SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Was haltet ihr von Royalfiz?

 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 03.07.2006 22:43    Post subject: Was haltet ihr von Royalfiz? Reply with quote

Hallo,

es freut mich sehr, daß einige begonnen haben, Royalfiz zu spielen. Nun wüßte ich natürlich gerne, was ihr davon haltet.

Gut? Verbesserungswünsche?

Danke für euer Interesse,

Viele Grüße,
spion
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 03.07.2006 23:09    Post subject: Reply with quote

ich denke hier ist royalfiz besser aufgehoben als im allgemeinen teil, denn es gehört ja irgendwie eher zum malefiz als zu ner vorstellungsrunde (wo übrigens noch viiiiieeeellllleeeee leute fehlen), oder? also bitte verständnis fürs verschieben spion...

also das war jetzt der zweite abend royalfiz und ich finde das macht echt spaß!!!
aber: das spielfeld macht mich wahnsinnig, darum sind nicht mehr als 2, 3 runden drin...
das mit dem chat und dem spielfeld ist einfach unpraktisch, da man immer nur ein fenster sieht
und die blöden tiere in den "häusern" starren einen immer so an
ausserdem verstehe ich den blauen ring nicht ganz, aber kann sein dass ich da vorhin nur was falsch verstanden hab
also dann: der nächste bitte
Back to top
View user's profile Send private message
encia87
User


Joined: 08 Nov 2005
Posts: 46

PostPosted: 03.07.2006 23:45    Post subject: Reply with quote

Huhu zusammen!
Also spaß macht es auf alle Fälle aber nach ner zeit wird man bei dem spielfeld schon kirre,auch das was Jeanny sagte,das man nur ein feld sehen kann ist echt unpraktisch. Schön wäre es auch wenn man bei der sechs nochmal setzten darf und wenn es vielleicht ne funktion für team spiele gibt...so das wars erstmal
Back to top
View user's profile Send private message
DiDan
Fortgeschrittener


Joined: 26 Mar 2006
Posts: 57

PostPosted: 09.07.2006 13:16    Post subject: Reply with quote

juhu endlich spielt das einer mit mir. ich mag das nur das mit der mitte kapier ich au nit so recht was genau ma wörfel muss um da rein zu komme :-|

mfg DiDan
Back to top
View user's profile Send private message
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 09.07.2006 21:09    Post subject: Reply with quote

wie wärs mit spielanleitung lesen didan???
wie beim üblichen malefiz auch würfelst du bis du im letzten weißen ring bist von dem aus kein übergang zum blauen rng sichtbar ist...
dann brauchst du eine 6 und kannst in den blauen ring ziehen (bzw, mit einer weiteren 6 auch wieder raus).... und dann das übliche... 1er bis ins ziel
Back to top
View user's profile Send private message
DiDan
Fortgeschrittener


Joined: 26 Mar 2006
Posts: 57

PostPosted: 09.07.2006 23:11    Post subject: Reply with quote

ASO OK. muss ma mit ner 6 genau in den ring da reinkommen oder ganu davor stehn oder kann ma auch wenn ma zB 3 felder weg steht und ne 6 hat dann auf das erste feld im innere ring gehn?!

und beim normale is ja nigs mit 6 wörfeln und so!!!
aber danke liebe tschänny dass du mir das erklärst hihi. dafür geb ich dir mal ein eis aus.

mfg didan
Back to top
View user's profile Send private message
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 28.08.2006 23:41    Post subject: Reply with quote

hmm, also ich geh mal davon aus, dass du mittlerweile weißt wies geht
das eis nehm ich trotzdem...
per bofrost bitte

leider wollen viele kein royal mehr spielen...
ich würd gern mal wieder..
wer noch??????
bitte melde dich
Back to top
View user's profile Send private message
Ilze
Fortgeschrittener


Joined: 26 Mar 2005
Posts: 124
Location: Bremen

PostPosted: 29.08.2006 00:35    Post subject: Reply with quote

Hi alle!


Ich möchte auch gerne spielen.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
pustekuchen
User


Joined: 26 Jan 2006
Posts: 40
Location: Lüdenscheid, klein aber oho

PostPosted: 29.08.2006 09:44    Post subject: Reply with quote

Hallo ihr Fizzler....

ich spiele auch gern mal ne runde Royal.....

lasst uns doch einen Royalabend mal planen.
_________________
Mensch Ärgere Dich Nicht
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 29.08.2006 21:00    Post subject: Reply with quote

also wenn jemand mal nen termin vorschlagen möchte, dann unter treffpunkt bitte..

http://www.gravon.de/phpBB/viewtopic.php?t=1121&postdays=0&postorder=asc&start=15

ich will jetzt mal keine genaue zeit bzw keinen genauen tag sagen, weil ich nicht weiß wie das bei euch am besten ist...
ich kann abends eigentlich immer..
also sagt dann einfach nen tag...

und nochmal zum allgemeinen zurückzukommen hier...
wie sieht das bei euch aus nach ein paar runden royalfiz?
also mir geht das ganz schön auf die augen...
vor allem wenn nebenbei noch geschnackt wird, muss man ja immer das fenster wechseln...
irgendwie ist das royalfiz auf dem brett in real übersichtlicher als auf dem bildschirm hab ich das gefühl... ?!?!?
Back to top
View user's profile Send private message
morgana
Fortgeschrittener


Joined: 06 Feb 2006
Posts: 77

PostPosted: 03.09.2006 21:03    Post subject: Reply with quote

Hallo,

also ich spiel es gern. Es geht nur so schrecklich auf die Augen. Wenn ich das ne weile gespielt habe, sehe ich das Spielfeld nicht mehr. Es spielen nur so wenige. Leider!!!

Lieben Gruß

morgana
_________________
“Denn wer liebt, der ist voller Sehnsucht und findet nie ruhigen Schlaf, sondern zählt und berechnet die ganze Nacht hindurch die Tage, die da kommen und gehen.”
Back to top
View user's profile Send private message
pustekuchen
User


Joined: 26 Jan 2006
Posts: 40
Location: Lüdenscheid, klein aber oho

PostPosted: 04.09.2006 08:53    Post subject: Reply with quote

Damals vor unendlich langer Zeit.....


... hatten wir einen grossen Esstisch umgestaltet um daran Roylfiz zu spielen. Wir hatten dann die Möglichkeit mit bis zu zwölf Spielern zu spielen und es war einfach immer nur genial...
_________________
Mensch Ärgere Dich Nicht
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Ilze
Fortgeschrittener


Joined: 26 Mar 2005
Posts: 124
Location: Bremen

PostPosted: 04.09.2006 20:57    Post subject: Reply with quote

Spiele auch Royalfiz ab und zu agnz gerne, nur danach sehe ich auch nix mehr. Bin erstmal auf gewisse zeit fast wie blind. Dann muss ich was weisses anschauen, z.B. Blatt Papier.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
jade
Gravon Administrator


Joined: 12 Oct 2002
Posts: 9

PostPosted: 08.09.2006 21:25    Post subject: Reply with quote

>irgendwie ist das royalfiz auf dem brett in real übersichtlicher

Liebe Jeanny,

aus gegebenem Anlass und auch nur darum und obwohl ich sonst selten einen Forenbeitrag schreibe, ein kleiner Hinweis:

Royalfiz ist ein speziell für gravon entworfenes und gezeichnetes Spiel, das es nicht als Brett und auch nicht zu kaufen gibt. Es kann nur hier gespielt werden, denn ich habe es auf Wunsch von spion und silver gemacht und unser wundervoller spion hat es wie immer genial programmiert. Du wirst sicher das Malefiz für 6 gespielt haben, das in manchen Malefizeditionen mitverkauft wurde. Aber Royalfiz ist ein Copy
right Jade especially on gravon. Also bitte keine falschen Gerüchte in die Welt setzen ...

Was mich angeht, ist das Spiel abgeschlossen und Weiterentwicklungen oder Veränderungen sind nicht geplant. Es ist nämlich das heilige Vorrecht eines Autors, ein Projekt abzuschliessen - ganz diktatorisch und eigenmächtig. Royalfiz ist Royalfiz. Und übrigens hat jede Grafik der Grafik einen bezug zur Gravon-Geschichte. Wenn Ihr lange genug hier seid, findet Ihr vielleicht auch heraus, wer da wo verewigt ist ...

Aber bei so vielen Ideen in diesem Forum habe ich keine Bedenken, dass jemand von Euch ein Holyfiz (auf diesen Namen beanspruche ich nun aber keine Rechte ) erfinden wird, das er dann genauso liebevoll wie sein Kind betrachtet wie ich das meine. Unser genialer spion wird sich dann vielleicht ebenso begeistern können und es ebenfalls für gravon umsetzen. Also: Nur ran an die Arbeit! Denn wirklich sind immer nur die Dinge, die wir schaffen und wir sind nur wirklich, wenn wir kreativ sind. Nur falsche Gerüchte ... die werden niemals wirklich, egal wie oft man sie wiederholt.

Ich wünsche allen Royalfiz-Fans weiterhin viel Freude beim Warten auf die 6. Es freut mich, wenn Euch erfreut, was für einige Wochen ein Teil meines Lebens war und seid vielen Jahren ein Teil von gravon ist, dieser wundervollen Welt, die unser spion geschaffen hat.

Jade
(die nun wieder in der Versenkung verschwindet, denn ein Forumsbeitrag im Jahr muss reichen)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 09.09.2006 19:34    Post subject: Reply with quote

joa, das war das male für 6... hieß das nich royalfiz? anscheinend nicht.. keine ahnung.. liegt schon jahre zurück

hahaha, das heißt jedes der tiere da steht für einen von hier?!?
*lach* meine vermutungen bahalt ich für mich, aber ist n toller hintergrund zu dem ganzen

och, wegen mir soll da auch gar nix verändert werden.. geht nur tierisch auf die augen..
aber irgendjemand war da doch der irgendwas mit planeten und raumstationen machen wollte.. magische hexe glaub ich..
oder war das aufs monopoly bezogen?
na wie auch immer, fang mal an zu malen! Die motivation von jade sollte reichen und vielleicht gibts dann ja auch mal 2 oder 3 beiträge im jahr

LG Jeanny
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group