SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Herausforderungen
Goto page Previous  1, 2
 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
larry
Fortgeschrittener


Joined: 11 Aug 2004
Posts: 63

PostPosted: 10.09.2007 20:23    Post subject: Reply with quote

Ich unterstütze den Vorschlag von Spion

Gruß
Larry
Back to top
View user's profile Send private message
gallonero
Alter Hase


Joined: 21 Jan 2007
Posts: 219

PostPosted: 12.09.2007 00:38    Post subject: Reply with quote

ich bin dafür!!

Si vis pacem, para bellum!

Lg
chagall
_________________
Accidit in puncto, quod non speratur in anno!
Back to top
View user's profile Send private message
heiter
Fortgeschrittener


Joined: 30 May 2006
Posts: 198

PostPosted: 12.09.2007 16:58    Post subject: Reply with quote

hallo

bin gegen die Herausforderungen.

Gruß
Heiter
Back to top
View user's profile Send private message
nutella
Fortgeschrittener


Joined: 27 Oct 2003
Posts: 50

PostPosted: 13.09.2007 08:52    Post subject: Reply with quote

Hallo,

ich bin dafür!!

LG nutella
Back to top
View user's profile Send private message
lehmputz
Fortgeschrittener


Joined: 01 Feb 2007
Posts: 82

PostPosted: 14.09.2007 00:25    Post subject: Reply with quote

dagegen - begründung folgt
Back to top
View user's profile Send private message
lehmputz
Fortgeschrittener


Joined: 01 Feb 2007
Posts: 82

PostPosted: 14.09.2007 21:11    Post subject: Reply with quote

so , die begründung :
ich bin der meinung, dass hier die individuelle freiheit eingebüßt wird.
seid ihr im leben nicht schon genug verpflichtungen ausgesetzt ? ( ich halte die meinen so gering wie möglich ) muss das jetzt auch im virtuellen teil des lebens so sein ?
wird die idee umgesetzt kann ich mir hier nicht mehr nur aussuchen mit und gegen wen ich spielen will. sondern bin einem zwang ausgesetzt bzw. wenn ich mich diesem zwang verweigere werde ich bestraft indem ich und andere die so denken wie ich , im ranking zurückgestuft werden ( wär mir aber im prinzip egal weil ich nicht rankinggeil bin).

muss ich hier allen ( womöglich ein virtuelles schwarzes brett o.ä.) mitteilen wenn ich urlaub mache , wenn ich einfach keine lust habe oder krank bin ?
wo bitte sind wir hier ! ?
mit verlaub - aber das geht zuweit ,
der spassfaktor geht in einem gewissen sinne ebenfalls verloren und der ist vermutlich eh schon bei so manchen angekratzt wegen des rankings und würfels und und .....
habt ihr mal darüber nachgedacht ?
ich bin durchaus bereit mich herausforderungen zu stellen aber -
ich lasse mir nicht vorschreiben in welchem zeitraum oder gegen wen . wer unbedingt wissen will wie gut er ist soll ins ranking schauen denn dazu ist es da .
es muss die entscheidung eines jeden einzelnen sein und bleiben.
.


Last edited by lehmputz on 15.09.2007 00:28; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 14.09.2007 21:51    Post subject: Reply with quote

so, jetzt will ich auch mal:
also ich finde die idee mit herausforderungen im prinzip nicht schlecht, aber ich schließe mich lehmputz in dem punkt an dass es zu viel des guten ist, ein "muss" und einen zeitraum vorzuschreiben.
einerseits ist es sicherlich nicht verkehrt dass die, die ihren ranking-platz verteidigen wollen, auch "was dafür tun", aber ich glaub dass das nicht mit herausforderungen gelöst werden sollte. (eine andere idee hab ich zwar grad auch nich, aber ich werd bei gelegenheit drüber nachdenken )

ich könnt mir auch vorstellen spaß an den herausforderungen zu finden, aber das sollte nicht mit ranking-pflicht verbunden sein.. wenn ich spieler X herausfordere kann der von mir aus auch sagen: "ohne ranking"

Aber spion hat ja auch nur einen Vorschlag gemacht wie sowas aussehen könnte.
Mein Gegenvorschlag wäre hier im Forum einen Thread für Herausforderungen einzurichten, indem man jmd offiziell herausfordern kann. Dort kann die Herausforderung dann angenommen oder abgelehnt und ggf ein Termin gesucht werden. Und wer Lust hat kann ja da auch das Ergebnis bekanntgeben. Oder vielleicht eine Revanche fordern oder so was in der Art.
Auch nur eine Idee..

Liebe Grüße

Jeanny
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 15.09.2007 18:48    Post subject: Reply with quote

Ich sage es klipp und klar für meine Person, ich werde keine herausforderung annehmen, werde weiter mit den leuten spielen, mit denen ich will. und nicht muß!!!!! Sollte es eingeführt werden, nehme ich die punktabzüge in kauf, liebe rankinggeile, fordert mich heraus, ihr bekommt sieg um sieg dazugerechnet. @Lehmputz, 100% übereinstimmung, will auch keinen terminstress in der virtuellen welt.
Bei den turnieren weiss ich, worauf ich mich einlasse, da kann ich mich anmelden, dann habe ich verpflichtungen, muss aber nicht, soviel zu deiner argumentation spion. ausserdem ist es hier sowieso schon ziemlich offen, sprich man kann schauen wann wer mit wem um wieviel uhr gespielt hat, dies jetzt noch weiter zu verstärken, geht mir persönlich zu weit, sprich der computer merkt, wenn sich einer länger nicht eingeloggt hat.
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
morgana
Fortgeschrittener


Joined: 06 Feb 2006
Posts: 77

PostPosted: 18.09.2007 12:27    Post subject: Hallo Reply with quote

Also ich bin auch dagegen.

Ich habe keine lust mich diesem Zwang zu unterwerfen. Dann muss ich ja auch wenn ich nicht will. Und dann werd ich noch bestraft dafür.

Das reale Leben besteht schon aus genug Zwängen... man kann alles übertreiben finde ich.

Für mich ein klares NEIN!!!

Gruß morgana
_________________
“Denn wer liebt, der ist voller Sehnsucht und findet nie ruhigen Schlaf, sondern zählt und berechnet die ganze Nacht hindurch die Tage, die da kommen und gehen.”
Back to top
View user's profile Send private message
derfuchs
Alter Hase


Joined: 15 Jul 2007
Posts: 296

PostPosted: 18.09.2007 14:46    Post subject: Reply with quote

Hi,
Ich teile die Auffassung von lehmputz, jeanny, augustfinsterle und morgana.

Ich bin dagegen!

Gruß Paul
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 18.09.2007 21:02    Post subject: Reply with quote

Hallo Malefizer,

da sich eine Mehrheit dagegen ausgesprochen hat, wird es Herausforderungen so wie von mir vorgeschlagen nicht geben.

Der Vorschlag von Jeanny ist gut. Wenn jemand einen Spieler herausfordern möchte, möge er das einfach im Forum tun.

Viele Grüße,
spion
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
againhere
Alter Hase


Joined: 19 Jun 2007
Posts: 251

PostPosted: 18.09.2007 23:27    Post subject: Reply with quote

ohhhhhhhhh
man bin ich traurig
Back to top
View user's profile Send private message
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 19.09.2007 00:20    Post subject: Reply with quote

naja spy warte mal...
sollen sich hier erst mal welche zu dem vorschlag äussern!

LG
Back to top
View user's profile Send private message
gallonero
Alter Hase


Joined: 21 Jan 2007
Posts: 219

PostPosted: 26.09.2007 04:05    Post subject: Reply with quote

Salut!

Der Vorschlag klingt nicht schlecht, birgt aber die Gefahr, dass er komplett im Sande verläuft, weil nicht jeder ständig im Forum herumgeistert...

Ich hätte da einen Alternativvorschlag, der dem Zweck der Herausforderung sehr nahe kommt, ein beiderseitiges Einverständnis bedarf, aber dann durch die Zustimmung für beide verpflichtend ist.

Zwei Spieler vereinbaren untereinander (der eine fragt den anderen ) ein Match zu fünf Spielen, das, wie gesagt, beide annehmen müssen. Wenn ein Termin vereinbart wurde (der auch drei Monate später sein kann), an den sich dann beide aber verpflichtend halten müssen (spion müsste diesbezüglich informiert sein), wird das Ergebnis erst nach Erfüllung der Spielezahl in die Statistik eingetragen. Sollte ein Part vorher aufgeben (oder aus anderen Gründen von der Bildfläche verschwinden) und die verbleibenden Spiele nicht spielen, werden diese dem Gegner automatisch zugeschrieben.
Beide wären also in der Pflicht, für einen freien Abend und ein stabiles System zu sorgen .
Um dem Ganzen ein wenig mehr Schubkraft zu verschaffen, müsste jeder Malefiz-Spieler im Laufe eines angemessenen Zeitraums (z.B. 1 Jahr) eine gewisse Anzahl solcher Herausforderungen bestreiten (ich denke maximal 5).

Das Mega-Herausforderungs-Match hätte in dieser Art und Weise auch den Charakter eines Turnierspiels. Wenn es zusätzlich beim Einloggen angekündigt würde, wäre auch das Interesse der anderen Spieler sicher nicht unerheblich (Außenwirkung! )!

Mag sein, dass diese Alternative eher wieder auf die Anfangsidee von spion zurückgreift. Doch hier wäre man nicht gezwungen, sofort auf eine Herausforderung zu reagieren bzw. zu akzeptieren, dass eine nicht angenommene Herausforderung innerhalb eines kleinen Zeitraums postwendend zu Maluspunkten führt.

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße
chagall
_________________
Accidit in puncto, quod non speratur in anno!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group