SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

HILFE: Spiel hängt manchmal / Game hangs sometimes

 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> English
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Legolas
Guest





PostPosted: 25.01.2004 13:56    Post subject: HILFE: Spiel hängt manchmal / Game hangs sometimes Reply with quote

Hallo zusammen,

ich habe seitdem ich hier spiele (einige Monate) das Problem, dass mein Spiel zwischendurch hängt. Das äußerst sich so, dass ich meine Figur setzen will, indem ich das Feld anklicke wo sie hin soll. Das Feld wird dann umrandet, aber die Figur bewegt sich nicht. Manchmal dauert es mehrere Minuten, bis sie sich dann endlich bewegt. In der Zeit kann ich im Chat Nachrichten empfangen, aber Nachrichten die ich schreibe hängen auch.
Auch "Game resync" hilft nicht. Beende ich den Gravon-Client und melde mich neu an, so muss ich noch mal ziehen. Surfen kann ich aber im Internet in dieser Zeit. Oft scheint es auch so zu sein, dass mein Gegner schon lange gezogen hat, ich es aber zeitverzögert sehe. Ich nutze einen frisch aufgesetzten 1 GHz Rechner mit 512 MB DDR RAM, dabei Windows XP SP1 mit DSL über newDSL und den IE6. Folgendes habe ich schon ausprobiert, aber beheben konnte ich das Problem dadurch NICHT:

- Spielen mit sowie ohne Gravon-Client
- Installieren diverser Java-Clients (derzeit keinen installiert)
- Schließen aller Programme (inkl. Virenschutz & Firewall)
- Optimierung DSL durch T-DSL Speed Mgr
- Internet Verbindung über DFÜ sowie cFos-Treiber
- Gravon-Einstellung auf 1024x768 (scheint das Problem zu fossieren)
- Sound deaktiviert

Hat jemand ähnliche Probleme oder noch eine Idee, was ich testen kann? Als nächtes wollte ich einen anderen Provider über DSL bei call testen. Ich glaube aber, dass es ein Software-Problem ist. Server oder Client-seitig.

Bin für Hilfe sehr dankbar

Thanx
Legolas
Back to top
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 26.01.2004 10:55    Post subject: Reply with quote

Hi!

Wenn sowohl deine Züge als auch dein Text sehr zeitverzögert ankommen, deutet das irgendwie auf eine grosse Verzögerung entweder beim senden deiner Daten oder beim Empfangen von Daten hin.

Probier mal aus, ob da wirklich der Client oder die Verbindung hängt, indem du, während offenbar dein Zug hängt, das Fenster in seiner Grösse veränderst.

Bleibt dabei die Grafik hängen oder sieht alles korrekt aus?

Viele Grüsse
spion
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Legolas
Guest





PostPosted: 27.01.2004 23:26    Post subject: Hänger Reply with quote

Hi Spion,

bis jetzt hatte ich bis auf eine Ausnahme nur ein paar wenige kurze "Hänger". Bei meinem einzigen langen "Hänger", wo sich meine Figur minutenlang nicht bewegen wollte, konnte ich ausnahmsweise sogar im Chat-Bereich Nachrichten versenden. Normal geht das dann nie.

Wenn ich die Fenstergöße änderte blieb die Grafik kurz "stehen", der neue Bereich wurde weiß und danach nahm die Grafik die richtige Größe an.

Ich habe vorgestern den neuesten Java-Client installiert und über Browser gespielt. Da hing es ständig. Heute über den Client lief es ganz gut.

Kann ich sonst noch was testen? Oder hast Du 'ne Idee wo der Fehler liegt. Manche vermuten schon, ich mache das aus Taktik-Gründen. Als ob ich nichts besseres zu tun hätte...

Thx
Lego
Back to top
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> English All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group