SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Abstimmung Ranking

 
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Allgemein
View previous topic :: View next topic  
Author Message
plopp
User


Joined: 04 Sep 2010
Posts: 48

PostPosted: 14.08.2011 19:19    Post subject: Abstimmung Ranking Reply with quote

Hallo, nachdem aus der Würfeldiskussion eine (Original) Spielregel Diskussion entstanden ist, reiche ich die dort geführte Abstimmung hier nach.
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 14.08.2011 22:20    Post subject: Reply with quote

also ob die abstimmung jetzt sinn macht, wage ich mal zu bezweifeln.
sollten wir da nicht erstmal meinungen zu einholen und dann die community abstimmen lassen?

stratego
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
plopp
User


Joined: 04 Sep 2010
Posts: 48

PostPosted: 14.08.2011 23:25    Post subject: Reply with quote

Ob es Sinn macht, müssen eben andere entscheiden. Aber in dieser Abstimmung ist doch die Community aufgefordert abzustimmen. Warum dann die Frage, ob dann nicht die Community abstimmen sollte?
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 14.08.2011 23:38    Post subject: Reply with quote

- vielleicht tauchen noch andere regeln auf
- vielleicht sollten wir erstmal mehr meinungen und argumente hören
- vielleicht werden hier die falschen fragen gestellt
- vielleicht sollten wir einige rahmenbedingungen für eine abstimmung festlegen
- vielleicht betrifft die frage auch turniere
usw usw

mit den fakten -stand heute- ist es einfach noch zu früh und wenn dann noch ne abstimmung kommt, wird es
irgendwann zu viel.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
chini
Fortgeschrittener


Joined: 14 Aug 2008
Posts: 86
Location: Oberbayern

PostPosted: 14.08.2011 23:53    Post subject: Reply with quote

gehts noch....?

*kopfschüttel*

Was soll dieser Thread.... es grüßt eine fassungslose chini
Back to top
View user's profile Send private message
plopp
User


Joined: 04 Sep 2010
Posts: 48

PostPosted: 15.08.2011 00:20    Post subject: Reply with quote

Genau Stratego, ist es denn nicht ne Meinungseinholung, diese Abstimmung? Egal wie formuliert, es ist ne Meinung. Ich, und dies kann ich auch nicht, maße mir doch nicht an, dass dieses Ergebnis hier umgesetzt wird. Mitnichten ! Also Du willst Meinug hören und die Community befragen, hmmm... Ich wüsste nicht, was es dann an diesem Thread zu rütteln und zu kritteln gibt. Lass es doch mal laufen, was mache ich denn falsch, dass Du mich immer wieder zu Recht weißt? Ich stelle ne Frage, was Du dann daraus machst, sei Dir überlassen, bzw. den Male Admins, Du bist ja Stratego Admin, aber spielt ja auch keine Rolle. Ein verzweifelter plopp
Back to top
View user's profile Send private message
plopp
User


Joined: 04 Sep 2010
Posts: 48

PostPosted: 15.08.2011 01:38    Post subject: Reply with quote

Ich bin raus aus der Diskussion
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 15.08.2011 05:10    Post subject: Reply with quote

also nochmal: ich bin admin hier - nicht male admin oder stratego admin - einfach nur admin.

vielleicht ist dir ja nicht bekannt, wie viel ich in den letzten jahren für male gemacht habe?

das ganze gravopedia und auch die turniere wie sie jetzt sind, habe ich seinerzeit neu entworfen
und auch die regeln in den grundsätzen verfasst.

das masters - das neue punktesystem und vieles andere sind auf meinem mist gewachsen und
ich denke so übel ist das nicht.

was mich an deiner abstimmung stört, ist der charakter einer abstimmung.
ich würde da gerne mehr meinungen und argumente hören, dann haben wir ein bild und dann kann man abstimmen.

dann sind aber auch die von mir oben erwähnten punkte klar und es ist nicht so ein bauchschuss wie du es hier machst.

aber eine abstimmung - zumal wenn sie "nur" zur sammlung von argumenten und meinungen dient,
ist das falsche instrument. eine abstimmung hat immer ein ergebnis und damit etwas endgültiges.

desweiteren hattest du mir in deinem letzten posting eine frage gestellt. die habe ich beantwortet - das gehört sich doch so, oder ?
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
bolle
Newbie


Joined: 02 Jan 2009
Posts: 9

PostPosted: 15.08.2011 06:20    Post subject: Reply with quote

@plopp
Hi,
dein eifer in ehren, aber sollte man nicht erst einmal eine abstimmung zu ende bringen bevor man zu einer zweiten aufruft.

klar gebe ich dir recht das die eigentliche frage: zufälliger oder ausgeglichener würfel bei weitem nicht mehr das thema ist.
Wobei man die frage auch nicht so hätte stellen dürfen, weil sich an den beiden bekannten würfeln nichts ändern wird.
Diskussionen gab es mit beiden versionen und die wird es auch weiterhin geben, besser wäre ein dritte variante von würfel zur verfügung zu stellen.

Trotzdem bin ich der meinung es sollte den admins überlassen bleiben zu einer neuen abstimmung aufzurufen.

Lg bolle
Back to top
View user's profile Send private message
ruka
Chief-Admin


Joined: 28 May 2004
Posts: 187
Location: Koblenz

PostPosted: 15.08.2011 09:27    Post subject: Reply with quote

Hallo, ihr Lieben,

ich muss Stratego hier zustimmen. Ich denke auch, dass es noch nicht so viel Sinn macht jetzt über die neue Ranking-Regel abzustimmen. Dafür müssen wir auch erstmal überlegen, welche Veränderungen das nach sich ziehen würde. Nicht nur praktisch, sondern auch technisch.
Ich für meinen Teil sehe da auch einen Unterschied zwischen den Abstimmungen, denn der Würfel ist ja dennoch Thema. Sicher ist die Sechserreihe nicht mehr so "tragisch", wenn man danach nicht noch mal dran ist, aber ich finde die Abstimmung um Zufalls- oder Strategie-Würfel immer noch wichtig.

Also habt bitte noch ein bisschen Geduld, es wird noch eine Abstimmung von offizieller Seite geben zu diesem Thema, wenn wir die Umstände besprochen haben.

@bolle: Was für eine dritte Variante schlägst du denn vor?

Liebe Grüße,

Ruka
_________________
~~~° Das Leben ist kein Ponyhof °~~~
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Allgemein All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group