SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Vergiss es
Goto page Previous  1, 2
 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
gallonero
Alter Hase


Joined: 21 Jan 2007
Posts: 219

PostPosted: 21.11.2007 02:53    Post subject: Reply with quote

1. die admins sind keinem Rechenschaft schuldig! Jeder weiß, dass man einen gewissen Stil einhalten sollte (und das ist ausschließlich auf User bezogen)

2. Selbst wenn Stratego eine Sperre veranlasst hat, trägt hierfür immer noch Spion die alleinige Verantwortung (er betreibt diese Seite), und da Du, againhere, kein unbeschriebenes Blatt bist, wird es dort sicher eine interne Kommunikation gegeben haben (es nützt auch nichts, private Nachrichten oder Chat-Auszüge zu posten!)

3. againhere, sei froh, das Du kein Admin bist!

4. Alle weiteren Dummschwätzer sollten sich mal schön zurückhalten...!
_________________
Accidit in puncto, quod non speratur in anno!
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 21.11.2007 02:57    Post subject: Reply with quote

hallo again,

also du hast da mal wieder vieles nicht verstanden.

so ich muss wa sloswerden stratego ertsens nicht spion hat mich gespert sondern du!!!!!!


die aussage war zu august und seiner sperre seinerzeit. du warst gar nicht gemeint.

du hats sogar zu mir gesagt das du mich speeren wirst!!!!!!!

ja das habe ich gesagt und getan.

zweitens
22:41:53 (Stratego) und ich denke agains pm ist sowas von falsch, es hat nichts mit morgana zu tun
LÜGE
in meiner "pm" steht nichts von morgana bitte urteile nicht wenn du dich nicht auskennst


die info ist so gefallen - ich hab da nur "zitiert" und das morgana gerücht war ja fakt. sie hat aber gar nichts damit zu tun.


drittens
22:40:50 (Stratego) es war ne sache wo again in ein gespräch mit mir und einem anderen user geplatzt ist
LÜGE ich bin nicht geplatzt und habe niemanden beschimpft
deine begründung für die speerung war übrigens weil es erniedrigend für sapior ist!!
aber das hast du wohl schon wieder vergessen !!


nein, ich vergesse selten etwas. du bist in ein gespräch geplatzt.
hast beleidigt und sapior fühlte sich auch (zu recht) gedemütigt.

viertens
22:45:43 (Stratego) das ist schade, aber deswegen hat again keinen freibrief
ich will keien freibrief aber stratego man sollte alle gleich behandlen.
vor allem als admin denke ich


deswegen ja die sperre. gut, dass du es einsiehst!


5tens
22:47:24 (Stratego) nur weil ich ihn sperre bin ich ja nicht verantwortlich - er muss elber wissen wie er hier auftritt
22:54:46 (Stratego) august ich hab wichtigeres zu tun und die sperre kam von spion
stratego wenn du schon nicht die wahrheit redest wiedersprich dir doch wenigstens selbnst nicht


du redest unsinn - und kopierst hier 2 sachen zusammen die so nicht zusammengehören.

august wollte was wissen zu seiner sperre - die hat spion gemacht.
du warst also gar nicht thema. versuch also nicht hier einen zusammenhang
herzustellen, indem du die sätze hier falsch zusammenpostest.

so mal sehen wie lange mein posting überlebt denn jeder weiß strategos meinung ist gesetz

zumindest besteht strategos meinung nicht aus extra falsch kopierten texten.
auch unwahrheiten sind nicht so meine sache. ebenso vermeide ich gerüchte.
wenn du dich nicht benehmen kannst und gegen die regeln verstößt,
musst du auch mit den konsequenzen leben.
so einfach ist das manchmal.

stratego


Last edited by stratego on 21.11.2007 02:59; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 21.11.2007 02:58    Post subject: Reply with quote

oh chagall mach dir das leben nicht so schwer, trink noch eine letzten glühwein und mach heia, misch dich nicht in dinge ein, mit denen du nicht im entferntesten was zu tun hast .
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 21.11.2007 03:03    Post subject: Reply with quote

also um der sache klarheit zu verschaffen, ich wurde nie gesperrt, mein sohn und alle unsere namen, sprich augustfinsterle und frausurbier(name meiner frau, besser gesagt nick) wurden gesperrt und zwar laut aussage von meinem sohn von stratego, ist auch glaubhaft, weil ich danach mit spion kommuniziert habe und er sagte er könne und vor allem wolle nix gegen die entscheidung von stratego tun, dies ist fakt
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
eindhoven
Alter Hase


Joined: 22 Jan 2005
Posts: 269
Location: eindhoven, Lampegat en Philipsstad

PostPosted: 21.11.2007 04:24    Post subject: Reply with quote

mmmm funny.........

chagall deine letzte bericht ist kla und deutlich (auch meine meinung).......

alles andere ist wieder Pffffffffffff

im spielroom kan man mehr sagen und auch direct zum gegner, und man kan eine reaction erwarten und ein bisschen streiten !!!

im room 0 ist ist besser und human um normal und verstandlich zu reagieren

im forum muss es informatief und algemein sein........ und nicht uber was man im chat gesagt hat ..... nur fakte .......

das ist meine meinung und mein internet-protocol..... (es funktioniert gut)
Back to top
View user's profile Send private message
againhere
Alter Hase


Joined: 19 Jun 2007
Posts: 251

PostPosted: 21.11.2007 15:47    Post subject: Re: stratego erzählt unwahrheiten Reply with quote

@august hattest du 3 nicks an deinem pc und wurdest dafür gespert das zeigt wieder das stratego nicht alle gleich behandelt sondern nur nach sympatien er missbraucht seine macht.
gib mal in den sucher im forum links oben sapior ein.
du wirst eienige gute topics finden im stratego bereich.
z.b General Sapior = Ewald L. = mulan = a bad loser
sapior hatte 3 nicks mit denen er alle gespielt hat
er wurde von stratego nicht gespert! stratego hat ihn sogar veteidigt musst du dir mal durchlesen august am besten du ließt dir die sapior topics mal durch.
obwohl er mit allen gespielt hat und du hast nur mti augustfinsterle gespielt wirst du gespert udn er nicht ist das gerechtigkeit?
behandelt stratego alle gleich ?
nein leider nicht!!!!!
ich plädiere, dass stratego auf grund von unfähigkeit abgesetzt wird.
Back to top
View user's profile Send private message
gallonero
Alter Hase


Joined: 21 Jan 2007
Posts: 219

PostPosted: 21.11.2007 16:57    Post subject: Reply with quote

es gibt ein gerichtsurteil dazu: wer betreiber von forenseiten öffentlich beleidigt, darf nicht nur, sondern muss (so ist die Formulierung) gelöscht werden!
_________________
Accidit in puncto, quod non speratur in anno!
Back to top
View user's profile Send private message
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 21.11.2007 19:34    Post subject: Reply with quote

Oh man Leute wasn hier los?
Again hat gesagt wer scharf drauf is zu wissen warum er gesperrt ist, soll ihn per pm fragen, er würde auf diesem Wege antworten!
Danke again, denn sowas hat im Forum auch nichts zu suchen!
"Persönliche" Unstimmigkeiten gegenüber einem Admin allerdings in dieser Form auch nicht. Wenn ihr da Klärungsbedarf habt dann klärt dies doch bitte auch auf persönlichem Weg über query oder pm und gebt hier nicht auch noch anderen Unbeteiligten die Möglichkeit sich einzumischen!
Das ist ganz nebenbei auch der fairste Weg für alle Beteiligten (wo ihr hier ja schon fleissig über gerecht und fair diskutiert..)!

LG Jeanny
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 21.11.2007 20:41    Post subject: Reply with quote

@ again,

du drehst dir alles wie du es gerne hättest. du hast beleidigt. (nicht den sapior, sondern die person von der er sprach, wobei das dann auch gegen
den sapior geht)
desweiten würde ja mit dir vor der sperre gesprochen.

wenn du sowas nicht einsehen willst, ist das dein gutes recht. hier aber unwahrheiten und völlig unsinnige vergleiche zu posten wird nicht länger
gedultet.

lass auch den versuch mit deinem halbwissen hier stimmung zu machen.
du kennst weder den fall von sapior noch den von august.

und texte im chat zu kopieren, sie mittels texteditor zu verändern und neu
zusammenzufügen um sie als rechtfertigung für deine argumentation zu
gebrauchen - also das ist auch nicht so neu und geht immer nach hinten
los.

stratego
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 22.11.2007 00:58    Post subject: Reply with quote

Hallo,

wenn ein User gesperrt wird (was auch immer das für Gründe haben mag) geben wir weder öffentlich bekannt, wer gesperrt wird noch warum. Denn beides würde die persönlichen Rechte des gesperrten verletzen.

Bei den meisten Sperren liegen uns ein oder mehrere Chats vor (die man ja über "Chat an Admin" an uns schicken kann). Auch diese Chat-Texte unterliegen dem Datenschutz und werden nicht veröffentlicht.

Ein Admin muss seine Entscheidung daher auch nicht rechtfertigen. Wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt, steht es ihm frei, sich bei einem anderen Admin oder mir zu beschweren.

Im übrigen gelten die Regeln für alle, auch für solche Spieler, die lobenswerterweise Turniere organisieren. Das gilt insbesondere auch für Abschnitt 5.

Abgesehen davon entscheiden wir je nach Sachlage des Falls, welche Konsequenzen ein jeweiliger Regelverstoss nach sich trägt, dazu gehören manchmal auch Konsequenzen, die nicht so offensichtlich sind, als dass sie jeder User mitbekommt.

Viele Grüße,
spion
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
gallonero
Alter Hase


Joined: 21 Jan 2007
Posts: 219

PostPosted: 22.11.2007 02:26    Post subject: Reply with quote

Lieber August, lieber again,

auch wenn ich nicht im entferntesten mit dieser Sache zu tun habe, bin ich der Ansicht, dass man sich hier auf Gravon auf keinen Fall auf diese dreckige und hinterfotzige Art und Weise auf die Admins einschießen darf.

Jeder sollte hier bedenken, dass sich beim Spielen weder ein nerviges Pop-up-Fensterchen öffnet, noch links, rechts, oben und unten eine bunte flash-animierte Werbung der XY AG entgegenflimmert. Genausowenig nimmt man hier ein Abonnement in Anspruch und überweist monatlich einen festen Betrag [außer natürlich den marenginischen 10000+ für den besseren Würfel ]

Gerade das macht Gravon so wertvoll und ist, so vermute ich, auch ein Grund dafür, dass ein so einzigartiges Spiel wie Malefiz, weltweit nur auf dieser einen Seite gespielt werden darf.

Aus diesem Grund (und vielen weiteren, nämlich z.B. dass spion und alle anderen Admins nach täglicher Ausübung ihres Hauptberufes ihre freie Zeit (!!) opfern, damit andere Spielernaturen ihren Spaß haben, der allerdings auch geregelt werden muss!) ist jeder aktive und besonders aktive User "nicht im entferntesten" in der Position, überhaupt Forderungen zu stellen, schon gar keine Absetzungen. Man kann Wünsche äußern und Vorschläge machen, die diskutiert werden. Aber imgrunde ist dies eine rein privat betriebene und finanzierte Seite. In welcher Welt lebt ihr beiden eigentlich?

Die Admins sind auch niemals jemandem Rechenschaft schuldig, wenn sie eine Entscheidung bewusst getroffen haben, der mit großer Sicherheit einige Diskussionen vorausgingen.

Und wie in jedem Chat gibt es ein Protokoll, dass gerade den Admins sicher nicht verborgen bleibt.

Schließlich wird hier sprachlich ganz laienhaft über ein möglicherweise ausuferndes Machtspiel eines Admins geredet... seid ihr beiden noch ganz bei Trost? Glaubt ihr, der Job des Admins sei das größte Vergnügen? Und wenn ihr ein bißchen vom Leben verstanden habt, dann müsstet ihr wissen, dass diejenigen, die keine Macht haben, sie aber unwahrscheinlich gerne hätten, die Allerschlimmsten sind und wären, wenn sie jemals in den Genuß dieses nicht unbedingt glücklich machenden Privilegs kämen!!!

Hört mit der Stimmungsmache auf - ihr seid stets am kürzeren Hebel.

Was ich sagen will: seid dankbar, dass ihr diese einmalige Gelegenheit wahrnehmen könnt, Gleichgesinnte zu treffen und mit ihnen zu spielen, und dies nur für den Spaß, dafür ohne Geld! Dies ist wahrlich ein Geschenk!

Wer von den Spielern sich jedoch unbedingt zu Höherem berufen fühlt, darf gerne seinen Platz einem anderen geben, denn vorher ging es auch ohne ihn!

Danke an spion und alle Admins für ihre Arbeit!
_________________
Accidit in puncto, quod non speratur in anno!
Back to top
View user's profile Send private message
larry
Fortgeschrittener


Joined: 11 Aug 2004
Posts: 63

PostPosted: 22.11.2007 02:47    Post subject: Reply with quote

Hallo Chagall,

vielen Dank für Deine klaren Worte, wenn Du erlaubst, möchte ich gerne Deinen Beitrag aus tiefstem Herzen mitunterschrteiben.

Gruß Larry
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 22.11.2007 03:54    Post subject: Reply with quote

klasse formuliert chagall, weiter so, kann ich ebenfalls zu hindert prozent unterschreiben

wenn es alles so wäre
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group