SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Männer vs. Frauen

 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
derfuchs
Alter Hase


Joined: 15 Jul 2007
Posts: 296

PostPosted: 15.11.2007 18:09    Post subject: Männer vs. Frauen Reply with quote

Hi,

hab ne lustige Idee für ein kleines Einzeltunier. Man bräuchte je 4 Männer sowie Frauen. Alle kommen in eine Gruppe. Jeder spielt 3 Spiele gegen jeden des jeweils anderen Geschlechts - die Ergebnisse kommen dann in die Männer- und Frauenwertung. Das Tunier gewinnen dann entweder die Frauen oder die Männer.

Wer im Frauenteam mitmachen will soll sich bei Saturnia melden, sie stellt das Team zusammen.

Wenn beide Mannschaften komplett sind einigen wir uns über einen Starttermin.
Starttermin wär frühestens nach dem Herbst-Teamtunier.


vg Paul
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
leon
Alter Hase


Joined: 05 Feb 2004
Posts: 375

PostPosted: 16.11.2007 14:07    Post subject: Reply with quote

Hi

das ist doch mal eine echt gute idee,wenn ich darf würde ich gerne mal zeigen wo der hase läuft fg*

vieleicht sollte die teilnehmer zahl so sein das alle mit machen können.und auch genug zeit gegeben wird alle spiele zu machen.
(gedanke von mir)

wenn ich darf bin ich dabei

Lg


Leon
Back to top
View user's profile Send private message
againhere
Alter Hase


Joined: 19 Jun 2007
Posts: 251

PostPosted: 16.11.2007 14:43    Post subject: Reply with quote

hallo leon cool spielst du mti mri zusammen in pauls team?
wri 3 zusamemn sind schon fasst unschlagbar dann brauchen wir nur noch einen!!
Back to top
View user's profile Send private message
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 16.11.2007 19:04    Post subject: Reply with quote

Die Idee im Ansatz find ich auch gar nicht schlecht!
Bin aber gegen die 4 gegen 4 in einem Team- Variante und schließe mich Leon an, dass man es so machen sollte dass alle mitmachen können die wollen! Ausserdem fände ich eine verbindliche Anmeldung im Forum vorteilhafter als eine bei jmd abzugeben!

Bitte wartet aber mit der Planung bis Ende des Turniers das gerade läuft.

Ich bin dafür dass hier jeder der möchte sagen kann was er davon hält und meinetwegen wer sich vorstellen kann mitzumachen schon mal nen Wink in die Richtung gibt.
Und dann nach dem "Herbst-Turnier" könnten wir hier wie gehabt ne abschliessende Anmeldung stattfinden lassen!

LG Jeanny
Back to top
View user's profile Send private message
derfuchs
Alter Hase


Joined: 15 Jul 2007
Posts: 296

PostPosted: 16.11.2007 22:04    Post subject: Reply with quote

klar kann man das tunier auch größer gestalten.

zunächst müssen sich genausoviele frauen wie männer anmelden. die teilnehmer werden gleichmäßig auf 2 gruppen verteilt. jeder spielt 3 spiele gegen jeden des anderen geschlechts seiner gruppe. die ergebnisse zählen jedoch für jeden einzeln. die besten 2 männer und 2 frauen einer gruppe kommen in die finalgruppe. dann spielt wieder jeder 3 spiele gegen jeden des anderen geschlechts. die ergebnisse kommen dann in die frauen- oder männerwertung. entweder gewinnen dann die frauen oder die männer.

wäre das gleiche system nur das man sich für das finalteam auf diese weise qualifizieren müsste.


ich wär aus Zeitgründen dann nicht mehr in der Lage die Organisation zu übernehmen.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 16.11.2007 22:08    Post subject: Reply with quote

Man könnte jeden weiblichen Spieler 3 mal gegen jeden männlichen Spieler spielen lassen und andersrum jeden männlichen 3 mal gegen jeden weiblichen! Die Siege gehen dann aufs jeweilige Punktekonto!
So wäre die zuspielende Match-Anzahl die Menge des teilnehmenden anderen Geshclechts mal 3! (Bei vielen Teilnehmern könnte man überlegen ob man weniger als 3 Runden pro Begegnung spielt!)

Oder die Gruppenvariante wo am Schluss ein Vertreter des jeweiligen Geschlechts übrig bleibt und das Endspiel austrägt! (Fänd ich an dieser Stelle nicht soooo gut, weil ich jeder gegen jeden besser finden würde)!

Man könnte auch jedem einen (oder 2, oder 3....) andersgeschlechtlichen Gegner zulosen (oder nach Ranking einteilen) und eine gewisse Zahl an Spielen ansetzen die diese dann zu spielen haben! Somit würde es ums "Siege sammeln fürs eigene Geschlechterkonto" gehen!

Nur mal so ein paar Vorschläge
Was die Organisation angeht: Ich kenne den genauen Zeitraum ja noch nicht in dem das Turnier dann stattfinden würde, aber ich biete mich auf jeden Fall schon mal an! Zur Not halt nur zum helfen!

Aber erstmal: Was sagt ihr zu den Varianten?

LG Jeanny
Back to top
View user's profile Send private message
derfuchs
Alter Hase


Joined: 15 Jul 2007
Posts: 296

PostPosted: 16.11.2007 23:14    Post subject: Reply with quote

das geschlechtskonto ist das wichtigste, das is ja der witz bei der sache das männer gegen frauen spielen und zusammen stehen müssen.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 17.11.2007 00:56    Post subject: Reply with quote

Das ist ja in allen 3 Fällen beachtet.. Alle Siege landen auf 2 Konten und nich bei einzelnen Spielern!

bei dem gruppen-ding müsste man dann trotzdem drauf achten wer wieviele siege gemacht hat, aber wiegesagt, waren ja auch erstmal nur vorschläge!

LG Jeanny
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 17.11.2007 19:24    Post subject: Reply with quote

Hi, die idee ist grundsätzlich gut. habe auch interesse, wenn es soweit ist, aber bitte lasst uns erst dieses doppelturnier zu ende bringen und dann in aller ruhe planen und diskutieren, wie es weiter geht, habe auch noch einen, aus meiner sicht, guten vorschlag für ein turnier, aber bitte eins nachdem anderen.
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
derfuchs
Alter Hase


Joined: 15 Jul 2007
Posts: 296

PostPosted: 19.11.2007 15:38    Post subject: Reply with quote

Jeanny,
du hast das passende System gefunden mit dem sich die Teilnehmerzahl beliebig hoch gestalten lässt (50/50 gleicher Anteil Männer und Frauen).
Die Begegnungen werden nach Ranking zu Tunierbeginn festgelegt. So spielen bei zum Beispiel 24 Teilnehmern, die besten 4 Frauen gegen die besten 4 Männer, die mittleren 4 Frauen gegen die mittleren 4 Männer und die schlechtesten 4 Frauen gegen die schlechtesten 4 Männer. Somit lässt sich die Teilnehmerzahl beliebig hochsetzen. Voraussetzung ist, dass genausoviele Männer wie Frauen teilnehmen. Anders wäre es auch nicht sinnvoll. Ergebnisse kommen in die Teamwertung.
Bei dem System kann man die Anzahl der Spiele und der Teilnehmer beliebig gestalten. Alle Spiele würden in die Teamwertung gehen. Perfekt!

Gruß Paul
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 01.12.2007 02:01    Post subject: Reply with quote

Gesperrt bis das laufende Turnier beendet ist!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group