SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Probleme mit Bildschirm Aufloesung beim Rumikub

 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Allgemein
View previous topic :: View next topic  
Author Message
robert49
Newbie


Joined: 15 Jun 2011
Posts: 2

PostPosted: 30.08.2018 15:49    Post subject: Probleme mit Bildschirm Aufloesung beim Rumikub Reply with quote

Liebe Admins bzw. Experten,

Seit Jahren sind ich und meine Frau begeisterte Rummikub-Spieler und hatten immer viel Spass.

Leider ist mein alter Laptop eingegangen und ich musste ihn ersetzen. Naturgemäß gibt es jetzt ganz andere Auflösungen als vor 5 Jahren. Früher hatte ich eine Auflösung von 1366x768 und eine Skalierung von 100%.
Der neue Laptop hat eine HD Auflösung 1920x1080 und ich arbeite mit einer Skalierung von 150% was praktisch bei allen Anwendungen (bisher) ein angenehmes Arbeiten erlaubt.
Lediglich Rummikub erscheint winzig klein (Einstellung große Auflösung).

Andere Windows Auflösungen zu probieren, war nicht zielführend.

Es gelingt mir jetzt zwar, das Spielefeld durch entsprechendes „Ziehen“ zu vergrößern, aber die Schrift bleibt klein und das Bild ist unscharf. Außerdem nervt es extrem, das Anpassen jedes Mal machen zu müssen. Man verliert ganz die Lust am Spiel.

In diesem Sinne möchte ich euch fragen:
Gibt es dafür andere Lösungen bzw. Tipps?
Ist eine Änderung/Verbesserung programmseitig in Aussicht?
Eigentlich müssten doch zunehmend viele andere Spieler das gleiche Problem haben?

Ich hoffe, Ihr könnt mir irgendwie helfen.

Beste Grüße
Robert49
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Allgemein All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group