SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Masters - Sieger
Goto page Previous  1, 2
 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
ruka
Chief-Admin


Joined: 28 May 2004
Posts: 187
Location: Koblenz

PostPosted: 25.07.2011 23:54    Post subject: Reply with quote

Ich will noch mal klarstellen, dass ich in keinem Satz gesagt habe, dass wir Doppelnicks tolerieren oder erlauben. Das habt ihr wirklich missverstanden. Ich sagte nur, dass es passiert, weil die Leute die Nutzungsbedingungen nicht lesen. Das beinhaltet nicht, dass es keine Konsequenzen hat, wenn wir es merken.
_________________
~~~° Das Leben ist kein Ponyhof °~~~
Back to top
View user's profile Send private message
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 26.07.2011 01:01    Post subject: Reply with quote

Hallo Malefizler,

also erstmal zum Ranking:

Wenn ein Spieler unerlaubterweise zwei Nicks hat und wir das rausfinden, dann werden - abgesehen von Sanktionen - die Spielergebnisse der beiden Nicks auf einen zusammengelegt und der andere gelöscht.
Damit ist das Ranking danach wieder ok.

Natürlich kann man nicht ausschliessen, dass jemand unerkannterweise zwei Nicks hat. Aber ich denke auch dann ist der "Schaden" für das Ranking noch einigermassen gering, denn er kann ja deswegen nicht auf einmal besser spielen. Die beiden Nicks werden sich am Ende doch an ähnlichen Positionen im Ranking bewegen. Nichts desto trotz versuchen wir nach besten Kräften, Doppelnicks zu finden und rauszuwerfen.

Speziell im Fall von saccara habe ich dann auch noch so meine Zweifel, ob er das Ranking irgendwie beeinflussen wollte. Denn satsch war da zu Turnierbeginn auf Platz 2. Das kann man ja kaum noch überbieten, auch mit einem 2. Nick nicht.

Ich habe natürlich auch überprüft, ob satsch gegen sich selbst gespielt hat (also Spiele von satsch gegen saccara). Das wäre natürlich eine klare Rankingmanipulation gewesen. Solche Spiele gab es aber nicht.

Nun zum Turnier:

Hat sich satsch irgendwie ins Turnier hineinmanipuliert?
Nein, denn satsch hätte als 2. im Ranking so oder so am Turnier teilnehmen dürfen.

Hätte jemand anders gespielt, wenn er gewusst hätte, dass er gegen satsch spielt?
Also ganz ehrlich, ich glaube nicht.

Was kann man satsch also vorwerfen:

- Er hatte einen Doppelnick.

Das ist klar erwiesen. Der 2. Nick wurde gelöscht, die Spielergebnisse auf den 1. Nick umgeschrieben. Die Sanktionen sind ansonsten ja klar definiert.

- Er hat im Forum mit beiden Nicks agiert und damit im Prinzip die Spieler auf den Arm genommen.

Das ist auch klar erwiesen und auch das hat Sanktionen zur Folge.
Man sollte aber bedenken, dass er im Forum trotzdem niemanden beleidigt hat. Er hat vielleicht ein paar Leute auf den Arm genommen aber zu Schaden gekommen ist da sicher niemand. Da hatten wir schon wesentlich schlimmeres im Forum. Also verstehe ich da die große Aufregung nicht so recht. Und auf das Turnier hatten die Beiträge mit Sicherheit keinen Einfluss.

Die ganze Sache ist ärgerlich, kein Zweifel.

Aber wir haben bei den ganzen Überlegungen auch berücksichtigt, dass satsch seit acht(!) Jahren auf Gravon spielt und kein einziges Mal negativ aufgefallen ist. Das kann man von so manch anderem nicht sagen.

Dankenswerterweise hat uns hexenmama noch darauf aufmerksam gemacht, dass dadurch, dass satsch mit zwei Nicks in den Top25 war, ein Spieler theoretisch nicht am Turnier hat teilnehmen können. Der betroffene Spieler erhält für das nächste Masters ein Freilos, d.h. er kann auch dann teilnehmen, wenn er nicht unter den Top25 ist (die Top25 können natürlich unabhängig davon teilnehmen, im Extremfall spielen dann 26 Personen).


Jetzt nochmal ein paar Worte von mir persönlich zu den Doppelnicks:

Doppelnicks sind ganz klar verboten. Die Nutzungsbedingungen nicht zu kennen ist keine Entschuldigung. Wenn wir Doppelnicks finden, dann werden die Daten zusammengelegt und es folgen Sanktionen.
Wenn ihr Ruka da anders verstanden habt, war das sicherlich ein Missverständnis.

Bei der ganzen Diskussion um die Rankingprobleme vergesst ihr immer wieder etwas ganz wichtiges:

Ihr seid hier richtig verwöhnt. Und damit meine ich nicht ein bisschen, sondern ihr schwimmt hier regelrecht im Luxus: Auf Gravon wird JEDE Registrierung EINZELN und VON HAND geprüft, bevor sie für das Malefizranking freigeschaltet wird. Und auch im Nachhinein wird noch kontrolliert. Unstimmigkeiten werden fast immer mit dem betroffenen persönlich geklärt.
Wenn jemand gegen die Regeln verstösst, beraten sechs Admins und drei Moderatoren via TeamSpeak im direkten Gespräch, was im konkreten Fall für Massnahmen ergriffen werden. Diese Beratung dauert oft genug mehr als eine Stunde, die jeder dieser neun Menschen von seiner Freizeit opfert.
Mit anderen Worten: Neun Admins/Mods reissen sich den Arsch auf, um das Ranking hier bestmöglichst in Stand zu halten.

Ich kenne KEINE andere Webseite, auf der sich die Betreiber derart viel Mühe geben. Auf jeder anderen Seite kann man sich hundert Accounts anlegen wenn man will.


P.S.: satsch hat mir nach dem Turnier per Email mitgeteilt, dass er auf den Pokal verzichtet.



Viele Grüße,
Thorsten
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
gallonero
Alter Hase


Joined: 21 Jan 2007
Posts: 219

PostPosted: 26.07.2011 01:24    Post subject: Reply with quote

Die Schlussfolgerung von hexenmama ist außerordentlich gut und in der Tat wahr - kann ja jeder schließlich einsehen:

http://gravopedia.gravon.de/index.php/Malefiz_Masters_2011_Ergebnisse
_________________
Accidit in puncto, quod non speratur in anno!
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 26.07.2011 02:52    Post subject: Reply with quote

hi zusammen,

vielleicht sollten einige hier sich mal selber fragen, ob ihre eigene situation, die ja auch nicht immer so nachvollziehbar war/ist,
nicht zu etwas mehr einsicht und nachsicht führen sollte.

ruka hat nie bahauptet, dass wir bekannte doppelnicks dulden und spion hat dies ja nochmals deutlich klargestellt.

es gibt sie aber, einige aus unwissenheit, andere aus faulheit (passwort vergessen - neuer browser, der das
passwort nicht mehr gespeichert hat etc etc) einige um zu provozieren und andere mit berechnung.
(aber wie spion das schon sehr richtig beschrieben hat, bei male ist das für das spielergebnis nicht sooo wichtig
und bestraft wird sowas auch!)

das wir dabei die doppelnicks nicht alle über einen kamm scheren können, muss man wohl nicht weiter erläutern.

bei einem turnier ist sowas dann nochmals ärgerlicher, dass ist auch jedem admin bewußt, aber trotzdem
sind wir (die admins) auch in der lage, eine historie zu berücksichtigen und die schwere eines falles
zu beurteilen. insoweit wird das alles geahndet und dann ist aber auch gut.

ich selbst bin schon mal bei einem turnier gegen einen spieler ausgeschieden, der mit einem doppelnick -
damals sogar mit beiden nicks - am turnier teilgenommen hat. ärgerlich, aber menschlich - strafe bekommen,
ist trotzdem ein netter spieler und es hat unserer beziehung nicht geschadet.

was ich aber langsam unerträglich finde:

ruka hier zu unterstellen, sie toleriere doppelnicks. sie reißt sich hier wirklich "den arsch" für euch auf und
ihr kennt sie doch inzwischen alle und wisst doch genau, wie sehr sie hier hinter gravon und fair-play steht.

die scheinheiligkeit einiger poster hier, die selbst auch schon mal einen fehler gemacht haben und
jetzt bei anderen mit dem erhobenen zeigefinger kommen.

@ignatz: es wurde noch nie jemand wegen einem doppelnick für immer ausgeschlossen, auch august nicht.
unterlass also bitte solche falsche behauptungen. und wenn du den eindruck hast, das wir hier eine
rechtsradikalen gesinnung auch nur im ansatz dulden, dann ist das wirklich (zitat von dir) "Schlimm, sehr schlimm."
vielleicht solltest du hier mal die nutzungsbestimmungen lesen - sowas führt zu einem dauerhaften ausschluss.

aber das sommerloch ist nun mal da und so ein aufreger, bei allem verständnis für die situation, scheint ja doch bei einigen
für eine willkommene scheiblust zu führen.

wie gut, dass wir am 27. august unser gravon treffen haben. da können und wollen wir uns gerne auch solchen
themen stellen - auge in auge, und bei einem kaffee, tee, bierchen, prosecco das ganze fair und offen diskutieren. ich hoffe ihr kommt alle.

und jetzt seid mal "manns genug" dem satch wieder die hand zu reichen und lasst die würfel rollen.

stratego

ps. das satsch auf den titel verzichtet finde ich einen richtigen schritt - ob nun gut gespielt oder vom doppelnick begünstigt -
irgendwie ist es so besser.

die regeln werden für weitere turniere auch dahingehend ergänzt.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
sat
Alter Hase


Joined: 20 Oct 2006
Posts: 385

PostPosted: 26.07.2011 11:08    Post subject: Reply with quote

hi zusammen,

die turnierleitung schreibt

punkt 1:
ruka hier irgendwelche äusserungen zu unterstellen finde ich mehr als unfair. ihr kennt sie alle und wißt genau, dass speziell ruka jedes noch so kleine problemchen ernst nimmt, sich für die lösung zeit nimmt, jeden persönlich anspricht und versucht allen seiten gerecht zu werden.
zu unterstellen, dass sie/wir hier doppelnicks dulden ist geradezu lächerlich.
ich denke, da ist einfach etwas reininterpretiert worden um das forum mal wieder anzuheizen.
wenns dort mal wieder turbulenter zugeht finde ich das absolut positiv, aber dann haut euch doch selber einfach die klamotten um die ohren und tragt es nicht auf dem rücken eines admins aus, der sowieso dauernd bemüht ist hier ordnung zu halten und gleichzeitig noch die befindlichkeiten jedes einzelnen users zu berücksichtigen.
punkt 2
satsch/saccara
satsch kennen die meisten hier seit langem, und zwar als einen ruhigen, fairen und netten spieler. er hat einen fehler gemacht und ist bestraft worden. insofern dürfte die sache zweifelsfrei erledigt sein.
was mich aber immer wieder hier wundert -
gravon im allegmeinen, und die abteilung malefiz im speziellen ist eine relativ kleine und überschaubare gemeinschaft. ihr kennt euch, pflegt teilweise freundschaften und fühlt euch offenbar wohl auf diesem planeten und in eurer spielegemeinschaft.
wenn einem von euch ein fehler unterläuft, warum hackt ihr aufeinander ein und fordert strafen und sanktionen über das von uns verhängte mass hinaus ? viel eher würde ich einen schulterschluß erwarten, wenn es sich um jemanden handelt, mit dem ihr bis dato spass hattet. ungeachtet der strafe würde ich eher erwarten, dass ihr euch füreinander einsetzt und euch solche fehltritte auch mal verzeiht.
kann sein, dass ich mit meiner meinung hier ganz allein dasteh, aber dann greift wenigstens nicht die admins an, die machen sich nämlich durchaus gedanken darüber und bewerten den einzelnen nicht nach einem einzigen fehlverhalten, sondern nach dem gesamtbild. und das ist bei satsch überwiegend positiv.
punkt 3
zum turnier
wie spion bereits ausgeführt hat, hätte sich an der wertung der ersten 4 plätze nichts geändert wenn satsch statt saccara gespielt hätte.
insofern werde ich mit chili um platz 3 spielen, hansi steht auf platz 2 und satsch auf platz 1, jedoch ohne pokal.

und jetzt wärs schön wenn wir satsch wieder die hand reichen und seine entschuldigung akzeptieren könnten.

lg
Sat
_________________
Alles, und zwar sofort !!!!
Back to top
View user's profile Send private message
plopp
User


Joined: 04 Sep 2010
Posts: 48

PostPosted: 26.07.2011 13:47    Post subject: Reply with quote

So die Wogen glätten sich ja langsam, nach den konkreten Äußerungen vor allem von Spion. Vielleicht war es genau dies, was es so hoch kochen lassen. Dass sich keiner konkret anfangs geäußert hat. Noch zwei Anmerkungen zu Sat. Es ist schon richtig, dass es eine kleine und ich denke auch intakte Malefizgemeinde ist, die wohl auch Freundschaften pflegt. Aber vielleicht ist gerade deswegen auch die Reaktion so drastisch, weil hier viele viele einfach enttäuscht wurden von Satsch, ich kenne die allermeisten hier als faire Spieler, gerade deswegen führt es dann wohl auch zu solchen Reaktionen, wenn einer versucht aus dieser Reihe auszuscheren. Und zweitens, bitte erwecke nicht den Eindruck, dass es eine Maßnahme der Turnierleitung war, dass Satsch keinen Pokal erhält, wenn ich Spion richtig verstanden habe, dann hat Satsch vernünftigerweise freiwillig auf den Pokal verzichtet, ansonsten hätte er ihn sicher bekommen, weil es ist ja alles korrekt beim Turnier verlaufen. Sicher meintest Du es auch nicht so, aber bevor wieder falsche Interpretationen zu Verwirrungen führen, erwähne ich es hier. Von meiner Seite ist zu diesem Thema alles gesagt und ich werde mich wieder den eigentlichen Dingen widmen. Spaß beim Spielen mit netten Leuten, weil die findet man durchaus genug hier, wie mit Satsch umgegangen wird muss jeder für sich selbst entscheiden, ein Aufruf zum Hand reichen wird womöglich für viele zu früh kommen.
Back to top
View user's profile Send private message
ehrlichertex
User


Joined: 07 Dec 2005
Posts: 25

PostPosted: 26.07.2011 14:02    Post subject: Reply with quote

Hallo !
Eigentlich wollte ich mich auf dieser Plattform gar nicht mehr äußern. Angesichts der Entwicklung bei diesem Matsers dann allerdings doch noch einmal:
Bei div. Skat- und Pokerplattformen bin ich ausgestiegen, weil hier stetig betrogen wird. Mit Doppel- und ggf. Dreifach-Nick kann man dort allerlei Unsinn machen. Da es dort um Geld ging ist das Handhabung der Doppel-/Dreifach-Nickler durchaus verständlich, weil sie eben ihre Gier befriedigen wollen.
Bei Gravon fühlteich mich bisher ganz gut aufgehoben. Aber nun wird es langsam dunkel hier.
Warum auf einer Plattform, wo es nur um Spielspass - mit einer gewissen Ranglistenwertung - gehen sollte nun auch zu solchen Szenarien kommt, ist wohl vielen schleierhaft. So etwas nennt man wohl, sich mit flaschen Federn schmücken. Der Einwand von Hexenmama ist mehr als berechtigt, er ist in dieser Sache der Hauptgrund für eine Sanktonierung. Das gesamte Turnierverfahren wird hier ad absurdum geführt.

Ferner wird die Beurteilung von "erfahrenen Spielern" dann aber doch noch einmal in zwei Kategorien unterrteilt:
1. Diejenigen die es wissen mußten und bestraft werden
und
2. Diejenigen, die es wissen mußten, wo es lockerflockig übersehen wird.

Klasse ist auch, dass man von verschiedenen angesprochen wird und "ausgehorcht" wird, wo es sich nur um ein und dieselbe Person handelt.
Der "Vertrauensschutz" ist hier nicht mehr gegeben.

cu
Back to top
View user's profile Send private message
angie.k
Alter Hase


Joined: 29 Sep 2007
Posts: 280

PostPosted: 26.07.2011 16:47    Post subject: Reply with quote

hallo alle,

so möchte mich nochmal melden, der ganze Hickhack ist doch schlimm.

Was wollen wir denn hier, SPIELEN, SPAß wollen wir haben und Lachen.

Das sollte man doch nicht vergessen.

Und jetzt mal zu den Admins und Mods. ich bin der Meinung wir sollten uns bedanken für die Arbeit die sie für uns machen, damit wir hier auf dieser Plattform spielen können und das kostenlos.

Nicht immer nur mit Vorwürfen kommen, sondern auch mal mit einem Dankeschön, weil sie es verdient haben, Ihre Arbeit ist echt nicht so einfach, vor allem jedem gerecht zu werden, das ist die Kunst.

Ich bedanke mich bei allen für eure Leistung - DANKE - vor allem bleibt so nett und freundlich wie ihr immer seid.

Bin der Meinung dass mir viele viele zustimmen werden.

GVLG - Angie ))))))
Back to top
View user's profile Send private message
derfuchs
Alter Hase


Joined: 15 Jul 2007
Posts: 296

PostPosted: 26.07.2011 18:54    Post subject: Statement vom Fuchs Reply with quote

Hi,
nachdem hier soviele ihre meinung geäußert haben, werde ich dies jetzt auch machen. in diesem thread birgt sich in jedem beitrag etwas wahres.

1. die doppelnickqualifizierung könnte den turnierverlauf in einer nicht einschätzbaren art und weise verändert haben, da der 26. theoretisch hätte teilnehmen können.

2. die community ist zurecht enttäuscht von satsch, da man ihn wie sich hier zeigt allgemein als fairen spieler eingeschätzt hat.

aber hier jetzt speziell auf die admins zu schimpfen find ich nicht passend. es ist schon recht dass sie einen schweren job haben. aber so mancher user hat scheinbar keine ahnung, wie viel arbeit in der admintätigkeit wirklich steckt. es ist ein knochenjob indem man viel zu selten ein "danke" hört.
der fall "satsch-saccara" ist kein gewöhnlicher fall gewesen, der hier alltäglich ist. und deshalb ist es wohl verständlich dass die admins sich eine entscheidung wohl überlegen müssen, und dafür müssen sie sich als team besprechen ohne einen anderen admin außen vor zu lassen. da diese plattform kostenlos ist und hier niemand vollzeitbeschäftigt, dass heißt die admins ehrenamtlich tätig sind, dauert es eben bis sich alle zusammenfinden bis eine wohl überlegte entscheidung getroffen werden kann. in diesem sinne finde ich es immer wieder erschreckend wie sich berechtigter unmut über unfairness von einzelnen usern auf die admins kanalisiert. ich bin zwarnicht als freund der admins bekannt, aber dass ist eben einfach meine freie meinung dazu.

ich rufe dazu mal darüber nachzudenken

derfuchs
_________________
Masters-Gold 2010|Einzel-Gold 2008|Team-Gold 2007|Team-Silber 2010|Team-Silber 2009|Einzel-Bronze 2012|Einzel-Bronze 2010|Team-Vierter 2012|Masters-VF 2009|Einzel-VF 2009
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
zane
User


Joined: 14 Sep 2008
Posts: 36

PostPosted: 26.07.2011 19:38    Post subject: Reply with quote

Da ich einer der ersten war, der diese nun doch langatmige und wenn man so möchte auch fast schon aus dem Ruder laufende Diskussion ins Rollen gebracht hat, sehe ich mich veranlasst meine letzte Stellungnahme zu diesem Kapitel zu äußern.

Wie im Verlauf immer deutlicher wurde, basierten die Argumentationen auf gehörigen Missverständnissen die letztlich dazu beitrugen, dass sich die Admins massivster Kritik einiger User gegenüber sahen. Ich möchte nochmals betonen, dass dies, jedenfalls von mir, in dieser Form nicht beabsichtigt wurde.

Ich möchte jedoch darauf verweisen dürfen, dass von Seiten der Admins, wohl in kurzweiliger Hinsicht, einige Aussagen getätigt wurden, die von einigen Usern in eine bestimmte Richtung gedeutet wurden:

- "Viele Gravon-User haben einen Doppelnick, weil viele die Nutzungsbedingungen nicht lesen. Das schließt auch faire Spieler mit ein, also macht aus einer Mücke bitte keinen Elefanten."

- "Satsch hat das Turnier fair gewonnen, trotz dem ganzen Drumherum, das die Spielverläufe aber nicht beeinflusst hat."

- "Von weiteren Statements sehe ich zunächst ab, weil ich momentan keinen Sinn darin sehe."

- "Natürlich kann man nicht ausschliessen, dass jemand unerkannterweise zwei Nicks hat. Aber ich denke auch dann ist der "Schaden" für das Ranking noch einigermassen gering, denn er kann ja deswegen nicht auf einmal besser spielen."

- "Man sollte aber bedenken, dass er im Forum trotzdem niemanden beleidigt hat. Er hat vielleicht ein paar Leute auf den Arm genommen aber zu Schaden gekommen ist da sicher niemand."

- "Ihr seid hier richtig verwöhnt. Und damit meine ich nicht ein bisschen, sondern ihr schwimmt hier regelrecht im Luxus."

- "vielleicht sollten einige hier sich mal selber fragen, ob ihre eigene situation, die ja auch nicht immer so nachvollziehbar war/ist,
nicht zu etwas mehr einsicht und nachsicht führen sollte."

- "die scheinheiligkeit einiger poster hier, die selbst auch schon mal einen fehler gemacht haben und
jetzt bei anderen mit dem erhobenen zeigefinger kommen."

- "aber das sommerloch ist nun mal da und so ein aufreger, bei allem verständnis für die situation, scheint ja doch bei einigen
für eine willkommene scheiblust zu führen."

Mit Verlaub, aber solche Kommentare sind wenig produktiv und z.T. Nonsens.
Ich möchte nochmals wiederholen, dass es mir persönlich nicht um irgendeine Bestrafung geht/ging oder um eine Diskreditierung der Admins. Es war lediglich meine Absicht auf einige Missstände hinzuweisen und Klärungsbedarf zu schaffen. Auf einen Punkt habe ich nämlich ganz verzichtet, und zwar auf die Äußerungen Statsch-Saccara gegenüber mir, wie sie z.T. auch im Forum zu lesen waren. Auf Grund dessen habe ich mich dagegen zur Wehr gesetzt, diesen Spieler weiterhin als fairen Spieler zu bezeichnen. Denn dazu gehört, ich wiederhole mich, nicht nur das faire Spiel, sondern im besonderen auch die Kommunikation untereinander. Sicher haben die Admins recht wenn sie sagen, die lange Zeit die Satsch hier ohne Betrug gespielt hat, muss in ausreichendem Maße berücksichtigt werden. Damit bin ich völlig konform, denn einen Fehler macht jeder von uns. Woran ich mich dabei jedoch störe ist die Art und Weise, wie Satsch-Saccara hier und z.T. auch mir persönlich nach diesem Vorfall gegenüber getreten ist. Denn das war dann nicht nur EIN "Ausrutscher", das waren gleich mehrere. Nur auf Grundlage dessen habe ich mich derweil geäußert, dass Satsch den Pokal nicht verdient habe.

Sollten meine Beiträge auf Seiten der Admins für Missverständnisse gesorgt haben, so könnt ihr mich gerne persönlich darauf ansprechen, sofern Bedarf besteht. Ansonsten habe ich alles zu diesem Thema gesagt.
_________________
... Wissen verbindet...
Back to top
View user's profile Send private message
deleted42933
Guest





PostPosted: 27.07.2011 00:44    Post subject: Reply with quote

- deleted -
Back to top
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 27.07.2011 20:48    Post subject: Reply with quote

Hallo schwede,

natürlich schimpfen bei weitem nicht alle auf die Admins. Wenn der Eindruck aufgekommen ist, entschuldige ich mich sofort.

Ich spreche halt selten konkrete Personen an, weil ich auch nicht jedesmal mit dem Finger auf jemanden zeigen will. Diejenigen, die es betrifft, werden sich schon angesprochen fühlen, da bin ich mir sicher.

Bei allen anderen freue ich mich einfach, dass ihr da seid und Spass habt

Viele Grüße,
Thorsten
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
an.as
Fortgeschrittener


Joined: 21 Jul 2007
Posts: 84
Location: planet earth

PostPosted: 27.07.2011 21:29    Post subject: Reply with quote

erstmal ein dickes THX an ALLE Admins, besonders an Ruka.

Ihr seit ein super TEAM und habt immer die richtigen Entscheidungen getroffen!

Es ist nicht so dolle von usern die Doppelnicks haben, und beide am rank teilnehmen zu lassen, aber ist nun passiert und ENDE

Ich Gratuliere dem Sieger, und hansebas zum 2ten, und hoffe satsch bald wieder treffen zu koennen, denn selten ist jemand so FAIR und cool wie SATSCH!

Danke und weiterhin viel Erfolg




_________________
_ Bei Fragen, fragen! _

alles wird gut

... und immer fest dran glauben!
Back to top
View user's profile Send private message
an.as
Fortgeschrittener


Joined: 21 Jul 2007
Posts: 84
Location: planet earth

PostPosted: 27.05.2012 11:27    Post subject: Reply with quote

- pls delete -
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group