SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Ranking Malefiz - Abstimmung über Art und Umfang
Goto page Previous  1, 2, 3
 
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Allgemein
View previous topic :: View next topic  

Welches Ranking wollt ihr in Zukunft haben?
Option 1 => Das bisherige " Fortlaufende-Ranking" so wie es jetzt ist
28%
 28%  [ 11 ]
Option 2 => das bisherige Ranking, welches aber jedes Jahr resettet wird
7%
 7%  [ 3 ]
Option 3 => Ein jährliches "Herausforderungs-Ranking"
41%
 41%  [ 16 ]
Option 4 => Zwei Rankings - das "bisherige" und das jährl. Herausforderungs-Ranking
23%
 23%  [ 9 ]
Total Votes : 39

Author Message
mcdee
Alter Hase


Joined: 19 Aug 2010
Posts: 248

PostPosted: 05.08.2012 05:37    Post subject: Reply with quote

Hallo,

derfuchs wrote:
Ich persönlich würde mir nur eines wünschen. Und zwar, dass zeitbedingte Punktstandveränderungen abgeschafft werden. Die Aktualität des Rankings sollte allein durch die Mindestanzahl monatlicher Spiele und meinetwegen zusätzlich durch einen regelmäßigen Rankingreset gewährleistet werden."


Diesen Vorschlag von DerFuchs finde ich gut.

Zudem ist der "Rankingdurchschnittswert gewonnen/unterlegen" meiner Meinung nach aussagekräftiger, wenn nicht die aktuellen Punkte der Gegner herangezogen werden, sondern die Punkte zum Zeitpunkt des Spiels.


Gruß mcdee
Back to top
View user's profile Send private message
angie.k
Alter Hase


Joined: 29 Sep 2007
Posts: 280

PostPosted: 05.08.2012 13:15    Post subject: Reply with quote

Hallo,

Normal sagt man, es gibt keine blöden Fragen. Also frag ich mal.

Also wenn z.B. zum 01.01. in jedem Jahr ein Reset gemacht wird, wie läuft dann die Quali fürs Masters ab? Wäre bis zum Mai/Juni wohl zu kurz.

Man könnte vielleicht dann das Masters - was eh der Höhepunkt sein sollte - als letztes im Jahr starten, und das normale Maletunier vorverlegen.


Gruß angie
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 05.08.2012 22:21    Post subject: Reply with quote

hi,

wie und was wir mit dem masters machen steht noch nicht fest.

erstmal das ranking regeln und wenn wir dann wissen was kommt, wird
dann alles andere geregelt.

die sache mit den zeitbedingten punktstandveränderungen finde ich auch etwas
unglücklich. spion bastelt da aber schon an einer neuen lösung, die deutlich
besser als die alte ist, aber daüber kann er ja selber was schreiben.

die annäherung an die 1000er marke dürfte wenn überhaupt eh nur für die spieler gelten,
die über 1000 punkte haben. durch eine mindestanzahl an spielen kann
man aber auch ganz drauf verzichten.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
derfuchs
Alter Hase


Joined: 15 Jul 2007
Posts: 296

PostPosted: 15.08.2012 11:17    Post subject: Wahl Reply with quote

Wie wärs mit ner Stichwahl zwischen Option 1 und 3, um zu ermitteln welche dieser beiden Optionen das Rennen macht?
Man sieht ja deutlich, dass Option 2 und 4 sehr selten gewählt wurde.

Gruß Fuchs
_________________
Masters-Gold 2010|Einzel-Gold 2008|Team-Gold 2007|Team-Silber 2010|Team-Silber 2009|Einzel-Bronze 2012|Einzel-Bronze 2010|Team-Vierter 2012|Masters-VF 2009|Einzel-VF 2009
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 15.08.2012 13:51    Post subject: Reply with quote

hmm - wieso eine stichwahl?

option 4 ist doch das beste aus beiden welten und bedient beide blöcke,
wobei es schon eine sehr niedrige beteiligung ist.

ich denke da kommen noch etliche klicks.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
leon
Alter Hase


Joined: 05 Feb 2004
Posts: 375

PostPosted: 15.08.2012 18:25    Post subject: Reply with quote

hallo,

nach langen überlegen,entscheide ich mich für die vierte möglichkeit.
die alte ranking liste....zeigt in meinen augen nicht bedingt oben die besten spieler. (sind einige die viel spiel schwache,neue abzocken,und so gekonnt oben im ranking erscheinen. )
was ich sehr schade finde

die alte ranking liste möchte ich gerne weiter haben,so kann ich immer sehen wer wann mit wem gespielt hat,und ich denke es wird vielen auch wichtig sein wie viele spiele mann je hatte.
sie könnte nebenbei weiter laufen.

das neue ranking hört sich gut an...aber... am anfang wird wieder erst mal. weil bei null angefangen wird wieder abgezockt.
da sollte mann sich noch was überlegen,

liebe grüße leon
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 16.08.2012 09:33    Post subject: Reply with quote

Quote:
das neue ranking hört sich gut an...aber... am anfang wird wieder erst mal. weil bei null angefangen wird wieder abgezockt.
da sollte mann sich noch was überlegen,


hi leon,

lies bitte nochmal die anmerkung von spion weiter vorne - das "abzocken" kann bei dem neuen ranking ganz schnell nach hinten losgehen.

das herausforderungs-rankings verhindert ja genau diesen punkt. da spielt es dann auch keine rolle, wenn man das ranking zurücksetzt.

deine anmerkung zu der historie - auch wenn rankings zurückgesetzt werden, sind die alten jahrgänge noch abrufbar. hier geht nichts verloren.

ich kann das aber gut nachvollziehen, dass man beide rankings haben will, das ist bei stratego auch und da sind alle zufrieden.

gruß
stratego
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
derfuchs
Alter Hase


Joined: 15 Jul 2007
Posts: 296

PostPosted: 17.08.2012 11:02    Post subject: Player vs. Player Reply with quote

Ich würde es begrüßen, wenn es wie im Stratego ein "Player vs. Player" auch im Malefiz gäbe.

Gruß Fuchs
_________________
Masters-Gold 2010|Einzel-Gold 2008|Team-Gold 2007|Team-Silber 2010|Team-Silber 2009|Einzel-Bronze 2012|Einzel-Bronze 2010|Team-Vierter 2012|Masters-VF 2009|Einzel-VF 2009
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
heiter
Fortgeschrittener


Joined: 30 May 2006
Posts: 198

PostPosted: 19.08.2012 09:59    Post subject: Reply with quote

hallo
ich würde die Nr. 4 begrüßen, dann hatt man das alte gewohnte wo man sieht wann und wie gegen wen und das neue natürlich auch gerne.

ist doch wahrscheinlich keine Mehrarbeit, da das alte system ja läuft und das neue auch schon fertig in der schublade liegt.
bitteeeeeeeee laßt das Alte auch weiterlaufen, auch wenn ich da sehr weit hinten stehe.
schönes WE
Heiter
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Allgemein All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3
Page 3 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group