SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Bitte.,,
Goto page Previous  1, 2, 3
 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 07.09.2010 09:55    Post subject: Reply with quote

hi brandy,

was die sache mit: "spiel heute blau, die farbe gewinnt heute..." angeht:

das gerücht wird ja immer mal wieder durchs dorf getrieben. dazu hatten wir schon etliche diskussionen,
gefolgt von statistischen veröffentlichungen seitens spion:

fazit: alles eingebildet.

man könnte zwar sagen, dass das schicksal bereits weiß wer verliert oder gewinnt, aber da sind wir sehr tief
im bereich der mythen, religiöse weltanschauungen und der mächtigen kristallkugel.

anders gesagt: wenn jemand der festen überzeugung ist, dass bereits alles vorher bestimmt ist und der
mensch nur noch reagiert statt agiert, dann weiß zumindest das schicksal bereits wer gewinnt.

diese auffassung würde jedoch jedes eigenständige handeln eines menschen verneinen. spielstärke, erfahrung, würfelglück,
etc etc. wären folglich völlig irrelevant - man kann das schicksal eh nicht mehr ändern.

also wen dem so wäre, können wir alles so lassen wir es ist, es ist ja eh nicht mehr zu ändern und steht bereits fest.

was aber zu ändern ist:
es ist nicht ok, wenn man in einen raum geht und dort ins laufende spiel spricht und den spielern noch "namen" gibt.
zumindest das ist nicht vom schicksal vorher bestimmt - eher von der genossenen erziehung und seinem
verhalten gegenüber anderen. dies bitte abstellen.

gruß
stratego
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
brandy
Alter Hase


Joined: 12 Jun 2003
Posts: 207

PostPosted: 07.09.2010 10:31    Post subject: Reply with quote

Ok da gebe ich dir voll recht.
Was ich aber (leider nicht alle und viele die nun weinen) nun absolut gut finde ist das neue Würfelsystem. Absolut hammerscharf und gerecht.
Danke nochmals das es umgestellt wurde.

LG Brandy
_________________
Immer zur falschen zeit am falschen ort.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3
Page 3 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group