SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Spielmesse in Essen

 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Allgemeines Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
-deleted119
User


Joined: 22 May 2003
Posts: 29
Location: Marl

PostPosted: 27.10.2003 20:46    Post subject: Spielmesse in Essen Reply with quote

Ich möchte mal erwähnen, daß Arby in Essen einen Klassejob gemaht hat, was die Präsenz von Gravon angeht.

Dies ist nach meiner Auffassung der einzige Platz, um Gravon nach vorne zu bringen, ein absoluter Pflichttermin.

So wie der Junge 4 Tage lang per Notebook die Spiele präsentierte und sich mit Laufzetteln in die Menge geworfen hat, muß ich meinen Hut ziehen.

Ein solches Engagement ist absolut nicht selbstverständlich, bravo!
Vor allem vor dem Hintergrund, daß andere "Macher" erst gar nicht in Essen waren, traurig traurig.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 28.10.2003 10:11    Post subject: Reply with quote

Hi!

auch ich bedanke mich an dieser Stelle bei Arby für die viele Arbeit in Essen

@Kurt: Das Ziel von Gravon ist es, jedem, der daran beteiligt ist, sei es als Spieler, sei es als "Macher", Spass zu machen.
Wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer und sei es nur, dass er schlicht keine Lust hat, nicht nach Essen fährt, ist das seine Entscheidung und hat immer meinen vollen Respekt und genau so sollte das auch sein.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
-deleted119
User


Joined: 22 May 2003
Posts: 29
Location: Marl

PostPosted: 28.10.2003 20:07    Post subject: Reply with quote

Falls Du damit Dein Nichterscheinen in Essen meinst, liebster Spion, dann ist das selbstverständlich Dein gutes Recht und sei Dir gegönnt.

Meine Auffassung von Verpflichtung, die ich eingehe, wenn ich sowas wie Gravon aufziehe, ist es aber nicht.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Tichu78
Fortgeschrittener


Joined: 05 Mar 2002
Posts: 59

PostPosted: 29.10.2003 12:51    Post subject: Reply with quote

Hallo

Zum ersten möchte auch ich Arby danken und meinen Repekt geben wie er sich in Essen engagiert hat.

Dann möchte ich mal klarstellen worum es bei Gravon egentlich geht.
Jeder der bei Gravon mitarbeitet tut das freiwillig und natürlich auch weils ihm (ich schreib jetzt mal in männlicher Form natürlich sind damit auch die weiblichen "Helferrinnen" gemeint Spass macht. Allerdings sollte man auch auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Wer eben nur Bock hat Spiele zu erklären der soll das tun , und zwar solange er mag . ich erwarte von niemandem dass er tagtäglich in Gravon anwesend ist. Spion konnte nicht nach Essen kommen , die Meinung ob das jetzt gut oder schlecht für Gravon war sei jedem gelassen , aber ich frage mich (@Kurt ) was willst du damit eigentlich sagen ? Natürlich ist es schlecht für die Publicity, wenn Spion nicht auf der Messe erscheint und Werbung macht bzw neue Aufträge an Land zieht , aber man muss doch nicht krampfhaft versuchen in kurzer Zeit viele User zu bekommen.

"Gravon ist eine virtuelle Welt, in der Spieler übers Internet KOSTENLOS Brett- und Kartenspiele miteinander spielen können."

Womit ich bei Arby wäre *g* Ich finds echt toll was du bisher für Gravon getan hast was das Programmieren angeht und die Aktion auf der Messe , aber ich frage mich echt wo das Problem bei der B.S.W liegt. Ich meine mir ist eigentlich egal was TORBEN über dich bzw über Gravon denkt , aber man muss sich doch nicht mit ihm anlegen wo es eigentlich gar keinen Grund gibt. Helfen tut uns das bestimmt nicht.
Die B.S.W ist keine Konkurrenz für uns; genausowenig wir für sie. Jeder User kann entscheiden ob er hier oder dort spielen will.Jeder soll sein eigenes Süppchen kochen.Solange uns die B.S.W keine Steine in den Weg legt is doch alles bestens und im Moment ist das nicht der Fall und ich glaube auch nicht dass das vorkommen wird.

Nun zu meiner Person.
Ich weiss dass ich nicht immer konstant mitgearbeitet habe .Einmal programmier ich einmal nicht und bisher habe ich noch nichts zu Ende gebracht.Aber ich arbeite hier aus Spass mit und wenn ich nun mal mehrere Wochen keine Lust habe etwas zu machen dann ist es so. Falls es dem TEAM nicht passen sollte gebe ich gerne meine Recht an jemandem anderen ab.
@silver wo und wann ich spiele ist immernoch meine Entscheidung und wieviel ich rede auch.

Ich werde in Zukunft mich vom programmieren fernhalten da mir einfach zu viele Grundlagen fehlen und ich auch nicht die Lust habe mich da durchzubeissen.Ich glaube ich kann in anderen Bereichen nützlicher sein. Allerdings stört es mich natürlich auch ein bischen dass ich dann nicht persönlich an den Spielen mitwirken kann.

Ich glaube das Problem ist dass alle "Mitwirkenden" ein anderes Bild von Gravon haben. Und solange wir nicht alles unter einen Hut bekommen wird es schwierig werden miteinander auszukommen. Ich sag das jetzt mal etwas übertrieben aber es ist doch zur Zeit so dass 1. keiner weiss was der andere macht und 2. nicht jeder immer damit Einverstanden ist 3. keiner sich die Gedanken macht ob das ganze auch was bringt das Ziel zu erreichen dass es verfolgt.
Der eine programmiert wie wild , aber die Spiele werden kaum oder garnicht gespielt.Ist das Befriedigend ?
Ein anderer macht sich die Mühe spiele zu erklären. Die Leute wollen dann irgendwann spielen und es fehlt ihnen an Mitspielern, und kommen dann vielleicht nicht mehr.Ist das Befriedigend ?
meiner Meinung nach ist Gravon zur Zeit ein kleines Chaos bei den 10 leute mitmachen und es greift alles nicht ineinander.

Ich werde das Thema im Admin Forum nochmal ansprechen ....

Grüsse

Tichu78
_________________

visit www.gravon.de
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website AIM Address
-deleted119
User


Joined: 22 May 2003
Posts: 29
Location: Marl

PostPosted: 29.10.2003 16:42    Post subject: Reply with quote

Das Allermeiste von dem, was Du schreibst, unterschreibe ich sofort, Tichu. Wo liegt das Problem? Ich habe damit gar keins.

In allererster Linie ging es mir darum, mal Beifall zu klatschen für ein aussergewöhnliches Engagement.

Und ganz nebenbei habe ich erwähnt, dass man bei so einer Sache wie Gravon eben doch auch Verpflichtungen eingeht. Mittlerweile hat der Spaß, wie Du das nennst, eben auch Sachzwänge erzeugt. Ob Dir das Spaß macht oder nicht. Man muß halt mindestens nach dem Rechten sehen, gell.

Du hättest gerne ein Beispiel? Aber gerne:
Wenn ich sehe, dass ein neues Spiel installiert wird und die Client-Version aber fast 2 Wochen noch auf eiem alten Stand ist, dann verärgerst Du damit nur unnötigerweise die Spieler. Für sowas müssen doch mindestens 2 Leute die Rechte haben, gell. Bei jeder Softwarefirma ist sowas ein Entlassungsgrund...
Spaß? Na klar, aber doch nicht so, oder?

Die Spielmesse in Essen sehe ich eben als eine Verpflichtung an, nicht mehr und nicht weniger.
Von krampfhafter User-Suche hab ich nix geschrieben, wozu auch.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Tichu78
Fortgeschrittener


Joined: 05 Mar 2002
Posts: 59

PostPosted: 29.10.2003 18:13    Post subject: Reply with quote

Quote:
Mittlerweile hat der Spaß, wie Du das nennst, eben auch Sachzwänge erzeugt. Ob Dir das Spaß macht oder nicht.


Welche Sachzwänge ?
_________________

visit www.gravon.de
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website AIM Address
-deleted119
User


Joined: 22 May 2003
Posts: 29
Location: Marl

PostPosted: 30.10.2003 15:44    Post subject: Reply with quote

Wie wäre es u.a. mit

- Kontakten zu Verlagen wegen Spielrechten
- Userverwaltung
- Softwarebetreuung
ich hätte da nen ständigen Absturz von Gravon bei Tetris nach gewisser Zeit (2 Minuten?) im Angebot...
- Koordination von Aufgaben.

Der Spaß macht halt auch Arbeit, so ist das halt.
Und wenn es nur das Herumschlagen mit Nörglern wie mir ist, gell.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Tichu78
Fortgeschrittener


Joined: 05 Mar 2002
Posts: 59

PostPosted: 30.10.2003 16:34    Post subject: Reply with quote

Quote:
- Kontakten zu Verlagen wegen Spielrechten

sollte man muss man aber nicht !!

Quote:
- Userverwaltung

was gibts zu verwalten ? der user ist registriert und gut is

Quote:
- Softwarebetreuung


wird gemacht ... wann ist jedem seine sache

Quote:
- Koordination von Aufgaben.


da sollte als nächstes in Angriff genommen werden. Ein paar Aufgaben haben wir ja schon verteilt. Klar ist , spion und Arby programmieren , silver vergrault alle die sie nich leiden kann
und Jade umschwärmt die Männer solange bis sie es einfach nicht mehr aushalten ... ein Tag ohne Gravon
ne spass bei seite ... das sollten wir auf jedenfall mal klären

Grüsse

Tichu78
_________________

visit www.gravon.de
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website AIM Address
-deleted119
User


Joined: 22 May 2003
Posts: 29
Location: Marl

PostPosted: 30.10.2003 18:30    Post subject: Reply with quote

Deine Naivität ist richtig niedlich.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Tichu78
Fortgeschrittener


Joined: 05 Mar 2002
Posts: 59

PostPosted: 31.10.2003 08:25    Post subject: Reply with quote

deine ansichten auch
Stay cool Kurt , is alles nur ein Spiel und das soll einfach nur spass machen mehr nicht.
_________________

visit www.gravon.de
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website AIM Address
-deleted119
User


Joined: 22 May 2003
Posts: 29
Location: Marl

PostPosted: 03.11.2003 20:36    Post subject: Reply with quote

Tichu, wir reden total aneinander vorbei.
Macht aber nix, es ist trotzdem lustig. Um all das, was Du beschrieben hast, ging es doch überhaupt nicht. NUR Spaß ist eben keine Basis...
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Allgemeines Archiv All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group