeit um sich in die top 25 zu spielen und damit für die anmeldung berechtigt zu sein.

die anmeldung erfolgt vom 2.7.2009 - 10.7.2009

das Masters beginnt am 13.7.2009

es wird kein nachrücken der plätze 26 und folgende geben.

die einzelnen begegnungen werden als best of 5 gespielt ( 3 gewinnspiele pro begenung)

die anzahl der runden hängt von der anzahl der anmeldungen ab.

sollte ich selbst mitspielen wird stratego oder spion als schiedsrichter wenn ich nicht mitspiele werde ich das selbst machen.

der sieger erhält eine künstlertrophy ( von lehmputz gefertigt und gestiftet) und als prämie einen restaurantgutschein über 100€

für alle fragen steh ich euch natürlich jederzeit und gern zur verrfügung

sat
turnierleitung
_________________
Alles, und zwar sofort !!!!
Back to top
View user's profile Send private message
p226xfive
Fortgeschrittener


Joined: 26 Apr 2008
Posts: 123
Location: Hilden

PostPosted: 23.05.2009 17:56    Post subject: Reply with quote

Eigentlich mag ich Turniere ja nicht, die nicht jeden mitspielen lassen. Oft genug gab es in diversen Sportarten schon Qualifikanten, die Weltmeister oder ähnliches wurden. 2005 wurde Shaun Murphy als Qualifikant Snooker Weltmeister, 1985 gewann "Bum Bum" Becker als Qualifikant Wimbledon... Genau das sind doch die Momente im Sport, an die man sich immer erinnern wird.

Sollte man nicht wenigstens noch ein paar Wildcards verteilen? Ich wüsste zwar nicht, nach welchen Kriterien man da gehen sollte, aber als Beispiel sei nur der amtierene Weltmeister genannt. Aufgrund seiner Platzierung im Ranking wäre der Weltmeister nicht teilnahmeberechtigt.
Back to top
View user's profile Send private message
an.as
Fortgeschrittener


Joined: 21 Jul 2007
Posts: 84
Location: planet earth

PostPosted: 25.05.2009 04:09    Post subject: Reply with quote

Peace with all!

Eine tolle Idee - -

nur ich werde wohl nicht angesprochen....
bin ja nur in den Top 10.000


P226XFive hat vollkommen recht mit den Wildcards, ich dachte so an 25, (25 tops und 25 andere (flops=)(nur ein scherz))waere eine gute idee, wer daran interessiert ist kann sich ja melden und dann entscheidet das los... nur ein Vorschlag ohne gewalt

Klar heisst es MASTERS, und die tops sind gemeint, aber viele spielen gerne und haben a lot of fun dabei, jedoch nicht immer die Zeit wie andere so oft bzw viel zu spielen um die top 25 zu erreichen.
Natuerlich hat es nicht unbedingt mit der anzahl der gespielten games zu tun, bitte vergisst nur nicht das je mehr man spielt, desto besser KANN man werden und sich auf bestimmte spieler einstellen, wie taktik..., es sind nun mal nicht nur die Wuerfel, welche entscheiden, sondern auch das freundliche "gegenueber". Ausserdem ist es auch im Interesse der TOPs einen "nicht TOP" als Mitspieler (mag nicht gegenspieler sagen) zu haben, waere doch eine erfreuliche herausforderung fuer alle.

Das ist meine Vorstellung von doubleM (Malefiz-Masters)

moechte noch bitte anmerken:
ALLE FAIREN GAMER SIND over the TOPS


GLG,
an.as
_________________
_ Bei Fragen, fragen! _

alles wird gut

... und immer fest dran glauben!
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 25.05.2009 12:24    Post subject: Reply with quote

hallo zusammen,

vielleicht sollte wir von der orga seite noch etwas zu den gründen bzw. der idee hinter einem master-turnier sagen.

neben dem offenen einzel bzw. team turnier kam uns die idee, dass es sicherlich auch sinn macht, ein turnier anzubieten das eine
qualifikation beinhaltet. klar ist, dass die meisten hier aus spaß und freizeit vergnügen spielen. das heisst aber nicht, dass das ranking-system
so ganz aus dem focus ist. und wenn man hier das ganze jahr über unter den top spielern im ranking steht, dann kann man das ja auch mal
irgendwie "belohnen". zumal das ranking ja jetzt etliche system-sperren gegen missbrauch beinhaltet.

natürlich kann man an jeder art von qualifikation auch kritik über oder die art generell nicht mögen. da dies aber nur ein turnier ist und wir ja
auch offene anbieten, ist das -zumindest aus meiner sicht- völlig ok.

die regeln werden wir frühzeitig posten, wobei ich mir da die verbesserungsvorschläge nochmal genau durchlese.

in die top 25 kann es ja im grunde jeder schaffen und natürlich müssen sich im gegenzug die top 25 spieler da oben solange bestätigen.
und wenn es dann dieses jahr nicht geklappt hat, kann man ja gerne bei den sicherlichen spannenden spielen zuschauen.

stratego

ps wildcard
wildcars haben nur einen grund - sie verschaffen "große namen" einen zugang zu einem turnier, weil der veranstalter sich davon ne menge
profit verspricht.
der einzige grund für eine "gerechte" wildcard wäre aus meiner sicht ein top spieler, der durch krankheit aus der ranking fällt und somit nicht aus
eigener kraft am turnier teilnehmen darf. dazu müssten wir aber den nachweis haben und bevor das jetzt alles diskutiert und festgelegt wird
lassen wir es lieber gleich.
sicherlich könnte man noch andere gründe angeben vom explodiertem computer über die kranke oma bis zum sexentzug des lebenspartner
aufgrund zu langer onlinezeiten. aber auch hier wollen wir gar nicht alle gründe wissen und verweisen dann lieber auf das nächste jahr, bzw. die
offenen turniere.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
belsazar
Fortgeschrittener


Joined: 28 Jan 2007
Posts: 154

PostPosted: 28.05.2009 17:01    Post subject: Reply with quote

Währe doch auch toll wenn sich einer findet der paralel für die Leute ab dem 26. Platz ein Turnier veranstaltet.
_________________
deus lo volt
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 28.05.2009 20:45    Post subject: Reply with quote

Gute idee bel und der erste preis bei diesem turnier könnte eine qualifizierung fürs nächste masters sein.
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
gallonero
Alter Hase


Joined: 21 Jan 2007
Posts: 219

PostPosted: 30.05.2009 02:10    Post subject: Reply with quote

mir ist noch nicht ganz klar -weil nicht wirklich aus den Beiträgen ersichtlich- welches der beiden Rankings ausschlaggebend ist. Da der 1.7. Stichttag ist, wäre das Quartalsranking anzunehmen - viele der aktuellen Spieler jedoch halten jedoch die "ewige" Rankingliste für ausschlaggebend. Dafür spricht wiederum der Stichtag, konkret die Uhrzeit, da am 1.7., 24 Uhr das Quartalsranking bereits 24 Stunden neu gestartet sein wird. Oder ist der Stichtag eher 1.7. 0:00 Uhr?

Bitte um Klarstellung! Gracias.
_________________
Accidit in puncto, quod non speratur in anno!
Back to top
View user's profile Send private message
sat
Alter Hase


Joined: 20 Oct 2006
Posts: 385

PostPosted: 30.05.2009 10:11    Post subject: Reply with quote

ausschlaggebend ist die große "ewige" rankingliste.
die quartalsrankingliste sagt im grunde nicht allzuviel aus, da sie ja nur ein bild der letzten 3 monate ist., und am 1.7 schon wieder schnee von gestern.

gruß
sat
_________________
Alles, und zwar sofort !!!!
Back to top
View user's profile Send private message
derfuchs
Alter Hase


Joined: 15 Jul 2007
Posts: 296

PostPosted: 31.05.2009 09:07    Post subject: Turnierteilnahme Reply with quote

Hi,
ich hab auch eine Frage.
Im Chat wurde schon oft diese Frage diskutiert. . .
Ist es für einen Teilnehmer möglich ein oder zwei Wochen Sommerurlaub zu machen im Zeitraum zwischen Mitte Juli und Anfang September? Oder fällt für alle Teilnehmer der Sommerurlaub flach, bzw. für Sommerurlauber das Turnier?
Denn wie es Stratego erklärt hat dauert ein Turnier nach Schweizer System ca. 3 Monate. Das wäre von Mitte Juli bis Mitte Oktober. Da sat geschrieben hat, dass die Dauer des Turniers von der Teilnehmerzahl abhängt und sich viele aber schon vorher die Frage stellen ob sie überhaupt Zeit haben bevor sie sich anmelden, wäre es vielleicht hilfreich diese Frage bereits vorab zu klären.

MfG
DerFuchs
_________________
Masters-Gold 2010|Einzel-Gold 2008|Team-Gold 2007|Team-Silber 2010|Team-Silber 2009|Einzel-Bronze 2012|Einzel-Bronze 2010|Team-Vierter 2012|Masters-VF 2009|Einzel-VF 2009
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
belsazar
Fortgeschrittener


Joined: 28 Jan 2007
Posts: 154

PostPosted: 02.06.2009 17:43    Post subject: Reply with quote

Hallo Ihr Lieben,

hiermit melde ich mich für das Masters an! Grins!
_________________
deus lo volt
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
gallonero
Alter Hase


Joined: 21 Jan 2007
Posts: 219

PostPosted: 03.06.2009 00:03    Post subject: Reply with quote

"deus lo volt" , aber ob er will, dass Du dabei bist, ist m.E. noch nicht so sicher, da erstens in einem Monat die Anmeldung läuft, und da sich zweitens gerade einiges bewegt um Platz 25 herum - sehr amüsant, dies zu beobachten
_________________
Accidit in puncto, quod non speratur in anno!
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 03.06.2009 00:52    Post subject: Reply with quote

Also bel ist 18. und mit sicherheit dabei. chagall redet von platz 25, was soll das eigentlich? von der ausdrucksweise und dem wesen kommt chagall mir immer ein klitzekleines bisschen vor wie lilo wanders. sprich ernie reinhardt, ein wunderbarer mensch. fühle mich aber immer erinnert.
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
sat
Alter Hase


Joined: 20 Oct 2006
Posts: 385

PostPosted: 03.06.2009 07:50    Post subject: Reply with quote

hi zusammen,

also nochmal zur erinnerung:
anmeldetermin ist 2.7.09 - 10.7.09 !
bis dahin läuft die qualifikation.
@ fuchs
wir werden dieses turnier nicht nach dem schweizer system spielen, da dies in der tat zuviel zeit beanspruchen würde.
der turnierplan wird darauf ausgerichtet sein, dass nach 4 wochen der sieger feststeht, damit die urlaubsplanungen davon keinen schaden nehmen.

gruß
sat
_________________
Alles, und zwar sofort !!!!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group