SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

wie findet ihr das?
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
leon
Alter Hase


Joined: 05 Feb 2004
Posts: 375

PostPosted: 21.03.2008 07:31    Post subject: wie findet ihr das? Reply with quote

[color=red]Hi

stellt euch mal vor?
ihr wollt gerade mit wem spielen,der dich gerade gefragt hat ob du spielen willst....
wenig später kommt ein alt regestrieter on auf gravon und zack auf meinen gedachten platz.......wo ich eigendlich spielen wollte,er hat ihn auch nicht wieder frei gemacht,wo mann gesagt hat das er doch gehen soll.
(währe es ein neuling kp)

was meint ihr?
haben wir nicht immer,als zuletzt gekommene dritte persohn gesagt..ok spielt ihr mal???

ich habe davon nix gesehen....

ich wünsche euch frohe ostern,und schöne tage

Lg

Leon[/color][/i][/b]


Last edited by leon on 31.08.2011 18:14; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
ignatz
User


Joined: 01 Mar 2005
Posts: 39

PostPosted: 21.03.2008 10:04    Post subject: Reply with quote

Hallo liebr Leon, kam leider erst heute dazu, Deinen Beitrag zu lesen. Ich finde es, wenn es so ist, wie Du es beschrieben hast, milde ausgedrückt, uverschämt, da es sich bei der Person nicht um ein neues Mitglied handelt, kann ich mir schon denken, wer solchen Sachen verzapft. Hast Du den Vorfall gemeldet? Hier bei Gravon meldet man doch in jüngster Zeit alles den Admins.
Das hättest Du zumindest tun können, aber wie gesagt, reichlich unverschämt, vor allen Dingen ohne Entschuldigung. Suche Dir doch einfach andere Spielpartner, ich vermute, diese Peron mag Dich nicht besonders, aber darüber solltest Du erhaben sein, wie sonst auch.
Ich wollte Dir nur Mut machen und wünsche Dir ein schönes Osterfest.
Liebe Grüße von ignatz
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 21.03.2008 20:56    Post subject: Reply with quote

Hi, ich kann mir auch denken, um wen es sich handelt und wenn es so war, wie du es beschreibst Leon, dann wurde dir ja da wirklich übel mitgespielt, egal ob alter oder junger user, etwas anstand kann man wirklich erwarten. ansonsten schliesse ich mich den worten meiner vorredner an und wünsche auch schöne osterfeiertage.
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
minna
Alter Hase


Joined: 20 Jun 2007
Posts: 247
Location: Krypton

PostPosted: 23.03.2008 17:21    Post subject: Reply with quote

Hallo Leon,

also das ist wirklich blöd, mir ist das auch schon passiert.
Aber- einfach ignorieren, schließlich sind solche Leute uninteressant und glänzen nicht gerade durch Intelligenz!
Ein Gutes hat die Sache:
Endlich wieder mal was zum Lesen hier im Forum!!!
Ich hatte schon gedacht, hier ist überhaupt nix mehr los....

Frohe Ostern und viele Eier für alle!

LG minna
Back to top
View user's profile Send private message
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 24.03.2008 02:40    Post subject: Reply with quote

Uns liegt der Chat der betreffenden Situation vor, wir wissen also, welcher Spieler hier gemeint ist. Der Betroffene sollte sich in Grund und Boden schämen, auch noch heuchlerisch in diesem Beitrag mitzuschreiben.

Viele Grüße,
spion
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 24.03.2008 04:21    Post subject: Reply with quote

hmm, also da der betroffene ja zustimmt, dass hier übel mitgespielt wurde
und man das als geständnis und anerkennung der verfehlung werten muss,
sollte wir da auch konsequenzen ziehen.

stratego
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 24.03.2008 12:21    Post subject: Reply with quote

Bitte auf die Formulierung achten, wenn es so war wie es Leon schildert, habe ich geschrieben. Ich bin nie aufgefallen, dass ich unfair irgendwelche male spiele veranstalte oder versuche jemanden zu "bescheissen", solche versuche weise ich weit von mir, wenn es auch andere schon versucht haben, beispiele sind ja bekannt. Wenn der komplette chat vorliegt, ist es ja wohl sehr nachvollziehbar wie dies geschehen konnte, oder? Sind Fragen offen? Und Leon weiß auch genau wann ich in diesen Raum gekommen bin und genau dies hat er in seinen ausführungen weggelassen, sei es absicht um einen in ein schlechtes licht zu rücken oder vergesslichkeit. Daher betone ich nochmals und dies ist nicht heuchlerisch wie mir hier unterstellt wird, wenn der fall sich so zugetragen hätte, wie es leon geschildert hat, dann ist es eine sauerei, mehr habe ich dazu nicht gesagt und auch nicht zu sagen. stratego sucht grundsätzlich bei mir immer etwas, dies sollte bekannt sein, statt hier was aufklärendes beizutragen(weil der chat liegt ja vor) reibt er sich vermutlich die hände um seinem liebsten gravon user wieder ins abseits zu schicken, aber ich bin es ja gewohnt. Ich stimme der veröffentlichung des gesamten chats zu, damit sich alle user ein bild von der situation machen können und nicht nur die, die es gerne gegen einzelne auslegen.
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 24.03.2008 14:31    Post subject: Reply with quote

01:09:28 (TurnvaterJahn) so ich muss off
01:09:31 (TurnvaterJahn) bye
01:09:36 (hobbit) n8
01:09:39 (Leon) wi
* TurnvaterJahn verlässt den Raum
* TurnvaterJahn verlässt den dunklen Planeten
01:10:57 (hobbit) leon?
01:11:10 (Leon) ja?
* hobbit hat das Spiel zurckgesetzt
* warlord verlässt den dunklen Planeten
* hobbit ist auf Platz 4 eingestiegen
* AugustFinsterle betritt den Raum
01:11:37 (AugustFinsterle) hi
01:11:39 (hobbit) steig ein
* AugustFinsterle ist auf Platz 1 eingestiegen
01:11:46 (AugustFinsterle) viel spass
01:11:47 (Leon) GERNE
* AugustFinsterle hat eine Mnze eingeworfen. Das Spiel wurde gestartet. Viel
Spass!
01:11:58 (Leon) lol
01:12:09 (hobbit) komisch
01:12:22 (Leon) august?
01:12:32 (AugustFinsterle) ja da stand steig ein
01:12:47 (Leon) ja fr mich
01:12:59 (hobbit) spielt doch beide mit
01:13:04 (AugustFinsterle) bin ja gerade erst rein, sagte hi, antwort war
steig ein
01:13:16 (hobbit) mal was anderes
01:13:32 (AugustFinsterle) leon spielt keine dreier
01:13:33 (Leon) so mach die fliege
01:13:52 (hobbit) ich bisher auch nicht
01:14:02 (Leon) spielst ja mit mir net mal ein zweier
* kevin erscheint auf Gravon
01:14:24 (hobbit) wollt ich doch
* ricardo90 erscheint auf Gravon
01:14:46 (AugustFinsterle) also lass uns fertig spielen und dann darf leon
* ricardo90 verlässt den dunklen Planeten
01:15:00 (Leon) august ? gehe bitte
01:15:21 (AugustFinsterle) ne ich habe schon gewrfelt
01:15:29 (AugustFinsterle) ansonsten gerne
01:15:57 (AugustFinsterle) ist ja in 10 - 15 min rum
* berre erscheint auf Gravon
01:16:09 (AugustFinsterle) solange wird sich leon gedulden k�nen
* Flocke erscheint auf Gravon
01:16:23 (hobbit) leon war eigentlich zuerst da
01:16:30 (Leon) na wenn du es so willst
01:16:34 (AugustFinsterle) ja aber hab ich nicht gesehen, sorry
01:16:59 (AugustFinsterle) mein problem ist, dass ich gewrfelt habe und wenn
ich jetzt gehe, hab ich verloren
01:17:02 (Leon) du siehst vieles nicht august
01:17:11 (hobbit) leon,das nächste ?
01:17:45 (AugustFinsterle) geh doch du raus hobbit
* paul verlässt den dunklen Planeten
01:17:55 (AugustFinsterle) dann hast du verloren
* tenebraeoccu verlässt den dunklen Planeten
01:18:13 (hobbit) na ich war doch schon hier
01:18:31 (AugustFinsterle) ich hab doch nicht gewusst, dass du mit leon
schnakst
01:18:43 (Leon) spiele mit august,wenn er sich drängeln tut.und so ein spiel
partner brauchrt
01:18:48 (AugustFinsterle) ich komm rein sag hi und dein komment war steig
ein
01:19:10 (AugustFinsterle) muss ich jetzt noch fragen ob ich gemeint war?
01:19:55 (AugustFinsterle) wir könnten schon das halbe spiel durchhaben und
leon msste nur noch 5 min warten
* isawscott erscheint auf Gravon
01:20:23 (AugustFinsterle) also nochmals viel spass
01:20:33 (hobbit) wart eben leon
01:20:39 (Leon) ich zeichne alles auf ok?was willst du? kinder garten
* bom erscheint auf Gravon
* bom verlässt den dunklen Planeten
* Biest wird hinfort geschleudert (timeout)
* Biest erscheint auf Gravon
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 24.03.2008 14:34    Post subject: Reply with quote

Übrigens eine Notiz am Rande:

Malefiz-Spiele, in denen weniger als 10 Züge gespielt wurden, zählen nicht fürs Ranking. D.h. würfelt man einfach nur und macht den 1. Zug, zählt das Spiel nicht, selbst nach 10 Minuten nicht, siehe dieser Beitrag

Viele Grüße,
spion
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
nochance
Fortgeschrittener


Joined: 25 Sep 2006
Posts: 106
Location: Germany (Hessen)

PostPosted: 24.03.2008 14:44    Post subject: Grundsätzliches Reply with quote

an august: dein name wurde bisher doch gar nicht erwähnt; die Wahrscheinlichkeit, dass du gemeinst warst, war ja objektiv nur bei 1:2 (3 Leute haben insgesamt auf Leons Beitrag geantwortet, bevor sich "administrativ" geäußert wurde)

- auch wenn sich "stratego" meist als Sprachrohr der admins hervortut (und zu recht), brauchst du nicht zu glauben, dass er damit nur "seine" Meinung vertritt

- Es ist wiederholt festzuhalten, dass einige (wenige) Gravon-User dauerhaft auffällig werden, zu denen du (und das ist sicher kein Geheimnis) leider dazu gehörst.

- "Chats" werden, zumindest grunds., nicht veröffentlicht.

Dass hat neben rechtlichen Gründen auch den Hintergund, dass sich jeder, der einen Chat den Admins schickt, sich potentiell der Gefahr aussetzen würde, sich hier weiter rechtfertigen zu müssen und damit vielleicht weniger user von dieser Option Gebrauch machen würden, obwohl es eigentlich nötig wäre; ggfs. geht privater Chatinhalt dem ein oder anderen auch einfach nichts an.

Außerdem ist gravon kein Platz, an dem die gesamte Userschaft über etwaige Strafen etc. befindet -> dafür gibt es nunmal die Administration.
_________________
DontMissTheChance
Back to top
View user's profile Send private message
nutella
Fortgeschrittener


Joined: 27 Oct 2003
Posts: 50

PostPosted: 24.03.2008 14:53    Post subject: Reply with quote

hallo,

ja August, du solltest fragen ob DU gemeint warst, wenn mehr als 2 Spieler im Raum sind, das ist doch logisch, oder?
Und hier im Forum Verständnis für Leon zu heucheln, ist schon reichlich unverfroren. Ich wünsche mir andere Umgangsformen auf Gravon!

kopfschüttelnde Grüße
nutella
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 24.03.2008 16:42    Post subject: Reply with quote

Also, wenn ihr meint, dass es sperrwürdig ist, wenn man einen raum betritt und hi sagt und darauf zur antwort bekommt steig ein, dann müßt ihr dies tun. leon war schon öfters passiv im raum, dies habe ich auch hier angenommen, kannte ja den vortext nicht, ich kenne ihn logischerweise erst ab: AugustFinsterle betritt den Raum, bitte berücksichtigt dies mal. Aber es sind so aus als bräuchte man hier in zukunft rechtsbeistand bevor ein spiel beginnen darf. hobbit hat leon sogar noch zu einem dreier eingeladen, warum ist er da nicht rein? denke malefiz ist ein spiel und dies sollte es bleiben seht nicht alles so verbissen, viele spielen hier keine dreier weil sie angst um ihre ranking platzierung haben, aber dieses thema bitte nicht wieder neu aufrollen. admins trefft eine entscheidung, sperrt mich oder auch nicht. ansonsten ist es mir hier langsam zu doof mich für jede kleinigkeit rechtfertigen zu müssen. Ich habe meinen teil hierzu gesagt und werde zu diesem thema keine stellung mehr abgeben. Bitte die schnelle entscheidung, wie sie auch immer ausfallen mag hier ins forum schreiben. aber danke an spion, dass endlich es mal öffentlich gemacht wurde, habe nix zu verbergen. @ minna, wenn dann längere zeit mal nix im forum steht bin ich wahrscheinlich wieder gesperrt. @nutella ich habe mir nix vorzuwerfen bei male oder anderen spielen, einzig es gibt eben zwei oder mehrere meinungen in forenbeiträgen, aber dies sollte man unterscheiden, es wird sich wohl schwerlich jemand finden lassen, der nicht mit mir spielt, weil ich unfair gegen ihn/sie gespielt habe oder ähnliche dinge. schöne restostern! und mein verständnis bezog sich auf leons schilderung und nicht auf den jetzt im chatinhalt wirklichen verlauf dieses ärgernisses.
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 24.03.2008 16:46    Post subject: Reply with quote

Übrigens das spiel hat 17:44 gedauert, davon haben wir knappe 10 min diskutiert. Nur noch als kleiner statistischer wert hinterher.
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
ruka
Chief-Admin


Joined: 28 May 2004
Posts: 187
Location: Koblenz

PostPosted: 24.03.2008 17:04    Post subject: Reply with quote

Hallo August,
ich denke nicht, dass Anstoß genommen wurde, weil Du aufgrund eines Missverständnisses in das Spiel eingestiegen bist, sondern eher, dass Du nicht wieder gegangen bist, nachdem Dir die Sachlage erklärt wurde. Wie spion ja schon schrieb, hättest Du das Spiel nicht als verloren gewertet bekommen, da noch nicht zehn Züge gespielt wurden.
Wenn Du das Forum ja nutzt, wie Du erwähnt hast, sollte Dir das auch bekannt sein. Es hätte also keine Ranking-Nachteile für Dich gehabt, das Spiel einfach zu verlassen und Leon den Vortritt zu geben.

Der Forenbeitrag zu dem Thema war vielleicht etwas unglücklich

Liebe Grüße,

Ruka
_________________
~~~° Das Leben ist kein Ponyhof °~~~
Back to top
View user's profile Send private message
nutella
Fortgeschrittener


Joined: 27 Oct 2003
Posts: 50

PostPosted: 24.03.2008 17:29    Post subject: Reply with quote

ein missverständnis kann passieren, keine frage, dann aber stur sitzen zu bleiben ist schon merkwürdig.

was ich aber noch viel schlimmer finde , ist dein hämischer beitrag den du hier auf leons frage gepostet hast. wohlwissend was passiert ist und von wem leon gesprochen hat. so eine wissentliche verarschung auch noch öffentlich zu machen........da bleibt mir einfach mal die spucke weg.

aufeinsichthoffende
nutella
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group