SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Turnierablauf

 
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 19.11.2007 23:49    Post subject: Turnierablauf Reply with quote

hallo zusammen,

sollte againhere noch spielen müssen, muss das leider eine woche warten.
er hat eine zwangspause verodnet bekommen.

ich denke paul (oder ein anderer) kann die woche hier einspringen und es weiterführen.

gruß
stratego
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
againhere
Alter Hase


Joined: 19 Jun 2007
Posts: 251

PostPosted: 20.11.2007 00:46    Post subject: Re: Turnierablauf Reply with quote

ja paul und ich machen es zusammen weiter das is kein problem
nächsten montag um 21 uhr bin ich in alter frische wieder da.
jeder der den grund wissen will wieso ich gespert wurde soll mir ne pm schicken werde alle beantworten. ein genialer grund!!!
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 21.11.2007 02:10    Post subject: Reply with quote

Also was ich gepostet bekam muss ich sagen der grund ist mehr als lächerlich, nu weiss ich ja nicht ob es stimmt.
aber was mir vorliegt ist typisch für gravon admin stratego, wenn er was sucht. habe logischerweise auch die admins morgana, duriel und eben stratego gefragt was denn vorgefallen sei, null antwort, daher muss ich glauben was againhere schreibt. ich weiss ist einseitig, aber gibt ja keine zweite seite.

schade das so das turnier versucht wird zu stören, aber ist methode, frag paul ich habe es schon vor turnierbeginn vermutet.


vielleicht bleibt ja dieser text mal stehen, alle anderen wurden ja schon zensiert.
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 21.11.2007 02:17    Post subject: Reply with quote

es muss dich ja tierisch nerven, dass die admins dir keine internen auskünfte geben.
machen wir aber nicht, egal wie verzweifelt du auch versuchst da dran zu kommen.
provozierend hilft da auch nicht - unwahrheiten schon gar nicht.

stratego
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
gallonero
Alter Hase


Joined: 21 Jan 2007
Posts: 219

PostPosted: 21.11.2007 02:18    Post subject: Reply with quote

...vom "Saugust zum Paugust"... (aber bitte Kopf anstrengen vor dem Antworten )

@August: meine Güte, hast Du viel Zeit!
_________________
Accidit in puncto, quod non speratur in anno!
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 21.11.2007 02:45    Post subject: Reply with quote

klasse wortspiel, ohne chagall wäre der lladen hier ein nix, wenigstens chagall regt zum denken an, so muss aufhören mein kopf schmerzt, aua
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
larry
Fortgeschrittener


Joined: 11 Aug 2004
Posts: 63

PostPosted: 22.11.2007 01:00    Post subject: Reply with quote

Ich kenne zwar die Hintergründe für diese Entscheidung nicht, habe jedoch bedingungsloses Vertrauen, dass die Admis richtig entschieden haben. Bei jedem Anderen könnte ich zweifeln. Nichtg jedoch bei Againhere, dafür habe ich leider zu viele eigene Erfahrungen sammeln dürfen. Finde es jedenfalls ermutigend, dass auch mal Sanktionen folgen.


Gruß Larry
Back to top
View user's profile Send private message
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 22.11.2007 01:08    Post subject: Reply with quote

Hallo AugustFinsterle,

wenn die Admins dir zu der Sachlage keine Auskunft geben, handeln sie damit absolut korrekt.

Wenn jemand verhaftet wird, darf die Polizei die den umstehenden Schaulustigen auch nicht sagen, warum der verhaftet wird.

Wenn du persönlich anwesend warst, wirst du wissen, was passiert ist.

Viele Grüße,
spion
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 22.11.2007 03:43    Post subject: Reply with quote

Nein lieber spion, ich war nicht anwesend, und es wird wohl immer ein geheimnis bleiben, was da vorgefallen sein soll, ich weiss ja aus eigener erfahrung, wie leicht ma hier gesperrt wird, gerade stratego ist da ein vorreiter und versucht es im nachhinein auf dich zu schieben, aber egal ihr seid euch ja einig, geht ja auch nicht anders sehe ich ja ein, trotzdem sollte hier endlich ,al objektiv geurteilt werden und zwar von allen schwarzen, dich nehme ich aus spion und eben duriel, da bekommst du noch fakten, aber der rest pauschalisiert ja nur. zu deiner aussage dass schaulustige nicht informiert werden, wenn jemand verhaftet wird, wirst mir langsam auch unheimlich, um nicht zu sagen unsachlich. es wird niemand verhaftet in deutschland ohne offizielle begründung, dass man wohl nicht gleich die schaulustigen informiert, da hast du recht, aber wann kommt die erklärung, bzw. deine pressekonferenz?

ihr wisst alle dass ich kein freund von againhere bin, aber ungerechte behandlung werde ich auch weiterhin anprangern, egal um wen es geht.

das turnier und ich stehe weiter zu meiner persönlichen meinung wurde absichtlich zerstört, man die kleinste kleinigkeit genommen um againg´here zu zeigen, dass er sich zu weit aus dem fenster lehnt mit der organisation und hat ihn gesperrt.

schade, dass leute die hier ehrenamtlich was organisieren wollen bestrft werden, weil von den admins kommt ja schon lange nix mehr, ausser kritik.

trotzdem danke spion dass du die seite hier organisierst.

und grüsse stratego herzlich von mir
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 22.11.2007 21:01    Post subject: Reply with quote

Hallo AugustFinsterle,

interessant finde ich, dass du zum einen zugibst, nicht persönlich anwesend gewesen zu sein, aber auf der anderen Seite meinst, es sei eine "kleinste Kleinigkeit", wegen der gesperrt wurde. Wie willst du das denn objektiv beurteilen, wenn du nicht anwesend warst?

Auch der Aussage "dass er sich zu weit aus dem Fesnter lehnt mit der Organisation" kann kaum eine objektive Begründung zugrunde liegen: Wo wurde denn bisher ein Zusammenhang zwischen der Sperrung und der Turnierorganisation hergestellt?
Tatsache ist, dass auch diejenigen, die ein Turnier organisieren, an die Regeln gebunden sind. Nur weil man ein Turnier organisiert hat man doch keine Freikarte zum Regelverstoss.

Weiter schreibst du, dass "leute die hier ehrenamtlich was organisieren wollen bestrft werden". Diese Aussage erweckt den Eindruck, dass "die Leute" für ihre ehrenamtliche Tätigkeit bestraft werden. Diese Aussage spiegelt einmal mehr wieder, dass deine Meinung keine objektive Grundlage hat. Wo ist der Beweis oder auch nur das Indiz, dass againhere aufgrund seines Engagements gesperrt wurde? Auch die Pauschalisierung dieser Aussage ist leicht wiederlegbar: Es haben sich schon einige Leute ehrenamtlich rund um Gravon engagiert, einige davon sind inzwischen sogar Admins (Beispiele: morgana, OGETARTS, NoChance, ...). Wie wurden die jetzt genau für ihr Engagement bestraft?

Und zuguterletzt schreibst du, dass von den Admins schon lange nichts mehr kommt ausser Kritik:

Vielleicht darf ich dich an das letzte Teamturnier erinnern. Wer hat das noch gleich organisiert? Das war morgana (nochmal ein Dank dafür). morgana... morgana... huch, die ist ja Admin?

Und das Einzelturnier davor? Das war auch ein Admin.

Viele Admins engagieren sich dankenswerterweise rund um Gravon, auch wenn ein einzelner Malefizspieler davon nicht immer was merkt.
So hat zum Beispiel NoChance (auch Admin) die englische Übersetzung vorwärts gebracht. Duriel kümmert sich spät Abends/nachts um die Sorgen der Spieler. OGETARTS registriert die englischsprachigen Benutzer und kümmert sich um Stratego-Probleme. zero kümmert sich ebenfalls um Registrierungen. Morgana zeigt interessierten Spielern Tichu und hat ein Turnier organisiert. Stratego hat in Gravopedia jede Menge Inhalte erstellt, gepflegt und kümmert sich um die Veranstaltung von Turnieren am Brett. Nebenbei betreiben wir eine komplette zweite Webseite mit einem weiteren Spiel (www.rummikub.de), auf der wir ebenfalls ein Turnier organisiert haben.

Wie du siehst (oder auch gerade nicht siehst) kommt von den Admins eine ganze Menge.


Vor dem Hintergrund der oben genannten Tatsachen erscheinen mir deine Aussagen und Meinungen reichlich unbegründet, voreilig und von Vorurteilen behaftet.

Viele Grüße,
spion
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
againhere
Alter Hase


Joined: 19 Jun 2007
Posts: 251

PostPosted: 22.11.2007 22:32    Post subject: Reply with quote

ich denke dieses Topic ist überflüssig den der Turnierverlauf geht ja ganz normal weiter und im forum hat stratego ja meine speere wieder zurückgezogen also kann ich auch den tollen ergebnissdienst weiter machen jetz muss nur noch jemand spielen dann gehts los.
und am montag hat mich die gravon welt auf dem spielbrett auch wieder ich hoffe der Laden ist ohne mich auch gelaufen.

Außerdem will ich august und paul danken das sie sich so für mich eingesetzt haben.
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 23.11.2007 04:04    Post subject: Reply with quote

Hi Spion, endlich mal jemand sachliches, du solltest deine anderen admins mal schulen, die meisten haben es nötig. zum punkt, dass ich beim streit auch nicht dabei war, gebe ich dir erstmal recht. allerdings habe ich einen sachverlauf erhalten, daraufhin erst wurde dein sprzi angrdptochtn.
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 23.11.2007 11:06    Post subject: Reply with quote

Das hat hier doch nichts mehr mit dem Turnierablauf zutun..
Stratego hat informiert dass again eine Weile nicht den Ergebnisdienst machen kann.
again hat sich zurückgemeldet!
Prima, Thema beendet!

LG Jeanny
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group