SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Nickname Änderung - warum nicht für alle gleich?

 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
gallonero
Alter Hase


Joined: 21 Jan 2007
Posts: 219

PostPosted: 16.03.2010 02:34    Post subject: Nickname Änderung - warum nicht für alle gleich? Reply with quote

Auf der Suche nach einem Röslein bzw. einer Tulpe oder einer Nelke...fiel mir dies auf...

Bei Stratego ist es gang und gäbe - es wird publik gemacht.

Waum werden bei Malefiz ständig Nicknames geändert, ohne dass man davon erfährt und viel besser noch: offiziell ist eine Änderung nicht möglich?

lach
_________________
Accidit in puncto, quod non speratur in anno!
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 19.03.2010 18:42    Post subject: Reply with quote

hi chagall,

also das mit den änderungen ist wie folgt:

generell kann man seinen nick ändern, allerdings muss das manuell gemacht werden und bindet
somit ressourcen. und wenn jede woche ein neuer lieblingsnick auf der tapate steht,
macht das weder sinn noch wäre das zu handeln.

ausnahmen bestätigen die regel, solange das sehr begrenzt im rahmen bleibt.
man muss sich auch fragen, was es für einen sinn macht, einen langjährigen nick zu ändern.

wir hatten mit der umstellung von rummikub viele user, die auf beiden seiten einen verschiedenen
nick hatten, da wurde jetzt einer festgelegt.

ebenso gibt es manchmal besondere gründe, wo eine änderung sinn macht.

also generell ist das möglich, zum glück aber die ausnahme und nur mal eben so 2-3 mal den nick
ändern würde ich auch ablehnen.

insoweit steckt da ein system hinter, aber ohne genaue regel und dabei würden wir es auch gerne belassen.

deinen vorschlag die änderungen im forum zu posten finde ich ok, solange es keine besonderen
umstände gibt, die dagegen sprechen. auch bei stratego sind nicht alle änderungen offen.

stratego
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
matt
Fortgeschrittener


Joined: 16 Sep 2006
Posts: 56
Location: Schwabenland

PostPosted: 19.03.2010 21:23    Post subject: Reply with quote

Hi anbei ein Auszug aus den aktuellen Nutzungsbedingungen:
http://www.gravon.de/gravon/rules.jsp
1.Der registrierte Nick nur in begründeten Ausnahmefällen geändert werden, solche Änderungen werden an einer dafür vorgesehenen Stelle öffentlich bekannt gegeben.
2.Es ist nicht erlaubt. geschützte Markennamen als Nick zu verwenden ???(also ich kenne einige Nicks mit Geschützten Namen)
Nun ja es wird gegen viele Regeln vieleicht Verstossen aber macht wie ihr das wollt .........................
_________________
Und möge der Würfel mit euch sein!!!!!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
ruka
Chief-Admin


Joined: 28 May 2004
Posts: 187
Location: Koblenz

PostPosted: 19.03.2010 22:12    Post subject: Reply with quote

Huhu, ihr Lieben,

es ist aber für jeden logisch nachvollziehbar, dass es da Ausnahmen geben muss. Wird ein Spieler zum Beispiel von einem anderen permanent belästigt aus privaten Gründen, dann ist es ja nur logisch, dass eine Öffentlichmachung des neuen nicks den Nutzen der Änderung rückgängig machen würde.
Das liegt ja auch in euer aller Interesse, dass die Admins in individuellen Situationen Ausnahmen machen. Denk mal daran, wenn ihr einen wirklich triftigen Grund hättet euren nick zu ändern, ohne dass die anderen es wissen.

Da könnt ihr den admins ja ruhig ein bisschen vertrauen, dass sie das einschätzen können

Zudem steht auch in den Regeln:

12. Das letzte Wort

Thorsten Jungblut (auf Gravon unter dem Nick spion) hat in jeder Hinsicht das letzte Wort. Er ist nicht an die oben stehenden Regeln gebunden.

Und in seinem Interesse liegt in erster Linie der Schutz der user von gravon.

Liebe Grüße,

Ruka

@matt: Die Namen der user, die geschützte Namen verwenden sende bitte per PN an einen der admins oder sprich sie auf gravon an, damit wir uns das anschauen und gegebenenfalls eingreifen können.
_________________
~~~° Das Leben ist kein Ponyhof °~~~
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group