SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

FAQ

 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Information / FAQ
View previous topic :: View next topic  
Author Message
p226xfive
Fortgeschrittener


Joined: 26 Apr 2008
Posts: 123
Location: Hilden

PostPosted: 11.04.2010 20:05    Post subject: FAQ Reply with quote

Huhu! Wenn es das Thema schon gibt, dann versuch ich mich mal an FAQs:


1. Was sollte ich vor Spielbeginn tun?

Ich eröffne ein Spiel, in dem ich in einen leeren Raum gehe und mich hinsetze und auf einen Gegner warte. Oder ich gehe in einen Raum, in dem sich bereits ein Spieler befindet und frage diesen, ob ich teilnehmen darf. Bei positiver Antwort setze ich mich hin.



2. Wie wird am häufigsten gespielt?


Im Einzel wird auf Gravon meist rot gegen blau (Außen gegen Außen) gespielt. Im Doppel meist 1 und 2 gegen 3 und 4.

Natürlich kann aber auch anders gespielt werden (im Doppel z.B. Innen gegen Außen oder über Kreuz). Dieses kann vor Spielbeginn eingestellt werden.



3. Warum Gewinne ich durch mein Können, aber verliere ausschließlich durch Pech?

Wer sich diese Frage ernsthaft stellt, steht lediglich der Verbesserung der eigenen Spielstärke im Wege.



4. Warum kommt auf Gravon nach einer 6 mit 50% Wahrscheinlichkeit noch eine 6, in "Echt" aber nur zu 17%?

Die Antwort kennt nur der Wind.



5. Was mache ich, wenn ich kurz vor dem Ziel stehe und mein Gegner "zufällig" verschwindet?

Ist Ranking aktiviert, warte ich 10 min und gewinne dann automatisch, wenn der Gegner nicht zurück kommt. Ist Ranking nicht aktiviert, kann ich das Spiel zurück setzen. Trotzdem sollte ich eine gewisse Zeit warten, da es sein kann, dass der Gegner wirklich aus Versehen verschwunden ist (z.B. Internetverbindung eingebrochen).



6. Wann ist die beste Zeit zum Malefizen?

In der Regel sind die meisten Spieler abends online. Aber auch im Tagesverlauf sind meist genügend Spieler online, damit ein Spiel gestartet werden kann.



7. Wie funktioniert das Ranking?

Das Ranking basiert auf einer mathematischen Formel, die verschiedene Faktoren zur Ermittlung des Punktezuwachses nach einem Sieg (des Abzuges nach einer Niederlage) berücksichtigt. Das Verhältnis der eigenen Spielstärke zu der des Gegners ist dabei eine zentrale Größe. Des Weiteren ist eine zeitliche Komponente enthalten. Wer also lange nicht spielt und oben im Ranking steht, der fällt.



8. Warum steht jemand im Ranking über mir, der bisher alle Spiele verloren hat?

Jeder Spieler startet mit einem Wert von 1000 Punkten. Hat ein Spieler zum Beispiel 10 Siege und 100 Niederlagen, steht er unter einem Spieler, der 10 Spiele hat und alle 10 verloren hat. (Grobe Überschlagsrechnung: Spieler 1: 10 Siege ? 4 Punkte und 100 Niederlagen ? 2 Punkte: 840 Punkte / Spieler 2: 10 Niederlagen ? 1 Punkt: 990 Punkte). So steht ein Neuling mit 0% Siegesquote im Ranking über einem erfahrenen Spieler mit bspw. 20% oder 30% Siegesquote.



9. Warum will niemand mit mir spielen?

Das sollte in der Regel nicht vorkommen. Meist findet sich immer ein Spieler, der Bereit zum spielen ist. Allerdings gibt es Spieler, die nicht nur zum Spaß, sondern hauptsächlich für die Rankingpunkte spielen. Wenn ich also selbst noch nicht für das Ranking freigeschaltet bin oder einen unregistrierten Nicknamen verwende, kann es passieren, dass der ein oder andere Spieler nicht mit mir spielen will. Das sollte ich aber in keinem Fall persönlich nehmen.



10. Wie bekomme ich die FAQs "voll"?

Ich stelle eine sinnlose Frage und komme so auf 10
_________________
sero sed serio
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Information / FAQ All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group