SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Tichu

 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Spiele diverse Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 09.12.2006 02:16    Post subject: Tichu Reply with quote

Moin zusammen..
Also ich würd gern mal wissen wer das Spiel denn so alles kann und wem es auch Spaß macht bzw. wer es gerne spielt..
Im Moment wird es ja fast jeden Abend gespielt und mir gefällt es richtig gut, aber leider fehlen doch immer mal ein oder zwei Spieler damit man die 4 vollbekommt und sich nicht umterminieren muss...
Wenn sich hier mal ein paar melden würden dann hätte man (ich zumindest ) einen besseren Überblick wen man fragen kann wenn man spielen möchte..
Ansonsten: Vielleicht gibts ja auch welche die es gern mal lernen würden...
Bitte melden
LG Jeanny
Back to top
View user's profile Send private message
Ilze
Fortgeschrittener


Joined: 26 Mar 2005
Posts: 124
Location: Bremen

PostPosted: 09.12.2006 19:46    Post subject: Reply with quote

Hallo Jeanny!

Bis jetzt habe Tichu nur einmal gespielt, das ist, habe gelernt Tichu zu spielen. Habe schon etwas vergessen wie das geht, aber das wird schon, ich hoffe. Also ich wäre gerne dabei.



LG
Ilze
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 10.12.2006 20:56    Post subject: Reply with quote

na das klingt doch schon mal toll *freu*
heute kann ich leider nicht, und wenn dann schau ich später nur mal rein..
fahr gleich zu nem kollegen..
aber die woche über auf jeden fall abends.
würd mich freuen wenn wir das mal hinkriegen zu spielen

sonst noch wer?

LG Jeanny
Back to top
View user's profile Send private message
Ilze
Fortgeschrittener


Joined: 26 Mar 2005
Posts: 124
Location: Bremen

PostPosted: 10.12.2006 21:11    Post subject: Reply with quote

Tja, das will ich auch hoffen, das ein Tag wir spielen können. Nur wenn ich noch weiss, wie es geht.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 11.12.2006 00:19    Post subject: Reply with quote

ach bei mir wars auch so.. nach ner auffrischung gehts wieder
jedenfalls das spielen, das mit dem punkte sammeln hab ich noch nie verstanden *lach*
na wie auch immer, und sonst lernst du es eben neu

LG Jeanny
Back to top
View user's profile Send private message
Ilze
Fortgeschrittener


Joined: 26 Mar 2005
Posts: 124
Location: Bremen

PostPosted: 11.12.2006 01:08    Post subject: Reply with quote

Hihi, ich habe auch noch nicht alles verstanden, aber es wird schon.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
morgana
Fortgeschrittener


Joined: 06 Feb 2006
Posts: 77

PostPosted: 11.12.2006 16:58    Post subject: Reply with quote

Hallo,

also, ich kann Tichu nur empfehlen. Es macht einen riesen Spaß und wer Kartenspiele mag, wird auch hiervon begeistert sein.

Was das Nichtkönnen, dieses Spieles angeht, so gibt es genug Leute, die es gerne und sehr gut erklären und auch Tipps während des Spiels geben.

Da fallen mir spontan, Ruka und Stratego ein oder Spion. Auch Auge spielt es und erklärt es auch, sowie Marlhaut. Es kommen zur Zeit auch noch andere Spieler hinzu.


Es wäre also schön, wenn ihr einfach mal in den Raum kommt und nachfragt. Da wird keiner einfach stehengelassen.

Auf viele gute Tichuspiele!!!

Lieben Gruß
morgana

_________________
“Denn wer liebt, der ist voller Sehnsucht und findet nie ruhigen Schlaf, sondern zählt und berechnet die ganze Nacht hindurch die Tage, die da kommen und gehen.”


Last edited by morgana on 17.03.2008 13:56; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 11.12.2006 21:23    Post subject: Reply with quote

hach herrje, das hast du aber schön gesagt *schmelz*
ich reich dir mal ne hand voll schokokugeln dafür..
wer auch welche haben will, in raum 4 bei der jeanny nachfragen..
bei morgana gibts auch mal lecker lecker möhren.. natürlich alles nackig

naja und zum spiel: so den grundkram können wir ja nu auch schon/wieder..
den erklären wir dann natürlich auch bei bedarf

LG Jeanny
Back to top
View user's profile Send private message
morgana
Fortgeschrittener


Joined: 06 Feb 2006
Posts: 77

PostPosted: 11.12.2006 22:14    Post subject: Reply with quote

jam.. Schokokugeln

Nur immer her damit, ich geb dir gerne eine Möhre dafür ab. Aber für NACKT bin nicht ich, sondern R... zuständig. *grins

Lieben Gruß

morgana

_________________
“Denn wer liebt, der ist voller Sehnsucht und findet nie ruhigen Schlaf, sondern zählt und berechnet die ganze Nacht hindurch die Tage, die da kommen und gehen.”
Back to top
View user's profile Send private message
ruka
Chief-Admin


Joined: 28 May 2004
Posts: 187
Location: Koblenz

PostPosted: 13.01.2007 14:54    Post subject: Reply with quote

STOPP!

Auch wenn ich das hier erst spät lese, aber wir hatten uns doch entschieden, dass für das Nacktsein inzwischen J... zuständig ist.

Ansonsten hätt ich gern ne Möhre im Schokomantel
_________________
~~~° Das Leben ist kein Ponyhof °~~~
Back to top
View user's profile Send private message
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 13.01.2007 15:50    Post subject: Reply with quote

moment mal..
ich bin dann aber dafür dass amt wieder abzutreten...
r... gehört das einfach..

*jeanny mal die schokolade rüberreich* (möhren besorgt morgana)
Back to top
View user's profile Send private message
taz
Newbie


Joined: 12 Oct 2003
Posts: 2
Location: köln

PostPosted: 19.03.2007 19:44    Post subject: ich bin auch dabei Reply with quote

nabend.
hab vor einiger zeit sehr häufig auf gravon gespielt und hätte mal wieder öfter lust. spiele es recht häufig im real life...
bis bald
taz
Back to top
View user's profile Send private message
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 20.03.2007 21:34    Post subject: Reply with quote

moin taz..
super!!
je mehr, desto besser

LG Jeanny
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Spiele diverse Archiv All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group