SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Schwarze Liste
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
deleted42933
Guest





PostPosted: 23.07.2009 19:47    Post subject: Schwarze Liste Reply with quote

- deleted -
Back to top
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 24.07.2009 01:12    Post subject: Reply with quote

Ja Schwede, hast zu 100% recht, auch wenn ich deinen ersten namen nicht bestätigen kann, da ich kein erlebnis habe. Aber auch noch nie gespielt habe gegen ihn. Grundsätzlich geht es wirklich nicht anders, als diejenigen zu outen, hoffentlich lesen alle auch das forum. Mein versuch war ja umgekehrt, sprich faire soieler tragen sich in ein forum ein, ich weiss du bist dabei und noch bel, war also nicht der bringer. war aber ein versuch niemanden anzuschwärzen, jedoch ist dein weg wohl der bessere, weil mal will nicht die fairen sondern die unfairen spieler outen. aber vielleicht konnten auch nicht mehr spieler in den fairplay club eintreten, als wir drei, dann war es immerhin ehrlich von den anderen. so muss es gewesen sein, ich glaube an das gute. drücke dir die daumen schwede, daß es wieder sportlicher wird auf gravon.
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
sat
Alter Hase


Joined: 20 Oct 2006
Posts: 385

PostPosted: 27.07.2009 09:21    Post subject: Reply with quote

hi zusammen,

also ich bin ganz entschieden g e g e n so eine liste. öffentliche anprangerungen sind nicht der stil gravons und werden es auch hoffentlich nie werden. wenn ihr probleme mit einem spieler habt schickt entweder den chat an die admins oder sagt einem anwesenden admin bescheid, wir kümmern uns darum, da könnt ihr wirklich sicher sein. ausserdem stehts auch noch jedem frei mit dem jeweiligen spieler einfach nicht mehr zu spielen bis es geklärt ist. es gibt aber auch immer wieder "neue" spieler die entweder mit der etikette hier nicht ganz vertraut sind, oder es einfach so handhaben wie sies von anderen spielepebenen gewöhnt sind. oft reicht ein gespräch mit dem neuen.
aber solche black-lists sind definitiv der falsche weg.
wir sind eine realtiv kleine spielergemeinschaft, da sollte es andere möglichkeiten der verständigung geben.

lg
sat
Back to top
View user's profile Send private message
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 27.07.2009 20:41    Post subject: Reply with quote

ich schließ mich sat an..
bin dagegen hier öffentlich namen zu nennen und mitspieler anzuprangern.
das kann schnell nach hinten losgehen und ich will hier keinen freibrief für falsche anschuldigungen o.ä. erteilen...
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 27.07.2009 22:39    Post subject: Reply with quote

Also bevor ich ne aussage von sat noch ernst nehme, möchte ich wissen, was damals mit nico, againhere u.s.w. wirklich war. klar wollt ihr keine schwarze liste, weil könnte ja mehr aufdecken als man will. was spricht dagegen, dass man die verarscher outet? ihr könnt euch sicher sein, dass wir sprich meine person und auch andere hier unterscheiden können zwischen neulingsfehlern oder gewollter verarsche. aber klar, wusste schon gibt wiederstand. jenny hat sich wochenlang nicht gemeldet zu der ein oder anderen frage, aber jetzt wird halt unter die arme gegriffen. ich persönlich finde es langsam ein schmales brett auf dem ihr balanciert. was mich nur wundert ist folgendes: habt ihr es nötig? eigentlich nicht, es sei denn, diese so kostenlose seite wird doch gesponsort, darf keiner wissen, aber die privilegien sind verkauft. nur eine mutmassung, könnte sonst nicht verstehen, dass es ne zweite meinung gibt.
gruss august
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 28.07.2009 09:35    Post subject: Reply with quote

Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, reizt es mich herzlich wenig mich in Themen zu äußern, die bereits in der Bezeichnung einen Usernamen beinhalten und wenn das Malefizforum öffne lächeln mir zur Zeit 4 solcher Threads ins Gesicht. Da kann einem hier schon mal die Lust die vergehen, was erklärt wieso ich mehrere Wochen mal nicht geschrieben habe. Aber glaub mal nicht ich würde hier nicht regelmäßig reinschauen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
AUßerdem habe ich mich nicht mit sat kurzgeschlossen sondern mich ohne Hintergrundwissen ihrer Meinung angeschlossen, aus den Gründen wie ich sie ebenfalls bereits erklärt habe - Hier wird proviziert ohne Ende und falsche Anschuldigungen sind hier keine Ausnahme, da in der Regel Spekulationen gepostet werden. Das auch noch zu fördern in dem man es zur Regel macht hier Usernamen bloßzustellen halte ich für den falschen Weg!

Und August, brauchste nicht verstehen, dass es auch andere Meinungen gibt als deine, wie geschrieben hast.. Aber nimms einfach hin, du wirst es glücklicherweise nie ändern können!
Back to top
View user's profile Send private message
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 28.07.2009 22:06    Post subject: Reply with quote

Hallo,

eine "schwarze Liste" verstösst gegen §10.2 der Nutzungsbedingungen:

"Es ist nicht erlaubt, negative subjektive Äußerungen über andere Benutzer unter Nennung deren Nicks zu veröffentlichen."

@August: Die Regel gibts übrigens bereits seit Jahren, also bewegen wir uns wohl schon seit Jahren auf dem schmalen Brett?
Und übrigens, es ist auch im echten Leben nicht erlaubt, jemanden öffentlich schlecht zu machen, bis er eines Vergehens überführt und verurteilt worden ist, siehe §186 StGB (Üble Nachrede). Bewegt sich unser Staat da auch auf einem schmalen Brett?

In diesem Sinne. Bitte sowas an die Admins melden, wir versuchen uns drum zu kümmern.

Viele Grüße,
Thorsten
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 28.07.2009 23:59    Post subject: Reply with quote

Naja, rechtsstaatlich ist es hier ja nicht, zumindest nicht demokratisch. weil anzeigen darf man ja missstände, die werden dann verfolgt und auch öffentlich verhandelt. aber ihr versteht immer falsch es geht doch nicht um recht oder unrecht. SONDERN um glaubwürdig und unglaubwürdig.
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
p226xfive
Fortgeschrittener


Joined: 26 Apr 2008
Posts: 123
Location: Hilden

PostPosted: 29.07.2009 10:58    Post subject: Reply with quote

spion wrote:

Und übrigens, es ist auch im echten Leben nicht erlaubt, jemanden öffentlich schlecht zu machen, bis er eines Vergehens überführt und verurteilt worden ist, siehe §186 StGB (Üble Nachrede).



Hallo!
Also nirgendwo steht, dass man verurteilt sein mus, bevor so etwas ausgesprochen werden darf. Es muss lediglich wahr sein: §186 StGB "[...]wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist[...]". Das ist schon ein gravierender Unterschied. Wenn man seine Aussage also belegen kann, darf man das auch sagen.
Ob man das, wie einige wünschen, an dieser Stelle machen kann, obliegt natürlich dem Verantwortlichen dieser Seite. Und da meine ich auch, das sollte man nicht tun.
Wie ich in einem anderen Thread ja ca. 10 mal ausführte, bin ich gegen öffentliche "Anklagen", zumal sie oft erfunden oder übertrieben sind. Ich bin froh, dass mir (zwar nicht im entsprechenden Thread, aber) zumindest an dieser Stelle da mal voll zugestimmt wurde.
Ich finde, um zu entscheiden, wie man sich verhalten sollte, sollte man die Situation immer ins wirkliche Leben übertragen und überlegen, was man dort machen würde. Betrachtet man Gravon als eigene virtuelle Welt, so ist eine Anklage hier im Forum gleichzusetzen mit einer Anklage in einer großen Zeitung im wahren Leben (denn das Forum ist an jeden User adressiert). Im echten Leben hättest du deinen Freunden oder Bekannten bescheid gegeben (auf Gravon entsp.: Chat oder Flüsterchat), dass XYZ unfair spielt und diejenigen würden nicht mehr gegen ihn antreten. Du selbst würdest auch nicht mehr gegen ihn spielen. Aber du würdest das nicht in die Zeitung setzen, oder?
Sowas kommt immer wieder vor, ich hab auch schon oft 10 min. warten müssen. Mein Tipp: Lies in der Zeit Nachrichten, mach den Fernseher kurz an.... Spiel nicht mehr gegen den entsprechenden Spieler. Wenn man nur Ranking spielt, passiert dir das höchstens 3 oder 4 mal, denn von den knapp 100 im Ranking vertretenen Spielern machen das die wenigsten. Wenn es in einem ungerankten Spiel passiert, so what? Dann setzt du das Spiel einfach zurück.

Die einzige Sache, die mich bei der ganzen Geschichte stutzig macht, sind die X-Files bei Stratego. Dort gibt es eine vollautomatische Liste, wo man nachsehen kann, wer wie oft ein Spiel vorzeitig ohne Aufgabe verlassen hat. Das passt nicht ganz ins Bild.
Warum gibt es das bei Stratego, nicht aber bei Male? Dann hätte sich die ganze Diskussion doch erübrigt. Wenn eine solche Liste bei Male eingeführt würde, gäbe es keine Notwendigkeit für Anschuldigungen hier im Forum, die hin und wieder bestimmt falsch, hin und wieder auch übertrieben sind. Dann hätte man eine unbestechliche Liste, die ausschließlich auf Fakten beruht.

Grüßli
Der Urlauber
_________________
sero sed serio
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 30.07.2009 04:21    Post subject: Reply with quote

Quote:
aber klar, wusste schon gibt wiederstand. jenny hat sich wochenlang nicht gemeldet zu der ein oder anderen frage, aber jetzt wird halt unter die arme gegriffen. ich persönlich finde es langsam ein schmales brett auf dem ihr balanciert. was mich nur wundert ist folgendes: habt ihr es nötig? eigentlich nicht, es sei denn, diese so kostenlose seite wird doch gesponsort, darf keiner wissen, aber die privilegien sind verkauft. nur eine mutmassung, könnte sonst nicht verstehen, dass es ne zweite meinung gibt.
gruss august


wie geil ist das denn?
der august und das sommerloch....

das sind natürlich endlich mal wieder hammerharte fakten, deren antwort
doch bitte mal jemand für die ewigkeit in stein meißelt.

- sponsern die illuminaten gravon?
- schreibt man "widerstand" jetzt mit ie?
- wer ist jenny und warum antwortet dann jeanny?
- haben die illuminaten auch frauen in ihren reihen?
- ist august gar kein august, sondern ein außerirdischer ?
und sponsert viagra diese hammerharten fakten ?

so viele fragen und so wenig antworten

da bleibt nur eins: august...deine bühne

stratego
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 01.08.2009 12:43    Post subject: Reply with quote

Eine typische stratego antwort. schwede wir machen es einfach so, wir schreiben die namen der unfairen spieler hier rein und fertig, wer sich beteiligen will, kann dies gerne tun, ist ja keine pflicht, wer es nicht möchte liest eben zeitung oder macht den fernseher an, bzw. antwortet sinnlos auf ernste kommentare. in diesem sinne, jedem das seine.
grüßle august
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
p226xfive
Fortgeschrittener


Joined: 26 Apr 2008
Posts: 123
Location: Hilden

PostPosted: 01.08.2009 13:31    Post subject: Reply with quote

Hallo August!
Ich weiß nicht ob du spions Beitrag überlesen hast, daher hier nochmal:

spion wrote:
Hallo,

eine "schwarze Liste" verstösst gegen §10.2 der Nutzungsbedingungen:

"Es ist nicht erlaubt, negative subjektive Äußerungen über andere Benutzer unter Nennung deren Nicks zu veröffentlichen."
[...]

_________________
sero sed serio
Back to top
View user's profile Send private message
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 01.08.2009 18:06    Post subject: Reply with quote

AugustFinsterle wrote:
wir schreiben die namen der unfairen spieler hier rein und fertig


Solltest du dich dafür entscheiden das zu tun, dann werd ich die Namen in jedem deiner Posts löschen! Das wird ein Spaß!
Back to top
View user's profile Send private message
marengo
User


Joined: 26 May 2005
Posts: 24

PostPosted: 02.08.2009 01:30    Post subject: Reply with quote

Ich war heute mit Homsch am Badesee und er hat mich getaucht. Das ist unfair und deshalb kommt er auf die schwarze Liste.
Back to top
View user's profile Send private message
deleted42933
Guest





PostPosted: 17.09.2009 17:58    Post subject: Grüsse aus Schweden Reply with quote

- deleted -
Back to top
Display posts from previous:   
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group