SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

August verrät die Tricks der anderen
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 15.01.2008 02:51    Post subject: August verrät die Tricks der anderen Reply with quote

Nachdem ja das problem der unter 10 spielzüge spieler geklärt ist, war aber auch ne ordentliche diskussion vorher mit einem admin, der es nicht wahrhaben wollte. bin ich nun heute zufällig auf einen neuen trick gestossen, welcher wohl erstmal wieder als geringfügig eingestuft wird, aber letztendlich eine große wirkung erzielt. gerade für newcomer auf gravon ist diese masche ärgerlich, so manch rankinggeiler fischt die kleinen sprotten ab und verschafft sich dadurch einen vorteil, dass der newcomer platzwahl hat und er dann nach der aussenwahl des newcomers nach innen geht und dann das spielt sofort startet. die newcomer sind dermassen verschreckt, dass sie eventuell nie wieder kommen, kann ja nicht im interesse von gravon sein. ich hoffe daher, dass es zukünftig nicht mehr möglich ist ein aussen innen spiel zu veranstalten, sondern dass entweder aussen aussen möglich ist oder innen innen. der/ die betroffene und ertappte hat sich einsichtig gezeigt, und behauptet dies nur maximal fünfmal getan zu haben, was auch schon zuviel ist. ist es den möglich nachzuvollziehen, wer mit welcher farbe gespielt hat? lieber spion setze das ranking aus oder schaff es ab, damit die ständige trickserei aufhört und wieder gespielt wird um des soielens willen. sollte beweise gewünscht werden für meine thesen bitte mailen an augustfinsterle@aol.com. nur spion bekommt die aufzeichnung, wenn er wünscht mit nickname, alle anderen geschwärzt.
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 15.01.2008 08:45    Post subject: Reply with quote

wieso unterstellst du immer, dass alle betroffenen spieler sowas mit absicht machen?

dein angebliches motiv mit dem ranking hat ja schon bei den spielen mit den
1-10 zügen nicht gestimmt.
die waren fürs ranking völlig ohne bedeutung, wa spion ja auch bestätigt hat.

und auch hier ist doch jetzt schon klar ersichtlich, dass die paar spiele auf keinen fall
ranking maßgebend sind. - schon gar nicht wenn erfahrene spieler mit tausenden von spielen
gegen neue spieler spielen - das bringt denen doch gar nichts.

außerdem kann es doch auch der wille der spieler sein, so zu spielen.

nur weil du etwas gegen ranking hast und bei allen immer das schlimmste
annimmst, muss es ja noch lange nicht so sein.

niemand zwingt dich zu ranking spielen, innen zu spielen oder überhaupt
hier zu spielen.

aber man muss das postive sehen - immerhin hast du diesmal keine nicks
genannt.

stratego


Last edited by stratego on 15.01.2008 09:07; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
againhere
Alter Hase


Joined: 19 Jun 2007
Posts: 251

PostPosted: 15.01.2008 08:51    Post subject: Reply with quote

@böser admin
kannst du bitte aufhüren ständig meine beiträge und topics zu löschen!!
und wenn du es schon nich lassen kannst wahrscheinlich aus langeweile bitte informiere mich wenigstens gibt es hier nicht regeln, dass jeder seine meinung äußern darf?
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 15.01.2008 08:52    Post subject: Reply with quote

@ againhere:

Es ist nicht erlaubt, negative subjektive Äußerungen über andere Benutzer
unter Nennung deren Nicks zu veröffentlichen.
=> siehe nutzungsbedingungen

stratego
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
ignatz
User


Joined: 01 Mar 2005
Posts: 39

PostPosted: 15.01.2008 10:20    Post subject: Reply with quote

zu den vorstehenden Beiträgen kann ich nur sagen, august und againhere, ihr habt einen schweren stand. Nachdem spion wohl nicht mehr soviel zeit für gravon aufbringen kann haben andere admins seine aufgaben teilweise übernommen. Nun weht hier wohl aber ein anderer wind, denn gegenreden, auch wenn sie nachweisbar richtig unf korrekt sind, werden nicht geduldet, so wird es zumindest von mir empfunden, wer nicht spurt, dessen artikel wird gelöscht und wenn das nicht ausreicht, dann wird er eben mal gesperrt, das ist einfach meine Meinung, die ich hier mal niederschreiben muß. Am besten wird es wohl sein, man liest das gesamte Forum nicht mehr, denn resigniert haben offensichtlich schon mehrere, die hier mißstände aufgreifen und anprangern werden als "Nestbeschmutzer" angesehen, es ist schon klar, daß nur allein wegen des platzes im ranking praktiken überhand nehmen, die es früher ohne ranking nicht gab. Wenn dann den kritisierenden mitstreitern angeboten wird, einfach nicht mehr auf GRAVON zu spielen, zeugt das meiner meinung nach von einer arroganz, die nicht zu überbieten ist. Freie meinungen werden hier einfach unterdrückt.
So, Stratego, wenn es deine zeit erlaubt, kannst du mich gerne sperren, ich spiele dann eben Jolly auf GAMETWIST, täglich oft fast 1000 spieler nur in diesem spiel. Hier auf GRAVON ist ein ton eingekehrt, der es einem verleidet, hier gerne zu sein. Ich weiss, jetzt kommt wieder das gegenargument, natürlich werde ich nicht gezwungen, hier zu spielen,
Aber es gab mal eine zeit, da habe ich es gerne getan, weil hier einfach nur gespielt wurde, jetzt wird meiner Meinung nach gekämpft!!!!!!!!!!!!!
LG
ignatz
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 15.01.2008 10:53    Post subject: Reply with quote

hallo ignatz,

zu deinem posting kann ich nur sagen, dass du anscheinend nicht die nutzungsbedingungen von gravon kennst.

diese werden von der admin gruppe umgesetzt und eingehalten,
was sicherlich nicht immer leicht ist, weil jeder, gegen den man etwas macht,
sich ungerecht behandelt fühlt.
dagegen gibt es aber auch immer eine andere gruppe, die aktionen gegen solche user verlangt.

insoweit ist man immer der kritik ausgesetzt, die vernünftig und sachlich
formuliert, auch gerne gepostet werden darf.

völlig unverständlich ist mir jedoch, wenn user sich über admins aufregen, (ohne den sachverhalt zu kennen),
aber beleidigungen und unterstellungen gegen andere user akzeptieren.

für user, die beleidigungen und unterstellungen hier im forum lesen wollen
ist da leider kein platz.
deswegen musste auch das posting von againhere gelöscht werden.

solange man sachlich diskutiert und niemand beleidigt, funktioniert das hier ganz ordentlich.

wenn aber postings von einigen usern, die klar gegen die nutzungsbedingungen verstoßen,
gelöscht werden, oder user nach beleidigungen gesperrt werden, ist das nicht nur die aufgabe eines admins
sondern auch ganz im sinne von spion. wir unterhalten uns da sehr ausführlich über die maßnahmen und es herrscht große einigkeit.

das betrifft auch sie aussage an august, dass er gerne wo anders spielen
kann, wenn er hier so unzufrieden ist.

findest du es nicht auffallend, dass es immer die gleichen 2-3 user sind,
die hier gesperrt werden, bzw deren postings gelöscht werden müssen?

stratego
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 15.01.2008 11:06    Post subject: Reply with quote

Ich hoffe du meinst mich nicht mit den 2-3 usern, wäre eine grobe unterstellung. ich wurde einmal gesperrt, weil mein sohn einen zweiten nickname eingestellt hat. ausserdem was regst du dich auf, dass angeblich user sich über admin entscheidungen aufregen, die sie scheinbar nicht beurteilen können. kannst denn du beurteilen, was ich geschrieben habe, dieser eine user hat es nicht aus versehen gemacht, sondern bewusst, ich habe es schriftlich, kannst du anfordern unter augustfinsterle@aol.com. im übrigen weiß der unter den top 5 platzierte dass ich es aufgezeichnet habe, also mach daraus keinen vorwurf.
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 15.01.2008 11:47    Post subject: Reply with quote

es geht mir nicht um den chat - wobei du schon darauf vertrauen kannst,
dass ich weiß wovon ich rede.

es geht mir um deine rückschlüsse aus dem sachverhalt.

fakt ist doch, dass die spiele mit 1-10 zügen keinen ranking einfluss hatten.
und was hast du auf gravon gepostet? die ganze ranking ne farce, hier
wird absichtlich betrogen etc etc. bekannt war dir nach eigener aussage ein fall. die ranking hat es nicht tangiert und ob jeder einzelne fall in der
absicht passiert ist, sich ranking punkte zu erspielen, eine reine behauptung.

und auch jetzt sprichst du wieder im plural, kennst aber nur "einen fall"
und schließt aus deiner sicht wieder auf etliche user.

beweise wie im o.g. fall fehlanzeige, trotz mehrfachem hinweis von mir,
diese dann doch an spion zu schicken.

insoweit fragt man sich, warum schickt er die "beweise" nicht und wieso
schließt du von einem fall - zumal noch von dir interpretiert - immer auf andere user?

und fakt ist doch auch, dass einzelne spiele - gemessen an der anzahl
spiele der hoch platzierten ranking-spieler - keinerlei vorteil bringen.

d.h. ja nicht, dass ein spieler, der eine solche situation ausnutzen würde
und sich speziell neue spieler dazu aussucht mit fair-play bekleckert.
es heisst aber auch nicht, dass wenn es so war, dies mit der absicht
gemacht wurde, sich ranking punkte auf die leicht tour zu erspielen.

interessant wäre noch die betrachtung der regeln. anscheinend ist es ja
zumindest bei einigen offiziellen turnieren durchaus erlaubt und gängige praxis.

stratego


Last edited by stratego on 15.01.2008 11:57; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 15.01.2008 11:55    Post subject: Reply with quote

nochmal stratego, dieser top 5 user hat es zugegeben, ich habe es schriftlich und auch schon verschickt, an wen musst du mir überlassen, ich schicke es auch gerne an dich, wenn du es willst, aber du willst ja es gar nicht wissen, wie du mir im anderem fall erklärt hast. wenn ich es an die admins verschicke, werde ich auch den namen hier nennen um andere zu warnen. wenn mir einer erzählt, er täte dies immer machen, wenn sein gegner sich nicht wehrt, dann wird es wohl kein einzelfall sein oder wie interpretierst du diese aussage? ansonsten hat mir der betroffenme noch weitere namen genannt, daher ist es mehr als ein user, der betroffene sprach sogar selbst von nicht fairem verhalten. im radsport dopen ja auch nur die, die erwischt werden, oder? die anderen sind so stark um den gedopten davon zufahren. kann gerne namen nennen falls gewünscht, warum ist es eigentlich verboten die wahrheit zu sagen, die man auch schriftlich belegen kann?
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 15.01.2008 12:27    Post subject: Reply with quote

also nochmal:
der ansprechpartner für solche "beweise" ist spion. nur er kann spiele umfassend nachvollziehen und ggf. da auch einfluss nehmen. (wie z.b. löschen)

deswegen ist es sinnlos mir die zuschicken. nur als ich spion von dem sachverhalt erzählte, lag von deiner seite kein "beweis" vor.

soweit ich weiß hat er ihn bis heute nicht.
warum schickst du die nicht einfach an ihn - wäre doch sinnvoll.

er täte dies immer machen, wenn sein gegner sich nicht wehrt, dann wird es wohl kein einzelfall sein oder wie interpretierst du diese aussage?

zumindest ist dies kein beleg für die aussage, das dies aus ranking gründen passiert. der top spieler bekommt ja quasi nix für einen sieg
gegen anfänger - riskiert aber seine - wenn er verliert. also das kann ja dann kein grund sein.

es ist auch keine qarantie nicht doch die partie zu verlieren.

ebenso kann es dem anderen ja auch völlig egal gewesen sein, ob so oder
anders gespielt wurde.

war überhaupt immer ranking an?

alles fragen deren antworten weder du noch ich weiß.

warum ist es eigentlich verboten die wahrheit zu sagen, die man auch schriftlich belegen kann?

der unterschied ist das belegen. warum schickst du sie nie?
und in der vergangenheit hatten wir da ja auch schon probleme.
bis heute kenne ich keine - auch nach rückfrage bei spion - beweise, die
(den reinen sachverhalt mal außen vor) deine behauptungen/interpretationen
belegen.

aber wie gesagt, bei dem kleinsten gemeinsamen nenner (sowas wäre nicht gerade fair play) sind wir uns ja einig.
alles andere kann ich nicht nachvollziehen.

stratego
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 15.01.2008 12:46    Post subject: Reply with quote

Wnn du einen beweis willst kopier ich ihn hier rein ins forum, sollen doch alle wissen, oder?
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 15.01.2008 20:55    Post subject: Reply with quote

Hallo August,

wer sagt denn, dass man innen besser steht als aussen? Wenn du dieser Meinung bist, kannst du die doch sicher auch begründen?

Idealerweise mathematisch fundiert (hast du da eventuell eine Statistik?).

Immerhin beruht deine Behauptung, dass das ein unfaires Verhalten sei auf dieser These.

Viele Grüße,
spion
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 15.01.2008 21:07    Post subject: Reply with quote

Hallo nochmal,

zu dem Admin-Thema:

Wir haben auf Gravon mehrere hundert aktive Spieler. Von diesen aktiven Spielern beschweren sich auffallend oft nur diejenigen, die schonmal in der ein oder anderen Form "Mist" gebaut haben und das sind gerade mal eine Hand voll... schon irgendwie auffällig.

Natürlich sind die Admins von aussen betrachtet ungerecht. Das kommt daher, dass wir unsere Massnahmen gegen Spieler nicht öffentlich begründen. Das wiederrum geschieht aus Gründen des Datenschutz und der Privatsspähre. Das man sich da als Admin bei einigen unbeliebt macht, liegt also in der Natur der Sache.

Auch ganz natürlich ist, dass sich immer diejenigen lautstark äussern, die sich ungerecht behandelt fühlen. Diejenigen, die zufrieden sind, sind meist ruhig und geniessen das Spielen. Das dass die Meinung über Admins verzerrt ist also auch ganz natürlich. Damit müssen wir leben.

Und noch obendrauf kommt, dass wir zum Beispiel auf solche Anschuldigungen wie hier nicht mit spontanen unüberlegten Massnahmen reagieren sondern erstmal nachdenken (daher hätte ich gern Beweise, dass der mittig spielende Vorteile hat) bevor wir dann die eine unfaire Vorgehensweise durch die nächste ersetzen. Dass wir da nicht sofort reagieren (können) erzeugt bei manchen auch wieder Kritik - ganz natürlich.

Von einigen anderen Spielern hört man als Admin aber glücklicherweise auch Lob und Anerkennung. Mein Dank sei ihnen gewiss.

Und es gibt sogar Spieler, die Einsicht gezeigt haben, als sie (berechtigterweise) gesperrt waren.

Auch diesen ein Dankeschön.

Viele Grüße,
spion
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 16.01.2008 22:05    Post subject: Reply with quote

Hallo nochmals,

@ignatz:

So ein wenig widerspricht das Forum aber deinen Äußerungen: Es gibt viele Beiträge mit Kritik (wie auch dieser hier) die nicht gelöscht worden sind. Wieso sollten die auch gelöscht werden?

Gelöscht werden ausschliesslich Beiträge, die gegen die Nutzungsbedingungen verstossen. Sobald ein Beitrag die sachliche Ebene zu stark in Richtung Beleidigung verlässt oder sobald Spieler angeprangert werden, werden sie gelöscht.

Ein Spieler hat beispielsweise Nicknamen von angeblichen "Betrügern" (Zitat) im Forum veröffentlicht, ohne für den angeblichen "Betrug" auch nur im geringsten Beweise mit zu veröffentlichen. Das ist nunmal weder im Deutschen Recht noch in den Nutzungsbedingungen von Gravon erlaubt.

Augusts Posting ganz oben ist ja schon stellenweise recht sachlich, er beschreibt ohne die Nennung von Nicks die Situation, die er kritisiert. Leider unterstellt er dabei gleich wieder Spielern Ranking-Manipulation (immerhin ohne Namen zu nennen).

Schade ist, dass schon wieder der Beitrag, der für eine sachliche Diskussion eigentlich geeignet gewesen wäre in Kritik an den Admins abrutscht.

Auffällig auch, dass sich hier immer die gleichen beschweren.

Aus meiner Sicht wäre es wunderbar gewesen, einfach mal völlig wertfrei einen Beitrag mit der Frage zu starten:

"Hat man bessere Gewinnchancen, wenn man innen spielt gegen einen Gegner, der aussen spielt"

Da hätten wir endlich mal eine wunderbare taktische Diskussion über Malefiz führen können.

Stattdessen wurde das gleich als gegeben vorausgesetzt und für Anschuldigungen herangezogen.

Wieviel Lust hättest du, ständig nur auf Meckerei und Anschuldigungen zu antworten statt einmal sachlich über Spieltaktik zu reden?


Es ist schon vorgekommen, dass Spieler (in einem Fall an den ich mich erinnere waren es 2 recht bekannte) im Chat mit mir sprachen und das Ranking kritisiert haben.

Sie haben sachlich ihre Kritik geäußert und stichhaltige Argumente aufgezeigt, warum es da ein Problem gibt.

Wir haben eine Weile diskutiert und ich habe den Fehler verstanden, gefunden und beseitigt (ist schon eine Weile her).

Es geht also auch anders. Und das war wirklich produktiv (nochmal ein Dank an die beiden, vielleicht können sie sich erinnern).

Viele Grüße,
spion
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 17.01.2008 02:59    Post subject: Reply with quote

ich gebe dir uneingeschränkt recht spion, dass problem ist nur, wenn ich meine gedanken an einen admin weitergebe, der dich weitestgehend hier vertritt, du wirst sich wissen, wer dies ist, dann wird es gleich unsachlich. der hiesige beitrag ist das resultat daraus, ich versuche es immer vorher ohne riesen aufsehens bzw. erstellung eines topics zu regeln. siehst ja was dabei rauskommt, daher womöglich auch die von dir kritisierte emotion. trotzdem um mal eine diskussion anzuzetteln, glaube ich, dass der innen spieler immer im vorteil ist, weil er aussen frei hat und der gegner nicht dahin kommt, weil weiter weg. im übrigen hat der betroffene top 5 spieler dies ja zugegeben.
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group