SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Verabredungen und Ergebnisse der Gruppe A
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 27.04.2016 20:32    Post subject: Reply with quote

Hallo allerseits,

das Schiedsgericht hat über die Begegnung brandy/skaterboy gegen minna/snoopy beraten:

Das Spiel wird für brandy/skaterboy als verloren gewertet, da das Team 15 Minuten nach dem verabredeten Termin nicht anwesend war.

Die Verabredung ist unserer Ansicht nach eindeutig getroffen worden. Die Regeln verlangen nicht, dass beide Teampartner einen Termin bestätigen, es reicht aus, wenn einer der beiden einen Termin für das Team bestätigt, insbesondere wenn der eine Teampartner im Posting schreibt, dass er das mit dem anderen abgesprochen hat. Die Gegner hatten keinen Grund, anzunehmen, dass Skaterboy nicht einverstanden ist.
Außerdem hätte Skaterboy im Forum jederzeit sehen können, dass Brandy einen Termin gepostet hat, wäre er damit nicht einverstanden gewesen, hätte er rechtzeitig absagen können.

Daher betrachtet das Schiedsgericht die Verabredung als getroffen und das Spiel daher als verloren, weil das Team nicht anwesend war.

Viele Grüße,
Thorsten
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
deleted194332
User


Joined: 02 Mar 2014
Posts: 16

PostPosted: 27.04.2016 22:30    Post subject: Reply with quote

ich kann dann wann anpanman kann

smily
Back to top
View user's profile Send private message
brandy
Alter Hase


Joined: 12 Jun 2003
Posts: 207

PostPosted: 28.04.2016 11:36    Post subject: Reply with quote

ICH WAR ANWESEND gewesen und konnte mir nur wegen PRIVAT nachrichten den Termin sagen . Was ihr nun endschieden habt ist nicht korekt,da Skaterboy nicht den termin (ja ich ärgere mich wie sau nur im rücken fällt) nicht zugesagt hatte.Wenn ihr nun meint einfach das spiel als nichttig zu machen das geht nicht und das lasse ich mir nicht gefallen.die REGELN sagen vor das man sich im FORUM verabredet.Skaterboy hat nicht zugesagt sondern nur mit mir im Privatchat gemeint er hat die woche zeit.Das Spiel muß gemacht werden gegen minna und snoopy.
Was ihr endschieden habt ist uninterisant,,das sind nicht die regeln
_________________
Immer zur falschen zeit am falschen ort.
Back to top
View user's profile Send private message
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 28.04.2016 12:44    Post subject: Reply with quote

Brandy, mir platzt hier gleich der Kragen!

Was das Schiedsgericht entschieden hat ist nicht uninteressant sondern genau das, was gemacht wird. Dafür ist das Schiedsgericht da und dazu ist es laut Regeln ermächtigt.

Wenn ihr nicht in der Lage seid, euch als Team abzusprechen ist das nicht die Schuld der anderen sondern eure ganz allein. Die Regeln besagen nirgendwo, dass beide Parnter einen Termin bestätigen müssen. Du hast ganz klar geschrieben:

"Hallo minna ,wir Die Wilden sind Montag euere gegner ich habe skater gefragt und ja mit dir auf Gravon gesprochen."

Damit hast du für dein Team gesprochen und nicht für dich allein. Wenn dein Teampartner dich hängen lässt, dann beschwer dich bei ihm und gib nicht allen anderen die Schuld.

Thorsten
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
deleted194332
User


Joined: 02 Mar 2014
Posts: 16

PostPosted: 28.04.2016 15:40    Post subject: Reply with quote

Hai!

Hier hat brandy Recht.
Es ist schon diletantisch wie entschieden wurde.
Dass etwas nicht in den Regeln steht kann keine Begruendung fuer die Entscheidung sein.
Eher sollte dies Anlass sein diese zu präzisieren.

smily
Back to top
View user's profile Send private message
deleted194332
User


Joined: 02 Mar 2014
Posts: 16

PostPosted: 28.04.2016 15:52    Post subject: Reply with quote

Hai nochmal!

Skaterboy hat den Termin nicht bestätigt. Zu der Entscheidung steht nichts in den Regeln. Überhaupt nichts. Insbesondere nicht dass jemand nicht nur für sich spricht, sondern für das Team. Brandy hat nicht für Skaterboy den Termin bestätigt.

Wer hat das Schiedsgericht überhaupt angerufen? Das können nur die Beteiligten.

smily
Back to top
View user's profile Send private message
anpanman
Moderator


Joined: 02 Aug 2009
Posts: 237
Location: NRW

PostPosted: 28.04.2016 16:02    Post subject: Reply with quote

Hi,

Ich bin auf jeden Fall heute abend da.

Gruß anpanman
_________________
Anpanman (jap. アンパンマン) ist eine Comic- und Trickfigur aus Japan, die wertvollste Markenfigur im Sinne von Merchandising- und sonstigen Einnahmen, noch vor Pokemon, Micky Maus und Hello Kitty.
Back to top
View user's profile Send private message
deleted194332
User


Joined: 02 Mar 2014
Posts: 16

PostPosted: 28.04.2016 16:03    Post subject: Reply with quote

Hai!

spion sollte sich aus solchen Entscheidungen heraushalten. Er muss sich den Nutzungsbedingungen nach nicht an die Regeln halten und ist der einzige, der eine falsche Entscheidung des Schiedsgerichts aufheben kann. Deshalb sollte er sich daran gar nicht beteiligen.

smily
Back to top
View user's profile Send private message
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 28.04.2016 16:23    Post subject: Reply with quote

Hi,

1. Ich bin Teil des Schiedsgerichts. Das stand schon vor dem Turnier fest. Wem das nicht passt, der hätte VOR dem Tunrier die Chance gehabt, sich darüber zu beschweren. Das hat keiner getan.

2. "Dass etwas nicht in den Regeln steht kann keine Begruendung fuer die Entscheidung sein. "

Das ist die mit großem Abstand absurdeste Aussage, die ich in meinem Leben gehört habe. Wenn das im Fußball auch so wäre, könnte man nicht ein einziges Spiel zuende bringen. Dann bräuchte man da gar keinen Schiedsrichter. Dafür müsste man allerdings ganze Wälder abholzen nur um die Spielregeln noch aufschreiben zu können.

smily, denk bitte nochmal nach. Wofür genau ist ein Schiedsgericht da, wenn nicht um in einer Situation eine Entscheidung zu fällen, wo die Regeln nicht eindeutig sind?

Damit ist die Diskussion in diesem Beitrag beendet, das ist ein Verabredungsbeitrag und keine Regeldiskussion.

Viele Grüße,
Thorsten
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
brandy
Alter Hase


Joined: 12 Jun 2003
Posts: 207

PostPosted: 28.04.2016 16:51    Post subject: Reply with quote

danke smily du sprichst mri aus der seele. ich habe gesagt so wie es war und ist und ich werde heute abend mir noch die zeit nehmen auch das spiel zuspielen was wenn das "schiedsgericht" son sogesehen endschieden hat das skaterboy und ich rausfliegen aus dem tunier weil man einfach macht und uns das spiel wegnimmt.

Überlegt mal besser ,,das hier ist ein Tunier und nur ein spiel wo menschen hinter hängen.
Ich werde heute abend da sein zum spielen ,aber bin stinksauer was hier so abgeht und was IHR einfach beschließt.

PS: danke smily du hast das gesagt was andere sich nicht trauen.

Nochen PS wozu sollen wir heute noch spielen ???? laut punkte sind wir raus da das schiedsgericht WER auch immer das ist schon festlegt das wir raus sind laut denm punkten????
_________________
Immer zur falschen zeit am falschen ort.
Back to top
View user's profile Send private message
brandy
Alter Hase


Joined: 12 Jun 2003
Posts: 207

PostPosted: 28.04.2016 17:00    Post subject: Reply with quote

Laut punkten sind wir weit hinten ABER würden wir heute gewinnen 4:0 fehlt uns das spiel was das schiedsgericht zunichte machte.Ich FECHTE das Urteil an und will das es zurückgenohmen wird.
Nee nun nicht lachen ode rmich mal einfach sperren,. das ist nimmer witzig.
Skater und meine wenigjkeit haben sich zu dem tunier nicht angemeldet damit man über uns herzieht . das spiel snoopy und minna ist für mich nicht so einfach endschieden dur ein schiedsgericht was in den regeln nicht steht und überhaupt mal soebend einfach erfunden wird.Nehmt das urtail zurück und gut ist es muß sich nieman schämen.

Nicht nur ich rege mich auf auch smily und da hat er echt was gut bei

Ja ich bin auf 180 was das Schiedsgericht hier so einfach endscheidet ,,wozu soll ich heute abend noch mit skater spielen da ihr schon ein 4:0 festgelegt habt.
Wie schon beschrieben ich fechte das Urteil an da dieses schiedsgericht fei mal ebend erfunden wurde und in den Regeln nicht vorhanden ist.
_________________
Immer zur falschen zeit am falschen ort.
Back to top
View user's profile Send private message
brandy
Alter Hase


Joined: 12 Jun 2003
Posts: 207

PostPosted: 28.04.2016 18:47    Post subject: Reply with quote

brandy wrote:
Laut punkten sind wir weit hinten ABER würden wir heute gewinnen 4:0 fehlt uns das spiel was das schiedsgericht zunichte machte.Ich FECHTE das Urteil an und will das es zurückgenohmen wird.
Nee nun nicht lachen ode rmich mal einfach sperren,. das ist nimmer witzig.
Skater und meine wenigjkeit haben sich zu dem tunier nicht angemeldet damit man über uns herzieht . das spiel snoopy und minna ist für mich nicht so einfach endschieden dur ein schiedsgericht was in den regeln nicht steht und überhaupt mal soebend einfach erfunden wird.Nehmt das urtail zurück und gut ist es muß sich nieman schämen.

Nicht nur ich rege mich auf auch smily und da hat er echt was gut bei

Ja ich bin auf 180 was das Schiedsgericht hier so einfach endscheidet ,,wozu soll ich heute abend noch mit skater spielen da ihr schon ein 4:0 festgelegt habt.
Wie schon beschrieben ich fechte das Urteil an da dieses schiedsgericht frei mal ebend erfunden wurde und in den Regeln nicht vorhanden ist.

_________________
Immer zur falschen zeit am falschen ort.
Back to top
View user's profile Send private message
magic35
Fortgeschrittener


Joined: 14 May 2004
Posts: 143

PostPosted: 28.04.2016 20:12    Post subject: Reply with quote

brandy wrote:

Ja ich bin auf 180 was das Schiedsgericht hier so einfach endscheidet ,,wozu soll ich heute abend noch mit skater spielen da ihr schon ein 4:0 festgelegt habt.
Wie schon beschrieben ich fechte das Urteil an da dieses schiedsgericht fei mal ebend erfunden wurde und in den Regeln nicht vorhanden ist.


Mal zum Verständnis:

Wieso wurde das Schiedsgericht "erfunden"? Steht doch klar in den Regeln...

Und außerdem, wenn DU im Namen eures Teams eine Verabredung triffst und dann noch mit dem Hinweis, dass es mit Skaterboy abgesprochen ist, wieso sollte das dann nicht gelten???

Back to top
View user's profile Send private message
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 28.04.2016 20:23    Post subject: Reply with quote

Die Partie anpanman/smily gegen Brandy/skaterboy wird als für anpanman/smily verloren gewertet, da smily um 20:45 nicht anwesend war.

Brandy/skaterboy gewinnen somit.

Das erfordert auch keine Entscheidung des Schiedsgerichts, das war eindeutig gemäß Regeln.

Viele Grüße,
Thorsten
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
mcdee
Alter Hase


Joined: 19 Aug 2010
Posts: 248

PostPosted: 29.04.2016 13:15    Post subject: Reply with quote

Hallo.

ich selber hatte trotz des Ausscheidens meinen Spaß bei diesem Turnier. Schade nur, dass jetzt wieder so ein Theater entstanden und durch die Ausfälle auch irgendwie der Wettbewerb verzerrt ist.

Es gilt aber, in Zukunft Missverstädnisse so weit wie möglich zu vermeiden. Daher sollte meiner Meinung nach das Regelwerk eindeutig vorschreiben, dass jeder nur für sich selbst verbindlich Termine vorschlagen oder bestätigen kann. Die Mehrzahl der Spieler macht das ja ohnehin.

Ein Spielausfall ist immer ärgerlich, auch bei einer Wiederansetzung. 2 oder 3 andere Spieler haben sich vielleicht extra an einem Abdend Zeit genommen und vergebens gewartet.

Allen noch im Tunier verbliebenen Teams wünsche ich viel Spaß und einen reibungslosen Ablauf,

viele Grüße, mcdee
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6  Next
Page 5 of 6

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group