SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Der Ring...

 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Allgemeines Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Arby
Fortgeschrittener


Joined: 07 Apr 2003
Posts: 74
Location: Ruhrpott

PostPosted: 09.10.2003 12:03    Post subject: Der Ring... Reply with quote

sorcerer machte mich gestern auf eine Seite aufmerksam, wo ich einen sehr schönen Text fand. Ich hab mir mal die Mühe gemacht, ihn entsprechend zu übersetzen und hier zur Verfügung zu stellen:

Neulich besuchte mich ein Freund, ein Computer-Experte. Während wir so plauderten, erwähnte ich, daß ich kürzlich Windows auf meinem PC installiert hatte, und erzählte ihm, wie zufrieden ich mit diesem Betriebssystem war und zeigte ihm meine Windows CD. Zu meiner Verwunderung und zu meinem Leidwesen warf er sie in den Mikrowellen-Herd und schaltete ihn ein. Ich war ziemlich sauer, denn die CD war recht wertvoll für mich geworden, doch er sagte: „Mach dir keine Sorgen. Ihr passiert nichts.“ Nach ein paar Minuten nahm er die CD wieder heraus, drückte sie mir in die Hand und sagte: „Schau sie dir genau an.“ Zu meiner Überraschung war die CD relativ kühl und sie schien dicker und schwerer geworden zu sein. Zunächst konnte ich gar nichts erkennen, aber dann sah ich auf der Innenkante des Lochs eine Inschrift, aus Linien, die feiner waren als alles, was ich vorher gesehen hatte. Die Inschrift strahlte blendend hell und von weit entfernt, wie aus einer großen Tiefe:

45696E20425320736965207A75206B6E65636874656E2C207369652061
6C6C65207A752066696E64656E2C20496E732044756E6B656C207A7520
7472656962656E20756E642065776967207A752062696E64656E2E


„Ich kann die glühenden Zeichen nicht entziffern“, sagte ich. „Nein“, sagte er, „aber ich kann. Die Zeichen sind Hex, eine uralte Schrift, aber die Sprache ist Microsoft, die ich hier nicht wiedergeben möchte. Aber in unserer Sprache heißt es so viel wie:

Ein BS sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
sorcerer
Gravon Administrator


Joined: 09 Mar 2002
Posts: 19
Location: Meißen

PostPosted: 01.11.2003 21:30    Post subject: Reply with quote

perl -e 'while(<>){$t.=$_};$t=~s/\W//go;while($t=~m/([0123456789abcdef]{2})/gio){print chr hex $1}print"\n"'

irgendjemand hat mal gesagt daß python ausführbarer pseudocode und perl ausführbares zeilenrauschen sei. ich glaub er hatte recht.

aber man muß halt zu schmutzigen mitteln greifen um die dunkle sprache redmonds zu übersetzen *evilgrin*
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Allgemeines Archiv All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group