SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Neues Spiel ab heute abend: Mahjongg

 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Spiele diverse Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Arby
Fortgeschrittener


Joined: 07 Apr 2003
Posts: 74
Location: Ruhrpott

PostPosted: 06.09.2003 18:00    Post subject: Neues Spiel ab heute abend: Mahjongg Reply with quote

Das nächste Spiel ist endlich fertig: Ab Sonntag, 7.9. kann man auf Gravon endlich "Mahjongg" spielen. )
"Moment mal", werden einige sagen, "Mahjongg? Ist das nicht dieses komische Spiel mit der Pyramide, die man abräumen muß?"
"Nein", antworte ich da, "das ist es mitnichten. Das Spiel, das du wohl meinst, ist dieses Klötzchen-Abräum-Spiel, das irgendwer mal aus irgendeinem Grund mal mit diesem Namen versehen hat, weil es zufälligerweise mit den Ziegeln gespielt wird, die für Mahjongg benötigt werden.
Ich rede also von dem "Traditionellen Mahjongg", das zu viert gespielt wird und den einen oder anderen vielleicht ein bißchen an Canasta oder Rommee erinnert. Die (umfangreichen) Spielregeln wird es in Kürze auch auf der Gravon-Homepage geben, wer sich vorab schonmal ein Bild von dem Spiel machen möchte, der kann mal auf www.mahjongg.de nachschauen.

Gruß,

Arby
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Scorpius
Newbie


Joined: 16 Sep 2003
Posts: 4

PostPosted: 16.09.2003 15:44    Post subject: Reply with quote

achja!
Ich hatte als ich es gelesen hab auch zuerst gedacht, das wäre dieses Memory für Chinesen aber Mah Jong ist ja auch dieses andere, das haben ein paar Kumpels und ich früher mal öfter gespielt, das war klasse also ich spiele ja hier bisher nur Tichu, aber das werde ich mir sicher mal ansehen...
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Spiele diverse Archiv All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group