SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Resonanz zur Abstimmung - Ranking nicht mehr bei 6nochmal

 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Allgemein
View previous topic :: View next topic  

Ich bin unglücklich mit der neuen Ranking-Regel, Du auch?
Ja, ich wünsche mir die Freiheit selbst zu entscheiden zurück.
55%
 55%  [ 5 ]
Nein, die neue Regelung gefällt mir besser.
44%
 44%  [ 4 ]
Total Votes : 9

Author Message
snookerjack
User


Joined: 04 Dec 2005
Posts: 26

PostPosted: 07.10.2011 17:44    Post subject: Resonanz zur Abstimmung - Ranking nicht mehr bei 6nochmal Reply with quote

Hallo allerseits,

wie viele hier bin auch ich schon seit Jahren registriert und habe mich hier immer sehr wohl gefühlt, dies änderte sich innerhalb der letzten Monate zunehmend zum negativen!

Wie mir geht es auch vielen anderen hier, wie ich aus Gesprächen heraus hörte.

Zur Abstimmung:
Die Abstimmung ist ein demokratisches Instrument und insofern eine faire Entscheidung der Mehrheit.

______________________________________________________________________________________________
Die Frage ist, warum man zwangsläufig beim Ranking die Option
"bei 6 nochmal" ausschließen muss.

Bisher konnte jeder selbst entscheiden, ob er die Wahloptionen wahrnimmt oder sich einen anderen Gegner sucht.
Einzig dies ist wirkliche Entscheidungs-"freiheit".
______________________________________________________________________________________________

Warum müssen sich erwachsene Leute einem Reglement unterwerfen, das alles auf den Kopf stellt ?

Meine liebste Spieloption war Malefiz mit Ranking und bei 6 nochmal würfeln.

Ehrlich!
Für meinen Geschmack hat diese Einschränkung der freien Wahl, etwas viel weitreichenderes in Bewegung gesetzt als einem auf den ersten Blick auffällt.
Was kommt als nächstes? Vielleicht eine Quotenregelung oder, dass den Gegner Werfen verboten wird?

Diese Änderung ist wirklich nicht gut durchdacht.

Ich werde mit meinem Text hier wohl keine überzeugten Meinungen ändern und auch ansonsten keine Änderung dieser neuen Regel bewirken, aber ich wollte meinem Unmut mal Luft machen.

Danke für die Zeit, die Ihr Euch für`s Lesen genommen habt.

Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele an meiner Umfrage teilnehmen, es ist letztlich nur ein Mausklick.

Danke und Grüsse
Snookerjack
Back to top
View user's profile Send private message
leon
Alter Hase


Joined: 05 Feb 2004
Posts: 375

PostPosted: 07.10.2011 18:27    Post subject: Reply with quote

ja irgend was fehlt,meine stimme hast du.
ich hätte es auch besser gefunden wenn jeder selber entscheiden kann.
gruß Leon
Back to top
View user's profile Send private message
translator
Gravon Administrator


Joined: 22 Dec 2007
Posts: 235

PostPosted: 07.10.2011 18:38    Post subject: Reply with quote

Hallo zusammen,

ich denke wir haben das Thema bei 6 nochmal im Zuge der letzten Abstimmung ausführlich besprochen.

In diesem Zusammenhang hat das Admin/Mod-Team auch mitgeteilt,
dass wir in 6 Monaten das Thema nochmals betrachten werden.

Nun ist die neue Regel gerade mal 7 Tage in Kraft, bitte lasst sie erst mal wirken.
Zudem ist die Regeländerung auch demokratisch, wenn auch kanpp, beschlossen worden.

Viele Grüße
Translator
_________________
--------------------------------------------------
!! Humor ist, wenn man trotzdem lacht !!
--------------------------------------------------
Back to top
View user's profile Send private message
brandy
Alter Hase


Joined: 12 Jun 2003
Posts: 207

PostPosted: 09.10.2011 13:55    Post subject: Reply with quote

Was habe ich da nur angerichtet.
Ich war mal einst der der vorgeschlagen hatte ,nach 6 nochmal weil ich es nur so kannte.
Spion hat es dann umgesetzt und nun nach jahren soviel stress.
Es ist mal Ohne 6 spielen mal Ok aber auch mit OK.
das müsen die spieler alles selbst entscheiden wie sie spielen wollen oder möchten

LG Brandy
_________________
Immer zur falschen zeit am falschen ort.
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 09.10.2011 15:29    Post subject: Reply with quote

@ snookerjack

Quote:
Zur Abstimmung:
Die Abstimmung ist ein demokratisches Instrument und insofern eine faire Entscheidung der Mehrheit.


warum dann diese abstimmung? es gab doch dazu eine demokratische entscheidung der spieler.

oder mal andersrum: was wäre denn, wenn die mehrheit für option 1 gewesen wäre, aber trotzdem option 2 umgesetzt worden wäre,
mit der begründung: es ist eine demokratie und aus gesprächen wissen wir, dass viele doch lieber option 2 hätten.

die postings darauf würde ich gerne mal lesen - oder besser nicht.


sollen wir jetzt demokratische getroffene entscheidungen durch nachgeschaltete neue demokratische abstimmungen verifizieren lassen?

wenn ja wie oft hättest du das den gerne? bis das ergebnis deiner vorstellung entspricht?

warum können tausende von rummi und stratego spielern die regeln für das ranking abzeptieren, aber male spieler nicht?
ich glaube, weil wir die nicht mal gefragt haben, sondern das einfach nach orig. regel umgesetzt haben. diskussionen völlig zwecklos!
andere optionen können da gerne gespielt werden, aber ohne ranking.

@brandy

also in dem fall haste mal nix angerichtet auch spion kannte die "oma" regel.

was ich nur nicht verstehe: es kann doch jeder hier so spielen wie er will => häckchen auf "mit 6 nochmal" setzen und los gehts.

probier es mal aus - ist ganz einfach.

stratego
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
sat
Alter Hase


Joined: 20 Oct 2006
Posts: 385

PostPosted: 09.10.2011 17:55    Post subject: Reply with quote

langsam fehlt mir das verständnis!
jeder user hatte die möglichkeit abzustimmen, die abstimmung lief auch lang genug - und es gab letztendlich eine demokratische entscheidung. welchen wert hätte diese abstimmung und damit die willensbekundung der user gehabt, wenn wir sie anschließend sofort wieder in frage stellen würden?
das thema ist durch, die mehrheit der gemeinschaft hat entschieden wie sie in zukunft auf gravon malefiz spielen will.

lg
sat
_________________
Alles, und zwar sofort !!!!
Back to top
View user's profile Send private message
an.as
Fortgeschrittener


Joined: 21 Jul 2007
Posts: 84
Location: planet earth

PostPosted: 18.10.2011 08:38    Post subject: Reply with quote

Ich teile deine Meinung, Snookerjack, und sehe es genauso

Danke dir auch fuer dein Beitrag

LG
_________________
_ Bei Fragen, fragen! _

alles wird gut

... und immer fest dran glauben!
Back to top
View user's profile Send private message
gallonero
Alter Hase


Joined: 21 Jan 2007
Posts: 219

PostPosted: 19.10.2011 18:50    Post subject: Reply with quote

Hi Snookerjack,

ich teile Deine Meinung nicht. Die Abstimmung ist eigentlich auch sinnlos, denn vor dem Hintergrund, dass die "Abstimmung ein demokratisches Instrument und insofern eine faire Entscheidung der Mehrheit" sei, ist dies bereits ganz demokratisch "ausgestimmt" worden.
_________________
Accidit in puncto, quod non speratur in anno!
Back to top
View user's profile Send private message
marengo
User


Joined: 26 May 2005
Posts: 24

PostPosted: 16.02.2012 08:02    Post subject: Reply with quote

Meine Oma ist hochunerfreut über die Abschaffung der Oma-Regel und kann sowas gar nicht gut heissen. Ich stimme ihr zu.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Allgemein All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group