SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Eine neue "Unart" macht sich breit

 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Allgemein
View previous topic :: View next topic  
Author Message
zane
User


Joined: 14 Sep 2008
Posts: 36

PostPosted: 28.12.2010 12:49    Post subject: Eine neue "Unart" macht sich breit Reply with quote

Wie einige von euch sicherlich schon mitbekommen haben, gibt es seit einiger Zeit vereinzelte Spieler, welche, sofern sie nach ihrer persönlichen Einschätzung nur geringe Chancen haben ein Spiel zu gewinnen, einfach aufgeben und sich in den nächsten Raum begeben.

Das Aufgeben geschieht bereits nach wenigen Zügen, erscheint völlig willkürlich (kann man denn nach 30!!!! Zügen vorhersehen, dass man keine eigene Siegchance hat???) oder wird mit Kommentaren wie "das dauert mir zu lange" und "mit dir spiele ich nicht mehr" versehen.

Nun, das Aufgeben eines Spieles ist völlig legitim und sollte niemandem zum Vorwurf gemacht werden, wenn es dafür nachvollziehbare Gründe gibt. In diesem Fall scheint es die in meinen Augen allerdings nicht zu geben.

Auf die Nachfrage, warum denn das Spiel kurzfristig beendet wurde, folgen dann meist Sprüche wie "wo ist dein Problem, ich habe doch aufgegeben und du hast gewonnen". Dazu muss gesagt werden, dass es sich hierbei um ungerankte Spiele handelt.

Ich frage mich allen Ernstes, ob diese Personen den eigentlichen Sinn des Spieles im Allgemeinen (folglich nicht nur für Malefiz) überhaupt verstanden haben. Zum Einen bleibt der Spassfaktor völlig aus, zurück bleibt meist ein verdutzter und blöddreinschauender "Gewinner", zum Anderen zeugt dies von geringer gesellschaftlicher Kompetenz, von welcher diese Plattform im Wesentlichen besteht und zehrt.

Es ist, wie gesagt, völlig legitim ein Spiel, zumal es nicht ins Ranking eingeht, aufzugeben. Von daher besteht auch keine Möglich- bzw. Notwendigkeit, diese Spieler zu sanktionieren. In meinen Augen sollten diese Spieler jedoch gemieden und damit "geachtet" werden, damit sie vlt. eines Tages einsehen, dass es dem "Erfinder des Spiels" beileibe nicht nur darum ging, den Sieg über einen anderen davontragen zu können. Denn würden alle so handeln, so könnten wir diesen Planeten dichtmachen.
_________________
... Wissen verbindet...
Back to top
View user's profile Send private message
an.as
Fortgeschrittener


Joined: 21 Jul 2007
Posts: 84
Location: planet earth

PostPosted: 10.02.2011 01:58    Post subject: Reply with quote

Danke zane fuer deinen supi Beitrag hier.

Ja ist mir auch schon aufgefallen und auch bei mir schon einige male vorgekommen, allerdings auch bei einem rankspiel, wo der gute spieler ausstieg und 9 minuten wartete um dann wiedereinzusteigen, um aufzugeben, was aber noch leider nicht alles war. waehrend der so freundlichen wartepause wurde der user frech und stellte fragen wie zb. Findest du das gerecht ... usw.
Und ob ich zuhoeren wuerde was dieser zu sagen/tippen hat, worauf ich nicht eingegangen bin.
Es ist mehr als eine Frechheit.
Ich meine deshalb auch, das wenn soetwas nicht sanktioniert wird, kann, was keiner hofft, der Spassfaktor sehr gebremst werden.

Solche user sind wirklich XXXXXX

LG
_________________
_ Bei Fragen, fragen! _

alles wird gut

... und immer fest dran glauben!
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 10.02.2011 16:00    Post subject: Reply with quote

hallo,

wenn sowas ist, bitte den chat an admin schicken. vor allem wenn sich jemand aus- und dann nach minuten wieder einlogt.

gruß
stratego
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
deleted42933
Guest





PostPosted: 28.06.2011 00:37    Post subject: Reply with quote

- deleted -
Back to top
gallonero
Alter Hase


Joined: 21 Jan 2007
Posts: 219

PostPosted: 28.06.2011 14:11    Post subject: Reply with quote

wenn sich jmd aus- und nach minuten wieder einloggt, sollte dem Meldenden aber vorher bewusst sein, welche Möglichkeiten des Ausloggens vorhanden sind:

A
*spieler1 wird hinfort geschleudert (connection reset by peer)
*spieler1 verlässt den dunklen Planeten

B
*spieler1 wird hinfort geschleudert (timeout)
*spieler1 verlässt den dunklen Planeten

C
*spieler1 wird hinfort geschleudert (Unbekannter Fehler)
*spieler1 verlässt den dunklen Planeten

D
*spieler1 wird hinfort geschleudert (bws)
*spieler1 verlässt den dunklen Planeten

E
*spieler1 verlässt den Raum
*spieler1 verlässt den dunklen Planeten


Natürlich kommen noch Admin-Rausschmisse dazu, aber nur D+E sind meist eigenmächtige Handlungen. Wenn man alte PCs oder Laptops komplett neu starten muss, dann kann das schon mal einige Minuten dauern. "A" kann unter Umständen ebenfalls eigenmächtig sein, aber ist es meist nicht. Schließlich ist auch das System hier manchmal etwas überfordert mit den Nutzerzahlen.

Eine Aufgabe ist kein schöner Sieg. Das wurde bereits mehrfach betont, als die Funktion eingerichtet wurde. Wenn sie den Raum wechseln und ein anderes Spiel beginnen, dann sollte man sie melden, aber nicht, weil sie auf einmal nicht mehr da sind, ohne zu hinterfragen, ob dies auch technische Gründe haben kann.
_________________
Accidit in puncto, quod non speratur in anno!
Back to top
View user's profile Send private message
deleted42933
Guest





PostPosted: 30.06.2011 23:24    Post subject: Anmerkung Reply with quote

- deleted -
Back to top
an.as
Fortgeschrittener


Joined: 21 Jul 2007
Posts: 84
Location: planet earth

PostPosted: 30.07.2011 10:37    Post subject: Reply with quote

es gibt nunmal so dreckige gamer...

...ist mir auch schon mit usern passiert, diese ignorieren, ankacken* und ende!

* (ankacken = melden)

LG
_________________
_ Bei Fragen, fragen! _

alles wird gut

... und immer fest dran glauben!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Allgemein All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group