SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

beatle geht nicht ins ziel
Goto page 1, 2, 3  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
_nico_
User


Joined: 24 Jun 2007
Posts: 39

PostPosted: 19.04.2009 18:18    Post subject: beatle geht nicht ins ziel Reply with quote



dann würfelt er eine 6 und eine 5
(mit 6 nciht ins ziel) lol



also er hat mich zuvor 15 min warten lassen wie man vlt in den chatzeilen unten sieht ^^
wie findet ihr das jemanden 15 minuten warten zu lassen obwohl man nur ins ziel gehen muss?
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 19.04.2009 22:02    Post subject: Reply with quote

Hi, habe versucht nicos kommentar anhand der Bilder nachzuvollziehen. Was mir im Bild fehlt ist die gewürfelte Zahl, weil er hat ja 15 min, nach nicos aussage nicht gesetzt, solange der zug nicht vollzogen ist bleibt doch die zahl auf dem würfel, oder irre ich?
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
translator
Gravon Administrator


Joined: 22 Dec 2007
Posts: 235

PostPosted: 19.04.2009 22:30    Post subject: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen Reply with quote

Also _nico_,

grundsätzlich hast Du Recht, wenn du wirklich 15 Minuten auf den finalen Zug warten musstest.
In diesem Fall ist es wirklich nicht ok.

Allerdings bin ich verwundert, dass ausgerechnet Du das Thema hier so ausführlich darstellst, wo Du doch im Glashaus sitzt.

Ich denke Dein Verhalten, im Finalspiel vor dem letzten Zug das Feld zu verlassen, spricht auch nicht gerade von einem großen Sportsgeist.

Vielleicht zur Erinnerung und Auffrischung für alle der Text von Stratego im „Zitat“ und als Link zum Nachlesen.

kurrioses finale:
während tene nur noch auf eine 1 wartete um den verdienten turniersieg dingfest zu machen,
und der würfel dann die ersehnte 1 anzeigte, verließ das alphateam die turnierbühne.
in abwesenheit und durch einsatz von ersatzspielern, die für das alphateam einstiegen,
könnte dann das turnier beendet werden.


http://www.gravon.de/phpBB/viewtopic.php?t=1934

Deshalb sage ich immer: „Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen“.

Viele Grüße
Translator_01
_________________
--------------------------------------------------
!! Humor ist, wenn man trotzdem lacht !!
--------------------------------------------------
Back to top
View user's profile Send private message
gallonero
Alter Hase


Joined: 21 Jan 2007
Posts: 219

PostPosted: 20.04.2009 02:04    Post subject: Tricks und Trugschlüsse Reply with quote

vor allem ist der untere Screenshot gemacht worden, nachdem alles fertig war. Insofern hat der keine Bedeutung.

Es geht lediglich darum, dass es nicht in Ordnung ist (in keinster Weise!), bei den letzten wahrscheinlich siegreichen Zügen des Gegners das Spielfeld mehrmals zu verlassen und wieder einzusteigen, in der Hoffnung, der nicht so erfahrene Spieler ( der aber dummerweise gerade im Begriff ist, den eigenen 29er-Lauf kaputtzumachen) möge doch das Spielfeld aus Frust vor der gegnerischen, unmöglichen Spieltaktik verlassen, so dass der Sieg dem Dagebliebenen zugesprochen wird.

Du hast nicht auf seine Anfragen reagiert. Um 18.18 Uhr bin ich auf Beatles Bitte online gegangen und habe ihn erstmal dazu gebracht, "das Spiel wieder aufnehmen" zu klicken. Du hast es ja schließlich wohlweislich unterlassen. Dann hast Du noch schnell einen Zug machen dürfen (aha!: Du warst also vor dem Rechner und hast gewartet - auf was wohl, hein?) - dann war der finale Zug fertig und Dein Spiel verloren.

Du (_nico_) als erfahrener Spieler hättest von selbst das Spiel wieder aufnehmen müssen - schließlich hast Du es ja auch verlassen und bist wieder eingestiegen. Aber dass Du es nicht gemacht hast, zeugt einerseits von trickreichem, aber unfairem Emporstreben in ungeahnte Ranking-Höhen und andererseits von schlechter Spielkultur Deinerseits.


PER ASPERA AD ASTRA
! - Auf rauen Pfaden zu den Sternen!


Jetzt im Nachhinein von Unbeteiligten das "ego te absolvo" einzufordern, ist schon wirklich ne Frechheit!


Und Translator _01 hat völlig recht: wer im Glashaus sitzt...


Im übrigen ist es doch recht interessant, wo Du Deine Screenshots abschneidest, und wo es Dir egal ist...
_________________
Accidit in puncto, quod non speratur in anno!
Back to top
View user's profile Send private message
adler
User


Joined: 14 Aug 2008
Posts: 12

PostPosted: 20.04.2009 09:23    Post subject: Reply with quote

Liebe Admins,

bitte ändert den Threadtitel.
Nicos Versuch von seiner unfairen Spielweise abzulenken ist so
nicht ok.
Es gibt 2 altbekannte Maschen von Nico Spiele zu beeinflussen.
1. Verlässt mehrfach das Spiel wenn er am verlieren ist, meist bei Neuen
die sich nicht auskennen.
2. Wenn sein geliebtes Blau bereits von einem Neuen besetz ist
spielt er nicht wie üblich dann mit Rot, sondern setzt sich auf Gelb.
Damit ist die Siegchance des Neuen nahe null.


Alles nur wegen einer Profilneurose.

PS: Nico dein Ranking ist föllig wertlos zumal du kaum bzw. nicht mit
Spielern spielst die sehr gut sind.
Schaut man in deine Übersicht stellt man fest das dort meist neue
oder ehr schwache Spieler als Gegner auftauchen.
Du hattest mich (Falke1) anfangs auch schon sehr verärgert so daß
ich dich auf Ignore gesetzt hatte.
Jetzt habe ich dich wieder auf ignorieren gesetzt und dort bleibst du
bis du es lernst.
Dein Versuch hier Beatle lächerlich zu machen ist für mich der Schuß
der nach hinten los ging.

Vorschlag für neuen Titel:" Vor...... wird gewarnt!"
Back to top
View user's profile Send private message
sat
Alter Hase


Joined: 20 Oct 2006
Posts: 385

PostPosted: 20.04.2009 10:23    Post subject: Reply with quote

hi zusammen,

jetzt kocht offenbar etwas hoch was schon länger schwelt.
Wir werden darauf reagieren, sowohl kurz- als auch langfristig.

gruß
sat
_________________
Alles, und zwar sofort !!!!
Back to top
View user's profile Send private message
bridges
User


Joined: 04 Nov 2008
Posts: 47
Location: Westfalen

PostPosted: 20.04.2009 12:12    Post subject: Reply with quote

Wenn das hier berichtete komplett wahr ist (teilweise weiß ich es ja,
Stichwort: Team-Finale) relativiert sich das derzeitige Malefiz-Ranking
(sprich: Platz 1) doch erheblich.

Auch verlieren muss gelernt sein!
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 20.04.2009 16:31    Post subject: Reply with quote

Ich habe es schon mal in einem anderem thread geschrieben, für mich ist nico der ehemalige againhere. Anfangs war nico sehr zurückhaltend, aber wer again kannte sieht immer mehr übereinstimmungen. Warum soll es ausgerechnet solche charaktere immer wieder geben, die einerseits toll male spielen (ernst gemeint) aber andererseits immer üble tricks anwenden und alles hier aufmischen. Seltsamerweise spielt immer paul (jetzt fuchs) mit diesen charakteren. Und statt in einem gesunden wettkampf zu sein huldigen sie ihre leistungen gegenseitig in die höhe.
Wie gesagt wenn ein zug fehlt,
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
_nico_
User


Joined: 24 Jun 2007
Posts: 39

PostPosted: 20.04.2009 17:27    Post subject: Re: Tricks und Trugschlüsse Reply with quote

chagall wrote:
vor allem ist der untere Screenshot gemacht worden, nachdem alles fertig war. Insofern hat der keine Bedeutung.

Es geht lediglich darum, dass es nicht in Ordnung ist (in keinster Weise!), bei den letzten wahrscheinlich siegreichen Zügen des Gegners das Spielfeld mehrmals zu verlassen und wieder einzusteigen, in der Hoffnung, der nicht so erfahrene Spieler ( der aber dummerweise gerade im Begriff ist, den eigenen 29er-Lauf kaputtzumachen) möge doch das Spielfeld aus Frust vor der gegnerischen, unmöglichen Spieltaktik verlassen, so dass der Sieg dem Dagebliebenen zugesprochen wird.

Du hast nicht auf seine Anfragen reagiert. Um 18.18 Uhr bin ich auf Beatles Bitte online gegangen und habe ihn erstmal dazu gebracht, "das Spiel wieder aufnehmen" zu klicken. Du hast es ja schließlich wohlweislich unterlassen. Dann hast Du noch schnell einen Zug machen dürfen (aha!: Du warst also vor dem Rechner und hast gewartet - auf was wohl, hein?) - dann war der finale Zug fertig und Dein Spiel verloren.

Du (_nico_) als erfahrener Spieler hättest von selbst das Spiel wieder aufnehmen müssen - schließlich hast Du es ja auch verlassen und bist wieder eingestiegen. Aber dass Du es nicht gemacht hast, zeugt einerseits von trickreichem, aber unfairem Emporstreben in ungeahnte Ranking-Höhen und andererseits von schlechter Spielkultur Deinerseits.


PER ASPERA AD ASTRA
! - Auf rauen Pfaden zu den Sternen!


Jetzt im Nachhinein von Unbeteiligten das "ego te absolvo" einzufordern, ist schon wirklich ne Frechheit!


Und Translator _01 hat völlig recht: wer im Glashaus sitzt...


Im übrigen ist es doch recht interessant, wo Du Deine Screenshots abschneidest, und wo es Dir egal ist...


also was chagall da schreibt ist echt lusitg.
man sieht doch im Ranking das das Spiel 12 min nach dem ersten screen ausging und man sieht an der Position meiner steine das ich nciht mehr dran war und man sieht an den Chat der ja offenbar beim admin liegt (sagte mir tego) das ich auf das spiel wieder aufnehmen geklickt habe ^^
lol ich finde es eifnach nur witzig wie Beweiße wegsikutiert werden und Spieler mit etwas anhängen wollen das einfach so net stimmt und ich bin echt froh das ich so schlau bin und das sofort erkannt habe und screens gemacht habe um alles zu beweißen meine unschuld !!!!!!!
_________________
Gewonne Quartals:
Quartalsieger Einzel 1/09
Quartalsieger Team 1/09

Punkterekordhalter in:
Ranking Einzel 1273
Quartal Einzel 1207
Quartal Team 1026
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 20.04.2009 17:34    Post subject: Reply with quote

hallo zusammen,

also die chats an admins haben da noch andere sachen ans licht gebracht.

wieso gibt man spiele auf, die man nur mit einer 2 oder so beginnt?

weil sie eh nicht unter x zügen ins ranking kommen und man so zumindest
einen theoretischen schlechten anfang ohne risiko verhindert?

außerdem würde ich gerne mal wissen, warum du (_nico_) den beatle aus
dem spiel geworfen hast? das ist nicht nur sehr unsportlich, sondern zeigt
auch ein Verhalten um alles (und ich meine wirklich alles) für einen sieg
zu tun - fair play abgeschaltet.

dazu kommen auch bemerkungen im laufe des spiels, die wir als
beleidigung ansehen und auch das werden wir auch so nicht hinnehmen.

wie sat schon sagte, wir werden da tätig werden und auch das ranking so
anpassen, dass eventl. systemlücken nicht mehr ausgenutzt werden können.

trotzdem müssen wir auch weiterhin auf fair-play von allen spielern hoffen,
weil alles können (und wollen) wir nicht regeln.

wo ich dir recht gebe:
du hast auf den zug von beatle gewartet. dies relativiert
sich aber, durch dein öfteres aussteigen, dass spiel nicht wieder aufnehmen
und dann durch das rauswerfen von beatle. der ist noch nicht so lange hier
und kennt diese sachen nicht so aus dem ff.
(siehe auch chagalls bemerkung)

wie ich dir schon im chat sagte: überleg dir mal ob der preis für das alles
nicht zu hoch ist.

stratego
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 20.04.2009 22:10    Post subject: Reply with quote

Hallo,

also da drängt sich mir doch sofort eine Frage auf:

Warum hast du, _nico_, da 15 Minuten lang gesessen und NICHTS gesagt? Dein Screenshot zeigt doch, dass du selber gesehen hast, dass dein Gegner offensichtlich der Meinung ist, dass du am Zug bist. Du hättest ja einfach schreiben können, dass er am Zug ist. Schliesslich kann es sich ja auch um ein technisches Problem handeln. Stattdessen sitzt du da 15 Minuten schweigend im Spiel ohne den Ansatz, da mal helfend mitzuwirken.

Und warum hast du ihn vorher aus dem Spiel geworfen? Und vorher selber 2 mal gegangen?

Zusammen mit dem Aufgeben nach 1 Zug sieht das alles schon sehr sehr verdächtig aus... meinst du nicht?

Viele Grüße,
Thorsten
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
gallonero
Alter Hase


Joined: 21 Jan 2007
Posts: 219

PostPosted: 21.04.2009 00:39    Post subject: Reply with quote

_nico_ wrote:
ich glaub man darf nicht den chat ins forum setzten wenn der andere es nicht erlaubt in dem fall brandy.
[...]

http://www.gravon.de/phpBB/viewtopic.php?p=13784#13784

@_nico_ : Du bist davon nicht ausgenommen!

Im übrigen frage ich mich, was Deine Screenshots aussagen sollen. Irgendwie nix, jedenfalls nix Aussagekräftiges. Sorry, aber da sind wir wohl einfach nicht schlau genug, um das zu kapieren.


Danke an die Admins für die objektive Betrachtung der Sachlage!
_________________
Accidit in puncto, quod non speratur in anno!
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 24.04.2009 19:54    Post subject: Reply with quote

Und wer hat nun Recht? Ich war weder dabei, noch kann ich die screens nachvollziehen, aber im mom steht hier aussage gegen aussage.
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 24.04.2009 23:33    Post subject: Reply with quote

also davon kann keine rede sein und es geht auch nicht um recht haben sondern um die frage
des fair-plays. aufgrund der anwesenden personen und diverser chat an admins haben wir ja
einige fragen an nico gestellt. (siehe spions und mein posting)

leider hat er sich seit nun 5 tagen nicht dazu geäußert, wobei
ich das so sehe: keine antwort ist auch eine antwort.

fakt sind folgende vorwürfe an nico:

- spielaufgabe innerhlab der ersten 10 züge, weil dies nicht für das ranking zählt.
- mehrfaches spielverlassen - und wir reden hier nicht von internet probs.
- beleidigung während des spiels an seinen gegner
- er hat beatle aus dem laufenden spiel geworfen
- er hat mind. 15 min lang zugeschaut, dass beatle am zug war ohne da mal was zu sagen
(dies wurde aber durch o.g. verhalten forciert - beatle trifft hier keine schuld)

inzwischen haben wir bereits einige sachen abgeschaltet:

- ein spieler kann in einem ranking spiel nicht mehr aus dem spiel geworfen werden.
- spiele zählen ab sofort wieder ab dem ersten zug
in kürze:
- das ranking system wird auch noch angepasst, was neue spieler angeht.
- es folgt noch ein hinweis, dass ein spiel wieder aufgenommen werden muss, falls
es mal unterbrochen war.

da nico sich dazu nicht äußert, muss sich eben jeder seinen teil dazu denken.

stratego
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 25.04.2009 21:07    Post subject: Reply with quote

Ja schon klar stratego, denke da ähnlich. Bleibt nur die frage warum es im ranking noch nicht berücksichtigt ist, sprich nico immer noch nummer 1 und dies mit unsauberen mitteln, hier sollte schleunigst eine korrektur erfolgen.
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group